Kommentare zu «kb20121004»

ich finde es klasse! Ihr nicht?
wow
manchmal sieht man ja tolle dinge aber das...
by Ina-Sophie Pfrommer @22.10.2012, 14:58

Im Tierpark in Neumünster, den wir regelmäßig mit unserer kleinen Maus besuchen, kann man schon seit den 60er Jahren Wisente bewundern, und dort gibt es auch regelmäßig Nachwuchs. Als Kinder fanden wir es immer ganz erstaunlich, daß sooo große Tiere auch kleine "flauschige" Junge bekommen.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Aufnahmen - wir hoffen drauf, daß wir auch bald mal wieder Wisentchen in echt sehen werden (in Neumünster sind es übrigens tatsächlich Wisente und KEINE Bisons - aber ich denke, den Unterschied kann eh nur der Fachmann feststellen!).
by Karen @05.10.2012, 00:13

Deine Hinführung zu dem Mini ist schon was besonderes! Hab so ein Tierchen auch noch nie gesehen. )))))))))))))))))))
by beatenr @05.10.2012, 00:01

Wieder ein Engelbert spezial - und wieder genial, wie immer.

Danke für entzückenden Aufnahmen.

lG Ernst
by Ernst @04.10.2012, 23:08

Schčn, die/die Kleine auch in Istria zu sehen~ Dobrodosli from Porec
glg Brigida
by Brigida @04.10.2012, 21:00

Das kleine schaut anrührend aus. Auch ein wenig klobig- niedlich würde ich dazu nicht sagen. Die in meiner Heimat bekommen auch so einige Jungtiere:
http://www.wisent-welt.de/
Gruß von Sonja
by @04.10.2012, 20:44

wie alle babies ist auch ein kleiner bison total niedlich. da hast du wirklich glück gehabt, den entdeckt zu haben. danke für´s zeigen :-)
by @04.10.2012, 20:15

Ich wollte KEINEN Neu-Eintrag für den Duden vorstellen:
Statt "verdammert" bin ich schlicht und einfach "verdattert" :)).
by Elke R. @04.10.2012, 20:02

Jetzt bin ich verdammert: 4-beiniges Wis-Entchen habe ich noch nie gesehen und Bi-Söhnchen auch nicht, auch wenn's ein Bi-Töchterchen sein sollte, egal, ist ja Bi ;).

Für mich sind das die ersten Fotos einer Bison-Sippe mit Nachwuchs. Dankeschön.
by Elke R. @04.10.2012, 19:50

Kein Wis-"ent", nee ein Wis-"Küken"! Niedlich!
by Lily @04.10.2012, 18:27

So klein und schon "Knopf im Ohr" ... hach ...
by @04.10.2012, 16:30

Mensch Engelbert, da hattest Du ja wahrhaftig einen Glückstag, so etwas sieht man nun wirklich nicht alle Tage! Ich z. B. erinnere mich nicht einmal daran, in einem Tierpark jemals ein so kleines Bisöhnchen- oder Töchterchen gesehen zu haben. Und beide Eltern sowie Onkel oder Tante (oder ist es das ältere Geschwisterchen?) sehen auch recht zufrieden aus, scheinbar eine glückliche Familie!
Danke, dass Du uns an dieser Idylle teilhaben lässt und noch einen schönen (leider hier total verregneten) Donnerstag wünscht
Regine H.
by Regine H. @04.10.2012, 15:47

Ja, das ist unbedingt eine Entdeckung. Solch ein kleines Bisöhnchen hab ich noch nie gesehen. Sieht richtig kuschelig weich aus.
by ChristinE @04.10.2012, 15:40

Schön dass Du angehalten hast für das "Wisentchen". Irgendwie haben alle Tiere, egal wie groß sie auch sind, als Junges was Rührendes. Da ist selbst ein kleiner Elefant niedlich.
Wisente mit solch kleinem Nachwuchs hab ich auch noch nicht gesehen. Was in Deiner Gegend alles zu finden ist...
by Karin v.N. @04.10.2012, 15:22

Vor sei ein kleines Bisonbaby kann man nicht unempfindlich sein.
So lieb ist der Kleine und schön von der älteren geschützt.
So klein wir er ist, und schon ist er gezeichnet.
Es ist ja gut, dass man Bisons sehen kann und Fotografieren ...
Ob sie ein Gedächnis haben und sich an frühere Zeiten erinnern können, als sie frei gelebt haben ?
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @04.10.2012, 15:18

Ich habe auch noch nie so ein niedliches "Bisöhnchen" gesehen - schöne Aufnahmen. Sitzt da friedlich und macht erstmal alles seinen Eltern nach. Danke, Engelbert.
by Bsetzistein @04.10.2012, 12:59

Wieder einmal mehr, lieber Engelbert, sind Dir tolle Foto gelungen. Kleine Tiere sprechen das Empfinden des Menschen sowieso an. Und wenn es dann noch solch ein kleines, selten zu sehenden"Wisentchen" ist!

Herzlichen Dank und viele Grüße an alle hier

Gisela
by Gisela @04.10.2012, 12:22

Hallo Engelbert und alle Seelenfarbenfreunde. Das sind ja tolle Aufhnahmen. So etwas habe ich selbst im Zoo noch nicht so gesehen. Danke für diese tollen Aufnahmen. Ich freue mich jeden Tag aus Neue auf das Kalenderblatt. NOch einmal ein gaaaanz dickes Danke, Charlotte
by charlotte @04.10.2012, 11:30

..bist du sicher, dass es ein Bi-sohn ist und keine Bi-tochter...?? *gg*

immer niedlich, so kleine Tiere...:-)
by Janna @04.10.2012, 11:22

Nein, so ein keines Wisentchen habe ich noch nie gesehen, auch große nicht so oft. Schade, dass es nicht mal aufgestanden ist, aber das tut man ja nicht, wenn man wiederkäut. So, wie es daliegt, sehen die Proportionen etwas ungewohnt aus, der Kopf recht groß. Aber das ist ja bei Menschenbabies auch so :)
Prima, dass Du angehalten hast!
by Gitti @04.10.2012, 10:56

Es ist wahrscheinlich ein "Wisent(chen)".Wisente heißen auch "Europäische Bisons".
Sie sind nahe verwandt mit den nordamerikanischen Bisons, aber nicht identisch! Also: Wisent ist nicht gleich Bison!
Aber nichtsdestotrotz, die Bilder sind sehr sehr schön und so ein kleines knubbeliges Wisent habe ich auch noch nie gesehen- Und wie gut es bewacht wird! Sind bestimmt die Mutter und die Tante und ein älteres Geschwisterchen. Wie gut, dass es doch hier und da ein wenig "heile Welt gibt!
by Ellen @04.10.2012, 10:54

Bisons sind beeindruckende Tiere. So ein kleines Bisonchen haben ich noch nie gesehen. Ein wunderschönes Bild - danke.
by Kassiopeia @04.10.2012, 10:43

was'n Schnuckelsche - im Vergleich zu den Großen :-)
by Annemone @04.10.2012, 10:08

Bisons habe ich noch nie "im richigen Leben" gesehen. So einen Wintzling schon gar nicht.
Bei meinem Morgenspaziergang komme ich an einer Wiese mit Kühen vorbei. Da sind oft so süsse kleine, erst ein paar Tage alt. Im Moment sind es 3 schwarze Wonneproppen. Die Mammas sind total stolz auf ihre Kleinen. Letztens war eine Mamma schon wach und hat ihren Sprössling bewacht, der noch im Tiefschlaf neben ihr gelegen hat. Soooo süss.
by Sommerregen @04.10.2012, 09:55

So ein Miniwisent habe ich auch noch nicht gesehen.
by Marita aus Oldenburg @04.10.2012, 08:52

Ach wie lieb, ur-lieb - Bilder und Text ; Danke für´s Anhalten und freudig beginnt wieder ein schöner Seelenfarben-Tag !
by gerda @04.10.2012, 08:29

Im Zoo Zürich konnte ich einmal eine Wisentgeburt mitverfolgen. Zuerst sah man nur 2 Hufe herausschauen. Nach ca. 70 Minuten machte es schwupp und der Kleine war da. Eine andere Wisentdame war immer bei der Mutter. Als der Kleine da war hat sie die Mutter richtig auf die Seite getrieben und liess sie nicht mehr an ihr Junges. Nach weiteren 40 Minuten stand der Kleine auf wackligen Beinen da! Die Mutter hat erst jetzt ihre Chance ergriffen und hat ihren Kleinen wieder zurückerobert. Die ganze Herde und der stolze Papa kam um das neue Mitglied zu beschnuppern und zu begrüssen. Nach weiteren 30 Minuten machte die ganze Truppe mit dem Neumitglied meherer Runden im Gehege. Dann endlich konnte der kleine Kerl mal ausruhen und schlafen. Heute ist er ein grosser kräftiger Kerl und und in einem andern Zoo zu Hause.
by @04.10.2012, 08:07

Reizendes das Fotomodel. Aber das muss schon ein spezieller Lausejunge sein, der von 3 so grossen Tieren bewacht werden muss. :-)
by Vreni AG @04.10.2012, 08:05

Bin einfach nur begeistert! Bilder und Text toll! Bi-Söhnchen und Wis-Entchen hahaha. Danke lieber Engelbert!
by Brigitte G. @04.10.2012, 08:01

Ja,da freut man sich,so eine Entdeckung macht Laune und mir gefällt das Bisöhnchen arg gut, ebenso die Wortschöpfung.
by Gisili @04.10.2012, 07:34

... ja - das ist eine Neuentdeckung auch für mich...
ein nettes und passendes Wort "Bisöhnchen"...
Tierkinder wikren jameistens "niedlich" ...
sehr schöne Fotos - vielen DANK ...
by Ursel @04.10.2012, 07:22

Ein Bisöhnchen,ach wie schön.
Ja, das ist eine Entdeckung für mich.
Danke fürs Anhalten,Wenden,Stehenbleiben ,und Fotografieren.
by molly @04.10.2012, 07:18

bei uns - auf dem Bodanrück (bei Bodman) kann man so etwas auch beobachten..
by Karin @04.10.2012, 06:43

Ach, wie goldig, oder besser dunkelgold. Ich hätte das kleine Bi-söhnchen glatt übersehen, zumal beim Fahren.
Es hat nun einen langen Winter mit Schnee vor sich. Dass es so spät im Herbst noch Kälber gibt bei Bisons?
by Sieglinde S. @04.10.2012, 02:38

Im Tierpark Herberstein habe ich schon sehr oft die Bisons gesehen und beobachtet... aber so ein Bisöhnchen (wie du schreibst) habe ich über die vielen Jahre noch nie entdeckt.
Das Baby schaut noch so total anders aus als ein ausgewachsener Bison... großer Kopf... kein wuchtiges Genick... es wirkt irgendwie so weich... so lieb.

Danke für den aufmerksamen Blick um die besonderen Fotos zu machen.
by Lina @04.10.2012, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: