Kommentare zu «kb20121223»

Ja, Mira hat recht. Das Singen für andere Menschen, besonders kranken und alten Menschen bereitet einem selber ganz viel Freude.
Wir singen mit unserem Chor jedes jahr kurz vor Weihnachten in der Uni-Klinik bei den Andachten auf einzelnen Stationen und in einem Pflegeheim.
Ich wünsche allen Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
by linerle @23.12.2012, 22:58

Hallo,

die Weihnachtserinnerungen von Mira haben mich echt berührt, weil ich auch im KH arbeite. Ja es ist immer wieder wichtig, nicht nur in der Adventszeit den Menschen mit Liebe im Herzen zu begegnen.
Ich freue mich sehr über diese schöne Seite auch mit den Grußkarten, Danke!
Die Idee mit der Krippe finde ich auch genial.
Also dann allen frohe Weihnachten.
by Barbara @23.12.2012, 22:38

Ich wünsche dir auch einen schönen Rest vierten Advent. Leider kam ich vorher nur zum Anfang des Adventskalender.
Wieder ein Kalenderblatt das mir gut gefällt.
by MOnika (Sauerland) @23.12.2012, 21:55

Danke für dieses wieder so berührende und schöne Adventskalenderblatt. Allen einen schönen 4. Advent.
by Bsetzistein @23.12.2012, 21:48

Sternschnuppenwunsch und Seelenfärblerbildern vom heurigen Advent, danke das wir hier auch andere (schöne) Seiten des Advents zu sehen bekommen.

Weihnachtserinnerungen von Mira, in gesungener Form für andere Leute - diese Art von Freude ist nicht zu bezahlen.

Die Krippe im Eierkarton von Ully - eine Anregung für ein Last-Minute Geschenk. (das noch dazu eigentlich fast nichts kostet)

und vier wunderschön beleuchteten Weihnachtsbäumen.

glG Ernst
by Ernst @23.12.2012, 21:30

Ich bin heute etwas spät drann mit dem Türchen öffnen! Nicht etwa .dass ich im Stress war, nein ...obwohl etwas schon.
Aber das 23.Türchen zu öffnen hat mich wieder zu tiefst berührt und Freude aufkommen lassen. Ich habe jeden Tag, manchmal sogar mehrmals den Kalender angeschaut. Er hat mir soviel Kraft in der Vorweihnachtszeit gegeben. Ich bin richtig traurig, dass es morgen vorbei ist. Kommentiert habe ich diesmal wenig, eher mehr genossen. Danke an alle die mir die Zeit bis zum Weihnachtsfest so schön gestalteten, und die mir einen Blick ins Wohnzimmer zum Baum im Lichterglanz ermöglichten. Und auch die Beiträge waren einmalig und haben mir manchmal Tränen kommen lassen, weil vieles sogar an meine eigene Kinderzeit erinnerte.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes, friedliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von Daggi
by daggi @23.12.2012, 21:14

Dankeschön, lieber Engelbert für die Liebe mit der Du auch dieses Jahr wieder den Adventskalender gestaltest.
Bei Deinem Wunsch habe ich gerade geschmunzelt. Meine Mutter hat heute Sternschnuppe gespielt und ist böse gefallen. Jetzt liegt sie mit einem Oberschenkelbruch im Krankenhaus ....
Ich wünsche Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
Herzliche Grüße von Eva
by @23.12.2012, 20:04

Einmal werden wir noch wach ... dann ist der so liebevolle erstellte und für mich sehr wertvolle Adventskalender 2012 schon Geschichte.

Wettertechnisch gesehen war heute kein Sternschnuppentag, der hat nicht einziges Mal geleuchtet.

An Gesänge in Krankenhausgängen habe ich auch noch eine Erinnerung. Damals war ich 5 Jahre jung und "durfte" ab Nikolaus bis nach Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Schrecklich.

Die Krippe ist ein echter Hingucker, könnte ich im nächsten Jahr nachbasteln.

Die Nikoläuse sind ja putzig, Schlitten ist wohl out?

So ein hübsches Weihnachtsdorf - wie Brigitte B. - hätte ich auch gerne, habe leider nur eines aus Pappe und ich kann es nicht ordentlich beleuchten.

Mir gefällt diese Art Baumbeleuchtung sehr, die Gerda eingefangen hat.
In meiner Heimatstadt leuchteten schon vor ca. 15 Jahren so die Bäume, wir hatten nicht so ein tolles Bergpanorama und der Himmel war auch selten so klar.

4 lichtvolle Augenblicke in Seelenfärbler-Wohnzimmer. Danke.
by Elke R. @23.12.2012, 18:42

DANKE ! Viel Freude und weihnachtliches Licht !

by sigrid m. @23.12.2012, 18:02

...heute gibts einen Seelenfarben-Advents-Kalender-Stau! bin grad erst angekommen....
hallo an Alle, die mit mir lesen und schauen und staunen und sich freuen..:-)
by Janna @23.12.2012, 17:02

Auch für mich war das heute wieder ein rundum gelungenes Kalenderblatt. Die Weihnachtserinnerungen von Mira haben mich berührt und die Bastelidee von Ully ist genial. Allen Seelenfärblern eine gute Zeit!
by Ingolf @23.12.2012, 16:39

Oha, nun habe ich die Hälfte vergessen, weil es heute so schleppend, wenn überhaupt weiter geht.
Ach so, die Fotos, ja, solche Häuschen, die hätten wir auch gern gehabt. Die schauen wir uns immer gern an.
Am zweiten Weihnachtstag geht unser Chor immer ins Krankenhaus. In den ersten Jahren sind wir in jede Etage gegangen und haben dort ziemlich zentral unsere Lieder gesungen.
Inzwischen geht es in der Kapelle, und wird per Fernsehen in die Zimmer übertragen.
Die kleine Krippe ist ja allerliebst, und dass der Sohn für seine Mama extra noch eine gezaubert hat, das ist himmlisch schön.

Ein Baum noch mit echten Kerzen, wow!
Schöne Weihnachtsbäume, wenn ich auch den ersten heute nicht zu sehen bekomme....
Ganz liebe Grüße und allen einen guten 4. Advent
by @23.12.2012, 16:02

Schön Weihnachtsbäume. Seit dem Tod meiner Mutter vor einigen Jahren haben mein Vater und ich mich auf das Schmücken von Tannenzweigen geeinigt - auch das sieht gut aus. Kerzen werden natürlich auch angezündet und im Zimmer an unterschiedlichen Orten aufgestellt - das Kerzenlicht bringt Wärme und Gemütlichkeit.

Ich wünsche allen Seelenfärblern/Innen, Dir lieber Engelbert und Beate, einen gemütlichen 4. Adventssontag, geruhsame und friedliche Feiertage und ein gesundes 2013.

Adventliche Grüße aus dem verregneten Harzburg sendet
Gisela
by Gisela @23.12.2012, 15:40

Wieder ein so wunderschönes Kalenderblatt !!
Nahe gegangen sind mir die Weihnachtserinnerungen von mira und das Basteln von Krippen aus einem Eierkarton mit schwerstbehindersten Kindern, Ully-Mama, ist das nicht rührend gewesen, dass auch Du eine Krippe bekommen solltest. Solche Kinder sind ganz "besondere" Menschen !
Die gezeigten Bäume fand ich alle schön !
Allen einen noch schönen 4. Advent !
by Carmen @23.12.2012, 15:25

Einfach wieder nur schön, das 23. Türchen Deines Adventkalenders Engelbert! Einen Sternschnuppentag.... ne, bei dem was ich noch alles zu erledigen hab käm Panik auf... Aber die guten Wünsche die eine Sternschnuppe begleiten nehm ich gerne. Die Weihnachtserinnerungen von Mira haben mich berührt. Was man mit Liedern an Freude verbreiten kann... Solche leuchtenden Kristallbäume wie die ins Insbruck sah ich auch in der Duisburger City. Ullys Eierkartonkrippe ist eine wirklich tolle Bastelidee für Kinder und dass dann auch sie eine bekam das Beste.

by Karin v.N. @23.12.2012, 14:30

Allen einen schönen 4. Advent....
die Zeit ist so schnell rum gegangen.
Das Weihnachtsdorf auf der Fensterbank steht so ähnlich bei meiner Mutter im Wohnzimmer....
Und die Krippe im Eierkarton ist einfach wundervoll und auch, dass ein Kind auf die Idee kam eine zweite Krippe zu basteln. Der wahre Sinn von Weihnachten
by Angelika @23.12.2012, 14:21

Heute der 4. Advent. Am Adventskranz brennen heute 4 Kerzen.

Es ist bald Weihnachten.

Die ganze Familie Dengel wüschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch in das Neue Jahr 2013!

by Werner Dengel @23.12.2012, 13:23

Das war also das vorletzte "Türchen", das wieder ganz viele Überraschungen für uns hatte.
Die Geschichte von Mira, die Eierkarton-Krippe und die Weihnachtsbäume.... einfach alles wunderschön.
by Juttinchen @23.12.2012, 12:48

Wieder schön, dein Adventskalender-Türchen. Doch etwas fehlt: Was war hinter deinen eigenen Türchen oder Schachteln zu Hause?
Vorhin kam ich in Stress. 9:30 Uhr klingelte es an der Haustür. Wer will jetzt etwas am Sonntagmorgen den 4. Advent? Ich guck erst zum Fenster raus: gelbes Caddy-Auto. Was, ? die Post? - Tatsächlich! Ich nahm im Nachtgewand ein Päckchen entgegen. Ich: "Sie sind heute unterwegs? Das hätte doch auch morgen noch gelangt. Aber ich freu mich!"- Er: "Es rentiert sich auch nicht - in einer halben Stunde bin ich fertig, dann kann ich nach Hause fahrn." Ich sage: "Danke; der Briefkasten ist auch morgen noch geöffnet!" Postbote lacht.
Und heute mittag lege ich die elektrischen Kerzchen um unsern Weihnachtsstrauch und packe 3 Päckchen für die Nachbarn.
Lied." Gott selber wird kommen er zögert nicht.
Auf, auf ihr Herzen und werdet licht."
Einen schönen 4. Advent euch allen
Edelgard
by Edelgard @23.12.2012, 11:20

Den Sternschnuppenwunsch nehme ich heute gar nicht gern entgegen, da ich heute noch viel zu tun habe. Da passt es gar nicht, wenn der Tag wie eine Sternschnuppe vorbeihuscht.
by Christian @23.12.2012, 11:16

Jedes Türchen ist hier etwas Besonderes. Jeder Baum ein Unikat genauso wie die Weihnachtserinnerungen und sicher auch die Eierkartonkrippen. Die Menschen dahinter sowieso...
Allen eine gute Zeit
by Claudia R. @23.12.2012, 10:15

Habe heuten verschlafen, aber ich ließ es mir nicht nehmen das heutige, wieder wunderschöne, wunderschöne Adventskalender Blatt zu lesen. Danke für diese ergreifende Geschichte. Der Basteltipp ist genial. Ich wünsche Euch allen, auch Dir lieber "Adventskalender Macher" einen gesegneten und kuscheligen vierten Advent.
by chrisie @23.12.2012, 10:04

Auch ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent!
Danke für das schöne Kalenderblatt. Du hast mich mit deinem tollen Adventskalender wunderbar durch die Adventszeit begleitet. Da geht einem doch das Herz bei auf. Die Idee mit dem Eierkarton finde ich super und genial.

Und jetzt können wir singen: morgen Kinder wird´s was geben .......
by Regina Colonia @23.12.2012, 09:56

und wieder ein Adventssonntag - voller anrührender Bilder und Geschichten hier im Kalender...Die Berge hinter dem Baum in Innsbruck! Die Krippe aus dem Eierkarton! Ich höre die Krankenschwestern singen, das kleine Motorrad brummt dazu, und die Sternschnuppe blitzt vorüber, bis die Weihnachtbäume Ruhe bringen. Wobei mich besonders das Bild von Martina anzieht, wegen der Bücherwand dahinter... bei Büchern kann ich kaum wiederstehen, näher zu gehen und zu schmökern, und die Bücherwand geht ja links weiter...
by beatenr @23.12.2012, 09:54

Weihnachtserinnerungen von Mira... dieser Art kenne ich auch von meinem Dienst im Krankenhaus. Bei uns sind die Kindergartenkinder mit einem eingelernten Krippenspiel durch das Krankenhaus gegangen... es war auch immer ein ergreifender Moment für die Patienten.
Die Krippe im Eierkarton ist süß :-)
Der Adventmonat ist ja viel zu schnell vergangen.
by Lina @23.12.2012, 09:21

Auch Dir, lieber Engelbert einen schönen 4. Advent - und ein großes DANKE für
Deinen so liebevoll gestalteten diesjährigen Adventskalender, der so vielen
Menschen soviel Freude gemacht hat.
by Inge-Lore @23.12.2012, 09:13

So eine tolle Krippe! Die Idee habe ich mir gleich mal für´s nächste Jahr gespeichert. Das kann man auch gut im Kiga machen!
by Niclis @23.12.2012, 09:01

... vielen DANK auch für diese heutige Türchen ...
die Weihnachtsbäume schaue ich mir immer wieder besonders gerne an...
ich schicke an alle recht gute Wünsche...
by Ursel @23.12.2012, 07:26

Die leuchtenden Weihnachtsbäume stimmen mich so richtig für Weihnachten ein. Ich habe keinen Weihnachtsbaum, erfreue mich aber an diesen Bildern hier.

Allen wünsche ich einen schönen 4. Advent
by Monika @23.12.2012, 04:55

Der Sternschnuppenwunsch hat sich gerade erfüllt, die Weihnachtserinnerungen von Mira und die Krippe im Eierkarton von Ully haben mich sehr berührt. Und wieder viele schöne Seelenfärblerbilder und -bäume.
Danke Euch allen und einen schönen vierten Adventssonntag!
by lamarmotte @23.12.2012, 01:17

Die Geschichte von Mira könnte von mir sein. Wir mussten auch an jedem ersten Advent ganz früh auf den Krankenhausetagen singen. Danach gab es ein extra gutes Frühstück für uns. Dann durften wir auf Station so ungefähr 9 Stunden, mit 3 Freistunden zwischendurch, arbeiten. Heute wäre das Geschrei groß.
Mira du könntest ungefähr im gleichen Alter sein wie ich.
Das Bild aus Innsbruck mit dem total leuchtenden Baum finde ich schön. Vor lauter Baum, sieht man den Berg dahinter kaum.
Die Weihnachtsbäume immer wieder anders aber schön.
Allen einen schönen 4. Advent.
by marianne @23.12.2012, 00:50

Wie - bin ich heute die erste? ui.... War doch grade noch im 22. Türchen....
Der Weihnachtsbaum von Gabi könnte auch vor fast 40 Jahren bei uns zu Hause gestanden haben - echte Kerzen und Lametta.
Auf die Idee mit dem Eierkarton muss man erst mal kommen...
by Suse aus der Südpfalz @23.12.2012, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: