Kommentare zu «kb20130103»

ja klar, mache ich auch wenn bei den Frauen eine riesige Warteschlange ist.
by Erika @04.01.2013, 12:05

Na klar, dann gehe ich auf die Herrentoilette.
by Sabine Eva @04.01.2013, 07:09

Nachtrag:
In Wien wird immer öfter ein Benützungsgebühr verlangt 50 Cent im Durchschnitt.

Veboten ist die Einhebung einer Benützungsgebühr auf Autobahnen (Raststationen und ähnliches), da gibts sogar ein Höchstgerichtsurteil dafür.

In Venedig kostet die Benützung 1 €, bewirtschaftet werden die kostenpflichtigen öffentlichen Toiletten, per Vertrag mit der Stadt, von der Fa. Coca Cola - dafür gibt es dann im Vorraum auch einen Getränkeautomaten.

by Ernst @03.01.2013, 23:28

So nun bin ich auch wieder hier - hab ja einiges versäumt wie ich gemerkt habe. (die Neujahrsfragen und das 10 Jahres Jubiläum)

Zum heutigen Thema:

Bevor es in die Hose geht, nutze ich selbstverständlich die vorhandenen Möglichkeiten.

Interessant wird diese Frage ja in anderen Ländern, wo europäische WC`s nicht Usus sind, und es statt Toilettenpapier einen Wasserschlauch gibt!

Nicht lustig finde ich es wenn Behindertentoiletten benutzt werden, denn diese sind für die Menschen mit besonderen Bedürfnissen da, und sollten nicht blockiert werden.

by Ernst @03.01.2013, 23:20

na klar gehe ich in die Herrentoilette...ich will ja schließlich keine volle Hose bekommen.
Vor Jahren, als wir beim Skifahren waren, machten wir es ebenso....die Herren sind ja auch schneller fertig...nur manches Mal ernteten wir erstaunte Blicke :-). Und wenn der Bus nicht wartet, dann gehts nicht anders.
by Gerti @03.01.2013, 22:26

natürlich gehe ich in die toilette fürs andere geschlecht rein, aber schnell, denn es ist schon eilig!!! :-)
habe ich schon öfter gemacht!
by christine b @03.01.2013, 21:11

na reingehen, was sonst?
by Martina @03.01.2013, 20:41

Natürlich , in einem gewissen Stadium ist doch alles egal !
by Ines @03.01.2013, 20:08

ohne mit der Wimper zu zucken, gehe ich ausnahmsweise in die Herren-Toilette ...
by Christiana @03.01.2013, 20:05

Im wirklich ganz ganz dringenden Fall benutze ich auch mal eine Herrentoilette. Warum nicht, man kann wegsehen und auch die Türe abschliessen. Habe ich auch schon getätigt. Allerdings kommt bei mir erst ein: lautes "Entschuldigen sie bitte" ! Und zudem setze ich mich NIEMALS HIN, ob Damen- oder Herrentoilette.
Wenn man unterwegs ist (Dringlichkeitsstufe sehr hoch) und in einem Geschäft etc. nachfragt, heisst es immer: Tut mir leid, nur für Angestellte.
Sowas kenne ich von früher nicht, denn meist sind es die älteren Menschen, welche wirklich "ein Problem mit dem- schnell- zur- Toilette- gehen haben.

by Lily: Du hast recht, bei den "Herren" ist es sauberer.
by Carmen @03.01.2013, 19:07

Ja, würde ich machen.
by Marina St. @03.01.2013, 18:57

Damit hätte ich kein Problem.Bevor etwas in "die Hose geht".
by Lisalea @03.01.2013, 18:37

Klar gehe ich dann auf die Herrentoilette.
Als wir damals in der Arena auf Schalke waren, zu Turandot, da waren auch viel zu wenige Toiletten für Frauen. Für die Herren gibt es viel, viel mehr. So haben wir die herrlichen Toiletten geentert, lach.
by @03.01.2013, 17:43

Herrentoilette, logo.
by beatenr @03.01.2013, 17:41

Wir sind viel mit der Volkhochschule auf Reisen. Oft auch mit dem Bus.
Und auf den Rastplätzen
sind immer lange Schlangen vor der Damentoiletten .Na ,dann wird doch die Herrentoilette gestürmt,wenn eine Weile niemand hinein geht und herauskommt . Ist doch klar!
Schließlich bekommen wir vorher immer eine Zeit genannt wann Abfahrt ist.
Die Herrentoiletten haben doch auch verschließbare Türen. Na und so Pinkelbecken haben wir doch alle schon gesehen!
Wir waren schon in Ländern wo meilenweit und stundenlang kein WC in Sicht war (Namibia)
Da hieß es ... jetzt lacht nicht.... Die Mädchen hinterm Bus.... Das geht in der Not auch ohne Türen
by Margarete @03.01.2013, 17:02

Das ist etwa die gleiche Situation wie beim Theaterbesuch oder bei einem Konzert: Männertoilette leer, Damentoilette heissts Schlange stehen, manchmal bis nach der Pause!

Und die mutigen Damen fassen sich dann ein Herz und gehen auf die Herrentoilette!
Was ist denn da schon dabei - sie schliessen ja die Türe
by Franz @03.01.2013, 16:20

Ihr Glücklichen *schmunzel*
Ich (im Rollstuhl) hab leider keine Wahl- od Ausweichmöglichkeit - bin sehr froh, wenn es überhaupt ein BehindertenWC gibt (leider nur in wenigen Lokalen zB - zumindest bei uns). "Lustig" aber ist: bei Behinderten ist es anscheinend egal, ob Männlein od Weiblein - warum also soll es nicht für Gesunde machbar sein?
Eine Bitte: viele Behinderte haben es sehr eilig, wenn sie "müssen" - BITTE "unsere" WCs - wenn es nicht gerade wirklich "ein Not-fall" ist, frei lassen (auch, wenn sie meist bequemer, sauberer und geräumiger sind). Danke!
by DieLoewin @03.01.2013, 16:18

Na klar gehe ich auf die Herrentoilette. Es ist ja leider so dass bei den Damen oft eine schlange davor steht. Dann schwupps rein in die Herrentoilette das warten bringt rein gar nichts und ich wurde noch nie blöd angemacht. Im Gegenteil hatt manche lustige Begegnung;-)
by Alma @03.01.2013, 15:54

Wenn´s dringend ist, aber klar, das kann wohl jeder verstehen, oder?
by Gerti @03.01.2013, 15:18

Aber logisch! In solch´einem dringenden Fall ist dass gar keine Frage-da hat sicher auch jederman(n) Verständnis dafür!
Auch auf Autobahnraststätten oder wenn sich anderswo vor den Damentoiletten eine lange Schlange bildet, kann man (manchmal) auch auf die Herrentoiletten ausweichen-da gibt es doch auch Kabinen....ist doch alles menschlich!
by Kerstin @03.01.2013, 15:12

Damit habe ich keine Probleme. Wenn ich muß und es ist eine Toilette in der Nähe, dann kenne ich nix. Egal ob Männlein oder Weiblein, Privat oder Öffentlich.

Wenn ich allerdings mit Aika im Wald unterwegs bin, dann habe ich immer ein Päckchen Papiertaschentücher dabei. Dann suche ich mir einen dicken Baum oder auch einen Strauch mit viel Laub drumrum. Warum auch nicht - alles natürlich Natur.
by Juttinchen @03.01.2013, 14:03

Alles schon gemacht........... :-))
Hab aber noch nie einen Mann auf der Damentoilette gesehen...........
by Vreni AG @03.01.2013, 13:49

Damit habe ich auch kein Problem. Ich kann ein Lied davon singen wie es ist, wenn man es nötig hat... Die Herrentoilette war da schon hilfreich in der Not.
An Autobahnraststätten habe ich es schon oft erlebt, dass der Toilettenwart so nett war, wenn man in der Warteschlange stand. Er winkte die Damen auf die Herrentoilette oder auf ein BehindertenKlo. Übrigens habe ich festgestellt, dass es bei den Herren oft sauberer ist!
by daggi @03.01.2013, 13:46

...ja warum denn nicht mal die Herrentoilette nutzen?..wenn ich muss, dann muss ich! Und kein Mann müsste befürchten dass ich mich 'einreihen' würde.
Ich würde mit zielgerechtem Blick, und vielleicht einem 'sorry, bei uns geht's grad nicht' eine Sitzkabine ansteuern.
by friederike... @03.01.2013, 13:44

Also da kenn ich kein Pardon - wenn ich muss, dann muss ich. Egal was da auf der Türe steht. Natürlich würde ich aufpassen, dass ich niemanden "störe" und mich entsprechend rücksichtsvoll verhalten - aber "wat muss, dat muss" ... :-)

Ich kenne solche Situationen genug mit unseren Kindern, wenn an Raststätten ne Busschlange vor der Damentoilette ist und die Kinder nicht länger aushalten können. Dann geh ich halt auch mal fix nebenan zu den Männern...
by Suse aus der Südpfalz @03.01.2013, 13:33

Ja klar. Normalerweise muss man da eh einen Schluessel holen ...

Ich bin auch schon mit meinem Soehnchen auf die (leere) Herrentoilette, da die Damen uns zum Anstellen geschickt haben. Ich habe laut geredet, damit entsprechende spaeter kommende Herren auch mitkriegen, dass da eine Frau in der Toilette ist.
by Laura @03.01.2013, 13:33

Wenn es denn so dringend wäre, würde ich sicher die Herren-Toilette benutzen. Ich hätte kein Problem damit.
by Bsetzistein @03.01.2013, 13:05

In so einen Fall würde ich auch die Herrentoilette benutzen.
by MOnika (Sauerland) @03.01.2013, 13:03

Ja, die Herrentoillette sollte aber in einem einigermaßen sauberen Zustand sein.
Sollte ein männliches Wesen etwas komisch schauen, würde ich ihm die Situation mit einem Lächlen kurz erklären.
by Christine (Unterallgäu) @03.01.2013, 12:12

Ich würde die Herrentoilette benutzen. Es gibt doch keinen Alternative. In dem geschilderten Fall - Supermarkt mit Café und Schild "defekt" an der Damentoilette - würde ich an der Information oder im Café nachfragen, ob man nicht ein entsprechendes Schild anbringen könnte für nach mir kommende Damen.

Ansonsten schließe ich mich denen an, die mehr Toiletten für Damen fordern, vor allem im Theater, wo die Pause oft nicht reicht, um das Bedürfnis loszuwerden.

Glücklich sind die, die lange einhalten können.
by @03.01.2013, 12:04

Natürlich rein ohne mit der Wimper zu zucken! Wenns so dringend ist, kenn ich keine Hemmungen....
Ich melde mich allerdings mit dem lauten Hinweis: "Jungs, jetzt bitte nicht umdrehen" an....*gg*
Manchmal muss man (Frau) Vorreiter sein, dann trauen sich hinterher auch Diejenigen, die schon mit zusammengekniffenen Beinen und Panik in den Augen rumtrippeln in der Schlange vor dem Damen-WC.
Wenn ich hier so die Kommentare lese gibt es Gott sei Dank mehr Herrenklo-Benutzerinnen als ich gedacht hätte!
Bravo meine Damen!
by Karin v.N. @03.01.2013, 11:54

Ich denke, dann würde ich auch auf die herrentoilette gehen wenn ich sehr nötig muss. Bis jetzt war ich noch nicht auf einer. Aber habe manchmal das Problem das ich gar keine Toilette in der Nähe finde und die öfter mal draussen stehenden Toiletten ewig besetzt, defekt oder ewig in Reinigung sind, dann geh ich auch ins nächste Gebüsch. Das eine mal war meine Tochter dabei und sie kann sich noch lebhaft dran erinnern und erzählt mal immer wieder davon, fand es wohl amüsant. Herjeh das ist dann peinlich.
by maraidan @03.01.2013, 11:47

zu bürozeiten bieten sich auch ämter + behörden an. und wenn da zu ist bin ich halt besucherin im hiesigen alten -& pflegeheim in der hauptstr. aber wenn man in konditoreien/gasttätten höflich fragt + einen kleinen obulus zahlt müßte das auch gehen.
by lupa @03.01.2013, 11:46

na klar, warum nicht? Habe ich auch schon gemacht.
by linerle @03.01.2013, 11:39

Ja klar gehe ich auch ausnahmsweise auf die Herren-Toilette....habe ich schon gemacht. Auf Veranstaltungen übrigens schon mehrfach. Die Herren-Toilette ist mit mindestens genauso vielen WC's ausgestattet wie bei den Damen...trotz der Pissoirs....und bei den Frauen entstehen meistens lange Warteschlangen. Es war auch gar nicht schwer, andere Frauen vom "Entern" zu überzeugen ;-) Allerdings immer mit dem Hintergrund, dass die Herren vorgewarnt wurden...die meisten hatten auch gar nichts dagegen.
by Jutta aus Bayern @03.01.2013, 11:23

Ehe ich mir in die Hosen mache, gehe ich auf die Herrentoilette. Bei großen Veranstaltungen wie Kirchentage und Ähnliches ist es überhaupt kein Problem, das auch die Frauen mal auf die Herrentoilette gehen.
by Marita aus Oldenburg @03.01.2013, 11:00

...in so einem Fall ist mir alles egal - ich geh dahin, wo ich muss!! :-)

Es ist sowieso immer das gleiche: bei den Damen lange Schlangen (Autobahnraststätte!), bei den Herren alles frei - ich bin da auch schon mal nebenan gegangen - warum werden Damentoiletten nicht größer gebaut?
by Janna @03.01.2013, 11:00

Jein...
1. Wenn ich nicht in einem Laden einkaufe, oder in einem Café/Restaurant konsumiere, gehe ich grundsätzlich nicht da aufs Klo ohne zu fragen, denn das empfinde ich als unanständig. Also würde ich eh da etwas trinken...
2. Wenn es so wäre, würde ich zuerst fragen, ob es eine Alternative geben würde (weitere WC-Anlage)
3. Wenn es das nicht geben würde, würde ich aufs Männerklo... Wäre überhaupt nicht das erste Mal...!

Im übrigen kann ich sehr lange verklemmen... :-)
In der freien Natur gehe ich auch mal hinter einen Baum, wenn es dann überhaupt nicht mehr auszuhalten ist.

Liebe Grüsse
Doris(CH)
by Doris(CH) @03.01.2013, 10:43

ja!!
by chaina @03.01.2013, 10:36

Na klar, kein Problem!
Interessant wären aber da die Männer-Kommentare!!!!!! Bis jetzt vermisse ich sie :-))

by Monika @03.01.2013, 10:28

Ich habe den Bus schon angehalten und in ein Privathaus gesprintet am Morgen um 7.00, auf die HerrenToi gehe ich auch, wenn auf den Raststätten zu lange Schlangen stehen. Sonst ist es mir auch im Wald passiert und andererseits schelle ich an einer Haustüre und da ist mir immer geholfen worden!
glg Brigida
by Brigida @03.01.2013, 10:19

ich habe im notfall überhaupt keine probleme, die herrentoiletten zu benutzen. habe ich schon oft gemacht.
umgekehrt gehen männer kaum oder gar nicht auf damentoiletten, aber das liegt einfach daran, dass bei den herren nie so eine lange schlange ist wie bei uns.
by @03.01.2013, 10:00

Ja, natürlich.
Habe ich auch schon mal in Rom gemacht, als vor der Damentoilette eine Schlange von mindestens 100 Frauen stand und vor der Herrentoilette niemand. Aber ich hatte keine andere Wahl - sonst wäre ein größeres Unglück passiert.
Aber da gilt einfach: Augen zu und durch!
by Gertrud @03.01.2013, 09:54

ja sicher doch! Und die Herren zeigen meist Verständnis, haben wir schon ausgetestet, als wir als ganze Gruppe den Ort der "anderen" geentert haben ;-)
by Gabi K @03.01.2013, 09:33

Ja, dann würde ich das notfalls machen, aber ungern.
Ich finde es übrigens sehr ärgerlich, dass in fast allen Museen und Theatern der Welt viel zu wenig Damentoiletten sind. Ständig musss man in einer langen Schlange warten! Die Architekten schlafen in dem Punkt immer.
Museen und Bibliotheken bieten sich übrigens auch im Notfall an....
by Mathilde @03.01.2013, 09:27

Logo, dann gibt es kein Halten und keine Bedenken ;-)))
Auf manchen Großveranstaltungen werden die HerrenWCs von sich aus für eilige Damen (die wir ja alle sind) frei gegeben.
by Hundemama @03.01.2013, 09:27

Natürlich,habe ich schon oft gemacht.Wenn es ganz dringend war.Bei Ausflügen,Veranstaltungen,wenn vor der Damentoilette eine große Schlange war.Es gab auch immer nette Herren die es großzügig erlaubt haben.Sich auch davor gestellt haben und besetzt : Im Moment nur für Damen,gerufen haben.
Gruß Ulla aus Essen
by ulla @03.01.2013, 09:03

ja klar- gehe ich dann zur Herrentoilette.

mache ich auch wenn große Feste stattfinden- Damentoilette überfüllt
Herrentoilette frei-- dann nix wie rein... ;))

by Christel @03.01.2013, 08:47

Habe ich schon des Öfteren gemacht. Die Toilettenplaner sollten sich die Kommentare hier mal durchlesen. Eigentlich müssten überall mindestens doppelt so viele Damen- wie Herrentoiletten gebaut werden. Frauen und Männer sind da offensichtlich von der Natur sehr unterschiedlich bedacht worden.
by Gitta-M @03.01.2013, 08:37

Na klar würde ich zu den "Herren" gehen - habe ich auch schon des öfteren gemacht bei Veranstaltungen, als bereits die Aufforderung zum Pausenende ertönte und noch Warteschlangen vor den Damentoiletten standen. Die Idee hatten mehrere Frauen. Die Herren Architekten, so scheint es, denken wenig an unser Geschlecht - in dieser Beziehung jedenfalls.
Greta
by @03.01.2013, 08:35

Nie!
by @03.01.2013, 08:28

Ja, würde ich tun. Wenn vor der Damentoilette eine lange Schlange ist (z. B. bei Veranstaltungen in der Pause), bin ich schon öfter einmal dorthin ausgewichen ;-)
by SylviaF @03.01.2013, 08:05

Na klar würde ich!
by Marga @03.01.2013, 07:55

Natürlich würde ich die Herrentoilette benutzen! Hab ich schon oft genug gemacht - Männer sind da wirklich toleranter! Und - pssttt! - meistens ist die Herrentoilette auch sauberer als bei den Frauen...
by Lily @03.01.2013, 07:18

Ich würde sagen: Mit wachsendem Bedürfnis wächst auch die Motivation dazu :-)
by Annemone @03.01.2013, 07:14

Habe ich auch schon mal gemacht als vor der Damentoilette eine lange Schlange war und die hHerrentoilette total frei.
by Karin @03.01.2013, 07:07

Im allergrößten Notfall würde ich die Herrentoilette stürmen, bevor ein Unglück passiert ;-). Ist doch logisch, wenn das andere WC defekt ist. Bei Stadion-Konzerten ist meistens mehr auf den Damenklos los, also bin ich beim letzten Take-That-Konzert einfach zu den Männern reinspaziert - die Idee hatten aber mehrere , grins.. und die stehpinkelnden Jungs nahmen es meist mit Humor.
Ansonsten gehe ich an öffentlichen Stellen, wo viele Frauen vor dem WC Schlange stehen, einfach zur Behinderten-Toilette, soweit sie frei und geöffnet ist. Zuletzt auf der Messe in München - erst guckten mich die Frauen doof an, weil ich neben ihnen zur Nachbartür ging, aber dann machten es doch ein paar nach. Warum nicht - mehr Platz hat man außerdem..! :-)
by Schnecke @03.01.2013, 06:31

Klar, alles schon da gewesen! Warum sollte ich nicht!
Die Männer kreischen auch nicht gleich los, wenn eine Frau sich mal 'verirrt'. Aber umgekehrt habe ich DAS schon erlebt (nein, nicht ich habe gekreischt).
Männer sind in DER Beziehung sehr tolerant! Dafür ein großes D A N K E !
by sennefee @03.01.2013, 01:21

ja, was sollte ich denn sonst tun?

habe ich schon mal gemacht als vor der damentoilette eine lange schlange war und die herrentoilette total frei.
by sabine @03.01.2013, 01:04

In der Not hätte ich keine Probleme, eine Herrentoilette zu benutzen. Das war auch schon einige Male der Fall.
by mira @03.01.2013, 00:51

Da habe ich keine Probleme!
Ich gehöre zu den Menschen, die extrem lange einhalten können. Wenn ich mich so zurückerinnere, ist das erst 1 Mal vorgekommen, dass ich nicht abwarten konnte, bis ich wieder zu Hause war und da war die Damentoilette frei. Ich glaube aber, ich würde nicht auf die Herrentoilette gehen.
by MaLu @03.01.2013, 00:43

Ich war schön mehrmals in einer Herrn-Toilette.
Warum? Bei Ausflügen wo hauptsächlich Frauen sind... wird das Damen-WC gestürmt und die Herrn-Toilette ist frei... da muss man ja das freie WC nützen.
by Lina @03.01.2013, 00:20

naklar ,wen ich muss muss ich . Ich rufe rein wen frei dann nix wie los ,wen nicht frei frag ich, bis jetzt hat noch keiner nein gesagt .
by ursula aus der pfalz @03.01.2013, 00:13

Ja klar gehe ich auf die Herrentoilette, habe ich auch schon gemacht, meine
Situation war so wie von dir beschrieben.
Allen eine gute Nacht
by Regina aus OWL @03.01.2013, 00:07

aber sicher doch!
by margareta @03.01.2013, 00:05

Ja, natürlich - wenn sie nicht besetzt ist (was bei Herrentoiletten sehr selten vorkommt). Die "Sitzgelegenheiten" sind ja baugleich, also: warum nicht?

Wir haben sogar schonmal als kleine Gruppe in einem vollen Vergnügungspark die Herrentoilette beschlagnahmt, weil es dort leer war und bei den Damen die Schlange fast 200m weit reichte - das hatte aber ein herauskommender Herr angeregt. Tatsächlich wurde das "männliche Örtchen" in den 20 Minuten bis wir Mädels der Reisegruppe durch waren nicht ein einziges Mal männlicherseits nachgefragt.
by Karen @03.01.2013, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: