Kommentare zu «kb20130110»

So schön kann der Winter sein... egal welchen Landstrich der Alpen er malerisch verzaubert - wie er in der weißen Welt sein darf: still und tief verschneit und wenn der Schnee dann im Jänner unter den Bergschuhen knirscht...
Da ist es meiner Meinung nach zu schade zum Drinnen sein; da muss es den Schneeschuhwanderer ins Abenteuer locken - fernab vom Alltagsgetümmel, der sich munter, wie frisch gefallene Schneeflocken fühlen wird.

Der Winter kann aber auch ein unangenehmer Geselle sein, wenn er den Schnee durch Regen in den Wildbach runter stürzen lässt, wünscht man ihn schnell wieder weg, weil er Muren und Hangrutschungen mit sich bringt, was für Angst und Schrecken sorgt, wie in Zell am See, wo stadteinwärts sich eine Mure löste und große Baumstämme Häuser und die Strasse blockierte.

Trotzdem, einen verträumten Winter noch allen, zum Genießen und Wohlfühlen!




by fischren @10.01.2013, 20:28

aber klar doch @ Carmen, zumal ich eigenartiger weise auch hier, die selben ` Wohl-fühlwünsche´ habe, wie Du und besonders auch diesen Faible für Kerzen und das Schöne ist: zu dieser Hütte braucht man nicht erst mühsam aufwärts gehen - dem Foto nach, kann man da runter-kullern ... am besten gleich bei der Haustür rein ..
by gerda @10.01.2013, 20:19

P.S. Frei Schaufeln wäre für mich überhaupt kein Problem. Aber nur so wenig wie möglich !
by gerda @: Kommst Du mit ?
by Carmen @10.01.2013, 19:58

Ein Traum von Weiss ! Und wenn sich der Nebel verdrückt (und wenn nicht, dann trotzdem), durch den herrlichen Schnee stapfen und reinlegen und und und.... da werde ich manchmal wie ein kleines Kind bei einer solchen Pracht.....
Ich bräuchte in der Hütte lediglich einen bequemen Schaukelstuhl oder Sessel ein kleiner Kamin oder eine wärmende Felldecke - dann anschliessend dort hinein, die Ruhe geniessen, ein gutes Buch lesen oder einfach die Gedanken schweifen lassen. Und immer wieder raus an die herrliche Luft. Aber eine Kerze würde ich doch noch wollen, denn Kerzenlicht brauche ich das ganze Jahr über und bei soooo viel Schnee ist das noch vieeeel vieeeel schöner. Ich gucke gerne in ein Flammenlicht.
Engelbert, also mir persönlich hast Du mit diesem Kalenderblatt eine solch grosse Freude gemacht, dass ich gedanklich schon dort angekommen bin.
by Carmen @10.01.2013, 19:55

ein sehr schönes Winterbild - bin gespannt, wann es bei uns zu schneien beginnt

lg - Sherdil
by Sherdil @10.01.2013, 19:21

Eine schöne Winterlandschaft! Die Sonne bricht bald durch, schön eingefangen.
by Bettina @10.01.2013, 18:57

Da möchte ich mich reinkuscheln und dann in die warme Stube,
und mich abschütteln, hab ich vor Jahren mal gemacht,
herrliches Bild,
Gruß ikedi
by ikedi @10.01.2013, 18:40

Der Schnee, eine zentrale Ressource des Wintertourismus. Hier sehr schöne ins Bild gesetzt, als Werbeträger in dieser Hülle und Fülle sehr gut geeignet
by Ernst @10.01.2013, 18:40

Ach wär' doch bloß Winter...! - Und dann möglichst bald Frühling... :)

Ein wunderbares Bild!
by @10.01.2013, 15:37

Wie schön! Und gleich drückt die Sonne durch.
by Bsetzistein @10.01.2013, 15:23

Ein tolles Winterfoto - da kann man die Kälte förmlich spüren. Herrlich, wie die Bäume so geisterhaft im Hintergrund zum Vorschein kommen. Wunderbar.
by Kassiopeia @10.01.2013, 13:28

Das ist Winter! Ähnlich hab ich es letztes Jahr in Carlsfeld erlebt, wo ich in
diesem Jahr Ende Februar wieder sein werde. Vielleicht ist ja dann dort auch
wieder Winter!
by Inge-Lore @10.01.2013, 13:28

Oh ! sagte ich als dieses so Winterlich repräsentatives herrliches Bild sah.
Und genau wie Elke R. möchte hier herum gehen und in der Hütte den Ofen anzünden, wasser für Tee aufwärmen und geniessen.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @10.01.2013, 13:16

Annemone hat um 7 Uhr 51 die gleichen Gedanken wie ich gehabt, nur habe ich sie nicht in Englisch gedacht ;)
...spazieren im Winter-Wunderland!
by Andrea R @10.01.2013, 13:14

DAS ist Winter! Aber hier werden wohl bald schon die 1. Stechmücken rum fliegen, wie mir ein guter Bekannter inzwischen schrieb... :-)
by Regine H. @10.01.2013, 13:10

Ein traumhafter Anblick.
Möchte ich in entsprechender Kleidung durch den Schnee stapfen und mich in der Hütte bei einem Jagertee - den muss ich wohl mitbringen :) - aufwärmen.
by Elke R. @10.01.2013, 12:34

wunderschön, wenn man den Schnee nicht selber wegräumen muss.
Einen solchen echten Winter werde ich nächsten Monat bei meiner Norwegenreise erleben, dazu das Polarlicht, das diesen Winter besonders prächtig erwartet wird. Ich freu mich schon riesig.
by linerle @10.01.2013, 12:34

Wunderschön - diese Aufnahme. Ein wenig Mystik kkommt durch den Nebel mit hinein. Gerade deshalb: sofort anziehen und hinaus in die tolle Winterwanderlandschaft!

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @10.01.2013, 12:10

einfach nur schön, aber auch nur wenn man Urlaub hat. Erlebt 1996/97 in Sonthofen, da haben wir bei fast 100 cm Schnee und ca. 20°C- geheiratet haben. Es war traumhaft.
Allerdings von 2010/11 hatten wir ja auch so einen Winter hier im Bergischen, das war nicht so prickelnd jeden Morgen Schnee räumen und dann zur Arbeit, wo die Straßen immer schmaler wurden, da man nicht mehr wußte wohin mit dem Schnee.
by Christiane @10.01.2013, 11:56

ein feines winterbild!
gleich wie bei uns in gastein am berg. winter ist's.
im tal könnten wir eine neue ladung schnee gebrauchen.
da hat es leider reingeregnet.
by christine b @10.01.2013, 11:06

herrlich - es weihnachtet!!! :-))
kerze an, in wolldecke einmümmeln, lesen und gelegentlich aus dem fenster schauen :-)).
by Mai-Anne @10.01.2013, 10:45

Mein erster Gedanke war: "oooh ich will auch!!"
Schade dass jetzt schon der zweite Winter in Folge fast schneefrei ist, immerhin ist Anfang März bei uns ein Wochenende in Richtung Berge geplant, mal sehen ob es da dann Schnee gibt"
by Melanie @10.01.2013, 10:08

Sieht traumhaft schön aus dieses winterliche Idyll, aber sooo dick verschneit wollte ich nun doch nicht sein. Vorwärtskommen ohne fast hüfthoch im Schnee zu versinken wäre etwas angenehmer. Aber..... wenn ich hier das graue, nieselige, Einerlei-Sprühregenwetter sehe das fast depressiv macht, dann wäre es vielleicht doch überlegenswert? *lächel*
by Karin v.N. @10.01.2013, 10:05

Klasse Winterbild, aber so etwas schaue ich mir lieber an, als den Schnee zu beseitigen und das muss ich, wenns hier so schneit::))
LG.Regina
by @10.01.2013, 09:57

Super Bild, könnte von hier sein, ist es aber nicht. Das sind genau die Fotos mit diesen Stimmungen, die mir am besten gefallen. Danke!
by Maria (CH) @10.01.2013, 09:21

Die Sonne vertreibt den Nebel. Ein wunderschönes Winterbild, das mir sehr gut gefällt!
by Ilse @10.01.2013, 09:16

wunderschön anzuschauen von der warmen Stube aus.
Im Moment bin ich froh, dass bei uns kein Schnee liegt
und am liebsten wäre es mir, wenn es so bleiben würde.
by Rita E @10.01.2013, 09:03

Eine schöne ruhige Winterstimmung, dort würde ich gerne ein paar Tage verweilen.

LG Ulli
by ulliken @10.01.2013, 09:02

Sieht wunderschön aus u wenn ich es so haben.möchte,muß ich dort hinfahren,wo es den Schnee gibt.
Hier brauch ich ihn nicht.
by silvi @10.01.2013, 08:53

So kalt.Nichts für mich.
Ulla aus Essen
by ulla @10.01.2013, 08:52

Dieses Bild strahlt Ruhe aus, Entspannung. Dort wäre ich jetzt gerne, auch wenn Winter eigentlich nicht "meine Jahreszeit" ist.
by @10.01.2013, 08:51

Mein erster Gedanke: Gott, ist das schööönn !
Auf den zweiten Blick sieht es ähnlich aus, wie wenn ich aus dem Fester schaue, nur wir haben kaum Schnee.

Was mich gestern sehr nachdenklich gemacht hat:
Eine Bekannte sagt zu mir: Wir sind jetzt im Neuen Jahr. Etwas Neues hat angefangen, wir sollten offen sein dafür, und uns dies bewußt machen.
Ich dachte, o.k. es ist der 9.Januar (also gestern) und ich bin wieder voll im Alltags-Hamsterrad drin !
by Lene @10.01.2013, 08:38

Eine wunderschöne Winterwelt. Dort möchte ich wohl eine Woche Urlaub machen.
Hier ist es leider nur grau in grau. Soll aber kälter werden. Abwarten, ob auch bei uns der Winter Einzug hält. Aber ganz sicher nicht mit so viel Schnee.
Danke für´s Zeigen. Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @10.01.2013, 08:25

Das mag ja noch ein wundervoller Tag werden, wenn sich der Nebel lichtet ! Herrrliche Ruhe ausstrahlend ..
by gerda @10.01.2013, 08:20

Schnee hätte ich auch gerne. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber dieser Winter ist grauenhaft hier mit soviel Regen, Matsch und Grau!
Danke für das schöne Foto!
by Marga @10.01.2013, 08:00

Schööön, DAS Kontrastprogramm zum hiesigen Nieselwetter...
Ich musste gerade spontan an den Film "Drei Männer im Schnee" denken, den wir nach Weihnachten mal wieder geschaut haben. ;)
by Bretagnefan @10.01.2013, 07:54

Schöööön. Das möchte ich ja so gerne auch, aber nicht erst im Frühling. Tolles Foto, die Stimmung ist wirklich super eingefangen. Danke für's Zeigen.
by Brigitte G. @10.01.2013, 07:54

...walking in a winter-wonderland....
by Annemone @10.01.2013, 07:51

,,, ein sehr schönes Foto...
aber in natura nichts für mich...
obwohl alle Jahreszeiten ihren eignen Reiz haben -
und man kann sich ja entsprechend kleiden und einstellen.
by Ursel @10.01.2013, 07:39

Traumhaft schönes Bild, derzeit muß man dafür aber auch in Tirol in höhere Regionen.
by Gerda @10.01.2013, 07:39

Bin absolut kein Wintermensch und möchte das sicherlich nicht haben. Das Foto ist schön, wenn ich es hier im warmen Büro anschauen kann. Aber durch den Schnee stapfen möchte ich nicht. Wir müssen das hier in Tirol zu oft machen. Euch allen einen schönen Tag, Gruß HF
by HF @10.01.2013, 07:33

boa.... haben will!! :-)
by ilonka @10.01.2013, 07:15

Ein traumhaftes Foto!
by funny @10.01.2013, 06:35

So sieht echter Winter aus. Bin kein Wintermensch und mir graut davor das er kommt. Hoffentlich nicht so heftig.
by MOnika (Sauerland) @10.01.2013, 06:27

Solche zarten Grautöne mit etwas Nebel mag ich sehr.
by Sieglinde S. @10.01.2013, 04:37

Bei uns schneit es bereits. Ãœberall liegt eine leichte Schneedecke. Mal sehen, wie es in ein paar Stunden mit dem Fahren sein wird.
by Igelchen @10.01.2013, 02:12

Ein schönes Winterfoto - ob es wohl bei uns in diesem Winter auch mal schneien wird?
Das wäre mir mir lieber als die ständigen Erdbeben (obwohl das eine mit dem anderen wohl nix zu tun hat).
by lamarmotte @10.01.2013, 00:53

Das Foto macht Lust auf Schnee. Bei uns soll es ja auch wieder kalt werden und schneien. Hoffentlich ist dann dieses triste graue Regenwetter endlich vorbei und die Sonne kommt endlich mal durch.
Früher hätte ich bei dem Bild gejubelt, oh schön, Skilaufen, wandern, Schlitten fahren, aber die Zeiten sind leider vorbei.
by marianne @10.01.2013, 00:15

So schön... so stellt man sich den Winter vor. Da knirscht es sicher wenn man durch den Schnee stapft.
by Lina @10.01.2013, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: