Kommentare zu «kb20121029»

Schöne Bildgeschichte. Der Winter ist auch in Wien zugegegen. Zumindest auf den Dächern und Autos. Daher flüchten wir Hildegard und Ich ab Mittwoch nach Italien für einen Kurzurlaub.
Vielleicht gibt es da noch einige Blümchen zu sehen, ansonsten mache Ich es wie Maya und genieße die Zeit und das Leben, ob es regnet, stürmt oder schneit oder auch die Sonne lacht.

lG Ernst
by Ernst @29.10.2012, 23:19

Was für eine Dramatik an einem Wochenende.
Es ist schon komisch, als der Frühling so früh - im Januar schon anklopfte, da wollten wir das auch nicht. Aber wir freuten uns an den frühern Blüten.
Nun ist der Winter so früh da, und wir konnten ihn hier im Ruhrgebiet nur mit Kälte aber Sonnenschein genießen. Ok, heute regnet es leicht...

Diese Story ist so schön, so abwechslungsreich. Die Astern im Schnee und die mit Eis, oh sind die schön!
Der Hund ist ja wohl echt verrückt, lach. Dass er sich so in den Schnee legt, herrlich.
by @29.10.2012, 19:22

...wie es Deine Worte immer wieder schaffen, lieber Engelbert (Bezug auf die Seele).

Eine Frage, eine Bitte habe ich: ist es evtl. möglich, daß Du erwähnst, wo die SeelenfärblerInnen wohnen? Dann kann man noch ein wenig mehr in Erfahrung bringen, wo der "kleine Winter" schon Einzug gehalten hat. Hier in Bad Harzburg gab es zwar auch schon Minusgrade, aber keinen Schnee. Der blieb 5 cm hoch auf dem Brocken liegen. Vielleicht bin ich ja auch gar nicht die einzige, die es interessiert, woher die vielen Zuschriften/Bilder kommen.

Ich wünsche allen hier einen angenehmen Abend.

Gisela
by Gisela @29.10.2012, 17:19

tolle Fotos von meiner "FastNamensvetterin".
Bei uns war es nur gestern eisig kalt, morgen knapp 2°C, aber über Tag kam die Sonne und es hatte nur auf den Autos und Dächern Reif gegeben. Nachmittags
blauer Himmel und wunderschön zum Spazierengehen, das haben wir auch ausgenutzt.
Heute ist es aber auch bei nicht viel wärmeren Graden grau und nieselig und einfach nur zum Kuscheln und wenn es geht hinter dem Ofen / Kamin sitzen und dann gemütlich etwas zu Jahreszeit passend kochen. Bei uns gibt es Kürbis mit Gemüse im Backofen gegart. Bin gespannt ob es meinem Schatz auch schmeckt.
VIele Grüße aus dem Bergischen von Christiane.
by christiane @29.10.2012, 15:21

Ich denke dass es vielen wettermäßig so wie Christiana gegangen ist... Wir waren für einen Kurzurlaub in der Eifel. Dort hat es zwar nicht geschneit, aber doch sehr gefroren und die Dächer auf den Nordseiten haben nach ein paar Nächten auch einen ganz dicken weißen Raureifüberzug gehabt. So schade es zwar ist, dass die Glockenrebe es trotz "Zudecke" es nicht geschafft hat, so bleiben wenigstens die schönen Fotos davon.
Wie sich Hunde über Schnee freuen hab ich früher auch immer mit viel Spaß gesehen bei unseren Hunden.

by Karin v.N. @29.10.2012, 15:05

Ich genisse die Bilder und die Geschichte dazu und freue mich, das hier noch keinen Schnee gibt. Doch heute ist es sehr ungemütlich im Gegensatz zu gestern.
by Marita aus Oldenburg @29.10.2012, 12:44

Schöne Winter-Geschichte mit tollen Bildern. Bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschneit - ist mir doch ein paar Wochen zu früh!
by Bsetzistein @29.10.2012, 12:26

Welch´ wunderschöne "Guten Morgen-Geschichte" und soo prächtige Bilder dazu, da lacht das Herz und es ist Balsam für die Seele; DANKE, ein paar gute, nette Worte - das wärmt das Gemüt für den ganzen kalten *Winter ! An den Tieren kann man´s sehen, w i e sie sich über die Veränderung in der Natur freuen, der Mensch sollte dies auch ( muß ja nicht mit wälzen sein, aber die Freude nach-empfinden, meine ich )
by gerda @29.10.2012, 11:04

Christiana's Tag würde ich "die Überraschungen der Dame Natur" nennen.
Alle Bilder und Text hab ich mit viel Interesse gesehen und bin ganz gerührt.
Sie sind so schön und haben in mir manche Souvenirs erweckt.
Glockenrebe hab ich auch so gern. Hatte mal ein Topf von diesen wunderbaren Blumen vor dem Winter im Keller gestellt, aber er hat nicht überlebt, leider.
Wünsche Dir, Christiana, dass es deinem Brugmansia anders geht.
So leicht gehen die Astern nicht runter ! So feines lebenfrohes Bild.
Der blau-weisse Blumenstrauss ist so schön. Da kommen mir fast die Tränen, den diese "Aconit" die man auch "casque de Jupiter" : Jupiter's Helm nennt war eine meiner Lieblingsblume. Hatte eine die im Frühling blütete und eins im Herbst, hab nie verstanden warum.
Mit Maya ist langweile ein ganz fremdes Wort nehme ich an. Sie ist ja so lieb und voller Lebensfreude !
Ganz toll der Winterstrauss.
So ein schöner Wochenanfang.
Grosser Dank Engelbert und Christiana.
Liebe Grüsse.

by charlotte @29.10.2012, 10:56

Was für wundervolle Bilder, die Christiana gemacht hat. Meine Glockenrebe, die allerdingsvon der Farbe her mehr in's Violette geht, hat uns endlich mit einer Blüte und mehreren Knospen erfreut, nachdem wir den ganzen Sommer darauf gewartet hatten. Nun hat sie sich auch einen Schnupfen geholt. Zwar nicht mit Schnee, sondern einfach mit Minusgraden bis zu -7° in der Nacht.

Und Aika? - Der geht es wie der Maja. Die ist ganz aus dem Häuschen bei den Temperaturen. Wir haben an der Nahe zwar noch keinen Schnee, doch der Raureif auf den Wiesen und Feldern läßt auch sie sich auf den Rücken schubbern. Anschließend wetzt sie dann im Affentempo und Haken schlagend, so dass nur noch die hochgestellte, wehende Rute zu sehen ist. Das ist dann Lebensfreude pur, was mich so richtig gklücklich macht.
by Juttinchen @29.10.2012, 10:37

..na wenigstens einer hat Spaß an dem weißen Zeugs....;-) !!

danke für die netten Fotos und den humorvollen Umgang mit Schnee-überraschungen...mein kleiner Garten sieht ähnlich aus...ca 20 cm waren es hier in Oberbayern, und meine Werkstatt hat erst morgen einen Termin für Winterreifen...nunja....
by Janna @29.10.2012, 09:48

Sehr schöne Bildergeschichte. Danke!
Ich habe meine Engelstrompete schweren Herzens vorm Frost abgeschnitten und in den Keller gestellt.
by MOnika (Sauerland) @29.10.2012, 09:28

Wirklich schön gemachte Geschichte des Tages. Die Maja hat ja tolle wache Augen!
Bei uns ist's einfach kalt und bedeckt.
by Sabine-Eva @29.10.2012, 09:17

Schöne Bildereschichte . Wir haben keinen Schnee ,aber frostige Temperaturen. Alle Blumen und Pflanzen sehen glasig aus und sind bei -3 Grad erfroren. Letzte Woche lag ich mit Bikini noch in der Sonne !
by Ines @29.10.2012, 08:41

Was für eine schöne Bildergeschichte. Vielen Dank Christiana.
Hier bei uns, Tor zum Münsterland, ist es zwar sehr kalt geworden, aber
Schnee gab es noch keinen. Die Blätter sind an vielen Bäumen auch immer
noch grün.
Allen einen schönen Wochenanfang!
by Lisalea @29.10.2012, 08:16

... oh - sehr schöne Fotos...
Tja - das war eine Ãœberraschung mit dem Schnee -
war bei uns auch so - aber so schöne Fotos konnte ich nicht machen...
vielen DANK fürs Zeigen.
by Ursel @29.10.2012, 07:37

Herzlichen Dank Christiana für die tollen Bilder. Bei uns liegen gut und gern 10 - 15 cm Schnee. Mir gefällts auch (allerdings habe ich mich nicht im Schnee gewälzt... ;) ).
by Brigitte G. @29.10.2012, 07:25

Eine schöne Geschichte, danke!
Schnee liegt in Niedersachsen noch nicht, aber es ist kalt! Das finde ich nicht schlimm, nur dass wir nun schon so früh so doll heizen müssen :-(
by Marga @29.10.2012, 07:15

@christiana: vielen lieben Dank für die ganz besonderen Bilder. Wann hat man denn im Oktober so viel Schnee? Welche Gegend ist das denn? Und bei uns noch keine Flocke. Hier kann hier keiner ohne Winterreifen auskommen. (Nahe Sauerland) - So wie das Hunderl möchte ich meinen Hals auch drehen können beim rückwärts einparken. - Die Blumensträuße mit und ohne Schnee - toll.
Wenn ich dran denke, erst im August war ich in unserer Sperre das erste mal schwimmen. - Früher hatte ich an meinem Geburtstag schon mal Schnee, Mitte Nov. Aber im Oktober, das ist schon sehr früh.
by Sieglinde S. @29.10.2012, 04:25

Der Winter hat begonnen... und mit einen wunderschönen Blumenstrauß verabschiedet sich der Herbst.
Er hat sich zwar über die Medien angekündigt, aber für die Blumen doch noch zu früh..
by Lina @29.10.2012, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: