Kommentare zu «kb20121110»

traumhaft schön, geborgen, romantisch, hier kann man sich kraft holen!
by christine b @11.11.2012, 07:57

Ich habe ein Licht angezündet, spüre die Stille, es laufen mir die Tränen
und ich bin meinem vor 3 Monaten verstorbenen Mann sehr nah-----------
Allen einen schönen Sonntag
by Regina @10.11.2012, 23:09

So...jetzt passt es für mich besser als heute morgen...ich nehme mir ein Licht und setze mich in die vorderen Reihen. Ich kenne Taizé nur von Erzählungen von Freunden und allein das hat mich schon fasziniert. Nebenbei läuft der Link von Xenophora...bei den einfachen Gesängen fällt es mir leicht, zur Ruhe zu kommen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :)
by Jutta aus Bayern @10.11.2012, 22:43

Danke für die Einladung, ich setzte mich gern,

und ich glaube es werden ein paar stille Tränen rollen.
Tränen der Freude und aus Dankbarkeit an einen Menschen der hilfsbereit ist ohne Eigennutz.
Und für das Gefühl zum Universum, zu Gott, der seine Engel sendet.
Sie haben keine Flügel, sehen aus wie du und ich, wohnen manchmal nur kurz um die Ecke von deinem Haus.
Dass bewegt hier noch einmal nachhaltig ...
by moon @10.11.2012, 21:35

Sehr vetraut und heimelig wirkt das Gotteshaus mit seinen bescheidenen Kerzen-Lichtern. Da wird das Gebet der Stille ohne viel Worte spürbar, und bildet die Gelegenheit, zum Innehalten um Gott zu erkennen.
by fischren @10.11.2012, 19:11

Das erinnert mich an die Osternacht.
Da hat jeder ein Licht.
Eine wundervolle, friedvolle Aufnahme.
by @10.11.2012, 18:12

Vielleicht ist es ein Taizé-Gebetsabend oder ein Gedenken an den 9. November, dieses denkwürdige Datum. Ich denke an die guten Zeiten in Taizé. http://www.youtube.com/watch?v=D7DiR--b9DQ&feature=related
by Xenophora @10.11.2012, 17:39

Hier setze ich mich doch sehr gerne dazu, zünde ein Licht an und genieße die Stille des Augenblicks, dabei kann man die Atmosphäre sehr gut nachempfinden.
by Muriel @10.11.2012, 16:57

Ich zünde gerne eine Kerze an. Für alle die Kummer haben, die Sorgen haben, die krank sind, die Danke sagen möchten. Was auch immer sie bewegt.
Einen schönen Abend.
LG Heidi
by Heidi Albrecht @10.11.2012, 16:57


Oh, da würde ich mich gerne dazusetzten und diese Atmosphäre in mich aufnehmen - soviel Wärme und Harmonie kommt zu mir rüber.
by Anna @10.11.2012, 16:38

Das ist ein Atemholen der Seele, danke, ich praktiziere das jeden Tag.
Hier ist ein Ort wo der Vers strimmt: Nur in dir Herr kommt meine Seele zur ruhe...
Danke Engelbert.
by Maria @10.11.2012, 16:06

Ich danke Dir Engelbert für die wohlmeinende Einladung und würde dieser auch gern Folge leisten. Aber der Tag ist zu aufwühlend ...
by Sywe @10.11.2012, 15:39

Danke für diese wundervolle Einladung
by Martha @10.11.2012, 15:14

Oh ja, ganz schlicht und einfach, eine Herz- und Gemüt- Erholungs Kapelle.
Das Licht ist zo angenehm. Gerne zünde ich eine Kerze an und setze mich dabei.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @10.11.2012, 14:34

Gerne würde ich da jetzt sitzen.Es sieht so still und friedlich aus.
Ulla aus Essen
by ulla @10.11.2012, 14:24

Ich setze mich gleich ganz leise in eine Bank, um die Stille zu geniessen.
"Tut gut"
by Lea @10.11.2012, 14:09

Ich habe auch Sehnsucht nach Stille. Wenn ich Stille habe, was selten genug ist, kann ich die Stille auch genießen und auch fühlen.
by Isabella @10.11.2012, 13:24

Vielen Dank für die Einladung, da nehme ich gerne Platz und hoffe zur Ruhe zu kommen
by Büchermaus @10.11.2012, 13:15

Hier setze ich mich gern dazu. Solch eine friedliche Lichtstimmung tut einem sehr gut!
by Gitti @10.11.2012, 12:45

Ja, das ist die Atmosphäre von Taize.
Danke für dieses Bild. Es bringt gut diese Stimmung rüber.
Aber ich denke, danach hast Du Dich auch ganz ruhig hingesetzt und nur die Stimmung genossen.
by Anna-Marie @10.11.2012, 12:22

Danke, dieses Bild strahlt Ruhe und Frieden aus.
Gerne setze ich mich dazu und zünde eine Kerze an.

Allen ein schönes Wochenende.
by Melitta @10.11.2012, 12:20

Einfach nur schön dieser Anblick - er schafft es, einen zur inneren Ruhe zu verhelfen.

Ein schönes WE wünscht
Gisela
by Gisela @10.11.2012, 12:12

Schön - dieses Bild strahlt wirklich ganz viel Ruhe und Harmonie aus.
Doch gerade jetzt fehlt mir die Zeit, um mich ganz und gar darauf einzulassen.
Schade, aber ich werde heute Abend wieder reinschauen und mich dann gerne für eine Weile auch dazu setzen. Wobei ich nicht einmal weiß, ob ich es eigentlich yuch wirklich "dürfte", denn ich gehöre gar keiner Kirche an.
by BriSch @10.11.2012, 12:05

Danke für dieses Bild - bin grad sehr berührt

Diese Kirche sieht der Kirche in meinem kleinen Heimatdorf unglaublich ähnlich
Der Altarraum, die Kanzel, die Fenster, die Bänke, die Lampen...

hab in *dieser, meiner* Kirche schon oft die Stille gesucht und mich dort immer sehr behütet gefühlt - bin sehr, sehr gespannt welche Kirche das ist

und nun lasse ich mich von meinen Erinnerungen tragen und wünsche allen ein gutes Wochenende
by SylvieE @10.11.2012, 12:02

Da nehm ich doch gerne ein Licht, setze ich mich dazu und nehme die schöne, ruhige Geborgenheit dieses Kirchenbesuchs in mich auf.
by Karin v.N. @10.11.2012, 12:01

Danke für die liebe herzliche Einladung:

So setze ich mich gerne zu Euch.

by Christel @10.11.2012, 11:49

Erinnert mich an Nightfever (nightfever-online.de) in Kleinformat :). Würde mir grad sehr gut tun.
by @10.11.2012, 11:45

Sehr schön. Stille kann ich gerade gut gebrauchen in meinem Inneren.
by Bettina @10.11.2012, 11:41

Da zünde ich doch gerne eine Kerze an und setze mich. Früher wurde zu Weihnachten eine Kerze für Berlin ins Fenster gestellt. Heute soll die Kerze für 23 Jahre offene Mauer leuchten.
by Marita aus Oldenburg @10.11.2012, 11:37

Ich komme sehr gerne zu Euch allen dazu. Ich möchte mich bedanken für all das (bestimmt für einige "das Wenige") das wir haben. Ich möchte meinem Gott sagen, dass ich mit großem Vertrauen weitergehe.
by Christine @10.11.2012, 11:32

ist denn schon Advent?
by rena @10.11.2012, 11:29

Ganz und gar wunderbar - diese Atmosphäre fängt einen ein.
by @10.11.2012, 09:52

Ist das schön, danke für die Einladung.
Da nehme ich mir gerne ein Licht, setze mich dazu, genieße die Stille, nutze die Zeit zu einem Gebet und lasse die Gedanken schweifen.

Ein schöner Einstieg in den Tag - danke!
by Gabi @10.11.2012, 09:43

Auch ich nehme gern ein Kerzle, setze mich in diese Kirche und vergesse für eine Zeit lang den Alltag.
by Karin @10.11.2012, 09:28

Sehr feierliche Atmosphäre
by @10.11.2012, 09:04

Taize- Gottesdienst vorgestern? Das Bild strahlt Ruhe und Wärme aus, sehr schön.
Allen ein gutes Wochenende!
by Ingolf @10.11.2012, 09:00

Danke für dieses "Guten Morgen" Bild und die berührende Stimmung.
Euch allen ein schönes Wochenende. (:o)
by Rezinl @10.11.2012, 08:38

Sehr stimmungsvolle Atmosphäre...zum Innehalten, In-Sich-Gehen, Durchatmen, Besinnen und Lauschen. Ich setze mich gerne dazu


by funny @10.11.2012, 08:14

Ein sehr friedliches Bild, da muß ich heute noch öfter mal drauf schauen :-) Danke!
by Marga @10.11.2012, 07:38

...sehr gut - da setze ich mich auch hin -
zünde mein kleines Licht an - und lasse die Gedanken wandern ...

Viele gute Wünsche für alle!
by Ursel @10.11.2012, 07:38

Eine beruhigende Atmosphäre.
Da nehm ich gern ein Licht, setze mich in diese Kirche und vergesse für eine Zeit lang den Alltag.
by Sabine N. @10.11.2012, 07:25

Ja gerne, habe mein Lichtlein genommen und schon Platz genommen-hier sieht es heimelig und friedlich aus und ich schicke meine Gedanken auf die Reise!
by Kerstin @10.11.2012, 07:06

Und ich kann heute nicht schlafen...so hab ich mir die SF geholt um mir, wen ich schon nicht schlafen kann, etwas Gutes zu tun.
Ich setze mich gerne dazu und lasse mich vom Licht tragen... um die Stille und den Augenblick des Friedens zu erfahren.
by Lina @10.11.2012, 04:12

Eine ganz besondere Atmosphäre herrscht hier vor....

Ich nehme mir auch gerne ein Licht... und lasse mich ganz auf alle meine Empfindungen und Eindrücke ein.

Ich bin eine "Nachteule" ich gehe gleich zu Bett, und nehme dieses friedliche Bild hier für mich mit.
by Christiane Maria @10.11.2012, 02:20

SCHÖN!

Ich zünde mir gerne auch ein Licht an und nehme in dieser schönen Kirche Platz! Und nach dem Gottesdienst zünde ich noch eine Kerze für einen lieben Menschen an!
by @10.11.2012, 01:30

Ja, ich hab mein Licht angezündet,
sitze ganz still in der vorletzten Reihe und denke 23 Jahre zurück,
da waren wir auf dem Weg "in den Westen"!!!!!!!!!
JUHU, welche Freude das war!
Unglaublich - und heute freue ich mich immer noch, daß wir endlich 1 Land sind!
by M @10.11.2012, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: