Kommentare zu «kb20120927»

Da bin ich gerne dabei - danke fü diese schönen Aufnahmen
by Bsetzistein @28.09.2012, 22:55

Laufen...? Nein, hier will ich ohne Hast und Eile langsam und genussfreudig voll und ganz die Zeit verbringen und am liebsten auf Wiesenfeste Wegen spazieren können; dem Gesang der Vögel lauschen.
Die Bilder von Hermannshof sind wie das schönste Lächeln.

Danke Engelbert!
by fischren @27.09.2012, 23:39

Hallo Engelbert,

danke, dass Du immer wieder so schöne Aufnahmen von Herrmanshof zeigst.
Es ist dort wohl zu jeder Jahreszeit schön, schade, dass ich so weit davon entfernt bin, da würde ich auch gerne mal durchgehen.
by Maria @27.09.2012, 22:58

Ein (Herbst)Spaziergang ganz nach meinen Geschmack.

lG Ernst
by Ernst @27.09.2012, 22:09

Ja, das ist ein Paradies...
by Xenophora @27.09.2012, 21:36

Wunderschön, solche Gärten mag ich. Beim letzten Bild höre ich direkt die Bienen summen und ich habe den Duft der Blumen in der Nase.
by Gerda @27.09.2012, 21:10

Ein total entspannender Spaziergang - ohne Regenschirm! - liegt jetzt hinter mir, Frösche habe ich allerdings keine gesehen ;).

Schon beim ersten Bild gefiel mir der herbstliche Hermannshof fast besser als der frühlingshafte. Mag ich sehr, wenn Pflanzen vor sich hinwachsen dürfen.

Dankeschön fürs Mitnehmen.
by Elke R. @27.09.2012, 20:23

Eine hervorragende Idee, mal wieder an dieses Kleinod zu erinnern und - sofern möglich - erneut Besucher in das Paradies für Augen und Gartenliebhaber zu locken! Meine Idee, dort eine webcam zu installieren, damit sich weiter entfernt Wohnende über den jeweiligen Status des Gartens eine Vorstellung machen können, wurde nicht gutgeheißen. (Viell. fühlen sich eventuelle Seminarbesucher ihres Inkognito-Status' dann entrissen?)
by Hilke @27.09.2012, 20:12

ach was für ein herrlicher spaziergang.
tut gut, wenn man im büro hockt :-)
by christine b @27.09.2012, 18:04

Ein sehr wohltuender Rundgang. Am meisten haben es mir die Gräser angetan, herrlich filigran - besonders Bild 1, 4 (herrlich - die weißen Rispen vor dem dunklen Hintergrund) und 6.

DANKE!
by Sywe @27.09.2012, 17:44

Danke für die Möglichkeit, den wunderschönen Spaziergang zu machen und die bunten Blumen zu "bestaunen"! Ich habe mich sehr gefreut. Alles Gute und liebe Grüße!
by Irmgard (aus St.) @27.09.2012, 17:07

:-)
Danke für das schöne Geburtstagsgeschenk!
by Margot @27.09.2012, 16:03

Bin ganz hin und weg von diesem schönen Fleckchen Erde. Ach, und da entdecke ich doch auch wieder roten Mangold zwischen den Herbststauden. Ob der wohl im Kochtopf landet? (Bei mir wäre das so!)
by Ellen @27.09.2012, 15:41

Ein wirklich schöner Herbstspaziergang, dankeschön. Das Lampenputzergras haben wir an unserem Gartenteich stehen. Es ist jedes Jahr ein Hingucker. Aber auch alle anderen Herbstblümchen sind wunderschön.
by Kassiopeia @27.09.2012, 15:12

Ach wunderschön, vielen Dank fürs Zeigen.
@Sommerregen, diese Gräser kenne ich als Lampenputzergras
by Chrille @27.09.2012, 14:46

bei uns ist Herbststimmung mit Regen. Und dabei habe ich hier diesen Spaziergang genossen. Danke
by Margarete @27.09.2012, 14:39

Aber ja doch Engelbert, danke im voraus.
Also bin von Norden nach Süden, von Westen nach Osten und in allen Ecken gegangen.
Da konnte ich die schöne Aster bewundern, in ihren zarten Farben.
Auch die Gold braune Margueriten vom Lichtblickbild in ihrer vollen Höhe sind mir über den Weg entgegen gekommen.
Hab auch unbekannte Pflanzen gesehen.
Alles war noch so schön grün und traumhaft schön.
Es war wirklich ein schöner Spaziergang.
Liebe Grüsse.
by charlotte @27.09.2012, 14:16

Danke fürs mitnehmen! Lg
by zen-si @27.09.2012, 14:10

Ja, da würde ich gerne durchlaufen.
Wie heissen denn die Gräser im untersten Bild ganz unten ? Solche hätte ich gerne im Garten.
by Sommerregen @27.09.2012, 13:41

Ãœber die Wege geschlendert, hier und dort geschaut....und hab das Summen der Bienen und Hummeln noch im Ohr....
by Karin v.N. @27.09.2012, 13:28

Gerne würde ich diesen Hermannshof auch mal besuchen, bei solch einem Wetter, nicht zu kalt und nicht zu heiss, leider ist mir das weit.
Wir haben ja hier unseren Stadthallengarten, der auch sehr schön ist, aber leider ist es mir inzwischen auch sehr beschwerlich geworden dort hin zu kommen, denn vom Parkplatz muss ich über einen ziemlich holperigen Weg, der mit dem "Rolli" kaum begehbar ist, auch dort gibt es solche Eckchen, die herrlich wild anmuten, am schönsten ist es zur Zeit der Rhododenblüte.
Er wurde mal angelegt für eine Bundesgartenschau, ich glaube es war sogar die erste in Deutschland.
Der Hermannshof erscheint mir jedenfalls, als ein wunderschönes Fleckchen, ein kleines Paradies.
by Gerti @27.09.2012, 13:24

Beim Anblick der Bilder bekommt man richtig Lust, mal selbst hinzufahren.
by Marita aus Oldenburg @27.09.2012, 12:20

Genau das kann ich jetzt gut gebrauchen. Wir sind gleich wieder auf Achse in Richtung Frankfurt. Dann sitzt mir die Steuer im Nacken und zwickt mich. Es ist schon ein Kreuz. Trotzdem genieße ich das wohltuende Grün des Hermannshofs und verweile auch mal hier und da.
Ein paar kleine blaue Flecken lassen sich nach den letzten Regenstunden auch mal wieder blicken. Man merkt, dass der Herbst mit Riesenschritten naht.
by Juttinchen @27.09.2012, 10:51

Lieber Engelbert,
da hattest Du genau das richtige Gefühl.
Ich hab den Spaziergang sehr genossen und an unseren Sommertreff mit Freunden im Hermannshof gedacht. Fehlt nur noch das leckere Eis, das wir damals in einer Eisdiele in Weinheim genossen haben.......träum...................
by ceha @27.09.2012, 09:33

Da würde ich heute auch gern "in echt" spazieren gehen...
by Mathilde @27.09.2012, 09:23

Wunderschön! Danke Dir für diese tollen Bilder!

Was meinst Du, sieht es in 2,5 Wochen auch noch in etwa so aus? Inkl. Wetter *g*.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @27.09.2012, 09:00

danke Engelbert, danke !!
by martha @27.09.2012, 08:42

wunder schön!!!
Liebe Rita E es gibt dort genügend Bänke mit wunderschönen Blicken zum Verweilen.
Allen einen guten Tagesverlauf.
by Ruth ausx dem Odenwald @27.09.2012, 08:25

es scheint ja wunderschön auf dem Hermannshof zu sein, da würde ich schon gerne mit laufen und alles anschauen. Wenn genügend Bänke da sind, könnte ich es auch schaffen.
by Rita E @27.09.2012, 08:12

Einfach nur schön - danke
by Stephanie @27.09.2012, 08:09

Wunderschöner Spaziergang durch den Hermannshof.
Für mich ein Gute Launespaziergang am Morgen.
Tut dem Auge und der Seele gut.
Ich werde bestimmt heute einen weitern Spaziergang machen
und all die vielen schönen Blumen bewundern

by m @27.09.2012, 08:07

Wunderschön.......... Danke
by Vreni AG @27.09.2012, 07:55

Wunderschön so ein Spaziergang - wenn auch nur virtuell.Draußen vor`m Fenster schüttet es wie aus Kübeln.Da hatte ich wenigstens drinnen einen schönen start in den Tag.
by Ulla H. @27.09.2012, 07:23

Einerseits war das jetzt ein wunderschöner Tagesanfang mit den herrlichen Bildern, andererseits macht mich das noch ein bißchen trauriger, wenn ich aus dem Fenster gucke und das gruselige Wetter sehe...
by Lily @27.09.2012, 07:12

Das ist ja wunderschön dort. Schön, wenn es solche Spaziergänge virtuell gibt, denn hier schüttet es heute.
by Petra H. @27.09.2012, 07:11

Ich bin wirklich gern mit dir durch den Hermannshof gelaufen und bleibe jetzt noch eine Weile dort...Was für ein schöner Tagesanfang :-)!
by Aruna @27.09.2012, 06:39

Der Herbst ist auch bei uns angekommen.... daher hab ich den "grünen" Spaziergang gerade genossen...
by Karin @27.09.2012, 06:27

Das war ein wunderschöner Morgenspaziergang - zumindest virtuell - denn
hier regnet es in Strömen.......
by Inge-Lore @27.09.2012, 06:14

Wirklich wunderschön ist es dort! Es wäre noch viel schöner, wenn ich den Vögeln und Fröschen lauschen könnte und den Duft der Blumen wahrnehmen könnte. Sonst habe ich keine Wünsche.
by marianne @27.09.2012, 00:43

Jetzt hab ich mir nur mal einen Überblick verschafft wie es in diesem Garten aussieht und später... es wird sicher 22h werden, werde ich noch einmal durchgehen und ich weiß schon wo ich mich setzen werde und mir den wunderschönen Garten genau ansehen.
by Lina @27.09.2012, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: