Kommentare zu «kb20121023»

WOW!!!!
by Ernst @24.10.2012, 14:40

Das sieht echt toll aus Doris!!!
by Anny-Libelle @24.10.2012, 10:44

Hallo zusammen,

ich hatte gestern gar keine Zeit, in die "Seelenfarben" zu schauen, umso erstaunter war ich über "meinen" Kürbis...
Danke Engelbert für die tolle Überraschung!

Aaaalso, es ist folgendermassen gemacht: Zuerst den Kürbis aushöhlen, aber nicht zu dünn, ausser an der Stelle, wo der Mond hinkommt. Dann habe ich mit einem Bleistift die Konturen der Fledermäuse (ja ich bin ein Fledermaus-Fan, darum auch dieses Motiv) und des Mondes aufgezeichnet. Dann habe ich die Sichel ausgeschnitten, aber die Fledermaus stehen gelassen. dann habe ich dort, wo der Mond nur durchschimmert um die Fledermäuse herum die äusserste Haut mit einem Bastelskalpell abgeschält, ä Nifeliarbet (eine Millimeter-Arbeit). Schlussendlich habe ich dann die Fledermäuse mit einem schwarzen, wasserfesten Stift angemalt, damit sie so richtig zur Geltung kommen.

Diesen Kürbis habe ich dann für unser Konzert als Raumschmuck (mit noch vielen anderen Kürbissen von andern Orchestermitgliedern) gebraucht. Das Thema des Konzertes war "Helden und Dämonen", wir haben Filmmusik von "Superman" und "King Kong" und "Band of Brothers" und "1941" und "Triller" und noch vieles anderes gespielt. War ein schönes Konzert und wir werden es an diesem Samstag nochmals zum Besten geben in Schindellegi SZ im Maihofsaal um 20 h, sollte jemand in der Nähe sein und Lust dazu haben....

Liebe Grüsse

Doris
by Doris (CH) @24.10.2012, 00:33

Toll wie Doris aus diesem Kürbis ein Kunstwerk geschaffen hat.
by Lina @24.10.2012, 00:12

T O L L !!!
by Frau Liebesluchs @23.10.2012, 23:31

Für diesen importierten "Gruselabend" interessiere ich mich eigentlich gar nicht.
Aber Dein Kürbis ist toll! Danke für's Zeigen!
by lamarmotte @23.10.2012, 22:51

da kann ich lange gucken + rätseln - gefällt mir sehr, diese Idee + das Kunstwerk! Danke, Doris! Und auch an Rita für den Link - solche Dorf-aktivitäten versöhnen mich mit Halowihn (extra so geschrieben).
by beatenr @23.10.2012, 22:45

Doris, Dein Kunstwerk gefällt mir ausnehmend gut. Ich glaube nicht, dass ich das nur annähernd könnte! Danke fürs Zeigen!
by Sywe @23.10.2012, 22:44

wow, toll! der kürbis gefällt mir ausnehmend gut.
so einen hätte ich gerne vor der haustüre stehen- ein richtiges kunstwerk.
by christine b @23.10.2012, 21:41

Echt toll, es ist was ganz Besonderes! Da steckt viel Zeit und Herzblut dahinter.
by Claudia R. @23.10.2012, 20:43

spergenila - ja Doris, das ist spergenila, bisous und en güeti Zit, Martha
by Martha @23.10.2012, 20:40

Das ist ja großartig und sehr kreativ, was du da gezaubert hast, liebe Doris. Großes Kompliment!
by Ilse @23.10.2012, 18:22

Den hätte ich gern vor meiner Haustür stehen :-)
Wunderschön, liebe Doris!
by Petra H. @23.10.2012, 18:15

Gefällt mir sehr gut und werde es als Inspirationnehmen.
by Triton @23.10.2012, 17:44

Das sieht super aus - ein richtiges Kunstwerk!
by Bsetzistein @23.10.2012, 16:22

Als berufsmässiger Vampir ist das ganz nach meinem Geschmack!
by Annaliesa @23.10.2012, 15:31

Wow, einfach Spitze !!
Toll gemacht, liebe Doris.
by Sommerregen @23.10.2012, 14:11

Tolle Sache, tolles "Bild". - Danke Doris!

LG,
BeFe
by @23.10.2012, 14:06

Wow, eine Mondsichel!
Ist das schön!
Eine geniale Arbeit ist das.
by @23.10.2012, 13:59

Klasse gemacht Doris!:-)
by Bettina @23.10.2012, 12:50

überraschend was aus der Schweiz kommen kann ... Bin sehr imponiert.
Dachte diese Kunst würde man nur in Asien finden...

Ab jetzt, beim jedem Kürbis-Suppen-Teller, werde ich diese Bilder sehen ...
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @23.10.2012, 12:35

Sehr schön gemacht! Wer mal was ganz besonderes sehen möcht: http://blogs.landbote.ch/freizeit/2011/11/07/eine-kurbisgesaumte-flaniermeile/

Ich war letztes Jahr da, es wird nie Werbung gemacht immer nur von Mund zu Mund, wir sind durch die Verlobte unseres Sohnes dahin gekommen. Es ist sehr beeindrückend weil fast das ganze Dorf mitmacht.
by Rita @23.10.2012, 12:29

Das gefällt mir richtig gut !!!!
LG von Eva :-))
by @23.10.2012, 12:03

Es ist schon eine Kunst für sich, einen Kürbis für Halloween auszuhöhlen.
by Marita aus Oldenburg @23.10.2012, 11:48

Wow, das ist ja der absolute Hammer!!! Wunderschön!
by Dori @23.10.2012, 11:32

Das ist ja schon höhere Schnitzschule! Mein absolutes Kompliment für Planung und Gestaltung!
Das Meisterwerk dann auch noch so gekonnt zu fotografieren.... klasse!
Mich würde jetzt neugierigerweise mal interessieren, woraus das runde Innenleben gestaltet und wie es befestigt ist, denn es sieht ja so aus, als wären die großen Fledermäuse mit der Kürbiswand ausgeschnitten?
by Karin v.N. @23.10.2012, 11:26

Was Doris da geschaffen hat, ist wirklich ein kleines Kunstwerk. Ich hätte auch gerne solche tollen Fähigkeiten, aber leider .... Großes Kompliment an Doris.

Bei mir gibt es heute tatsächlich auch Kürbis. Allerdings verschwindet der kleine Hokaido dann ganz und gar in der Suppe - hhhmm, ich freu mich schon drauf. :)
by Marion @23.10.2012, 10:49

Wie schoen! Ich habe schon manche Kunstwerke (bei der Vorlagensuche) gesehen und dieser hier kann international mithalten!
Ich habe eine Weiole gebraucht, bis ich kapiert habe, wie du es gemacht hast. Bei den Fledermaeusen blieb die Schlae ganz stehen, oder?
by Laura @23.10.2012, 10:45

Wow, da kommt ja eine ganze Meute Fledermäuse auf mich zu geflogen.
Hut ab, liebe Doris. So schön kann Halloween sein.
by Juttinchen @23.10.2012, 09:52

Kompliment!
Obwohl ich ein absoluter Halloweengegner bin, gefällt mir diese Kreation ausgesprochen gut. Eignet sich sogar hervorragend für herkömmliche Bildschirmformate (no wide screen) als Desktopmotiv.
by Renée @23.10.2012, 09:34

He, das ist wirklich ganz toll gemacht. Ich bewundere Leute, die das Händchen und die Geduld für so eine Arbeit haben. Das ist mal ganz etwas anderes als die üblichen "grinsenden" Kürbisse ;)...
Vielen Dank Doris aus der Schweiz!
by Erika @23.10.2012, 09:14

Das sieht richtig Klasse aus !
by Heidi P @23.10.2012, 09:11

Der mal ganz andere Kürbiskopf - toll! Danke fürs Zeigen.
by Moni @23.10.2012, 09:03

so einen schönen Kürbis habe ich noch nie gesehen!
Die Fledermäuse kommen direkt aus dem Kürbis geflogen.
Einfach SUPER !!!!
by die sibylle @23.10.2012, 09:01

Super Idee und asolutes Geschick ! Vor allem mal nicht das übliche Gesichterschnitzen. Gern noch mehr davon .
by Ines @23.10.2012, 08:57

Wow, ist der klasse gemacht!
by Bubbelina @23.10.2012, 08:49

Super...ein wunderschöner Halloween-Kürbis :)
by Jutta aus Bayern @23.10.2012, 08:28

Schaut toll aus, kompliment. Ich bastel auch gerne, aber für's schnitzen hab ich so gar kein Händchen.
by @23.10.2012, 08:07

Ganz toll! Ich bewundere die Idee und Ausführung. Es ist doch schwierig den Kürbis so zu schnitzen, dass das Licht an der richtigen Stelle durchschimmert, ohne ihn dabei zu durchlöchern. Merkt man, ich hab's auch schon versucht.... leider mit mässigem Erfolg. Umso mehr Freude habe ich an solchen Kunstwerken und dann noch so toll fotografiert! Danke liebe Doris!

Gruss aus der Schweiz Brigitte
by Brigitte G. @23.10.2012, 07:57

So erfrischend anders als die üblichen Gesichter! Eine klasse Idee und das sieht auch einfach nur geil aus!
by Lily @23.10.2012, 07:04

...witzige Idee..
Mal was anderes - und so toll gestaltet und gearbeitet...
by Ursel @23.10.2012, 06:56

Tolle Idee, sieht echt klasse aus! So kann`s also auch aussehen!
by funny @23.10.2012, 06:38

An Doris meinen herzlichen Dank, dass wir das Kunstwerk hier sehen konnten.
by Monika @23.10.2012, 05:42

Kompliment an Doris aus der Schweiz. Ich bewundere soviel Kreativität, die mir leider nicht zu eigen ist.

Liebe Grüße an alle SF.
by SoniaZ @23.10.2012, 01:16

So einen Kürbis hab ich noch nie gesehen, sieht toll aus! Ist mal was ganz anderes!!!
by Karin S. @23.10.2012, 00:57

mal was ganz anderes und richtig toll! und jetzt hab ich 'nen guster auf kürbissuppe, süsse kürbissuppe.
by sabine @23.10.2012, 00:55

das sieht ja mal super aus ,so hab ich noch keinen Kürbis gesehen ,toll .
Meine haben ein Gesicht das aber freundlich schaut und nichts zum fürchten .
by ursula aus der pfalz @23.10.2012, 00:21

gut gedacht und umgesetzt, kompliment!
by @23.10.2012, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: