Kommentare zu «kb20121111»

... und der neue Morgenvogel zwitschert Dir die Weise des nächsten Kalenderblattes ins Ohr ...

Die SoSoSoSoSo-Tage leuchten jetzt schon seelenfarben. Vorfreude ist angesagt.
by Elke R. @11.11.2012, 21:53

Lieber Engelbert,

wir alle hier wissen, daß Du über eine enorme Kreativität verfügst. Und daß dann vielleicht einmal etwas in Vergessenheit gerät, ist doch nur menschlich und verständlich. Also auf keinen Fall grämen - Du hast so viel Potential in Dir, daß wir hier gewiß nie leer ausgehen werden.

Danke für all Deine tollen Ideen - ich freue mich schon auf das, was kommen mag.

Ich wünsche Dir und Beate einen schönen Sonntagabend - vielleicht sogar einmal einen, der nur Euch beiden gehört.

Herzliche Grüße
Gisela
by Gisela @11.11.2012, 18:26

Ich glaube, wir kennen Dich alle inzwischen ziemlich gut, so wissen wir auch, dass Du es so immer machst, so lassen wir uns überraschen, ist doch spannend.
by Gerti @11.11.2012, 17:53

Engelbert, schön, wie Du Ideen vergleichen kannst !
Ja, Ideen sind wie Vögel, schon sind sie da, schon sind sie weg.
Freu mich schon auf das, was Du uns zeigen wirst.
Im voraus Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @11.11.2012, 15:14

Danke Engelbert - Freude und Spannung herrscht - bisous
by Martha @11.11.2012, 14:54

Du bist ein Mensch der mehr Ideen hat ,als er mit seiner Zeit, seinen zwei Händen und seinem täglichen Kalenderblatt umsetzen kann. Mal etwas zu vergessen ,macht dich aber genau deswegen so menschlich und natürlich . Ich finde es schon so genial was du täglich leistest .Uns JEDEN TAG mit dieser Seite unser Leben zu bereichern , bedarf absolut keiner Kritik. Dir und deiner Beate wünsche ich noch ewige Gesundheit und viele schöne Ausflüge ,an denen wir teilhaben dürfen. Ich freue mich auf die nächste Woche !
by Ines @11.11.2012, 13:46

Hallo Engelbert, Du schaffst es, die Spannung aufzubauen und wir freuen uns auf Deine "Findlinge".

Sag mal, aber ein großer Findling müsste Dir doch ab und zu ins Auge stechen. Geht die Schiffsreise auch mal weiter??????
by Sywe @11.11.2012, 11:58

Du verstehst es immer wieder, deine Ideen absolut spannend rüberzubringen. Auch heute knistert es hier wieder gewaltig. Ich bin schon sehr gespannt, denn meistens werden die Erwartungen noch weit übertroffen. Danke für deine Mühe. :)
by Kassiopeia @11.11.2012, 11:45

Na Engelbert, da lasse ich mich doch gerne überraschen.;-)))
Das hört sich spannend an.

by Bettina @11.11.2012, 11:35

5xso.... Fein, ich freue mich und laß mich einfach überraschen.
by Juttinchen @11.11.2012, 11:31

Montag - so weit die Gedanken fliegen können
Dienstag - so kreativ wie Engelbert
Mittwoch - so rund wie die Erde
Donnerstag - so wow wie ne Ãœberraschung nun mal ist
Freitag - so hoch man gucken kann

Seelenfarben macht süchtig im positiven Sinne, denn ein Tag ohne Seelenfarben ist ein Tag, an dem irgendetwas gefehlt hat.
by Marita aus Oldenburg @11.11.2012, 11:02

Die Spannung steigt! Das wird eine interessante Woche. Vielleicht sind ja auch an einem Tag ein paar Kirchenauflösungen dabei?? Ich will ja nicht drängen, Engelbert...
by Mathilde @11.11.2012, 10:22

Wir kennen Dich doch Engelbert und wissen, dass Ideen, Umsetzung und Zeit Dir häufig einen Streich spielen. Letztendlich aber kommt doch immer was Positives und Neues zum Vorschein worüber wir uns freuen können. Darum bin ich jetzt auch gespannt, was Du uns als Kalenderblattinhalt in der nächsten Woche zeigen wirst.
Wir lassen uns überraschen!

@ Christa, Seelenfarben ist eine Plattform für JEDEN und dass man wenn man die Seite zum ersten Mal anklickt nicht ganz den Überblick hat, ist normal. Aber Du wirst sicher wenn Du hier öfter liest merken, dass jeder willkommen ist und irgendwann gehört vielleicht auch für Dich Seelenfarben zu Deinem täglichen "must have" ?
by Karin v.N. @11.11.2012, 10:13

betr. "wichteln"

das gab es bei uns im seminar schon im advent 1948! ob es während der
kriegszeit auch schon in der damaligen jungmädel-gruppe gemacht wurde kann ich mich nicht mehr erinnern. ist aber durchaus möglich.

in den skandinavischen ländern wird es vermutlich schon "ewig" praktiziert.

allen, die mitmachen wünsche ich viele gute ideen + viel spaß dabei!
dank an engelbert, oder diejenige/denjenigen, die/der es hier kreierte!

guten sonntag für alle! lupa
by lupa @11.11.2012, 10:07

@ Christa: wichteln ist eine bekannte Sache und wurde nicht von Seelenfarben erfunden ... aber hier sind eben viele, die teilnehmen wollen ... lies einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln

Um Ahnung zu haben, wovon ich rede, lies bitte einfach den Text dieses Kalenderblattes ... der erklärt sich von selbst.

Seelenfarben ist für jeden gedacht, der seine Freude dran hat. Hast Du ?
by Engelbert @11.11.2012, 09:32

@christa

Auch Du kannst ganz einfach ein Seelenfärberfreund werden. Frage doch einfach, wenn Du etwas nicht verstehst, wie das Freunde tun,

Oben erklärt Engelbert nur, warum er Dinge, die er schon lange geplant und vielleicht auch angekündigt hat, noch nicht gemacht hat, jetzt aber fest vorhat. Du wirst sehen, wenn etwas lange reift, wird es besonders gut. Freue Dich auf die nächste Wöche!

Und Wichteln ist eine Aktion, die jedes Jahr sehr viel Spaß macht. Jeder schickt seine Adresse und bekommt eine Adresse zurück von einem "Wichtelkind", das er als "Wichtel" beschenken kann. Und alles läuft anonym. Ich bin jedes Jahr immer sehr gespannt, wann es endlich los geht und freue mich zu beschenken und beschenkt zu werden.
Vielleicht verstehst Du jetzt die Infos auf
http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20121109.htm
besser und entschließst Dich, auch miktzuwichteln.
by Igelchen @11.11.2012, 09:29

Mir gefällt sehr gut, was du geschrieben hast, lieber Engelbert und ich freue mich total auf die so so so so so Woche!
Schönen Sonntag!
by Margot @11.11.2012, 08:51

stimmt, nicht jeder weiß es.Ich zum beispiel hab keine ahnnung wovon da geredet wird und auch der ausdruck wichteln ist mir fremd. Ist eben alles nur für seelenfärberfreunde gedacht. Schade
by christa @11.11.2012, 08:41

... oh dann bin ich mal so gespannt..
und vorfreue mich so sehr... und stehe extra so zeitig auf... um dann die so wow-geheimnisvollen Fotos anzusehen... und so große Augen zu machen und zu staunen...

So gute Wünsche an alle!
by Ursel @11.11.2012, 07:48

klasse, das klingt sehr interessant und ich bin schon sehr neugierig, was da alles kommen wird. vorfreude macht sich breit!
da wir heute einige tage nach wien zum ersten enkelchen fahren, hoffe ich, ich kann im hotel immer einen platz am pc ergattern, um hier mitzuschauen!
schönen sonntag!
by christine b @11.11.2012, 07:44

Ich freue mich darauf;

Montag - so weit wie unser Gedächtnis uns daran erinnert
Dienstag - so kreativ wie wir nur an diesem Tage sind
Mittwoch - so rund und nichts anderes wir es am Mittwoch laufen
Donnerstag - so wow, war dieses für eine gute Idee
Freitag - so hoch manchmal die Anforderungen von Engelbert an uns SF auch sind

alles wird gelingen,
so wie man es sich gedacht,
vielleicht, man weiss es noch nicht heute,
kommt alles noch besser als vorher gedacht.

by Monika @11.11.2012, 05:27

Bin ich froh, dass es anderen auch so geht. Da gefällt mir was ganz gut... ich denke "das mach ich" auch. Dann finde ich das Zubehör nicht. Irgendwann vergesse ich danach zu suchen.

Ich freu mich schon auf die Tage wo du diese besonderen Fotos präsentierst..
by Lina @11.11.2012, 02:00

Ich vorfreue mich schon auf...
Montag - so weit ... das Auge reicht
Dienstag - so kreativ ... sind nicht nur die Seelenfärbler
Mittwoch - so rund ... läuft es selten gut
Donnerstag - so wow ... wir sind sprachlos
Freitag - so hoch ... dass man es kaum noch erreichen kann

*kicher*
by @11.11.2012, 01:06

so, so, so, so, so ... - ich freue mich darauf :)
by mira @11.11.2012, 00:44

Nicht jeder weiß das ... deswegen hab ichs geschrieben.
by Engelbert @11.11.2012, 00:30

Nichts Neues. Das wissen wir doch inzwischen.

Bin trotzdem gespannt auf
Montag - so weit
Dienstag - so kreativ
Mittwoch - so rund
Donnerstag - so wow
Freitag - so hoch
by Konstantin @11.11.2012, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: