Kommentare zu «kb20121122»

Gut, dass ich hier im Kalenderblatt bei den Sonntagskirchen nachsehen kann.
Mir war nur die letzte bekannt, die anderen habe ich verpasst.

Die wandernden Lichtstrahlen in Bruchmühlbach haben mir besonders gut gefallen.
by Elke R. @23.11.2012, 21:52

Die Christ Church Cathedral ... in der Stadt Indianapolis gefällt mir ausgesprochen gut, auch äußerlich, und ich finde es herrlich, dass sie inmitten der Hochhäuser stehenbleiben durfte.

Die Kirche in Frankreich ist äußerlich wunderschön. Und man sieht, dass die Gemeinde kein Geld hat für neue Bänke. Ich finde das nicht so tragisch, denn gemütlich ist sie auf jeden Fall.

by Xenophora @22.11.2012, 20:17

@ minibar: ja, ich bin sicher ... ein Dach kann doch außen gerade sein und innen eine Rundung haben ...
by Engelbert @22.11.2012, 20:15

Wie wunderbar, dass die erste in Indianapolis doch stehenbleiben darf.
Bist du sicher, dass die zweiter aus Blender bei Verden die Kirche ist?
Denn innen sehen die Oberlichter so gebogen aus. Das zeigt das Dach aber nicht.
Wow, die mit den Sonnenstrahlen ist bei euch! Toll! Trotz des Anbaus.
So viele Priester, dazu noch die gelbweißen Kirchenfahnen, das deutete auf ein Fest hin.
Frankreich, die hat echt was. Schön alt innen und außen.
Danke für die Auflösungen.
by @22.11.2012, 19:52

Interessante Ein-, und Ansichten

lG Ernst
by Ernst @22.11.2012, 14:38

danke Engelbert !!
by Martha @22.11.2012, 13:12

Von Innen oder Aussen, so sehen viele "arme" Kirchen in Frankreich aus.
Solch alte Mauer haben etwas rührendes und ich mag sie ganz einfach.

Die 1862 gebaute Kirche mit den schönen Steinen in Bruchmühlbach gefällt mir von aussen sehr gut.
Nur stelle ich mir die Frage ob es nicht besser gewesen wäre eine andere Kirche zu bauen anstatt, in ein ganz anderer Styl, sie zu erweitern ?

Die klassische Konstruktion der evangelisch-lutherische St. Michaelis-Kirche in der Gemeinde Blender ist klasse schön.

Wunderbarer Kontrast, diese liebliche Kirche mit zwei Bäumen, mitten in den gigantischen Hochhäusern. Hoffentlich wird sie immer gepflegt und erhalten sein und nicht einmal wegen Profit Angelegenheit abgebaut werden.
Sie ist etwas humanisches in einer trostlosen Umgebung.

Danke sehr Engelbert, es war nochmals sehr interessant.
Liebe Grüsse.
by charlotte @22.11.2012, 10:48

Ich freue mich sehr über die Auflösung der Sonntagskirchen, das ist sehr spannend.Manchmal habe ich sogar richtig geraten...
by Mathilde @22.11.2012, 10:23

die kirche in indianapolis war ein traum für mich, nun schockiert mich die umgebung aber total, ich dachte, sie steht an einem harmonischen platz, so wie die kirche in frankreich.
in bruchmühlbach hätte man den anbau der kirche auch etwas mehr angleichen können, damit er nicht ein totaler fremdkörper zur kirche ist.

sie strahlen sind wirklich genial! jeder, der an einem sonnigen tag in die leere kirche kommt, hat freude dran.
by christine b @22.11.2012, 08:06

Man muß doch manchmal den Kopf schütteln, zu welch architektonischen Merkwürdigkeiten Mensch im Stande ist. So einen Betonkasten an die Kirche in Bruchmühlbach zu hängen... Aber wichtig ist ja auch das Innenleben und da sieht es ja ganz nett aus.
Mir gefällt die Kirche in Indianapolis am Besten. Hier wiederum ist es irgendwie reizvoll, daß diese Kirche zwischen moderner Architektur steht. Irgendwie passt das, obwohl es nicht passt
by funny @22.11.2012, 06:41

Danke für die Auflösung der Sonntagskirchen.

Die alte Kirche in Bruchmühlbach hat mir von außen sehr gut... also wesentlich besser gefallen als der Kastenförmige Anklatsch.

by Lina @22.11.2012, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: