Kommentare zu «kb20121127»

Deinen Adleraugen entgeht aber auch nichts - ein tolles Bild.
Gerade in dem Moment mußtest Du kommen mit Deiner Kamera, supergut!!!!!
by Marita aus Sachsen @27.11.2012, 22:42

..."das erste Mal" ist wirklich etwas besonderes!
by Ingolf @27.11.2012, 20:17

... so einen habe ich auch noch nie auf einem Baum gesehen...
Das ist eine interessante Entdeckung!
by Ursel @27.11.2012, 19:52

Ich habe hier auch schon einmal einen auf einer Buche erwischt.
by Hildegard @27.11.2012, 19:41

Endlich mal ein Tannenbaum, der sich - zu seiner Grösse passende - garantiert natürliche Deko besorgt hat:))!
by lamarmotte @27.11.2012, 18:58

Weihnachtsbaum mit Reiher - das find ich lustig! Klasse, Engelbert!
by beatenr @27.11.2012, 18:11

Bei uns gibt es etliche von dieser Sorte und sie schwebten als wir noch einen Teich hatten öfter über unser Grundstück und landeten sogar auf der Tannenspitze des Nachbarn um ihren Beobachtungsposten einzunehmen und dann unseren Teich leer zu futtern....
Ich hab auch beim ersten Mal ganz ungläubig geguckt als er da in bzw. auf der Tanne landete.
by Karin v.N. @27.11.2012, 17:42

Auf Bild 2 konnte ich ob nun Reiher oder Storch erkennen.
Sensationell und dann auch noch auf einem Tannenbaum, ja ja Weihnachten ist bald. Sehr lustig finde ich das.
Du hast "Superaugen" Engelbert.
by Carmen @27.11.2012, 17:20

Ab Bild 3 konnte ich den Reiher erkennen. Toll, wie Du diese Bilderfolge mit Deinem Fotoapparat hinbekommen hast. Würde meiner nie schaffen! Danke!

Ich habe auch schon Reiher auf dem Baum gesehen. Es waren auch hohe Nadelbäume, die mehrere Karpfenteiche umrandeten. Und ich wollte es erst nicht glauben. Immer, wenn ich wieder an die Stelle kam, schaute ich nach den Reihern. Und oftmals konnte ich sie auf den Bäumen entdecken.
by Sywe @27.11.2012, 16:23

Ich mag Reiher für mich ist es immer etwas besonderes wenn ich einen sehe, obwohl sie nicht rar sind. Da wo ich früher gearbeitet habe, gab es vor dem Fenster grosse alte Bäume sicher über 100 Jahre alt, die haben sich die Reiher immer zum nisten ausgesucht. Wenn ich Pause machte dann habe ich sie immer beobachtet. Die alten Bäume wurden dann vom neuen Bürogebäude-Besitzer gefällt, ich hätte heulen können...
by Nina s. @27.11.2012, 14:30

Wir haben hier 2 Graureiher die öfter in den Bäumen sitzen gerade Bäume in Ufernähne Wassernähe bitten sich an bei Graureiger und Ausschau zu halten vom Bäumen aus .Tolles Foto .Habe aber schon Rheiher in Tannbäume sehen
by engelslich @27.11.2012, 13:13

Wow, das ist mir auch neu. Nun werde ich mal vermehrt mein Augenmerk in die Höhe richten, wenn ich ihn suche in unserem kleinen Schloßpark.
Wieder was gelernt, danke
by @27.11.2012, 12:45

Ich habe erst auf dem 4.Bild gesehen, das da was Graues im Baum ist. Vielleicht ist es ja der Weihnachts-Graureiher :-)
by Marita aus Oldenburg @27.11.2012, 12:36

Hallo Engelbert, da habe ich mich gerade an Fotos erinnert die ich vergangenes Jahr gemacht habe. Schau mal in mein Mail.
by Christiane @27.11.2012, 11:54

Engelbert's kann nichts entgehen ....
Super dieser Reiher gesehen zu haben.
Hab Reiher so gern und als ich noch um einen Teich spazieren ging, war ich so froh welche sehen zu können. Nur die waren immer so scheu und flogen schnellsten weg. Da konnte ich sie nur mit den Augen verfolgen und versuchen zu sehen wo sie landeten.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @27.11.2012, 11:36

Gut erspäht, Engelbert! Ich hätte es auch für was Besonderes gehalten. Klasse festgehalten.
by Bettina @27.11.2012, 11:25

Engelbert, Du hast ja echte Adleraugen! Den Reiher hätte ich sicher nicht auf die Entfernung entdeckt! Eine schöne Überraschung! Ich habe Reiher bisher auch nur in Wiesen und am Wasser gesehen.
by Gitti @27.11.2012, 11:05

der macht sich gut dort!!! Allerdings habe auch ich Reiher bisher auch nur auf dem Boden gesehen.
Wäre Klasse als Hintergrundbild finde ich. Nur leider paßt die Auflösung so wie sie ist nicht so schön, zu grobkörnig.
by rena @27.11.2012, 11:02

Der Reiher unserer Nachbarschaft sitzt oefter auf dem Schopfdach, um in den nachbarlichen Gartenteich Mit Fischen und Frosch zu schielen. ;-)
by Laura @27.11.2012, 10:41

Ein kluger Vogel, der Reiher, so hat er die beste Aussicht. Gartenteichbesitzer mögen ihn nicht, er mag deren Fische. Der Mann an meiner Seite mag ihn nicht, er sagt: "Der hat kalte Augen." Ich mag ihn, er sieht so stolz und elegant aus. Ich habe aber auch keinen Gartenteich. ;-)
by @27.11.2012, 10:22

Ich habe schon öfter Fischreiher beobachtet, wenn sie in ihr „Nest“ fliegen. Denn unweit davon am Boden finden sie gute Futtermöglichkeiten. Die Reiher machen einen richtigen Lärm beim Anfliegen, da hebt man automatisch den Kopf und beobachtet sie.
by Elisa aus M. @27.11.2012, 09:36

Sehr gut gesehen, ich habe auch etwas länger gebraucht::))
G.Regina
by Regina Schmidt @27.11.2012, 09:33

Ich sehe diese Tiere bei uns auch nur auf dem Acker oder auf Wiesen. Sieht schon irgendwie kurrios da oben aus . Ich hab ihn erst auf dem 4. Bild erkannt ,dann zurück gescrollt und ihn natürlich auch auf dem 3. Bild erspäht. Komisch vorher war für mich überhaupt nichts zu sehen. Hast gute Augen !!
by Ines @27.11.2012, 09:24

Also ich finde das auch sehr ungewöhnlich, wie der Reiher dort auf dem Baum Platz genommen hat. Gut gesehen!
by Anny-Libelle @27.11.2012, 09:03

Ein wunderschönes Tier. Im Baum hätte ich einen Reiher allerdings auch nicht vermutet. Ich sehe ab und zu einen (nicht immer den gleichen :-)) am Bach oder in der Wiese. Ich bin ganz fasziniert von diesen Vögeln - obwohl sie so manchen Fisch aus unserem Weiher geschnappt haben. Da half nur ein Gitter darüber.
by Sommerregen @27.11.2012, 08:39

unglaublich dieses bild, man denkt, das gibts doch gar nicht!!!
aber engelbert hat es fotografiert, klasse!!!
by christine b @27.11.2012, 08:32

Ein Graureiher im Baum verwundert mich mittlerweile nicht mehr. Gleich gegenüber unseres Hauses steht ein kleiner Föhrenwald, der von einer ganzen Graureiherkolonie bewohnt wird. Es ist immer wieder faszinierend, wenn diese großen Vögel im Landeanflug über das Haus fliegen. Aber bevor ich dorthin gezogen bin, kannte ich Reiher auch nur von der Feuchtwiese.
by Christine @27.11.2012, 07:58

So in einem Baum..... nein.... das hab ich auch noch nicht gesehen.
Aber ich fahre gleich zur Insel Reichenau... und da kann ich dann auch Reiher sehen im Wollmatinger Ried.
Gruß vom Bodensee
by Karin @27.11.2012, 07:38

Wir haben hier auch Reiher an der Elbe, aber im Baum hab ich noch nie einen sitzen sehen :-) Schönes Bild, ungewohnt.
by Marga @27.11.2012, 07:26

Reiher habe ich vorgestern in unserer Auenlandschaft zu fünft gesehen, drei weiße und zwei graue. Von weitem sahen die hellen wie Störche aus und ich rieb mir schon verwundert die Augen... bis sich die Sache aufklärte. Aber so nah an ein einem Wohngebiet sind sie mir noch nicht aufgefallen.
by Schnecke @27.11.2012, 06:40

Ich finde es immer irgendwie faszinierend wie Engelbert aus einem völlig unspektakulären Foto was besonderes zaubert.
by Thomas J. @27.11.2012, 01:53

Ein Reiher ist mein Freund ... Beim Walken sahen wir uns, dann stand er in einem von drei Teichen in unmittelbarer Nähe zueinander und belächelte mich. Und wenn ich nicht pünktlich war, dann stand er hoch oben in einer Eiche - ähnlich wie in dieser Fichte. Dann haben wir uns manchmal einen Schabernak gespielt - wie Katz und Maus oder Hase und Igel ...
Eines Tages stellte ich fest, dass ich ihn mittags gegen 12 Uhr und nachmittags gegen 17 Uhr sehe, wenn ich am PC sitze und nebenbei aus dem Fenster schaue. Mittags fliegt er hin zum See und gegen abend weg vom See - wohin???

Ich habe die Beziehung zu ihm nicht mehr gepflegt - so kann ich momentan nicht sagen, wo er sich befindet. Ãœber drei Jahre lang war das soooo.
by mira @27.11.2012, 01:06

Wieder was dazu gelernt... danke für die tollen Fotos mit Seltenheitswert.

Ich hab die Reiher auch nur auf Wiesen gesehen... dabei war mein Arbeitsweg durch ein Naturschutzgebiet wo es auch genug Bäume und Gebüsch gegeben hat.
by Lina @27.11.2012, 00:49

Ein außergewöhnliches Foto! Dafür ist sicherlich auch eine außergewöhnliche Beobachtungsgabe des Fotografen erforderlich.
KLASSE!
by january @27.11.2012, 00:15

Es sieht schon ungewöhnlich aus, wenn so ein großer Vogel in einer Tanne sitzt. Als wenn er dort nicht hingehört. Bei uns gegenüber saß mal ein Reiher auf dem Schornstein. Sah auch komisch aus.
Gut beobachtet Engelbert.
by marianne @27.11.2012, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: