Kommentare zu «kb20121030»

Herbst ist, Vorfreude auf Weihnachten, Ginko Mann und Wintereinbruch, Abendstimmung, Waldreben und seltsame Schwammerln verfeinert mit Sahne?

Da fällt mir der Abschied nicht schwer, wir (Hildegard und Ich) brechen morgen auf zu unserem nun schon traditionellen Herbsturlaub, wie immer geht es nach Italien. Geplant war die Region Emilia Romana zu erforschen.
Wegen des Erdbebens wurde umgeplant, so daß wir heuer die Region Friaul erkunden werden.

Die nächsten fünf Tage bin ich unterwegs.

lG Ernst
by Ernst @30.10.2012, 23:41

Ein herzliches "danke" allen, die diese tollen Fotos an Engelbert gesandt haben und auch ein "danke" an Engelbert, daß Du die Seelenfärblergemeinde wieder an so manchem (Foto)Wunder teilhaben läßt.

Ich wünsche allen einen erholsamen Schlaf.

Tshcüß
Gisela
by Gisela @30.10.2012, 22:39

Oh, das sind sehr schöne Bilder! Allen Fotografen herzlichen Dank.
Der Pilz im Zapfen hat mit Sicherheit Seltenheitswert. Toll gesehen!
by Bettina @30.10.2012, 21:30

Jetzt habe ich mir die Fotos nochmals in aller Ruhe angesehen... sie tun mir nach dem anstrengenden Tag richtig gut.
Erst ein Spaziergang um den See... die bunte Blumenpracht... der Pilz im Zapfen... der wunderschön eingefangene Sonnenuntergang und die Natur unterm Sahnehäubchen bringen mich auf andere Gedanken... und die kann ich heute wirklich gebrauchen.
by Lina @30.10.2012, 20:05

Alle sehr interessante und so verschiedene Bilder.
Eigenartig ist es doch, dass es schon schneit !
Weinachtskaktus hab ich auch so gern. Dies hier leuchtet einem richtig an.
Und die zerzauste Waldrebe ist ein Kunstwerk und ein Entdeckung.
Grosser Dank an Alle.
Liebe Grüsse.
by charlotte @30.10.2012, 19:38

Das sind wieder alles sehr gelungene Fotos und schön zum Anschauen. Das Foto von Beaky hat natürlich gleich meine Phantasie beflügelt und ich sehe links vom Bild einen gerade herzhaft gähnenden Hund mit Stummelschwanz...

Danke für's Zeigen und einen gemütlichen Abend wünscht allen SFlern
Regine H.
by Regine H. @30.10.2012, 18:47

Das sind wieder sehr interessante Bilder, die Waldrebe finde ich vom Licht und den Farben her ganz besonders gelungen.
by Ingolf @30.10.2012, 18:22

Der Pilz auf dem Zapfen ist ein Wahnsinn! Einfach geil...
by @30.10.2012, 18:22

Ganz tolle Fotos. Die Waldrebe gefällt mir am besten. Sieht so filigran aus!

Danke!
by Lea @30.10.2012, 15:31

wieder sooo schöne Fotos! Und wieder so kreativ betextet... - ein Lächeln am Nachmittag )))))))))))) DANKE!
by beatenr @30.10.2012, 15:20

Ein besonderes Kalenderblatt mit schönen Fotos und Informationen.
Die Blüte vom Weihnachtskaktus ist sehr gut getroffen. Dass die Clematis auch Waldrebe heißt, habe ich eben dazu gelernt -eine tolle Aufnahme.
Schnee im Oktober, der die goldenen Herbstblätter zudeckt, sieht man ja auch nicht oft! Jedenfalls nicht in meiner Wohngegend. Die Laune der Natur ist sowas von einmalig - einfach klasse. Wäre noch Gingobaum Mann zu erwähnen und der schöne Sonnenuntergang und zum Schluß die Schneesahne....
Alles zusammen feine Bilder.
by Ilse @30.10.2012, 13:53

An diesen schönen Bildern sieht man, das man nicht ohne Fotoknips aus dem Haus gehen sollte. Irgendetwas Schönes findet man immer. Und wenn man das mit allen SF teilt, ist es noch schöner.
by Marita aus Oldenburg @30.10.2012, 13:47

Wieder viel dazugelernt und interessante neue Eindrücke bekommen.
by Gitta-M @30.10.2012, 12:49

Schön, diese Bilder. Es überrascht mich immer wieder, was die Seelenfärbler-Fotografenaugen alles sehen.
by Bsetzistein @30.10.2012, 12:36

Die besondere Mischung der Seelenfärblerbilder macht es aus, immer wieder etwas Neues und teilweise Zauberhaftes, oder Sonderliches anschauen zu können. Winter im Oktober gibt es nun mal nicht häufig und dann wärmt so ein wunderschöner Sonnenuntergang besonders das Herz. Elfi macht ihrem Namen alle Ehre mit diesem elfenartigen Gebilde. Gesehen hab ich den Clematisfruchtstand schon, nur ihn so wunderbar nah abzubilden hab ich bisher noch nie geschafft. Und jetzt ignoriere ich meine kalten Füße und denke an Schlagsahne..... obwohl die Waage jetzt schon protestiert...*grins*
by Karin v.N. @30.10.2012, 11:59

die waldrebe gefällt mir am besten, so was habe ich noch nie gesehen und ist damit eine echte entdeckung. der fruchtstand hat etwas elfenhaftes - traumhaft!
by @30.10.2012, 11:21

Die Mischung macht es - immer wieder ganz spannend! Einen Weihnachtskaktus mit so vielen Blüten gleichzeitig, das habe ich auch noch nicht gesehen. Meiner blüht übrigens auch gerade (aber nur eine Blüte bisher).
Interessant finde ich auch den "verirrten" Pilz. Und wunderschön die Waldrebe.
by Gitti @30.10.2012, 10:44

...was da so alles Tolles in deinem mailfach landet.....:-)!!!!

Es wäre schön, wenn du uns öfters mal daran beteiligen würdest
....ein buntes Seelenfarbenland könnte man anschauen.... .-)....
und der mailberg wäre kleiner..... ;-)
by Janna @30.10.2012, 10:37

Die Waldrebe gefällt mir sehr. Sehr interessante Blüte und sehr gut fotografiert.
by Christian @30.10.2012, 10:36

Was für herrliche Bilder. Der Weihnachtskaktus gefällt mir sehr gut. Ich will noch ein wenig warten, bis ich mir einen kaufe. Ist mir zu viel Winterstimmung auf einmal.
Obwohl die Temperaturen bei 4° liegen, sind immer noch Schneereste bei uns zu sehen.
Der Fruchtstand der Waldrebe ist sehr beeindruckend, so habe ich das auch noch nicht beobachtet.
Aber die Marone, die aus dem Tannenzapfen wächst, ist der Hit!

Danke fürs zeigen und allen noch einen schönen Tag!
by Sywe @30.10.2012, 10:14

wunderschön, der Fruchtstand einer Waldrebe.
Das Foto ist toll!
by Silvi @30.10.2012, 09:44

Mein Weihnachtskaktus blüht zur Zeit auch. Zum ersten Mal, ich habe ihn selbst aus einem Ableger groß gezogen. :-))
by Sandra @30.10.2012, 09:43

Eine schöne Fotomischung und wieder gelungene Texte dazu. So beginnt ein toller Morgen !
by Ines @30.10.2012, 09:03

Guten Morgen...
sehr schöne Bilder, so fängt mein Tag richtig an.
Danke
LG aus Heidelberg
by Melitta @30.10.2012, 08:51

Tolle Bilder - alle.
Den Maronenröhrling finde ich unglaublich. Was der sich hat einfallen lassen :-)

Vielen Dank.
by Sommerregen @30.10.2012, 08:48

Eins ist so schön wie das Andere. Sehr schöne unterschiedliche Eindrücke.
LG.Regina
by Regina Schmidt @30.10.2012, 08:39

Wunderschöne und interessante Fotos. Danke für's teilen :-).
by @30.10.2012, 08:34

Tolle Aufnahamen, danke! Die mit dem Pilz finde ich genial, was die Natur so alles macht!

Mein Weihnachtskaktus hat auch gerade geblüht, 8 Blüten, das sah toll aus! Aber gegen den hier war meiner ja nur ein müder Abklatsch :-) So einen üppig blühenden hab ich noch nie gesehen!
by Marga @30.10.2012, 07:50

Das sind alles tolle Bilder. Das mit der Waldrebe hab ich auch noch nicht gesehen. Sieht sehr schön aus.
by Annemone @30.10.2012, 07:43

So schöne Dinge am frühen Morgen. Danke, das heitert auf! :-))
by Sabine Eva @30.10.2012, 07:20

... das ist die bunte Vielfalt auf Seelenfarben -
und in der Natur...

DANKE!
by Ursel @30.10.2012, 06:49

Wieder wunderschöne Bilder! Mein Weih-kaktus, pink-weiß, blüht auch schon, und weitere in Knospe. - Schnee auf gelbem Laub, selten zu sehen. - Sonnenuntergänge knipse ich sehr oft. Jeder ist anders. - Der Fruchtstand der Waldrebe, das ist ja was ganz Feines! - Und der "Sahneschnee", ich hatte zuerst nach einer Maus gesucht. - Aber der Hammer ist der Pilz aus dem Zapfen. Ob sich das je ein Künstler ausdenken könnte? - Danke für die schöne Bilderauswahl.
by Sieglinde S. @30.10.2012, 04:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: