Kommentare zu «kb20120922»

Hoffe sehr, dass Annemone eine erholsame Nacht verbracht hat, und dass es ihr jetzt besser oder sogar gut geht.
Beste liebe Wünsche.
by charlotte @23.09.2012, 18:51

Spät wie immer.

Hoffe das es Annemone bald besser geht, und freue mich wenn ich das ganze Bild sehen kann.

lG Ernst
by Ernst @23.09.2012, 00:21

Ich dachte zunächst, das wäre der Fussboden vom neuen Carport ;-)
Bin ja gespannt auf das Gesamtbild vom Mosaik und ich wünsche der Anemone gute Besserung !!!
Grüße von Eva
by @22.09.2012, 20:41

So eine große Freude - und das gerade heute !

Das muss ich Euch kurz erzählen: Ich habe mir heute Morgen beim Frühstückstisch erlaubt, mich mal ordentlich auszustrecken und die Beine lang zu machen als es fürchterlich in meinem Kreuz knackte. Es fühlte sich an, als sein ein Wirbel "herausgesprungen" oder so. Zuerst war da gar kein Schmerz, nur enorm viel Druck zu spüren, der dann immer schlimmer wurde. Mein Mann brachte mich in die ärztliche Bereitschaftspraxis, dort kam ich genau bis zur Anmeldung, danach konnte ich mich vor Schmerz überhaupt nicht mehr halten, sogar der Kreislauf sackte irgendwie weg. Spritze und Schmerztropfen folgten, es half nichts. Der Rückweg ins Auto war mir schlicht verwehrt, trotz einer Stunde Wartezeit auf eine Besserung. Der Krankenwagen brachte mich dann mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus. Ich dachte die ganze Zeit an meine Familie und was für ein Stress, denn mein Mann leidet gerade selbst unter einem Bandscheibenvorfall.
Naja, der Doc dort untersuchte mich und meinte irgendwas sei mit meinem *keine-ahnung wie das hieß - sakral - gelenk" oder so. Erstmal durfte ich heim. Mit den Krücken von meinem Mann kann ich mich einigermaßen bewegen. Ich bekam Bettruhe verordnet. Wenn es die nächsten Tage nicht besser ist, m u s s ich wieder in die Klinik das hat der Doc mir so verordnet.

Und jetzt komm ich hierher und sehe dieses wunderschöne Geschenk von Engelbert. Danke und - j a - es ist das Mosaik. Es ist aber noch nicht ganz fertig, der größte Teil der Inschrift fehlt noch.

So habe ich es selbst noch nie gesehen. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass ich die Bilder selbst gemacht habe, so was tolles kann ich doch gar nicht !
Was glaubt Ihr, wer sooo schöne Bilder von meinem Mosaik machen kann ???
Welcher Künstler war da wohl am Werk ????

Ich sage jedenfalls schon mal ein aus tiefstem Herzen kommendes Dankeschön. Ich habe mich soooooooooo gefreut. Besser hätte dieser Tag nicht abschließen können. *schnief*
by Annemone @22.09.2012, 20:33

Ja, das ist ganz bestimmt die Ikone von Annemone: Maria mit dem Jesuskind. Das Kleid der Maria ist dunkelblau mit braun, und sicher ist mit den bunten Perlen der Halsausschnitt verziert. Damals hatte Annemone geschrieben, dass sie noch bunte Perlen kaufen muss. Das Kleid vom Jesuskind ist braun-beige.
by Xenophora @22.09.2012, 15:36

Süßes, ganz sicher!
by @22.09.2012, 15:11

Spannend .... runter zu scrollen ....
Diese Mosaïkarbeit dachte ich sehr gleich, ist vieilleicht das Werk der Seelenfärblerin Annemone ?
Auf jeden Fall werden wir sicher das Gesamtwerk zu sehen bekommen, nicht wahr Engelbert ? Und freu mich schon sehr darüber, denn was zu sehen ist, ist viel versprechend !
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @22.09.2012, 14:57

Das ganze Gebilde gehört eindeutig zu einer Kirche. Das kann man am 3. Bild ganz gut erkennen, und zwar an den 3 Steinen mit den Einkerbungen, die wie ein Kreuz aussehen. Nur ist es kein Fenster, sondern eine Wand.

Nun, wir werden des Rätsels Lösung bestimmt bald erfahren.
by Juttinchen @22.09.2012, 14:24

Ich glaube das wird buntes Fensterglas ?!?
by Rebecca @22.09.2012, 13:01

Wow, schaut aus wie Eier.
Aber die wird wohl niemand in einen Gehweg einbauen.
Ist das überhaupt ein Gehweg? Oder ist das ein Wand"Gemälde"
Oder eben in einer Halle?
Oder auf einem Dach?
by @22.09.2012, 12:35

Wunderschön geheimnisvoll und doch erkannt von der Seelenfarbengemeinde, weil auch ich denke dass es Annemones Ikone in tollen Nahaufnahmen zeigt. Jetzt bin ich gespannt auf das Gesamtbild!
by Karin v.N. @22.09.2012, 11:49

Ich tippe auf Anemones Ikone. Wunderschöne Detailaufnahmen!
by Dori @22.09.2012, 11:14

Ganz toll. Bin sehr gespannt auf das Gesamtbild.
by Bettina @22.09.2012, 11:07

Ein Mosaik für kirchl.Zwecke od. bei einem Haus-Eingang ? Farbenmäßig harmonische Zusammenstellung, bin echt gespannt auf das Gesamtbild;
by gerda @22.09.2012, 11:01

also erst dachte ich: MOsaik, aber dnn nee, Süßes und wie herrlcih appetitlich angerichtet. Das ist also die Straße der Mosaikpralinen für mich
by Barbarella @22.09.2012, 10:35

Also für mich sind da eher Mosaiksteine zu sehen und keine Süßigkeiten.
Denn auf einem Bild kann man gut das Netz, auf dem die Steine aufgeklebt werden, und die Marmor(?)platte darunter erkennen.
Daher denke ich auch, dass das Ausschnitte vom (fast) fertigen Ikonen-Mosaik sind, welches mal im Lichtblick vorgestellt wurde.
Die Ausschnitte machen richtig Lust auf´s Gesamtbild. :-)
by Anja @22.09.2012, 10:06

Schön... anscheinend Kunstwerke zum Verzehr geeignet... aus der Schokoladenfabrik.
by Lina @22.09.2012, 09:57

Wieder mal eine tolle Idee!!!
by Werner Dengel @22.09.2012, 09:46

also ich würde auch eher auf ein Kunstwerk aus Nachereien zu einer Süßwarenmesse tippen. Sieht lecker aus!
by Margarete @22.09.2012, 09:38

Oh ja, das könnte tatsächlich Annemones Ikone sein! Spannend - wir bekommen hoffentlich als Auflösung die Gesamtansicht zu sehen?! :-) Ich freu mich drauf!
by funny @22.09.2012, 08:49

Annemones wunderschöne Ikone ist fertig ... und so geheimnisvoll fotografiert!

Ich freue mich auf die Gesamtansicht.
by Elke R. @22.09.2012, 08:44

breitlächel - jedes einzelne Mosaik und die Abfolge, wenn man etwas scneller herunterscrollt, eine Symphonie... - kann es sein, daß eine Duft bis hier zu mir weht? Auf einigen hellen Steinen entdecke ich verschiedene Zeichen... auf blau-roten sehe ich Kreuze, auch ein "H" auf einen quadratischen... ... Ein richtiges Wochenende-Kunstwerk!
by beatenr @22.09.2012, 08:20

Im Lichtblick unter 'kreativ' wurde es uns vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt...
Da muss jemand viel Geduld und Fingerspitzengefühl aufbringen!
Wenn es fertig ist, würde ich das Mosaikbild in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit sehen wollen.
Ich froi mich drauf :-))
Allen SF ein schönes Wochenende!
by sennefee @22.09.2012, 08:03

Sieht geheimnisvoll aus - bin gespannt, wie das gesamte Bild aussieht.
Hab genau so eine Arbeit heute vor mir - ein Kreuz mit einem Mosaikstreifen zu verzieren - passt also für mich heute! :-)
Schönen Tag
by @22.09.2012, 08:01

Ein rätselhafter Tag beginnt--möge er gut werden!
Meiner Meining nach handelt es sich um ein-süsses- Mosaikbild,das eine "Heilige Figur" darstellt...........
by Herta Gustavik @22.09.2012, 07:36

Ich tippe auf ein Kunstwerk aus Nougat,Schokolade und Zuckerwerk.
Könnte aus einer Patisserie stammen.
by molly @22.09.2012, 07:26

... ein Mösaik - was im Ganzen gesehen ein Bild darstellt -
vielleicht auf einer Straße oder einem großen Platz - oder so???
Bin auf die Auflösung gespannt...
by Ursel @22.09.2012, 07:24

Guten Morgen,
Was ist das ?
bestimmt eie Tischplatte die neu dekoriert wird .Sieht sehr schön aus.
Freue mich das ganze Bild zu sehen .
Gruß Ulrike aus dem Sauerland
by Ulrike @22.09.2012, 07:12

Toll!
by ERei @22.09.2012, 04:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: