Kommentare zu «kb20121015»

Staune immer wieder über die farbenfrohe Herbstfarben.
Von den kleinen wie Orangen aussehende des Feuerdorns über das neue Teppich auf dem Gras, das leuchten der Pfaffenhütchen, das gelungene Gegenlicht Bild, dass so richtig den Herbstanfang darstellt, und diese schöne Blumen Farbenmischung, ganz herrlich.
Danke.
by charlotte @19.10.2012, 23:40

Sehr schöne Bilder der Herbstfrüchte.
by Triton @19.10.2012, 07:37

Danke, Engelbert, nach einer fast schlaflosen Nacht für diese ermunternde Farbenpracht!
by Maria @16.10.2012, 06:20

Engelbert malt für uns mit Worten und mit seiner Kamera - danke.
by lamarmotte @15.10.2012, 22:29

Wunderschön.
by Juttinchen @15.10.2012, 21:36

Ganz Super, lieber Engelbert! Das letzte ist mein Favi ,)
by Petra H. @15.10.2012, 21:26

Du hast die Herbstfarben wunderschön eingefangen, herzlichen Dank dafür. Bunte Farben, die uns zeigen, wie bunt das Leben ist. Mir gefallen am besten die Lindenblätter.
by Sywe @15.10.2012, 21:06

An einem nassgrauen Tag wie heute genau das Richtige!
Super Fotos und Farben - danke fürs Zeigen!
by @15.10.2012, 19:49

Die schöne Seite am Herbst hast Du fein "eingefangen" - DANKE!
by beatenr @15.10.2012, 19:41

So liebe ich den Herbst!
by Suse aus der Südpfalz @15.10.2012, 19:32

Da hast Du ja einen wunderschönen Herbst- Bilderbogen gespannt, lieber Engelbert, gefällt mir sehr gut!
by Ingolf @15.10.2012, 18:12

Wie Recht du doch hast, liber Engelbert.
Faben erhellen das Gemüt, Farben erfreuen, Farben mach fröhlich.
Deine Tisch-Deko-Schlange kam bei mir heute nochmal zu Ehren. Die ist auch wunderbar seelenfarbig.
by @15.10.2012, 18:04

Wunderbar sind hier Farben und Herbststimmung eingefangen.
by Elke R. @15.10.2012, 17:24

Ich mag diese Herbstfarben sehr gern - und deine Bilder sind einmal mehr sehr schön.
by Bsetzistein @15.10.2012, 17:12

DANKE Engelbert - diese Bilder und Farben streicheln wirklich (zumindest bei mir) die Seele. Besonders angetan hat es mir das Foto von Euren Chrysanthemen mit dem tollen Hintergrund der Astern, ein wundervoller Farbkontrast!

Eine angenehme Woche wünscht allen SF'lern
Regine H.
by Regine H. @15.10.2012, 16:43

Wunder-voll, was Du großzügig zeigst.
Die Augen sind "Gold" wert
und die Kamera von Engelbert.
Danke, dass Du mit uns teilst.
by mira @15.10.2012, 15:58

Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit - bietet er doch mit seiner Farbenvielfalt einen herrlichen Anblick. Vielen Dank für Deine Aufnahmen, lieber Engelbert.

Ich kann Chrille zustimmen: wozu gen Kanada o. ä., wenn auch die Harzer Wälder mit einem Farbenrausch punkten können. Und der Blick vom Hexentanzplatz bei Thale ganz dies wunderbarl unterstreichen - auch ich war vor kurzem dort.

Viele, bunte Herbsttage wünscht allen hier

Gisela
by Gisela @15.10.2012, 15:19

Die Farbenpracht des Herbstes gefällt mir schon, wohnt ihr aber doch die Vergänglichkeit allen Lebens inne.

An einem so trübem Tage wie heute, vermag ich die Farben nicht zu sehen.

Engelbert ich staune immer wieder über die Schärfe Deiner Bilder. Ich muss auch Makro bei mir immer nachbearbeiten.
by Hildegard @15.10.2012, 15:14

Für mich ist der Herbst bunt so wie das Lied "Bunt sind schon die Wälder......
by Marita aus Oldenburg @15.10.2012, 14:49

Den Herbst muss man mögen - wenn auch die Nächte kalt und feucht, die Tage kühl - doch wenn er uns noch jede Menge Sonnenstrahl schickt, feiern wir ihn als zuletzt verschwenderischen Farbenrausch der Natur.
Da helfen gute Wetterbedingungen mit, wie lange Trockenheit, viel Sonne, auch Kälte die die Farbenpracht beschleunigen.

In unserer Region fehlt die kontrastreiche Kombination, denn es ist noch ziemlich grün. Auch unsere Sauerkirsche ist noch grün belaubt und wird heuer kaum ein gelbes Blätterkleid tragen.

Die gezeigten Farbenbilder sind auch von Extraklasse und die Stars im Oktober- lieb Dank!
by fischren @15.10.2012, 14:41

Einfach nur wunderschöne Herbstbilder von denen ich keins favorisieren kann...
hervorragend fotografiert und in der Größe präsentiert, die sie besonders klasse zur Geltung bringt.
Nun bin ich gespannt, wie Du diese Herbstfarben noch toppen willst...*lächel*
by Karin v.N. @15.10.2012, 13:35

Wunderschöne Herbstbilder, Danke Engelbert.
Ich war in der vergangenen Woche im Harz und bin mit der Seilbahn auf den Hexentanzplatz gefahren. Da habe ich gedacht, dass man nicht unbedingt den Indian Summer sehen muss, denn das Bodetal sah genau so schön aus.
by Chrille @15.10.2012, 12:44

Jedes Bild ein Gedicht. Ich liebe die Herbstfarben. Der Herbst ist ist meine zweitliebste Jahreszeit, nur der Frühling steht in meiner Gunst höher.;-)
Tolle Bilder, Engelbert!
by Bettina @15.10.2012, 11:12

Eine wunderbare Vielfalt an Herbstfarben. Mein liebstes Bild wäre das Pfaffenhütchen mit den wunderschönen Rot-Tönen.
by Xenophora @15.10.2012, 10:58

Das sind wirklich die wunderschönen Farben des Herbstes! Und es wird noch bunter.. Die Chrysanthemen sind ganz besonders schön, auch der Kontrast der Farbe zu dem Violett.
by Gitti @15.10.2012, 10:45

Herrlich bunt wie Seelenfarben. Jedes einzelne Foto etwas ganz Besonderes.
by Claudia R. @15.10.2012, 10:30

deine bilder und die farben des herbstes sind wunderwunderschön!!!
das sind meine farben!!! auch zum typ passend.
by christine b @15.10.2012, 10:24

Diese Herbstfarben sind einfach faszinierend. Man kann immer wieder staunen, wie herrlich der Herbst ist. Danke für diese tollen Bilder.
by Kassiopeia @15.10.2012, 10:07

Da hat der Maler Herbst (und natürlich der Fotograf) voll zugeschlagen!
Einfach toll, wenn die Herbstsonne scheint und die Herbstfarben voll zur
Geltung kommen.
by Inge-Lore @15.10.2012, 09:40

Ein Rausch der Farben. Am liebsten möchte ich eintauchen in dieses Blütenmeer. Hier schaue ich heute bestimmt öfters vorbei - immer wenn ich Entspannung brauche.
Vielen Dank für diese schönen Bilder.
by ErikaX @15.10.2012, 09:17

Einfach nur schön!
Internette Grüße Anna
by Anna @15.10.2012, 09:14

Danke für die schönen Bilder. Ich liebe den Herbst mit seinen Farben sehr. Deshalb habe ich jetzt einige Bäume ,Sträucher mit buntem Herbstlaub geschnitten und werde mit Kastanien und Allerlei was der Herbst hergibt ein Sträußchen binden.
by Margarete @15.10.2012, 09:14

Genau deswegen mag ich den Herbst so gern: All diese wunderschönen, bunten und warmen Farben. Dazu ganz toll fotografiert. Danke!
by Erika @15.10.2012, 08:59

Für mich ist der Herbst bunt, spielt alle Farben mitsamt den Zwischentönen, genauso - wie das Leben auch spielt ! und, es gehört auch `grau´ trüb und vernebeltes dazu; ein Zeichen, daß alles zur Ruhe geht, und das brauchen wir auch - einmal zurückschalten, besinnlich-ruhiger werden, gelassener ; die Herbst-schattierungen helfen uns da so wunderbar in diesen Übergängen - bis zum Abfall der Blätter. Danke für die herrlichen Bilder, es ist wirklich erfreulich, in welch schöner Pracht sich alles zeigt; übrigens, einen Pfaffenkapperlstrauch habe ich auch im Garten
by gerda @15.10.2012, 08:40

Die Herbstfarben sind gold, orange, rot und grün.
Aber mir ist der strahlende Sommerhimmel am liebsten.
by Isabella @15.10.2012, 08:36

Tolle Bilder und Farben...ein jedes wirkt anders.
Heute ist der Feuerdorn mein Favorit....der als Wallpaper wäre super :)
by Jutta aus Bayern @15.10.2012, 08:26

Mir gefallen die Chrysanthemen vor dem Violett besonders gut ... bin schon gespannt auf weitere ungewöhnliche Farben und werde auch die Augen auf und die Kamera hoch halten ;-) Grüße zum Wochenanfang.
by @15.10.2012, 08:16

Sehr, sehr schön.
Danke für die wunderbaren Herbstfarben.
Da fängt doch die Woche gleich gut an.
by Else @15.10.2012, 07:59

Genau das vermisse ich hier. Es regnet immer und anstatt sich die Blätter verfärben, verfaulen sie an den Bäumen.
Herzlichen Dank.
by Vreni AG @15.10.2012, 07:54

Am Herbst liebe ich diese warmen Töne von gelb, orange, rot, wie sich lansgam das Laub an den Bäumen verfärbt. Dazu Sonne, wunderbar!
by Marga @15.10.2012, 07:36

wie wunderschön :-)

Vielen Dank für die farbenprächtigen leuchtenden Herbstfotos, für die Herbstfarben, Seelenfarben!
So ist es ein toller Start in den Montag ;-)
by Lilly @15.10.2012, 07:27

... na - das ist doch mal was Wunderbares!
Sehr schöne Herbstfarben... sehr schön entdeckt und in wunderbaren Fotos festgehalten... man muss nur mal schauen und aufmerksam durch die Natur gehen...
Vielen DANK dafür.
Und gute Wünsche an alle!
by Ursel @15.10.2012, 07:20

Einfach schön die Farben des Herbstes.Ich mag den Herbst.Diese warmenFarben
schafft kein Maler.Nur die Natur.
Ich wünsche allen die hier lesen eine schöne Woche.
Gruß Ulla aus Essen
by Ulla @15.10.2012, 06:49

Allen wünsche ich einen guten Start in diese neue Woche - mit Engelberts wunderbaren Herbstimpressionen fängt sie schon mal SEHR gut an!
Danke!
by Marita aus Sachsen @15.10.2012, 06:39

wünderschöne Herbstfarben
warmes rot - orange - gelb und grün
by Karin @15.10.2012, 06:38

Der Herbst - der große Zauberer - der Maler mit den vielfältigsten Farben... verwandelt uns die Natur!
Danke für das Einfangen dieser Vielfalt.
by ChristinE @15.10.2012, 05:21

Ganz große Klasse, diese herrlichen Fotografien! Habs vor lauter Bewunderung mal ganz ausgeschrieben. Nun freue ich mich schon auf weitere. Vielen Dank!.
by Sieglinde S. @15.10.2012, 03:38

Ah, eine Wohltat, danke!
Jedes einzelne Foto ist spitze!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @15.10.2012, 01:19

mit diesen herrlichen Herbstfarben fängt die Woche gut an
by ursula aus der pfalz @15.10.2012, 00:58

DANKE vielmals für die wundervollen leuchtenden Herbstfarben -
SO gestärkt kann ich gestärkt und mit viel mehr Schwung in die neue Woche gehen!

Allen herzlich Gut' Nacht und eine schöne Woche
by Franziska @15.10.2012, 00:21

Danke - einfach wunder-, wunderschön....
by DieLoewin @15.10.2012, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: