Kommentare zu «kb20121018»

"Traditionskultur, bodenständige Köstlichkeiten und Natur pur" hab ich schon immer gern gemocht. Bei diesen Bildern höre ich die Musik, jemand singen, und da würde ich gerne von allem etwas mit nach Hause nehmen ... und dabei die Landschaft geniessen.
Danke danke !
by charlotte @19.10.2012, 23:13

Hallo Renate, danke für´s Zeigen. Die Berge erinnern mich an Urlaub ... LG
by Monika(NRW) @19.10.2012, 21:08

Ich bedanke mich für die lieben Kommentare!

Mich freut es sehr, dass Euch meine Wahlheimat im Pinzgau gefällt. Vor allem der Bauernmarkt in unserer Stadteinfahrt, der heuer zum Thema "G'sund im Bauernmarkt" passend gestaltet ist.

Leider sind die Heufiguren die seit September und bis Ende Oktober vor der Ortseinfahrt stehen, schon von Wind und Regen etwas ramponiert, was mich ein wenig schmerzt, sie nicht früher fotografiert zu haben .... die Bauernherbst -Traditionskultur-bodenständige Köstlichkeiten und Natur pur
Traditionskultur, bodenständige Köstlichkeiten und Natur pur.

Liebe Grüße an Euch alle,
by Renate A. @18.10.2012, 22:04

Woaw ! Schon die ersten zwei Figuren an dem originellen Bauernstand entzücken mich und es werden immer mehr, da bleibt mir vor staunen der Mund offen. Wahnsinnig schön, lebensecht und genial. Da steckt viel Arbeit und Einsatz dahinter. Muss ich mir merken, ist eine Reise wert. Danke für die schönen Bilder....
by Tess @18.10.2012, 21:51

Ich bin sehr beeindruckt und kann mich Gittis Worten nur anschließen. Mit wieviel Liebe und Geschick wurden diese vergänglichen Figuren zur Freude aller Vorübergehenden geschaffen. Ein sehr schöner Brauch. Und die Berge im Hintergrund sind beeindruckend, ich würde mich gern "hinbeamen".

@ Renate A. - herzlichen Dank, dass Du uns diesen Brauch gezeigt hast.
by Sywe @18.10.2012, 21:04

traumhaft! Gerade in dieser Fotoreihe!
by beatenr @18.10.2012, 20:16

so originell und so schön ... danke!
schade, dass der Pinzgau so weit weg ist von Bayerns Mitte ...
by Christiana @18.10.2012, 18:20

bauernherbst- das haben wir auch im pongau- überall stehen die strohfiguren- derzeit leider im schnee.
wie schön, dass die renate die bilder geschickt hat, damit auch andere unser brauchtum im salzburgerland kennenlernen.
einen lieben gruß an renate!
by christine b @18.10.2012, 18:11

Hey, das gefällt mir. Eine wundervolle Idee.
Und im Pinzgau war ich auch schon mal vor einigen Jahren, zwischen Weihnachten und Neujahr.
by Juttinchen @18.10.2012, 17:06


Werden dafür noch weitere Statisten, Figuranten, Laiendarsteller oder Komparsen gesucht?

In so einer wunderschönen Gegend und bei so schönen Wetter stehe ich jeder Zeit zur Verfügung!
by HoBö aus C. @18.10.2012, 16:10

Das ist ja schön.......
by Ellen @18.10.2012, 15:00

sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr
by Desiree @18.10.2012, 14:13

Eine sehr schöne Idee, die die Heimatverbundenheit der kreativen Künstler zum Ausdruck bringt. Gefällt mir sehr gut.
by Kassiopeia @18.10.2012, 13:58

Schöne Idee, diese Puppen vor diese eindrückliche Kulisse zu stellen. Sieht sehr lebendig und lebensecht aus.
by Bsetzistein @18.10.2012, 13:29

Eigentlich ist es überall schön auf der Erde, trotzdem kriege ich jetzt Sehnsucht nach den Bergen. Deutschland, Österreich, Schweiz, kenne ich eigentlich recht gut, trotzdem habe ich manche Orte noch nie gesehen.
Z.Z. läuft auf ARD wieder die Serie "Wildes Deutschland", Montags 20/15 h, davon bin ich immer wieder begeistert.
@Liebe Renate, wie schön Du das mit dieser herrlichen Kulisse eingefangen hast.
by Gerti @18.10.2012, 12:58

Wirklich nett und erbauend.
LG.Regina
by Regina Schmidt @18.10.2012, 11:54

Einfach nur schöööön! *freudig guck*
by Karin v.N. @18.10.2012, 10:56

herrlich !!!! :-)
by Mai-Anne @18.10.2012, 10:51

Ganz ehrlich?
Das sind die sympathischsten und aussagekräftigsten Stroh- und Holzköpfe, die ich je gesehen habe!

Eine solche lebendige Atmosphäre zu zaubern, ist oberklasse.

@Renate A.
Dankeschön, dass Du uns in diese atemberaubende Gegend entführt hast.
by Elke R. @18.10.2012, 10:44

Das gefällt mir unheimlich gut!Noch dazu vor dieser herrlichen Kulisse.
Da haben Menschern mit viel Fleiß, Liebe und Freude etwas Schönes für andere geschaffen.
by Gitti @18.10.2012, 10:06

Gefällt mir, würde ich mal hingehen wäre ich dort in der Nähe.
by Isabella @18.10.2012, 09:47

Tolle Idee ! Und die Hintergrundkulisse dazu ist perfekt.
Wie lange bleibt das wohl stehen und was passiert wenn`s regnet ?
by Ines @18.10.2012, 09:35

Tolle Idee, da bleibt man gerne stehen und staunt.
by Heidi P @18.10.2012, 08:44

Das ist ein wunderschöne Idee. Und dann die Kulisse dazu...da möchte man jetzt doch gern sein.

lg Barbara
by Bärenmami @18.10.2012, 08:24

Irgendwie werden Kindheitserinnerungen wach und die Bergkulisse paßt fabelhaft dazu; Danke, Renate A. , es ist schon beneidenswert wo Du wohnst -
by gerda @18.10.2012, 08:21

Der "Bauernherbst" ist eine GUTE Idee mit allen Veranstaltungen---DANKE für die schönen Bilder!
by Herta Gustavik @18.10.2012, 07:59

Dort wurde eine schöne Szenerie aufgebaut.
Macht Spaß, anzugucken. Man möchte gerne dabei sein.
Danke für´s Zeigen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @18.10.2012, 07:47

Da spürt man den Herbst. Ich spüre die Luft und geniese das Panorama. Wäre gerne dort, leider bin ich ja nur in der nassen, grauen, kalten Stadt.
Wenigstens hab ich dank Engelbert ein wenig Aussicht und eine Vorstellung vom goldenen Herbst - der in den Bergen sicher sehr schön ist.

lG Ernst
by Ernst @18.10.2012, 07:36

Eineeinzene Figur hab ich auch schon gesehen, aber so viele! Schöne Idee, hängt sicher viel Herzblut dran!
by Marga @18.10.2012, 07:26

Das ist ja wirklich eine schöne Idee und auch wunderbar umgesetzt mit den liebevollen Darstellungen! Ein echter Hingucker!

Und ich finde es klasse, dass sich da auch noch niemand dran vergriffen hat!
by Lily @18.10.2012, 07:14

Auf den ersten Blick schauen die Figuren wirklich echt aus, da möchte man selbst mittendrin sein. Schön eingefangen von Dir, liebe Renate, und die Gegend um Saalfelden ist natürlich auch wunderschön.
by Gerda @18.10.2012, 05:56

Schön ist's bei Euch im Pinzgau, liebe Renate A.!
by lamarmotte @18.10.2012, 01:29

Da steckt aber sehr viel Arbeit dahinter... aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
Danke Renate A, dass du uns diese lustige Gesellschaft zeigst.
by Lina @18.10.2012, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: