Kommentare zu «kb20121225»

Lieber Engelbert,

Danke für das "Making of" mit zur Verfügungstellung des Hintergrundmaterials.

Ich habe mich auf der Seite umgesehen - wow was es da alles zu sehen gibt.
Im Kapitel "Paper" gibt es eine Zeitungsrundschauch die sehenwert ist.

lG Ernst

PS: wie gut das mein Laptop mich wieder einsteigen läßt. Gestern hat er plötzlich auf Weihnachtsfrieden gestellt und bis vor kurzen keinen Zugang gewährt!
by Ernst @25.12.2012, 19:30

Das ist ja eine sehr interessante Idee - danke! Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Mal rein schauen.
by Sywe @25.12.2012, 16:47

Nachdem ich da mal reingeschuppert habe, ist es unter Favoriten abgespeichert,
sind wirklich sehr interessante Sachen drin.
Meine Tochter hatte gestern Weihnachtskugeln und die Spitze am Tannenbaum, die sie in meiner alten Kiste in meinem Keller beim Umzug gefunden hatte.
Sie kann sich von solchen alten Sachen auch ganz schlecht trennen, genau wie ich, so habe ich noch uralte Sachen, teilweise nur noch Geschirrstücke meiner Großmutter und von Großtanten, die irgenwie bei mir gelandet sind, ein ganzes Besteck in massiv Silber von meiner Oma für vollständig 6 Personen, hat alles meine Tochter bekommen, einen alten Schrank, den mein Großvater schon mal alt auf einer Auktion gekauft hatte, muss über 200 Jahre alt inzwischen, den hatte erst ich, als ersten Wohnzimmerschrank, dann meine Tochter und er wird
weiterhin von ihr in Ehren gehalten. Mir wollte man ihn schon ein paar mal abschwatzen.
Allen noch weiterhin schöne Feiertage
by Gerti @25.12.2012, 16:26

Einfach nur "HEEERLICH" diese Seite. Meine Augen glänzen noch richtig.
Habe auch nicht alles geschafft, aber noch viel Zeit um weiter zu stöbern.
Ich liebe die Nostalgie !
Vielen Dank Engelbert und natürlich ein grosses "Dankeschön" an Margarete und Birgit W., die es möglich gemacht haben all diese wunderschönen Dinge anzuschauen.
Das ist ein "ganz grosser Genuss"!!!!
by Carmen @25.12.2012, 14:30

Nun bin ich über eine Stunde dort gewesen, und hab noch immer nicht alles ansehen können - und ich schwanke immer wieder zwischen "oh, wie schrecklich" und "wie wunderschön".

Und dann gibt's immer wieder das aus der Erinnerung auftauchen vieler Dinge, die ich längst vergessen hatte, und bei denen ich dann plötzlich denke:"DAS hatte meine Oma auch an ihrem Baum!!!".

Danke für den tollen Link - da werde ich sicher noch viel Zeit verbringen und weiterstöbern.
by Karen @25.12.2012, 13:02

Auch von mir noch herzlichen Dank für deinen wieder sehr stimmungsvollen und abwechslungsreichen Adventskalender!

Es ist so schön, dass man hier diese alten und neuen Adventsbräuche finden und sich darüber austauschen kann.

Allen hier noch ein wunderbares, friedliches und fröhliches und vor allem gesegnetes Weihnachtsfest!

Christie
by Christie @25.12.2012, 12:59

@Engelbert:
Vielen Dank für deinen wundervollen Adventskalender! Für mich war er in diesem Jahr etwas ganz Besonderes und hat unter Anderem dazu beigetragen, dass ich in eine Weihnachtsstimmung gekommen bin, die ich schon einige Jahre nichtmehr hatte!
by MaLu @25.12.2012, 12:50

Da ist so manches dabei, was man mit heutigen Mitteln ähnlich selber machen könnte .... keine schlechte Idee irgendwie ...

Jedenfalls macht es Spaß, dort zu stöbern! :-)
by Niclis @25.12.2012, 12:06

sehr schöne Sachen. Manches hatte ich noch nicht vorher gesehn und manches kam mir aus meiner Kindheit bekannt vor :-)
by maraidan @25.12.2012, 10:18

Eintauchen in eine nostalgische, bunte Weihnachtswelt... schön!
Allen ein schönes Weihnachtsfest!
by Karin v.N. @25.12.2012, 10:07

Hab gestöbert und einen Anhänger mit der Aufschrift "Bratwurstglöcklein" gefunden. Echt witzig.
Allen schöne Feiertage.
by Heidi P @25.12.2012, 09:34

Neues und Altes, das Erinnerungen wach ruft. Herzlichen Dank - sehr amüsant.
by Bsetzistein @25.12.2012, 09:04

Danke für den Link. Da ist viel Nie-gesehenes, aber auch Gut-bekanntes zum Erinnern. Manches hatte ich schon vergessen... :)
Wirklich sehr interessant!
by ErikaE @25.12.2012, 08:29

... danke für diesen interessanten Tipp - werde später mal dort stöbern...
Aber ich mag es lieber schlicht und einfach -
sind dennoch schöne Kindheitserinnerungen - manches gab es damals schon hier...

Ein recht schönes Fest noch allen hier!
by Ursel @25.12.2012, 07:35

Das ist ja alles wunderbar und lustig anzuschauen. Ich werde es morgen genießen bzw. heute. Die alten Kerzenleuchter gab's bei uns auch in meiner Kindheit.

Ich wünsche allen eine friedliche Heilige Nacht.
by Xenophora @25.12.2012, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: