Kommentare zu «kb20121126»

Ich habe keine "schönste Zeit des Tages".
Für mich ist jeder Tag und was er für mich bringt, schön.

Ich genieße die Tage, an denen wir unterwegs sind. Und ich genieße den Tag danach, wenn ich dann ein bißchen kürzer treten kann und tun kann, was mir grad in den Sinn kommt.
Dann genieße ich auch die größeren Spaziergänge mit meiner Aika, die auch am Tag zuvor immer etwas zu kurz kommt.
by Juttinchen @27.11.2012, 14:05

Hmm, die schönste Zeit des Tages ist schwierig zu sagen, es kommt auf die äußeren Umstände an. Aber wenn ich jetzt nochmal überlege, mag ich es total, kurz vor Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, wenn der Himmel in den verschiedensten Rot und Orangetönen schimmert. Liebe Grüße Betty
by Betty @27.11.2012, 11:38

Da ich Abends am kreativsten bin und ich dann sehr gut arbeiten kann, Musik mir leicht fällt etc. und ich oft Ruhe habe, weil die Kinder dann schon im Bett sind, geniesse ich die Abendstunden bis zur Mitternacht SEHR!!!

Ich bin ein richtiges Nachtlicht!! Aber da ich leider Morgens recht früh "auf" muss, (so zwischen 5.30 h und 6 h), muss ich leider meine Lieblingsstunden immer abkürzen unter der Woche!

Liebe Grüsse

Doris(CH)
by Doris (CH) @27.11.2012, 11:34

@Juwel Top: nur eine/r findet auch die Mitternachtsstunde schön. Ich auch.
Zwar ohne Hund, gucke ich auch gern noch mal zum Himmel und genieße für wenige Minuten diese absolute Stille.
Auch nachmittags gönne ich mir schon mal einen Spaziergang um eine kleine Sperre. Morgens mache ich das Nötige, aber ohne es zu genießen.
Gemeinsame Tischzeiten und -gespräche gibt es für einen Single nicht. Mich unterhält der Fernseher. Oder schon mal eine Nachbarin, alle paar Wochen mal.
by Sieglinde S. @27.11.2012, 05:09

In der Regel ist das die Frühstückszeit, denn ich kann am Morgen, Dank meines Mannes, der seit seiner Pensionierung - sowohl ein Frühaufsteher ist, und das Frühstück anrichtet, mich zum gedeckten Tisch setzen.
Sogar die Äpfel, und und und, schneidet er kleinwürfelig fürs Müsli, und wir genießen gemeinsam lesend die Tageszeitung bei Kaffee oder frisch gepressten Obstsaft, was als Sprungbrett für den Tag dann hinein reicht.
Mittag- Siesta halte ich ganz selten, doch mein Mann gönnt sich den täglich.

Gegen Mitternacht, wo alles rundherum still, steige ich ich noch gerne in die Internetära, und greife zum Betthupferl "Seelenfarben." Die noch schönere Zeit ist die, des Schlafens.
by fischren @26.11.2012, 23:36

So allgemein kann ich das nicht sagen. Kommt auf so vieles an. Am Wochenende genieße ich es sehr, nicht gleich nach dem Aufwachen (Wecker während der Arbeitswoche!!!) aufstehen zu müssen. Gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie sind selten geworden, deshalb umso wertvoller. Siesta finde ich auch wunderbar, geht aber leider nicht immer. Da ich eine Nachteule bin, genieße ich auch den späteren Abend noch, da habe ich meistens Zeit für MICH - so wie jetzt ;-)
by Claudia R. @26.11.2012, 22:30

DAS ist ne schwierige Frage. Denn das ist jeden Tag ein bisschen anders. Am wohlsten fühle ich mich, wenn die anstehende Arbeit erledigt ist, das kann mal schon am Mittag sein, oder erst kurz vorm ins Bett gehen. Wenn ich mal nicht arbeiten muss, genieße ich es, alleine in Ruhe zu frühstücken wenn alle anderen schon aus dem Haus sind.
by Suse aus der Südpfalz @26.11.2012, 22:09

Seit ich nicht mehr berufstätig bin, ist für mich jede Zeit des Tages schön und ich genieße es sehr.
by Sywe @26.11.2012, 21:26

Ich habe keine bestimmte Zeit, das kann jeden Tag anders sein!
Wenn ich Frühschicht habe, ist das ganz bestimmt nicht der Morgen, wenn ich aufstehen muß und am Sonntag ist es die Zeit zwischen Aufstehen und Frühstück!
by MaLu @26.11.2012, 20:09

An Arbeitstagen ganz eindeutig die Zeit nach dem Abendessen. Dann habe ich frei und kann tun was ich will.
Am Wochenende liebe ich die Frühstückszeit und das anschließende Lesen der Zeitung.
by ErikaX @26.11.2012, 19:38

Das ist eine sehr schwere Frage, weil jeder Tag für sich irgendwie anders ist.Wenn ich ausschlafen kann, ist es schön, nach dem Wachwerden noch ein bischen liegen zu bleiben. Kurz nach dem Aufstehen bin ich im Bad und da ist schön, sich den Schlaf aus den Augen zu waschen. Die Frühstückszeit geniesse ich nur am Wochende, weil ich dann nicht alleine zu frühstücken brauche. Am Vormittag gibt es immer etwas zu tun, entweder ich habe Dienst und geniesse ihn oder die für mich leidige Hausarbeit steht an und die geniesse ich überhaupt nicht. Die Mittagszeit? Nö, eigntlich ist das nixs Besonderes bei uns und Siesta nach dem Mittagessen gibt es bei gar nicht. Ich glaube, der Nachmittag ist, wenn ich keinen Dienst habe, die schönste Zeit, denn dann kann ich eigentlich tun und lassen, was ich gerne möchte.
by Marita aus Oldenburg @26.11.2012, 18:55

Ich versuche jeder (Tages-) Zeit etwas Schönes oder Gutes abzugewinnen.

Highlights sind immer die Momente, die ich mit meinem Partner zusammen verbringe. Da er in Schichten arbeitet, liegen diese Stunden manchmal eben in verschiedenen Tageszeiten.
Grundsätzlich gilt: Die arbeitsfreie Zeit ist die schönste!
by sennefee @26.11.2012, 18:45

Die Frühstückszeit, die nehme ich mir auch im Normalfall ausgiebig. In Ruhe frühstücken und hinterher die Zeitung durchstöbern, noch einen Kaffee hinterher trinken und dann kanns langsam losgehen.... (oder auch nicht....*grins*)
Aber nachmittags am Wo.-Ende gemütlich einen Tee oder Kaffee zusammen mit meinem Mann trinken ist auch sehr schön.
by Karin v.N. @26.11.2012, 17:24

Eigentlich sollte jede Zeit des Tages die "Schönste" sein, denn sie kommt ja nicht wieder. Und bei mir ist das völlig unterschiedlich.

Kater zum Streicheln habe ich ja leider nicht mehr, sonst könnte es das schon sein.
by Hildegard @26.11.2012, 14:30

Am Abend, Feierabendzeit, bei Tee und Keksen, mit Buch oder einfach so Ruhe haltend, wenn der Kater dazu gestreichelt werden möchte und dazu schnurrt.
by Moora @26.11.2012, 14:23

im Moment kann ich nur sagen: "jetzt",

denn ich lege mich nach einem feinen Mittagessen und dem Aufräumen der Küche erst mal für ein Dreiviertelstündchen mit Tageszeitung und dem neuen Spiegel und einem Teller Apfelspalten ins Bett, und das Telefon kann warten..
by Xenophora @26.11.2012, 13:43

Die Frühstückszeit, am liebsten bei Sonnenaufgang.
by ceha @26.11.2012, 13:42

Ganz klar die Zeit nach dem Abendessen - Feierabend: ich kann das machen, worauf ich gerade Lust habe. Dies dauert, bis vor dem Zubettgehen, also so ca. bis Mitternacht.
by Bsetzistein @26.11.2012, 12:53

Morgens, wenn man wach ist, aber noch im Bett liegt
Ich kann mir zum Glück den Luxus leisten, dann noch ein wenig vor mich hin zu dösen - ich MUSS nicht aufstehen.

Schön sind auch eine eventuelle Siesta nach dem Essen oder der späte Abend, wenn eigentlich nichts mehr passiert - einfach nur Ruhe einkehren lassen, plaudern, ein Glas Wein zu zweit.
by Karen @26.11.2012, 12:40

Meine schönste Zeit des Tages ist tatsächlich morgens, wenn ich frisch wach bin aber noch im Bett liege.
Diese "schönste" Zeit würde ich gerne noch ergänzen um eine Zeit, die gar nicht aufgeführt wurde: NACH dem Zubettgehen, wenn ich noch wach bin aber so ganz schläfrig kurz vorm Einschlafen. Zu diesen Zeiten ist es so ein 'Schwebebewusstsein', das ich total gerne mag.
by Aruna @26.11.2012, 12:30

Nach langem Ãœberlegen habe ich mich entschieden:
Die Frühstückszeit ist für mich die schönste Zeit des Tages, wenn mein Mann und ich am Tisch sitzen, miteinander reden, aber dann auch die Zeitung lesen. Und dazu eine Kerze und ruhige Musik im Hintergrund. Das kann dann manchmal auch ziemlich lange dauern :-))
Aber auch die Siesta nach dem Mittagessen rangiert bei mir ganz weit oben, wenn ich mich hinlege, z.T. lese, aber oft auch einschlafe. Wenn in der Zeit das Telefon klingelt, gehe ich auch oft gar nicht dran.
Aber da wir als Ruheständler uns im allgemeinen den Tag einteilen können, kann jede Zeit des Tages auch einmal die schönste Zeit werden - und darüber sind wir immer noch glücklich.
by Anna-Marie @26.11.2012, 11:58

Gegen Mitternacht! Meine "Blaue Stunde", da ziehe ich nochmal mit dem Hund los. Im Sommer betrachte ich dann den mitternächtlichen Sternenhimmel, aber auch der Winterhimmel hat seine Reize. Am Wochenende ist es die gemeinsame Frühstückszeit.
by JuwelTop @26.11.2012, 11:30

Eindeutig abends, wenn die Arbeit des Tages getan ist und ich bei Kerzenschein gemütlich auf dem Sofa sitzen und lesen kann!
by Mathilde @26.11.2012, 11:07

Eigentlich kann ich jeder Tageszeit etwas Schönes abgewinnen. Besonders liebe ich die Zeit am Abend, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag frei habe. Abends, wenn die Katzen ihre Streicheleinheiten wollen, ist es dann richtig schön gemütlich. Aber auch die Zeit nach dem Mittagessen, wo ich meistens etwas entspanne und ein Buch lese, möchte ich nicht missen. Es sind wertvolle Momente, die ich dann ganz für mich habe.
by Kassiopeia @26.11.2012, 10:42

Der Abend, wenn ich mich ins Bett kuscheln kann ;-)
by Laura @26.11.2012, 09:31

Mir gefallen alle Tageszeiten.
Es gibt da unterschiedliche Freude.
Schön ist der Morgen beim Frühstück.
Sitzen gerne länger,mit Zeitung lesen.
Oder auch die Mittagszeit,Siesta nennt man es ;-)
Mein Welli sitzt dann bei mir u macht sein Schläfchen.
Manchmal quasselt er mich voll,denn er spricht sehr schön.
Achja u mal hab ich Frühstückstreff mit Freundinnen.
Wie gesagt,alle Tageszeiten sind für mich schön.
by Silvi @26.11.2012, 09:28

Morgens, wenn man wach ist, aber noch im Bett liegt
bleibe ich gerne noch liegen, höre Radio, gucke Nachrichten oder träume

Kurz nach dem Aufstehen
das ist für mich die schlimmste Zeit des Tages

Die Frühstückszeit
ich frühstücke nie

Der Vormittag
da komme ich langsam in die Gänge

Die Mittagszeit
da fühle ich mich gut

Siesta nach dem Mittagessen
geht doch nicht wenn man Vollzeit arbeitet

Am Nachmittag
mag ich

Am frühen Abend
die Blaue Stunde, kann ich nur im Urlaub ausleben

Beim Abendessen
da mache ich es mir daheim gemütlich

Die Zeit nach dem Abendessen
ausspannen, lesen, fernsehen

Am späteren Abend
das ist für mich die beste Zeit

Gegen Mitternacht
das ist für mich die beste Zeit wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss, im Urlaub, am Wochenende

Vor dem Zubettgehen
habe oft Angst nicht früh genug einschlafen zu können
by Isabella @26.11.2012, 09:24

die schönste zeit ist freitagabend nach dem büro zuhause, wenn ich samstag und sonntag frei habe (ist nicht immer).
dann liebe ich samstag und sonntag früh das gemeinsame, gemütliche, lange frühstück.
by christine b @26.11.2012, 08:57

eigentlich kann alles schöne Momente bieten, finde ich.

Sehr mag ich, wenn ich morgens wach werde, aber noch liegen bleiben kann.
Noch schöner, wenn es draußen regnet und man sich nochmal in die Decke einmummeln kann.

Am Wochenende ein langes Frühstück mit meiner Familie und / oder Freunden zu genießen ist auch was tolles, das gleich gilt für ein schönes und liebevoll zubereitetes Abendessen.

Und wenn ich kann lege ich zur Mittagszeit auch mal eine Siesta ein.
by Annemone @26.11.2012, 08:52

Am meisten freue ich mich jeden Tag auf das gemeinsame Frühstück. Gleich danach kommt die Kaffeestunde am Nachmittag, vor allem dann, wenn ich am Montag vom Sport komme. Da denke ich bei der Heimfahrt schon mit Vorfreude an meinen Kaffee :-)
by Gitti @26.11.2012, 08:45

Wenn morgens der Wecker nicht klingelt ;-)
by Christine (Unterallgäu) @26.11.2012, 08:34

Der frühe Abend.

Als ADS-ler fand ich irgendwann raus, dass ich mind. 2 Stunden vor dem Schlafengehen "technikfrei" haben muss - kein Fernsehen, Telefon oder ähliches. Einzig Musik und Entspannungsübungen hören war die Ausnahme.
Ansonsten lesen usw.

Dann kann ich auch schlafen. Diese Zeit genieße ich sehr. Zeit für mich, meist nur ein gutes Buch (wobei auch das mittlerweile Technik ist, da E-Book-Reader, den ich keinesfalls wieder missen möchte), vielleicht noch was leckeres zu Essen oder ein Eis und ich.

Die Welt aussperren.

Das ist meine liebste Zeit. Eigentlich die Zeit vor dem "Zu Bett gehen", aber ich versuche es so ab 17 Uhr einzuhalten, klappt mal mehr, mal weniger.
by @26.11.2012, 08:24

Die "schönste" Zeit für mich war/ist immer der Zeitpunkt an dem die gesamte Familie gesund zu Hause angelangt , der Tag normal verlaufen ist und ich die Türe definitiv zuschliessen konnte.
by Vreni AG @26.11.2012, 08:17

Wenn alle Zeitkomponenten zusammenpassen , ist es meistens der Morgen bei einem Frühstück ,der Pott Kaffee dazu und bei Seelenfarben reinschauen .
by Ines @26.11.2012, 08:08

Meine schönste Zeit des Tages ist der frühe Morgen im Wald.
by Moni @26.11.2012, 07:59

Lange überlegt, aber ich schätze jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde!
glg Brigida
by Brigida @26.11.2012, 07:53

Morgens, wenn man wach ist, aber noch im Bett liegt
by Marga @26.11.2012, 07:37

Guten Morgen,
die schönste Zeit des Tages kommt für mich jetzt dann.....
die Söhne sind aus dem Haus (Schule und Arbeit) und ich gönne mir nochmal ein Stündchen in meinem Bett! Ein Luxus, den ich sehr zu schätzen weiß!
by Kerstin @26.11.2012, 07:08

jede Zeit ist die schönste - wer gesund ist und jeden Morgen aufstehen darf sollte nicht vergesen, Gott für JEDE Zeit des Tages danke zu sagen
by franz @26.11.2012, 06:41

Kurz nach dem Aufstehen ist für mich die schönste Zeit, dann bin ich zwar nicht ausgeschlafen, denn meistens stehe ich so gegen 4 Uhr auf, aber ich fühle mich zumindest körperlich einigermaßen fit.
by Monika @26.11.2012, 05:06

für mich ist jede Minute des Tages schön, bin Rentnerin und mach das was mir gefällt .
Selbst wen was erledigt werden muss mach ich es gerne ,wen nichts zutun gibt
ist das auch in Ordnung .

by ursula aus der pfalz @26.11.2012, 00:40

Das gemeinsame Mittagessen finde ich sehr schön... und möchte ich nicht missen

Aber prinzipiell kommt es darauf an, was ich am Tag mache... und da kann jede Zeit die schönste Zeit des Tages sein.
by Lina @26.11.2012, 00:22

Kuscheln am Morgen, wenn die Vögel zwitschern und man nicht aufstehen muss.
by Igelchen @26.11.2012, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: