Kommentare zu «kb20121230»

Was für ein Farbenspiel, genial!
by Bettina @31.12.2012, 12:20

Meraviglioso!
by Elisa @31.12.2012, 00:24

Ein wunderschönes Baumbild. Ich mag so etwas auch zur sogenannten blauen Stunde.
by MOnika (Sauerland) @30.12.2012, 23:50

Bäume mag ich sowieso und dann noch vor diesem Hintergrund! Ich sehe von meiner Wohnung aus nur das Morgenrot für ein paar Minuten so schön, aber eher rosa und meist bin ich zu langsam, um im richtigen Moment die Kamera bereit zu haben. Tolle Aufnahme.
by Gerda @30.12.2012, 18:32

wunderschön!!!!!!!!!
bei uns war gestern Abend die gleiche Wolkenbildung - nur alles ganz in rosa.
So einen tollen Sonnenuntergang habe ich lange nicht mehr gesehen.
Mein Sohn hat auch etliche Fotos gemacht.
Aber in orange ist es fast noch schöner :-)
by maggie @30.12.2012, 16:57

@Engelbert:
Danke für die Antwort auf meine Frage.
Das Foto ist so unwirklich schön, dass ich erst nicht glauben wollte, dass ausschliesslich die Natur - in Zusammenarbeit mit Fotokünstler Engelbert - solche Farben herbeizaubern kann!
by lamarmotte @30.12.2012, 16:38

Unwirklich und wunderschön - ein herrliches Foto. Es zeigt wieder einmal mehr, welch fantastische Zauberin die Natur ist.

Viele Sonntagsgrüße von
Gisela
by Gisela @30.12.2012, 16:16

Das Bild ist wunderschön, nur der Hintergrund auch noch in orange-das ist mir ein bißchen zuviel des Guten.....
by Kerstin @30.12.2012, 16:09

einfach nur schön :-)
by Astrid @30.12.2012, 15:58

hab gestern den Himmel nicht gesehen - daher geniesse ich dieses phantastische Foto doppelt- DANKE!
by beatenr @30.12.2012, 14:21

stimmungsvolle Aufnahme. Winterruhe. Die Himmelsfarben sind unbeschreiblich schön.

lG Ernst
by Ernst @30.12.2012, 14:16

ist es nicht egal ob ein Foto bearbeitet wird oder nicht? Oftmals bearbeite ich Bilder um genau die Stimmung wiederzugeben in der ich sie aufgenommen habe. Manchmal klappt das mit einem Handelsüblichen Fotoapperat nicht.
by steffi @30.12.2012, 13:33

Wunderschön - genau meine Farben. Wenigstens zum Jahresende möchte ich mich einmal melden und allen Seelenfärblern einen schönen Jahreswechsel wünschen. Ich muss gestehen, dass ich mit den Kommentaren in der zweiten Jahreshälfte mehr als sparsam gewesen bin.
by @30.12.2012, 13:20

Gestern war wohl in ganz Deutschland das Sonnenuntergang eine wirkliche Glut. Habe selbst tolle Aufnahmen gemacht . Selten sind sie hier so beeindruckend.
LG.Regina
by @30.12.2012, 13:06

Schönes Bild.
Ich bin gerade bei meinem Freund in Berlin.
Vor dem Wohnblock hier stehen viele Platanen. Jetzt genau so blattleer wie beim Baum auf dem Foto, aber mit noch viel mehr solcher Samenkugeln.
Ich bin immer fasziniert von den vielen Samenkugeln, die den ganzen Winter über am kahlen Baum hängenbleiben und erst wenn sie zerfallen, sich vom Baum lösen.
Ich denke da immer an Natur-Basteleien mit solchen Kugeln...aber der Baum hält sie ja in unerreichbarer großer Höhe fest und gibt sie erst her, wenn sie zum Basteln nicht mehr schön sind.
Die Natur hat eben ihre eigenen Regeln.
by Regina @30.12.2012, 12:54

Ganz so spektakulär war der Sonnenuntergang bei uns zwar nicht, dafür ist eine gute Stunde später ein großer "Blutmond" aufgegangen. Leider konnte ich ihn nicht fotografieren, denn ich war auf der Autobahn unterwegs, aber es war schon beeindruckend und ein wenig unheimlich. Wunderschönes Foto, danke Engelbert
by Lieserl @30.12.2012, 12:41

Sprachlos - wuuuunderschöne Aufnahme - !!!!!!!!!!
Danke Engelbert, dass wir dies sehen dürfen !
by Carmen @30.12.2012, 12:40

Wunderschön!!
Was für eine Farbe ... wirklich der Hammer
by Martina @30.12.2012, 12:29

...ganz spontan mein Gedanke siehe @Schnecke
Aus unserem Wohnzimmerfenster konnten wir gestern ebenfalls diesen wunderbaren Sonnenuntergang bewundern. Leider stehen hier so viele Häuser im Weg :-).
by DagmarPetra @30.12.2012, 12:24

Schööön!
by Catrin @30.12.2012, 12:08

Dieses faszinierend schöne Bild gefällt mir sehr gut! Danke!
by Sywe @30.12.2012, 11:29

Ein Traum!! .... so ein ähnliches Foto war gestern im Seelenfarbenkalender :)
by Jutta aus Bayern @30.12.2012, 11:27

Ein sehr schönes Bild.

Schönes Wochenende.

LG Ulli
by ulliken @30.12.2012, 11:20

beeindruckend
by @30.12.2012, 11:11

Gestern Abend gab es einen so herrlichen Wolken-Sonnenuntergang!
Danke fürs Zeigen!
glg Brigida
by Brigida @30.12.2012, 11:09

Grandios!!!!!
by Claudia R. @30.12.2012, 11:06

Super schönes Bild - danke
by Bsetzistein @30.12.2012, 10:55

Da braucht es keine Worte...es spricht für sich....
Daaanke fürs zeigen....
by Ingrid.M. @30.12.2012, 10:54

Einfach nur schön, schöner am Schönsten!
by karin v.n. @30.12.2012, 10:41

@ Lamarmotte: "wieder einmal" bearbeitet ? Ich bearbeite meine Bilder nur ausnahmsweise und auch dieses Bild ist unbearbeitet.
by Engelbert @30.12.2012, 10:36

WUNDERSCHÖN.
Der Himmel brennt.
by Juttinchen @30.12.2012, 10:27

Da Weihnachten vorbei ist, sind die Kerzen vom Hintergrund ausgetauscht worden gegen dieses schöne Bild. Sieht wirklich gut aus als Hintergrundbild.
by Marita aus Oldenburg @30.12.2012, 10:26

Der Baum wirkt ganz fantastisch vor diesem herrlichen Abendhimmel.Ein toller Kontrast!
by Ilse @30.12.2012, 10:16

Ein atemberaubendes Himmelsschauspiel eingefangen.
by Lina @30.12.2012, 09:33

Erster Gedanke beim Öffnen der Seite: Aaaahhhhhh, welch ein Anblick.

Wunderschön, das Bild hätte ich gern als Hintergrund auf meinem Desktop.
Einfach eintauchen in die Farbe.
by Gabi @30.12.2012, 09:31

Wow .... Bild und Hintergrund !
by Karin @30.12.2012, 09:26

Wooow....da bleibt einem der Mund offen stehen !!
by Heidi P @30.12.2012, 09:15

Bei uns in Unterfranken war das Abendrot genauso atemberaubend. Der Himmel ist förmlich explodiert. Ein Naturschauspiel der Sonderklasse.
by chrisie @30.12.2012, 08:31

Der Himmel brennt!
by Schnecke @30.12.2012, 07:52

Ganz so rot war gestern, 29.12.12 um 17:15 Uhr bei uns in NRW/Sauerland der Himmel nicht. Nur über dem Horizont ein breiter roter Streifen, der sich immer veränderte. Oben drüber war es hellblau mit Wölkchen. Wunderbare Farbpalette. Ich habe etliche Bilder gemacht. Blieb wie gebannt hinter der Fensterscheibe staunend stehen. Mein Foto bekommt das Pink nicht so gut hin, es wird eher zinnoberrot, wie auf Deinem Bild. Dass es bearbeitet wurde, glaube ich nicht. Wozu denn auch? Man möchte doch so einen spektakulären Himmel so speichern, wie er war. Solche Himmel gibt es nicht so oft.
by Sieglinde S. @30.12.2012, 04:44


Abend wird´s , des Tages Stimmen schweigen !
( T.Körner )

DANKE !
by sigrid m. @30.12.2012, 02:44

Ich frage mich, ob dieses an sich schöne Foto wieder einmal bearbeitet wurde?
by lamarmotte @30.12.2012, 01:46

Passend zum Jahreswechsel! Feuerwerk des Himmels!
by marianne @30.12.2012, 01:42

Bei mir war gestern ein fast ebenso schöner SonnenAUFgang, wenn auch mit zarteren Farben. Was macht uns die Natur doch für wunderbare Geschenke....
by Ully @30.12.2012, 01:34

Genau so sah der Himmel gestern Abend bei uns auch aus - ein Feuerwerk kurz vor Sylvester, ich konnte es bis zum letzten Verlöschen beobachten. Einfach ein prachtvolles Naturschauspiel. Danke für das Foto!
by Leonie @30.12.2012, 00:45

starkes bild, einfach nur fantastisch!
by @30.12.2012, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: