Kommentare zu «kb20121108»

Hallo Engelbert, wollte eigentlich schon ins Bett gehen, aber jetzt bin ich auf dieser Seite gelandet ,eigentlich "hängengeblieben". Wie findest Du nur immer diese
treffenden und lustigen, manchmal ironischen Worte? Passend zu den Bildern! Bin fasziniert!
Danke und bis zum nächsten Mal, gute Nacht!
Gruss von Schwabenmädle Marlene
by marlene @09.11.2012, 23:55

Danke das ich teilhaben durfte an dem Spaziergang und danke für die Bilder.

lG Ernst
by Ernst @09.11.2012, 22:40

Ãœber die unscharfe Katze und den scharfen Mops neulich habe ich laut gelacht.
So viele schöne Fotos. Um ungeknipste Bilder tut es mir auch oft leid. (Foto nicht dabei...) Einmal in Oberstdorf war er runtergefallen, Schnapper von der Schnur hielt nicht mehr. Einige hundert Bilder trotz mehrerer Experten nicht mehr auslesbar. Ja, sie verblassen dann. Nur wenige haben im Kopf überdauert.
Und auf der Chinareise 1991 war der Lamellen-Verschluss verkantet. 15 Filme schwarz.
Gut zu wissen, dass die Nachbearbeitung und Auswählen 7 Stunden gedauert hat. Herzlichen Dank für die Arbeit.
by Sieglinde S. @09.11.2012, 02:57

Jeder Teil der Wanderung war ein ganz wunderbares Erlebnis, danke fürs Mitlaufen dürfen. Eine Wanderung so perfekt darzustellen grenzt schon an harte Arbeit, Hut ab, Engelbert, da braucht man eine gehörige Portion Geduld.
by Muriel @08.11.2012, 22:23

Grossen Dank für alle Wander-Tage! So viele liebevoll ausgesuchte, kunstvoll fotografierte und oft schalkhaft kommentierte Fotos, mit denen Du mich in Eure Welt entführst - - da bin ich hier an meinem Schreibtisch immer ganz weit weg und wenn ich zuende geschaut habe, wundere ich mich, daß ich plötzlich wieder alleine bin, und so ganz woanders. Ich geh so gerne mit Euch beiden spazieren!!!
by beatenr @08.11.2012, 22:09

Danke für Mitnehmen! Sehr schöne Herbsbilder und wier schöne Geschichten, die du uns erzählst
by Bsetzistein @08.11.2012, 20:47

Auch heute bin ich wieder gerne und mit Freude an den Bildern "mitgelaufen" - und auch dieses Mal danke ich Dir für's Zeigen ganz herzlich, Engelbert! Besonders auf dem letzten Foto sieht man mal wieder, dass nichts unvergänglich ist - ein Stück Sommer mitten im Herbst sozusagen und als Schlußbild sehr gut gewählt!

Allen SF'lern jetzt noch einen schönen Abend wünscht
Regine H.
by Regine H. @08.11.2012, 19:30

Danke, daß ich diesen schönen Spaziergang mit Euch mitmachen konnte. Wunderbar beschrieben, ich habe förmlich die gute Luft gerochen.
by Gerda @08.11.2012, 19:28

Ach ,das war eine schöne Wanderung mit euch Beiden. Ich würde gern wieder mitkommen ! Hab viel Schönes gesehen und erklärt bekommen. Interessant wie es zu manch einem Foto kam. Danke nochmal , für alles !
by Ines @08.11.2012, 18:45

Wieder eine wunderschöne Wanderung mit vielen hübschen Bildern.
#Gibt es denn bei Euch auch einen Hexentanzplatz? Ich kenne nur den im Harz hoch über dem Bodetal, wo in der Walpurgisnacht die Hexen auf dem Besen vom Blocksberg (Brocken) rüberfliegen.
by Chrille @08.11.2012, 17:17

Lieber Engelbert, zum Schluss dieser knallblaue Himmel, der hat mich beeindruckt.
Natürlich auch alle anderen Bilder. Es stimmt, der Fächerahorn hat was, oben wir unten drunter.
Dass die Katze doch noch geklappt hat, lach.
ich bin gern mitgelaufen, wie immer...
by @08.11.2012, 17:08

Also - wie diese QQVB dahin gekommen sind - no Ahnung. Das waren doch die merkwürdigen Buchstaben, die man immer vor dem Abschicken abschreiben soll. TS,,ts, ts.
by Christina W. @08.11.2012, 17:06

Also, Engelbert - einmalig schön.
Für diesen genussreichen Herbstspaziergang kann ich nur noch "Danke" sagen, immer wieder "Danke"!!!QQVB
by Christina W. @08.11.2012, 17:05

und nun weiß ich doch auch gleich, dass dieser hübsche Baum, den ich auch so oft im Herbst fotografiere, Fächerahorn heißt.
by Hildegard @08.11.2012, 16:31

Leuchtend bunter Herbstspaziergang, Herz und Seele erwärmend.
Vielen Dank für die Unterhaltung zwischen den Bildern, die uns Freund und Leid der Fotografenseele näher brachten ;).

Das Wandern mag zwar des Müllers Lust sein, das Wandern und die Fotoausbeute der Schinkels macht das Wandern lustiger!

Danke fürs Mitnehmen :)).
by Elke R. @08.11.2012, 15:54

Ich sag einfach danke....für die schönen Bilder und Geschichten, es war wunderschön, dass ich mitlaufen durfte.
by Lea @08.11.2012, 15:52

Danke für diese schöne Herbstwanderung und die ganz, ganz tollen Fotos.
by Kassiopeia @08.11.2012, 13:25

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und für die tolle Geschichte. Ich bin jeden Tag mitgelaufen.
by tigram @08.11.2012, 13:23

Engelbert, zwischen den wunderbaren, erstes und letztes Bild, bin ich von alle andere Fotos und Texte richtig unterm Charme.
Wassertropfen haben so etwas zauberhaftes, wenn man sie von nahem anschauen kann.
Die verlorene Uhr ist wahrscheinlich unter den gefallenen Blätter verschwunden und schwer wieder zu finden.
Sehr einladend die rot//grüne Dorfallee. Die Kirche auch. Die postagentur war voller guten Willens !
Ach und Quittengelee .... Der letzte rosa Garten Rosen Blumenstrauss des Jahres. Diese liebe schöne Katze, die mit Dir Versteck gespielt hat ... Der traumhafte Feuer roter Fächerahorn, alles geniesse ich so sehr und werde oft auf dieser herbstlichen Wanderung zurück schauen.
Ganz grosser Dank Engelbert dafür.
Mit liebe Grüsse
by charlotte @08.11.2012, 13:22

Vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Spaziergang. Du siehst viel mehr als ich beim spazieren gehen. Toll war's. Vielleicht gehe ich heute Abend in Ruhe nochmals den ganzen Weg.
by ErikaX @08.11.2012, 13:17

Ein schöner Abschluss mit tollen Bildern. Der Spaziergang hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war fast so, als wäre man dabei gewesen. Klasse gemacht Engelbert.:-)
by Bettina @08.11.2012, 13:03

Auch von mir, lieber Engelbert, ein herzliches "danke" für die schönen Fotos, die Texte und für mich als Katzenfan die gelungene Aufnahme des Stubentigers. Bin schon gespannt, was Dir als nächstes so alles begegnen und Dir wert sein wird, es der Seelenfärblergemeinde zu zeigen.

Der Hexentanzplatz liegt oberhalb Thales, gegenüber ist die Roßtrappe. Von beiden blickt man in das zerklüftete Bodetal. Es sind überaus lohnenswerte Urlaubsziele im Harz - in diesem Fall im östlichen Teil.

Viel Entdeckungsgeist wünscht allen hier
Gisela, Bad Harzburg
by Gisela @08.11.2012, 12:50

Danke schön für diese schöne Schilderung der Wanderung.Ich bin gerne mitgelaufen.Es war ja nicht anstrengend.
Gruß Ulla aus Essen
by ulla @08.11.2012, 12:37

Und ich bedanke mich, das ich "mitlaufen" durfte.
by Marita aus Oldenburg @08.11.2012, 12:17

Es war schön mit euch mitzulaufen. Danke für die schönen Bilder. :))
by Ilse @08.11.2012, 12:08

Ganz lieben herzlichen Dank für's Mitnehmen auf diesen tollen Herbstspaziergang. Nicht nur die tollen Fotos, sondern auch die unterhaltsamen Kommentare haben mir sehr viel Freude gemacht.

Übrigens finde ich die vielen Abkürzungen, die immer mehr um sich greifen, ganz furchtbar. Ich verstehe auch nicht, warum man ein so kurzes Wort wie Handy dann auch noch so - Hdy - verstümmeln muss. Was bringt das nun an Zeitersparnis? Aber wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu alt, um so etwas zu verstehen. ;)
by BriSch @08.11.2012, 12:01

Mir geht es wie Engelbert

Ich freue mich an der Natur, aber die Bilder verblassen mit der Zeit. Das liegt wohl daran dass so eine Menge an Eindrücken auf einen einprasseln und man ja nur einen ganz winzigen Teil davon auch wirklich wahrnimmt und abspeichert.

Habe ich aber ein Foto gemacht... setze ich mich beim Fotografieren viel mehr mit meinem Objekt auseinander als wenn man nur vorbei geht. Und schau ich dann meine Fotos an... so kommen mir so viele Erinnerungen hoch, die ich sonst in mir ruhen lassen würde.
Meine Fotos haben mir beim "Foto schauen" schon viele schöne Stunden bereitet.

Engelbert... ein großes Danke für die Mühe die du dir immer machst.
by Lina @08.11.2012, 11:39

Ein wunderbarer Spaziergang. Danke fürs Zeigen. Der Herbst hat doch die intensivsten Farben, da kann selbst der November sehr schön sein.
by Sylvi @08.11.2012, 11:36

Und ich sage "Danke fürs Mitgenommenwerden"! Ein herzerwärmender Spaziergang!
by Lily @08.11.2012, 11:27

@ Malu: alle vier Folgen zusammen ... ca. 7 Stunden ... viel länger als der Spaziergang selbst gedauert hat ;)).
by Engelbert @08.11.2012, 10:33

Da ich eine ganze Woche Besuch habe, bin ich meist nur ganz kurz die "Strecke" mitgelaufen, aber bei Dir auf Seelenfarben ist es ja so schön, dass man immer wieder zurück gehen und solch wunderbare Spaziergänge aufs Neue beginnen bzw. nachwandern kann. Das werde ich sicherlich nächste Woche tun ! Erst einmal sag ich danke für die wunderbaren Fotos Deines Spazier- bzw. Wanderweges und erfreue mich noch schnell an Rosen und Wassertropfen im Gras....
by Karin v.N. @08.11.2012, 10:22

danke für's fotografieren und für's zeigen und für's erzählen und für die geduld mit der katze :-) .......!
by Mai-Anne @08.11.2012, 10:15

Sehr schön, habe mir gerade mal den Bärenlochweiher als nächstes Wanderziel notiert, so lerne ich mal bei Dir meine Wahlheimat noch besser kennen. Dankeschön für's mitnehmen.
by Helga @08.11.2012, 10:10

Unsere Wege ähneln sich sehr ;-) ... nur dass "meine" Katze heute rot war. Danke fürs Mitnehmen.
by Moni @08.11.2012, 10:02

Zuerst mal ein ganz großes Dankeschön an Beate für ihre "Engels"geduld beim Mitlaufen und Warten bis die Bilder im Kasten waren! ;-)
Und dir Engelbert ein ganz großes Dankeschön, dass du uns mitgenommen hast auf die Wanderung. Wieviele Stunden hast du denn danach noch am PC verbracht um sooo schöne Kalenderblätter zu zaubern?
Hat richtig Spass gemacht virtuell mitzugehen und die wunderschönen Herbstbilder wärmen die Seele!
Der Frühling, wenn die Natur erwacht und der Herbst, wenn alles geerntet werden kann und die Natur sich bunt färbt, sind doch die schönsten Jahreszeiten!
by MaLu @08.11.2012, 09:20

Das war alles sehr schön anzusehen. Herbst von seiner besten Seite. Danke für das Mitnehmen und die kurzweiligen Schilderungen.

Die Gedanken, die den Fotografen während einer eigentlich der Entspannung dienenden Wanderung heimsuchen, waren heute auch interessant zu lesen. Weil er seine Erlebnisse ja mit vielen anderen teilen möchte.
Da habe ich es einfacher, wenn ich mich entschließe, auch mal nur zu schauen und nicht alles auf den Chip zu bannen, wohlwissend, dass vieles auch wieder in Vergessenheit gerät, aber mir doch den Augenblicksgenuss beschert hat.
by Renée @08.11.2012, 09:17

Danke für diesen wunderschönen Spaziergang Engelbert. Da bin ich von Anfang an gerne mitgelaufen.
by Heidi P @08.11.2012, 09:03

Oh war das schön, bin die ganze Wanderung mitgelaufen. Es war so richtig nach meinem Geschmack, Wälder, Farben, Laub. Danke ganz herzlich ,dass Du lieber Engelbert und Beate mich mitgenommen habt. Werd ich mir noch öfters anschauen. Wünsche allen einen schönen und zufriedenen Tag, Rosmarie
by Rosmarie @08.11.2012, 08:51

DANKE für's zeigen und Mitnehmen lieber Engelbert. Hat mir großen Spaß gemacht :-).

So einen gestreiften Stubentiger wie im heutigen Kalenderblatt haben wir auch zu Hause. Und die.....rennt auch immer vor meiner Kamera weg.
by @08.11.2012, 08:34

...Danke für's Mitnehmen.
Vielen Dank für den wunderbaren Spaziergang gestern und heute. Und das Schlußbild ist ein leuchtender Traum.
by Juttinchen @08.11.2012, 08:08

Danke, dass ich mitlaufen durfte. Das war ein sehr schöner Spaziergang. Wenn ich darf komme ich nächstes Mal gerne wieder mit. :)
by Maria (CH) @08.11.2012, 07:54

...super...wunderschön...
Ich komme das nächste Mal auch wieder gerne mit...
dafür lasse ich hier alles stehen und liegen...
die Arbeit rennt mir ja nicht davon... ;.)
by Ursel @08.11.2012, 07:45

Da kann ich nur sagen: Was für eine schöne Natur wir doch haben und: APPLAUS, das war eine super "Vorstellung". Vielen Dank für den wunderschönen Spaziergang. Mit klassischer Musik im Hintergrund könnte man das super als Entspannungsprogramm für zu Hause nutzen.
by Lari @08.11.2012, 07:43

Gerne bin ich diesen Waldspaziergang mit gelaufen.
War er doch voll Ãœberraschungen.
Wunderschöne Herbstbilder ,
Dazu eine so schöne Geschichte und die Zeit verging wie im Flug.
Die Hunde ,die Katze, die Rosen und all das viele bunte Laub haben
mir den Tagesanfang so richtig leicht gemacht.
Danke, dass ich mit laufen durfte
by molly @08.11.2012, 07:40

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und die geschichte drumherum.
by Triton @08.11.2012, 07:38

Ach welch schöner Spaziergang. Ich würde jetzt auch gerne rausgehen, es ist nämlich endlich trocken draussen. Leider muß ich arbeiten....
Danke für diese schönen Impressionen. Die Katze ist drollig, genau so sah mein Bobby aus.
by Sabine Eva @08.11.2012, 07:35

Ein wunderschöner Spaziergang
mit tollen Farben... nicht zu vergessen - die Katze und besonders die Rosen !
by Karin @08.11.2012, 06:43

Gesammelte Alltäglichkeiten mit Geschichten umrankt. Gute Idee. Ich fand den Spaziergang nett.
by funny @08.11.2012, 06:26

Wunderschöne Bilder.Danke dafür.
Lieber Engelbert beiße Dich bitte nicht am Vergessen ,der fehlenden Erinnerung oder den Wortfindungsstörungen(die mahagonieazalee)fest.Es erinnert mich so sehr an das Buch"Mein Leben ohne Gestern"von Lisa Genova.
Ich wünsche Dir allzeit eine gute Erinnerung und die passenden Worte im rechten Augenblick.
Allen SF eine fröhliche Woche.


by liberitas @08.11.2012, 00:58

Bitte ! bin gerne mitgekommen ,es war wunderschön und so garnicht anstrengend . Deine Bilder sind Klasse und so vielseitig es ist eine Freude mit dir zugehen .das Käztle ist schön und die Hunde so richtig lieb .Das schönste ist das der verloren gegangene Hund wieder bei seinem Besitzer ist .Es ist bestimmt schlimm wen man seinen Hund suchen muß und weiß nicht ob ihm etwas zugestoßen ist ,deshalb gehen meine 3 nur an der Leine .
Das Schlußbild ist wunder schön .
by ursula aus der pfalz @08.11.2012, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: