Kommentare zu «kb20130111»

1) Doppeldeckerbus : ja in München, London und NYC , hat mir gut gefallen
2) Sessellift, ja früher als ich noch Ski gefahren bin, war super
3) Paternoster, vor vielen Jahren mal, aber das mir nicht geheuer, bin auch
nicht mehr so beweglich
5) Achterbahn auch schon des öfteren in der Jugend, jetzt sicher nicht mehr
6) Planwagen, nein, aber warum nicht
7 ) Bagger, nein muß ich nicht haben
8) Rhönrad, ja auch in den jungen Jahren, ist eine tolle Sache
9) Inline-Skater nein, früher Rollschuhe, kennt heute keiner mehr
10) Traktor , ja in den Ferien , aber auch schon lange, lange her
by Elisabeth @12.01.2013, 13:49

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja, schon öfters in London, war sehr schön weil man eine gute Aussicht hat

2. Sessellift ?
Ja, ist aber länger her und war saukalt.

4. Paternoster ?
Nein, möchte ich aber unbedingt mal machen. Hier in München gibts soweit ich weiß auch noch ein paar, die sogar öffentlich zugänglich sind. Ich glaube, das nehme ich als Vorsatz für 2013: Paternoster fahren :-)

5. Achterbahn ?
Ja, aber da hab ich mittlerweile nicht mehr so oft Lust drauf wie früher.

6. Planwagen ?
noch nie, muss auch nicht sein.

7. Bagger ?
noch nie, muss auch nicht sein.

8. Rhönrad
Fände ich mal spannend, das auszuprobieren

9. Inline-Skater ?
Fahr ich im Sommer gelegentlich, macht mir Spaß, wahrscheinlich weil es ein Ausdauersport ist, bei dem mir nicht gleich die Beine weh tun wie beim Joggen.

10. Traktor ?
Bin ich in meiner Jugend ein paarmal gefahren, damals haben wir mehrmals Urlaub auf dem Bauernhof gemacht und durften dort mithelfen.
by Petra F. @12.01.2013, 13:14

1. Doppeldeckerbus oben ? ja, schön wars!;-)

2. Sessellift ? Na klar, schon oft. Das ist ein tolles Gefühl.

4. Paternoster ? noch nie, würd ich probieren

5. Achterbahn ? ja, früher, früher hat's mir gefallen, jetzt brächten mich keine 10 Pferde mehr auf so ein Ding.;-)

6. Planwagen ? nein, aber das würde ich echt gerne machen

7. Bagger ? nee, lieber nicht.;-)

8. Rhönrad ? nein, aber das würde ich gern probieren.

9. Inline-Skater ? Nein, ich hätte Angst um meine Knochen.

10. Traktor ? Nein, ist mir eine Nummer zu groß.;-)))))

by Bettina @12.01.2013, 00:33

1. Doppeldeckerbus
ja, Stadtrundfahrt in Mexico, war super

2. Sessellift
ja, beim Schifahren und hoch zur Bergtour, immer ein Erlebnis

4. Paternoster
ja, in einem Hotel in Italien

5. Achterbahn
ja, auf dem Jahrmarkt, muss ich aber nicht unbedingt haben

6. Planwagen
ja, beim Winzerfest in Guntersblum, war eine fröhliche Gesellschaft

7. Bagger
nein

8. Rhönrad
nein

9. Inline - Skater
nein

10. Taktor
ja, früher oft mit unserem Nachbarn, war immer toll
by Maria @12.01.2013, 00:16

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja, ist schon lange her, aber die Erinenrungen sind noch da...war gut, die Aussichtz ist toll.

2. Sessellift ? Ja, immer mal wieder, beim Skifahren, beim Wanderausflug...

4. Paternoster ? Nein.

5. Achterbahn ? Öfters, aber schon lange nicht mehr, heute wird mir übel dabei. Da wäre ich die kommenden Tage nur noch krank.

6. Planwagen ? Nein.

7. Bagger ? Nein, macht mich auch nicht an.

8. Rhönrad ? Auch noch nicht.

9. Inline-Skater ? Ja, aber seit einem Unfall nicht mehr.

10. Traktor ? Als Kind bei meinem Opa. Es war so ein kleiner Traktor, den man erst ankurbeln mußte um ihn anzulassen.

by Gerti @11.01.2013, 23:56

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja, im Urlaub. War ganz cool - in beiderlei Hinsicht :-)

2. Sessellift ?
Ja, auch im Urlaub. War ganz lustig; hatte aber auch ein mulmiges Gefühl.

4. Paternoster ?
Kenne ich jetzt nur von der Arbeit her als Regalsystem und benutze das dort täglich. Als Personenaufzug kenne ich das nicht.

5. Achterbahn ?
Ja, bin ich auch schon gefahren. Je nach Stimmung macht das richtig Laune. :-)

6. Planwagen ?
Jap, auch schon mitgefahren. Sehr gemütliche Fahrt.

7. Bagger ?
Nein, da bin ich noch nie mit gefahren.
Da ich aber einen Gabelstaplerschein habe, also auch schon mit nem Stapler gefahren bin und das nicht soo gut klappte bei mir, möchte ich nicht unbedingt mit nem Bagger fahren müssen.

8. Rhönrad ?
Nein, bin ich auch noch nie mit "rumgerollt". Möchte ich auch nicht, da ich denke, dass mir da drin arg schwindelig werden würde.

9. Inline-Skater ?
Inliner nicht, aber als Kind mal Rollschuh - war aber auch immer mit Hand an der Mauer/Wand o.ä.

10. Traktor ?
Ja, bin ich einmal. Habe für meinen Vater den Trecker gefahren, während er Stickel für Zäune eingesetzt hat. Hat Spaß gemacht. Mit nem Riesen-Schlepper auf nem Silo "rumturnen" möchte ich aber nicht. Da hab ich nen Riesenrespekt vor den Fahrern bei den Lohnunternehmen.
by Anja H. @11.01.2013, 22:17

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja bin ich und ist echt toll, mit so viel Ãœbersicht.

2. Sessellift ? Ja auch , aber die doofe Höhenangst kam mir da in die Quere.

4. Paternoster ? Leider nicht, aber würd ich schon mal gerne machen.

5. Achterbahn ? Ja schon öfter, aber auch da hält mich inzwischen die langsame Höhenfahrt ab dies wieder zu tun. Die doofe Sachen mit der Höhenangst!

6. Planwagen ? Ja, das bin ich mal bei meinem Kindergarten-Abschlußausflug gefahren, lang lang ist's her. Aber auch als Erzieherin bin es mal bei der Kindergartenübernachtung gefahren. Macht schon Spaß!

7. Bagger ? Leider nein, aber es würde mich schon sehr reizen.

8. Rhönrad ? Auch nicht und da ich an allem interessiert bin, würde ich auch dies ausprobieren, glaube aber, dass ich da nicht genug Körperspannung habe.

9. Inline-Skater ? Ja hab ich und bin ich auch gefahren, ist aber nicht so meins.

10. Traktor ? Das wär auch mal cool! Und mit meinem Führerschein dürfte ich das sogar noch. :-) Sollte ich mal!
by Dori @11.01.2013, 22:15

Ja, Traktor bin ich mal im Urlaub gefahren bei der Getreideernte... Und ich war sooo stolz darauf...
Sessellift viel im Skiurlaub...
Achterbahn---klar!!! Beim Volksfest in Stuttgart des öfteren...
Planwagen letzten Herbst mit meiner Familie im Umland von Schwäbisch-Hall... War sooo schön...
by Dorothea @11.01.2013, 21:34

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja, in München bei einer Stadtrundfahrt. Zwar schien im Oktober die Sonne, aber es wehte auch Wind -trotzdem war das Dach geöffnet. Das freute mich sehr, denn es war wunderbar.
Bei uns kann man auch mit dem Zug Doppeldecker fahren.

2. Sessellift ? Beim Skifahren in Österreich

3. Weil nicht vorhanden: Heißluftballon gefahren -ja, einmal über die Holledau. Wegen fehlender Landemöglichkeit hat es etwas länger gedauert. Wir sind dem Sonnenuntergang entgegen gefahren. ( Es heißt Ballon fahren und nicht fliegen.)

4. Paternoster ? Ja, vor Jahren in Regensburg - und weil es so seltsam war, bin ich gleich noch ein paar Stockwerke spazieren gefahren. Normalerweise benutze ich die Treppe.

5. Achterbahn ? Ja, sehr gerne. Früher galt, je schneller und rasanter umso besser. Im Europapark in Rust kann man sich mit verschiedenen Varianten daran / darin stundenlang vergnügen.

6. Planwagen ? Ja, zuletzt vor zwei Jahren bei einer Polenreise in den Masuren.

7. Bagger ? Nein, noch nicht. Wenn sich eine Gelegenheit ergäbe, würde ich sicher nicht nein sagen.

8. Rhönrad ? Nein, ich habe noch kein Rhönrad in Natur gesehen. Das fahren sieht bestimmt leichter aus, als es ist.

9. Inline-Skater ? Ja, schon oft. Jahrelang bin ich täglich etwa 10 km gefahren. Wenn die Tage schöner werden und die Straßen trocken sind, juckt es in den Beinen und ich möchte die Inliner anziehen. Leider war ich nun zwei Jahre verhindert wegen Verletzung. (Ursache war aber nicht das Inlinern.)

10.Traktor ? Ja, ich wuchs auf einem Bauernhof auf, da war dies selbstverständlich. Auch als Mädchen durfte man auf den Feldern und der Straße fahren. Mein Bruder betreibt zwar die Landwirtschaft nicht mehr, aber die zwei Bulldogs (so heißen sie bei uns) kommen noch oft zum Einsatz. Mein Sohn war mal mit dem 45 -PS Gefährt in der nahen Stadt. Da wäre ihm der Traktor bald abgekauft worden.
by Elisa aus M. @11.01.2013, 21:07

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja, in Berlin zur Stadführung, und ich glaube in Hamburg auch - oder täusche ich mich??
2. Sessellift ? Ja als Kind öfters und zuletzt in der Schweiz vor 3 Jahren beim Kurzurlaub in Laax

4. Paternoster ? Noch nie, vor dem habe ich Angst,

5. Achterbahn ? Ein mal mit meinem Vater -nie wieder

6. Planwagen ? Oh ja, bei einem treffen in NRW zum rhein Weser Turm , mit "Klopfer"(Alkohol) und lautem Gesang, war super!!!

7. Bagger ? Nein, das nicht

8. Rhönrad ? auch nicht, nur zugesehen, finde ich toll

9. Inline-Skater ? Nun meine hießen Rollschuhe und Rollerblades, habe ich heute noch, aber gut fahren konnte ich nie.

10. Traktor ? Ja, oft, bin in der Landwirtschaft aufgewachen und mußte oft vorfahren , d.h. draufsitzen und lenken, während hintern gearbeitet wurde, später konnte ich auch selber fahren, macht riesen Spass.

by ulrike berger @11.01.2013, 21:07

1. Doppeldeckerbus oben ? ja

2. Sessellift ? ja

4. Paternoster ? nein, noch nie, wär mal interessant

5. Achterbahn ? ja!!

6. Planwagen ? ja

7. Bagger ? nein, kein Bedarf

8. Rhönrad ? nein, wär mal spannend, braucht glaub ziemlich Kraft...

9. Inline-Skater ? ja, hab ich selber

10. Traktor ? ja, selber gefahren

Liebe GRüsse

Doris(CH)
by Doris(CH) @11.01.2013, 20:44

1. Doppeldeckerbus oben ? - Ja, und ganz vorne, damit ich den Ãœberblick behalte. :-)

2. Sessellift ? - Ja, ist aber nicht mein Ding. Ich brauch Boden unter den Füßen.

4. Paternoster ? - Nein, hatte seither keine Gelegenheit

5. Achterbahn ? - Ja, früher. Mit wachssender Begeisterung. Heute hat die Begeisterung mit Unbehagen getauscht.

6. Planwagen ? - Ja mit Pferden vorne dran.

7. Bagger - Nein, brauch ich nicht.

8. Rhönrad ? - Um Gottes Willen nein!!!

9. Inline-Skater ? - Ja. Macht Spaß.

10. Traktor - Ja, in meiner Kindheit
by @11.01.2013, 19:58

1. Doppeldeckerbus oben ?
NEIN
2. Sessellift ?
JA
4. Paternoster ?
NEIN
5. Achterbahn ?
JA
6. Planwagen ?
JA
7. Bagger ?
NEIN
8. Rhönrad ?
NEIN
9. Inline-Skater ?
NEIN
10. Traktor ?
NEIN

Im Doppeldecker würde ich gern mal fahren, alle anderen mit NEIN beantworteten Fragen brauche ich nicht.
by Juttinchen @11.01.2013, 18:50

Schon mal gefahren ??

1. Doppeldeckerbus oben ?Ja in Berlin!
Toll u immer gleich nach oben gegangen.Gute Sicht!

2. Sessellift ?Ja im Harz!

4. Paternoster ?Nein

5. Achterbahn ?Immer gerne gefahren!

6. Planwagen ?Ohja,in der Heide!

7. Bagger ?Nein

8. Rhönrad ?Nein

9. Inline-Skater ?Versucht ja,

10. Traktor ?Ja als Kind!
by Silvi @11.01.2013, 18:28


1. Doppeldeckerbus oben ? Ja klar, bei Stadtrundfahrten.

2. Sessellift ? Auch schonmal.

4. Paternoster ? Ja klar, ganz früher war es Usus, inzwischen nur am Tag des offenen Denkmals möglich. Da wohl zu gefährlich geworden, wie ich kürzlich las.

5. Achterbahn ? nein

6. Planwagen ? nein

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ? nein, das würde mich reizen.

9. Inline-Skater ? Nein, die gab es damals nicht, habe nur normale Rollschuhe gehabt.

10. Traktor ? nein.
by @11.01.2013, 18:06

1. Doppeldeckerbus oben ?schön mit Aussicht über den Verkehr
2. Sessellift ? in den Bergen u.a. am Glungezer bei Insbruck
4. Paternoster ? beim WDR und beim Kaufhof in Köln, ist aber nur für Personal, bin auch oben und unten rum gefahren, passiert nichts rumpelt nur doll und ist schon einige Jahre her
5. Achterbahn ? früher regelmäßig im Phantasialand
6. Planwagen ? im Urlaub an der Nordsee

7. Bagger ? nein, leider, aber selber Straßenbahn (von Beruf)

8. Rhönrad ? nein

9. Inline-Skater ?ja, zuerst als Erwachsene Rollschuhe und dann Inliner mit den Kindern, ist aber auch schon ein paar Jahre her, toll!!

10. Traktor ? ja, haben viele Jahre Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, rumpelt, ungemütlich, ungefedert
by anni, Köln, 1956 @11.01.2013, 17:51

1. Doppeldeckerbus oben ?

Ja einmalige Fahrt in London.

2. Sessellift ? Ja, aber schon einige Jahre her.

4. Paternoster ?
Nein, noch nie.

5. Achterbahn ?

Früher auf dem Schützenplatz öfter.

6. Planwagen ?

Ja einmal gemietet zur Geburtstagsfahrt.

7. Bagger ? Nein, noch nie.

8. Rhönrad ? Nein, noch nie.

9. Inline-Skater ? Nein noch nie, würde ich aber gerne mal probieren.

10. Traktor ? Nein, noch nie.

LG Ulli
by ulliken @11.01.2013, 17:51

Doppeldeckerbus oben: ja
Planwagen: ja
Alles andere: Nein und möchte auch nicht (altersbedingt!)
by Ellen @11.01.2013, 17:24

1. Doppeldeckerbus oben ?
In mehreren Städten, da hat man eine feine Aussicht.

2. Sessellift ?
Nö, mache ich auch nicht.

3. Aha, die 3 hat frei :)).

4. Paternoster ?
Ja, früher mehrmals täglich. Zuerst war's ein mulmiges Gefühl (wie später bei der Rolltreppe auch).

5. Achterbahn ?
Nein, werde ich auch nicht mehr.

6. Planwagen ?
Jau, ist 'ne ganz schön wackelige Angelegenheit.

7. Bagger ?
Nein, nicht gefahren, nur beim Baggern daneben gesessen.

8. Rhönrad ?
Ja, ein Kinderrhönrad, war auch in der Rhön :). Ist nicht mein Sport.

9. Inline-Skater ?
Ne, nur Rollschuhe und Schlittschuhe.

10. Traktor ?
Das war eine Leidenschaft von mir. Nachdem ich am Hang fast einen voll geladenen Heuwagen samt Traktor umgeschmissen hätte, durfte ich leider nur noch auf ebenen Strecken lenken. Da war ich so 10 oder 11, auf Privatgrundstück ist das wohl erlaubt.
by Elke R. @11.01.2013, 16:56

1. Doppeldeckerbus oben ?
Immer bei Klassenfahrten. Würde ich auch heute noch machen.

2. Sessellift ?
2 mal ebenfalls bei Klassenfahrten. Aber die Angst das der Sessellift stehen bleibt oder so wäre mir heute zu groß.

4. Paternoster ?
Noch nie. Würde ich aber gerne mal. Nur hier gibt es keine Gebäude die sowas noch haben.

5. Achterbahn ?
Loopingbahn ein einziges mal als ich als Kind mit meiner Mutter zum Heide Park gefahren bin. Nie wieder. Ich habe da immer noch ein Trauma von.
Achterbahn zuletzt im Europapark. Würde ich eventuell wieder mit fahren.

6. Planwagen ?
Auch noch nie. Reizt mich aber mal.

7. Bagger ?
Ebenfalls noch nie. Auch hier gerne mal.

8. Rhönrad ?
Rennrad? Nein nie. Hätte auch kein Interesse dran.

9. Inline-Skater ?
Als Kind hat meine Mutter mal welche gekauft. Ein paar mal benutzt und dann lagen sie nur noch in der Ecke rum. Kein Interesse dran.

10. Traktor ?
Als Kind einmal als mein Vater mit den Traktor von unserem Nachbarn die alten Heuballen zum Osterfeuer gefahren hatte. Würde ich wieder. Nur ich trau mich nie unseren Nachbarn zu fragen :-).
by Thomas J. @11.01.2013, 16:51

Doppeldeckerbus und Sessellift "ja"-sonst alles "nein" ...und es passt mir so.
@Daniela: 3 Fahrradfahren find ich besonders schön!!!!! :-D
bye vidi
by vidi @11.01.2013, 15:56

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja - schon lange Zeit her

2. Sessellift ? Ja - 2er, 3er, 4er, 6er.... beim Skifahren hauptsächich - und sogar den 1er noch am Mittag und den an der Alpspitze auch.

4. Paternoster ? Nö - leider noch nicht

5. Achterbahn ? ja ja naturlich - nur der Bluefire im Europapark fehlt noch und vieleviele viele andere auch ;-)))))

6. Planwagen ? Ich glaub nich

7. Bagger ? No

8. Rhönrad ? Vor langer Zeit als Teenie im Turnverein mal probiert

9. Inline-Skater ? ja klar - und seit langem nicht mehr

10. Traktor ? Ja


Und 3. ? Fahrrad fahr ich jeden Tag ;-))))


Schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @11.01.2013, 14:49

Du hast Ideen...!
Doppeldecker: ja, aber nur unten
Achterbahn auch, aber sehr lange her.
Alles andere , nein, da nicht rollstuhlgängig, nur in der Phantasie ;-)))
by Edith S. @11.01.2013, 14:32

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja in München, sogar mit Frischluft drumrum. Schön war's.
2. Sessellift ?
Ja schon oft, von 1-4 Sitzen. Beim Skifahren zwar etwas kühl, aber zum Ausruhen geht's.
4. Paternoster ?
Ja, aber das ist schon lange her.
5. Achterbahn ?
Ab und an. Ist ganz lustig.
6. Planwagen ?
Noch nicht!
7. Bagger ?
Nee, brauche ich aber auch nicht.
8. Rhönrad ?
Nein, wäre aber trotz Drehschwindel mal interessant.
9. Inline-Skater ?
Nein, muss ich auch nich haben!
10. Traktor ?
Ich glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher.
by Christian @11.01.2013, 14:30

1. Doppeldeckerbus oben ?
super - in Edinburgh und in Berlin!

2. Sessellift ?
herrlich - in den Alpen und im Harz!

4. Paternoster ?
spannend - bei uns in der AOK fährt noch einer und man kippt wirklich nicht
auf den Kopf und fährt verkehrt hinunter!! ;-))

5. Achterbahn ?
magenkribbelig - gern und oft!


6. Planwagen ?
feuchtfröhlich- durch die Lüneburger Heide!

7. Bagger ?
oh, bitte - möchte ich gern mal!

8. Rhönrad ?
schade - nicht einmal versucht!

9. Inline-Skater ?
schnell - und oft - sogar rückwärts!

10. Traktor ?
oh, bitte - würde ich auch gern mal machen!

Gruß Bärbel
by @11.01.2013, 13:46

1. Doppeldeckerbus oben ? ja .... bis nach Spanien (Tortur) Paris nachts (ging) zum Skifahren (hat Spass gemacht)

2. Sessellift ? beim Skifahren

4. Paternoster ? Ja in Zürich

5. Achterbahn ? Europa-Park

6. Planwagen ? Klar (biete solche Fahrten im Rahmen der Veranstaltungen an)

7. Bagger ? Nein

8. Rhönrad ? Nix für mich....

9. Inline-Skater ? Ja... hab aber aufgehört

10. Traktor ? auch schon
by Karin @11.01.2013, 13:46

1. Doppeldeckerbus oben ? - Ja, in Berlin. Schöne Aussicht, aber wackelig

2. Sessellift ? Ja, schon mehrmals... aber nur wenn es gar nicht anders ging. Ich bin nicht schwindelfrei, habe Höhenangst... also Genuss gleich NULL.
(Kabinenbahnen sind da schon etwas besser)

4. Paternoster ? Noch nie

5. Achterbahn ? 1x und bitte nie wieder!!!

6. Planwagen ? Ja; eine Fahrt im offenen Planwagen durch die Weinberge oberhalb des Rheins... mit entsprechender flüssiger "Verpflegung".

7. Bagger ? Nein - muss ich auch nicht ausprobieren.

8. Rhönrad ? Nein !

9. Inline-Skater ? Nein, ich habe schon das Rollschuhfahren nicht gelernt.

10. Traktor ? Nein, aber das würde ich ausprobieren wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.
by Anna @11.01.2013, 13:42

Schon mal gefahren ?
1. Doppeldeckerbus: nein

2. Sessellift: ja sehr gerne und die Füsse baumeln lassen, immer wieder gerne - in der Gondel in den Schweizer Alpen bekam ich einen Panikanfall, war auch sehr sehr hoch und steil, nie wieder !

4. Paternoster: sehr viel, da es früher als ich in der Ausbildung war noch keine Aufzüge gab, habe die Büroebenen in welche ich musste versehentlich räusper räusper immer übersehen und den Bogen durchgefahren, würde ich sehr gerne mal wieder. Ich glaube, in meiner Ausbildungsfirma gibt es die noch, aber nur in den Produktionsbetrieben.

5. Achterbahn: ja, einmal und nie wieder ! Aber das eine Mal hatte mir 100 Deutsche Mark eingebracht, denn mein damals gut betuchter Schwager hatte mit mir gewettet, das ich nie, auch nicht für 100 Mark, einsteigen würde. Da hatte er sich gewaltig verwettet.

6. Planwagen: nein danke ! Ich mag es nicht, wenn Tiere, in diesem Falle Pferde, sich mit - ich denke wohl so an 8 Personen - abrackern müssen.

7.Rhönrad: kenne ich nicht

8. Bagger: nein

9. Inlineskater: ein einmaliger Versuch, bin aber sofort gestürzt - musste ich nicht wieder haben
.
10. Traktor: sehr sehr viel, da ich auf dem Lande aufgewachsen bin. Wir selber brauchten keinen, da unsere Landschaft ohne auskam. Aber beim Nachbarn mitgefahren, denn dort habe ich bei der Kartoffelernte, Rübenernte und bei der Weinlese mir des öfteren ein kleines Taschengeld hinzuverdient. Und da kommen auch schöne Erinnerungen hoch, z. B. nach der Ernte die herrliche selbstgemachte Limonade und immer ein gutes Brotpaket mit Obst.
Das Sitzen auf dem Traktor war schon unangenehm. Damals waren es eben die ganz Einfachen, kein Vergleich zu heute.
by Carmen @11.01.2013, 13:31

1. Doppeldeckerbus oben ? ja - ich bevorzuge aber die untere Ebene

2. Sessellift ? ja, schon öfters. Ich habe etwas Angst im Sessellist aber immer noch besser als den Berg zu Fuß hoch quälen.

4. Paternoster ? nein, habe ich auch noch nie gesehen.

5. Achterbahn ? 1 Mal und nie wieder ! Ich dachte, das sei jetzt meine letzte Stunde.

6. Planwagen ? Erst im vergangenen Sommer auf Rügen. Hat mir gut gefallen.

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ? nein

9. Inline-Skater ? nein - ich brech mir meine Knochen ja schon beim Spaziergang.

10. Traktor ? ja, schon oft. Bin auf dem Land groß geworden und in der Nachbarschaft gab es überall Traktoren.
by ErikaX @11.01.2013, 13:20

1. Doppeldeckerbus oben ?
... in London Pflichtprogramm, hier in Siegen gibt's den "Hübbelbummler", Stadtbus-Doppeldecker.

2. Sessellift ?
... Ja klar, als erstes in Schloß Burg (soweit ich mich erinnere), Skifahren ohne geht gar nicht ...

4. Paternoster ?
... Haben wir uns einen Spaß draus gemacht, im Barmer Rathaus auch oben und unten rum mitzufahren :)

5. Achterbahn ?
... Muss ich nicht mehr haben.

6. Planwagen ?
... Zuletzt vor etwa 4 Jahren in der Lüneburger Heide.

7. Bagger ?
... ich nicht, aber Sohn durfte mal, als er 2 Jahre alt war

8. Rhönrad ?
... Haben wir auch auf einer Veranstaltung mal ausprobiert - sieht einfacher aus als es ist.

9. Inline-Skater ?
.... Ähm, ja, endete mit Steißbein-Bruch :D das war das Ende der Inliner-Karriere.

10. Traktor ?
Zählt ein Roder zum Kartoffeln ernten auch? dann ja :)
by Birgit W, @11.01.2013, 13:06

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja

2. Sessellift ? ziemlich oft

4. Paternoster ? öfter

5. Achterbahn ? ja

6. Planwagen ? ja

7. Bagger ? nein, reizt mich auch nicht

8. Rhönrad ? leider nein und werde es auch nicht mehr können

9. Inline-Skater ? probiert, hat Spaß gemacht. Trau mich aber nicht mehr

10. Traktor ? als Mitfahrerin einb paar Mal und oft auf einem Hänger dahinter
by Drachenfee @11.01.2013, 13:06

Doppeldecker, leider nein, würde gerne mal mitfahren.
Sessellift, beim schifahren im Winter natürlich, mit verschiedensten Ausführungen (beheizt, mit aufklappbarer Kuppel)
Paternoster, glaube mich dunkel zu erinnern als Kind mal in einem Amtsgebäude.
Achterbahn, ja das ist zwar schon einige Zeit her in der Nähe von Paris aber war lustig!
Planwagen, nein, Kutsche schon.
Bagger, nein, hatte auch nie das Bedürfnis mit dem mitzufahren. Stell ich mir aber witzig vor.
Rhönrad, musste ich erst mal googeln was das ist. Das würde ich gerne mal probieren.
Inline-Skater, ja sicher oft gefahren, aber in letzter Zeit nicht mehr, auch schon gestürzt mit den Dingern.
Traktor, ja als Kind als Beifahrer und als Erwachsener auch selbst, hatte aber manchesmal Schwierigkeiten damit....

Schönen Tag! Betty
by Betty @11.01.2013, 13:03

Ach ja, zum Planwagen wollte ich noch etwas sagen. Mir taten die Pferde in der Seele leid, obwohl der Kutscher sehr sorgfältig mit ihnen umging. Aber noch einmal möchte ich das nicht haben.
by Hildegard @11.01.2013, 12:57

1 bis 6 Ja, 7 bis 10 nein.

Für Inline-Skater bin ich leider zu alt, Röhnrad wird mir schon vom Zuschauen schlecht und Bagger und Traktor muss eigentlich auch nicht sein.
by Hildegard @11.01.2013, 12:55

Korrektur: Lift = Luft = Wind!
by Bsetzistein @11.01.2013, 12:51

1. Doppeldeckerbus oben ? ja, schöne Aussicht

2. Sessellift ? ja, schon mehrmals. Das eine Mal, als der Sessellift wegen zu starkem Lift für eine halbwe Stunde abgestellt wurde, war's nicht mehr so toll.

4. Paternoster ? nein

5. Achterbahn ? ja, schon xMal - ich liebe es!

6. Planwagen ? nein

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ? nein

9. Inline-Skater ? nein

10. Traktor nein
by Bsetzistein @11.01.2013, 12:50

1. Ja, bei Stadtrundfahrten (z.B. Berlin/Magdeburg) Fand ich prima, weil man eine gute Ãœbersicht hatte.
2. Ja, in den Alpen, im Harz
4. Ja, vor vielen Jahren
5. Ja, auch vor vielen Jahren
6.Ja, eine Wattfahrt und einige Male durchz die Heide
7. - 10. Nein, und werde ich auch nicht mehr
by Chrille @11.01.2013, 12:46

1. Nein
2. Ja, schon oft, war wunderbar
4. Ja, war wie im Fahrstuhl, man muss nur auf das Austeigen achten.
5. Ja, als Kind oft, musste ich, fand es nicht gerade herrlich, aber meine Mutter fuhr so gerne Achterbahn.
6. Nein, wo denn ?
7. Nein, dafür habe ich keinen Führerschein
8. Nein, ich glaube, dass ich das nicht mehr hinbekäme.
9. Nein, ich glaube aus dem Alter bin ich raus
10. Kann sein, als Kind vielleicht, aber ich glaube nicht, wir wurden als Kinder immer von einem Bauern auf dem Anhänger abgeholt, zum Rübenverziehen auf einem riesigen Acker, so kam er mir jedenfalls vor, die Fahrt war immer lustig, das Arbeiten weiniger, als Lohn bekamen wir dann für die ganze Zeit einen Sack harte Erbsen, so war das nach dem Krieg, aber Oma konnte alles brauchen.
by Gerti @11.01.2013, 12:22

1. Doppeldeckerbus oben ? - noch nie - braucht auch nicht unbedingt

2. Sessellift ? - sehr oft, gerne wieder

4. Paternoster ? - früher gabs so einen im Landesbehördenhaus, bin ich gefahren, braucht aber nicht mehr zu sein.

5. Achterbahn ? - einmal und nie wieder

6. Planwagen ? - nee, auch nicht zwingend....

7. Bagger ? - als Kind mal! Denke, die Gelegenheit kommt hier in der Gegend nicht mehr so schnell wieder///

8. Rhönrad ? - nee

9. Inline-Skater ? - nee, braucht auch nicht

10. Traktor ? - als kind oft, abends sogar alleine über die Felder gedonnert! Gerne wiedermal;o)))


glg Brigida
by Brigida @11.01.2013, 11:58

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja, mehrfach, besonders in England und Schottland.

2. Sessellift ?
Ja, immer mit gemischten Gefühlen und oftmals mit Schwierigkeiten, wieder auszusteigen. Da war dann manchmal ein bisschen Schubsen vom Nachbarn hilfreich.

4. Paternoster ?
Ja, früher mit Begeisterung, auch rundherum, das war so schön gruselig und holperig wenn es oben oder unten quer ging. Heute kenne ich kein öffentliches Gebäude mit Paternoster mehr. Im WDR in Köln muss es noch einen geben, denn daraus kommt immer mal ein Sendebeitrag im Sonntagsmagazin auf WDR2.

5. Achterbahn ?
Ja, das letzte Mal vor einigen Jahren mit einer Schulklasse im Freizeitpark. Ich finde es gruselig und kann gut darauf verzichten.

6. Planwagen ?
Ja, sehr gemütlich durchs Münsterland, ein leckeres Getränk dabei, gute Stimmung, viel Spaß.

7. Bagger ?
Nein.

8. Rhönrad ?
Nein.

9. Inline-Skater ?
Ja, aber schon länger nicht mehr. Sollte man das alten Knochen noch zumuten?

10. Traktor ?
Ja, einmal in Ostfriesland, tolles Gefühl und so völlig anders als Autofahren.

Ich kann noch STRASSENBAHN anbieten. Beim Verkehrsscout-Training unserer Schule war es vor einigen Jahren möglich und das absolute Highlight der Abschlussveranstaltung auf dem Betriebshofgelände. Schüler und Lehrer(in) durften eine Runde in der Fahrschulbahn drehen, mit Fahrlehrer. Inklusive Notbremsung mit Sandstreuen. Ich habe mich toll gefühlt und wäre am liebsten gleich auf die freie Strecke gegangen.
by @11.01.2013, 11:31

1. Doppeldeckerbus oben ?
Sicher, immer in Berlin, wenn möglich. Schöner Ausblick auf die Welt draußen

2. Sessellift ?
Ja, im Urlaub schon mehrfach. Mache ich aber nicht so gerne wegen Höhenangst. Lieber in einer Kabine.

4. Paternoster ?
Kenne ich nur aus "Nesthäkchen". Würde ich gerne mal ausprobieren.

5. Achterbahn ?
Noch nie gefahren. Will ich auch auf keinen Fall - schon in jüngeren Jahren nicht.

6. Planwagen ?
Noch nie gefahren. War nie Gelegenheit dazu. Aber warum nicht.

7. Bagger ?
Noch nie, und warum sollte ich?

8. Rhönrad ?
Siehe Nr. 5

9. Inline-Skater ?
Noch nie, keine Gelegenheit gehabt, kein Interesse gehabt, und jetzt sowieso nicht mehr.

10. Traktor ?
Siehe Nr. 7

by Anna-Marie @11.01.2013, 11:26

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja, in England auf der linken Seite oben. Einmaliges Erlebnis :-), hatte das Gefühl, wir fahren in die Häuser rein.

2. Sessellift ? Oft, immer wieder schön

4. Paternoster ? nein

5. Achterbahn ? öfter, das erste mal ist Bauchkribbeln hoch 10, danach geht es besser.

6. Planwagen ? Nein, aber unterschiedleiche Kutschen > selber mit 1-2 Pferden davor > meine Arme müssen sich immer langsam dran gewöhnen

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ? nein

9. Inline-Skater ? ja, eine Zeitlang mit vorgehendem Kurs :-)

10. Traktor ? ja früher öfter und unterschiedliche Super :-)
by Astrid @11.01.2013, 11:24

1. Doppeldeckerbus oben? nein
2. Sessellift? Ja, sehr oft, kommt auf das Personal an, die letzte Fahrt habe
ich deswegen in sehr unangehmer Erinnerung, das Fahren selbst gefällt mir aber.
4. Paternoster - Ja, die gab es früher meist in den Ämtern, war lustig, bin gern damit gefahren.
5. Achterbahn? - Nein, da wird mir schon vom Zuschauen schlecht.
6. Planwagen? - Nein
7. Bagger? - Ja, habe es sogar selbst probiert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
8. Rhönrad? - Nein, habe in echt noch keines gesehen.
9. Inline-Skater? - Nein
10. Traktor? - Nein, leider, würde mir auch Spaß machen.
by Gerda @11.01.2013, 11:11

1. Doppeldeckerbus oben ? ja, ganz mutig in Berlin mit der No.100 - war toll.

2. Sessellift ? nein, ich hab totale Höhenangst

4. Paternoster ? nein, da geh ich lieber viele Treppenstufen hoch

5. Achterbahn ? nein, siehe 2

6. Planwagen ? nein, aber Pferdekutsche im Schnee, ist ja so ähnlich

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ? nein
9. Inline-Skater ? nein

10. Traktor ? nein

by Christiane @11.01.2013, 10:29

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja, in London.

2. Sessellift ? Bei Sikifahren oft. Einmal ging die Bindung eines Skis auf und er sauste runter, kein besonders tolles Erlebnis. Dann hab ich oben gewartet, bis mir ein Bekannter meinen Ski wieder brachte, zum Glück war es nicht irgendwo über einer Schlucht, sondern auf Ski gut erreichbar.

4. Paternoster ? Ja, in einem Hotel in Hamburg vor Jahren.

5. Achterbahn ? Ja, aber ich drück mich, wenn es geht.

6. Planwagen ? Nein. Hab auch keine Ambitionen dazu.

7. Bagger ? Auch nein. Stell ich mir für mich nicht so toll vor.

8. Rhönrad ? Muss nicht sein.

9. Inline-Skater ? Ja, vor Jahren.

10. Traktor ? Oh ja, als Kind immer bei Bekannten auf dem Bauernhof mitgefahren und so ab 16 dann selbst auf den Feldern. Beim Gras mähen oder wenden. Einmal an einem steilen Hang, den ich querte, hatte ich richtig Angst er kippt jetzt. Ging aber gut - und hat sehr viel Spaß gemacht. Und der Bauer war froh, dass er was anderes machen konnte. Würde ich sehr gern mal wieder, komme aber fast gar nicht mehr auf diesen Hof, wo ich früher jedes Jahr mehrere Wochen war.
by Sabine N. @11.01.2013, 10:21

1. Doppeldeckerbus oben ? ja in London war schön, man hat einen guten Blick von oben

2. Sessellift ? ich glaube ja, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.

4. Paternoster ? ja, in Hamburg, war witzig einmal ganz durchzufahren. Man wird nicht auf den Kopf gestellt ;)

5. Achterbahn ? nein, kein Interesse

6. Planwagen ? nein, aber Kutsche mehrmals. Finde ich schön, die 1 PS Geschwindigkeit und der Geruch des Pferdes.

7. Bagger ? nein, kein Interesse

8. Rhönrad ? nein, auch kein Interesse

9. Inline-Skater ? nein, aber Rollschuhe wie der Teufel als Kind

10. Traktor ? nein, werde ich aber mal bei Gelegenheit. Ein Bekannter ist Jungbauer da darf ich sicher mal Trekker fahren.

11. Gabelstapler bin ich schon gefahren, mit 17, da hatte ich noch nicht mal einen PKW-Führerschein. Hat Spaß gemacht.

12. Einrad schon mal probiert, finde ich sehr schwierig.
by sonja-s @11.01.2013, 09:53

1. Doppeldeckerbus oben ? nein

2. Sessellift ? nein

4. Paternoster ? nein

5. Achterbahn ? nein

6. Planwagen ? in einer pferdekutsche ca. 3 stunden durch's land - das war herrlich.

7. Bagger ? o.m.g., nein!

8. Rhönrad ? nein

9. Inline-Skater ? ich nicht, aber mein mann - und hätte sich dabei beinahe den steiß gebrochen.

10. Traktor ? ja, als kind hat uns meine mutter im winter oft bei schneetreiben zur bushaltestelle gefahren, die ca. 1,5 km entfernt außerhalb des orts lag. links und rechts der straße türmte sich der schnee oft meterhoch.
by Mai-Anne @11.01.2013, 09:41

Schon mal gefahren ??

1. Doppeldeckerbus oben ? In London und es ist ein Erlebnis aus dieser Perspektive eine Stadt zu sehen.

2. Sessellift ? Vom Tannheimer Tal den Berg rauf. Im Sommer herrlich

4. Paternoster ? Würde ich gerne ausprobieren

5. Achterbahn ? Als ich jung war und ohne Überschlag. Mir hat es immer Spaß gemacht

6. Planwagen ? Wer im Sauerland wohnt kommt da kaum dran vorbei. Es ist zugig.

7. Bagger ? Nein, es reizt mich auch nicht

8. Rhönrad ? Nein, bin zu unsportlich

9. Inline-Skater ? Bei uns hieß das noch Rollschuhe und das war wunderbar. Trotz der Blessuren an den Knien

10. Traktor ? Nein, hatte noch keine Gelegenheit



by MOnika (Sauerland) @11.01.2013, 09:40

1. Doppeldeckerbus oben ? ja in Berlin bei einer Stadtrundfahrt und auch in Essen

2. Sessellift ? niemals!!!

4. Paternoster ? gibt es ja kaum noch, war ich auch noch nie drin

5. Achterbahn ? ja, aber eine eher simple

6. Planwagen ? schon öfter, bei unserer Abifeier z.B.

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ? auch nicht

9. Inline-Skater ? nein, dafür fühle ich mich zu alt

10. Traktor ? ja aber als Kind, das ist Jahre her
by Mathilde @11.01.2013, 09:35

1. Doppeldeckerbus oben ?: bei verschiedenen Stadtrundfahrten hat einen guten Ãœberblick

2. Sessellift ?verschiedene , immer wieder schön

4. Paternoster ?ja

5. Achterbahn ?ja gewöhnungsbedürftig man muß locker bleiben

6. Planwagen ? Ja , herrlich in Eltville in die Weinberge

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ?nein wäre interessant

9. Inline-Skater ?Ja aber ich bin etwas unsicher

10. Traktor ?nur als Beifahrer mein Neffe hat einen

by Uschi @11.01.2013, 09:27

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja, bei einem Ausflug nach München

2. Sessellift ?
Ja, aber im Sommer

4. Paternoster ?
Nein

5. Achterbahn ?
Nie!!!!!!!!

6. Planwagen ?
Nein, hat sich noch nicht ergeben

7. Bagger ?
Auf einem Minibagger

8. Rhönrad ?
Nein

9. Inline-Skater ?
Nein, nur auf Rollschuhen als Kind

10. Traktor ?
Ja, aber nur mitgefahren
by Igelchen @11.01.2013, 09:23

@Lina Paternoster ist ein Lift ohne Türen, sind viereckige Kisten, die immer langsam fahren in die man einfach ein- und wieder aussteigt. Man musste den richtigen Augenblick erwischen. Gabs bei uns in den Warenhäuser, als Vorläufer der Rolltreppe http://de.wikipedia.org/wiki/Paternosteraufzug

by Vreni AG @11.01.2013, 08:59

1. Doppeldeckerbus oben... ja in Urlaub wenn wir durch die Stadt eine Besichtigungstour im offenen Bus... bei Schönwetter immerwieder.

2. Sessellift... nein, hat sich noch nicht ergeben... aber wer weiß schon was die Zukunft noch bringen wird.

4. Paternoster... ich denke ich steh auf der Leitung... wenn das ein Lift ist wo man raussehen kann ja, es ist für mich ein Lift wie jeder andere auch... es gibt ein Krankenhaus da ist ein Lift da sind 2 ganze Seiten aus Glas.

5. Achterbahn... ja... muss ich aber nicht mehr haben

6. Planwagen... nein... doch, das würde mir gefallen

7. Pagger... nein... das ist der Traum aller Männer... meiner nicht

8. Rhönrad... nein... überlasse ich lieber denen die es können

9. Inline-Skater... nein... muss ich nicht

10. Traktor... ja... als Kind machte es mir großen Spaß... aber jetzt in den Bergen einmal und nie wieder.
by Lina @11.01.2013, 08:49

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja. Schöne Aussicht da oben ;-).

2. Sessellift ?
Ja. Is mir aber zu wackelig.

4. Paternoster ?
Ja. Gibt es noch in unserem Rathaus, wurde aber leider für das "normale Fußvolk" gesperrt weil Paternosterfahren auch sooooo gefährlich ist.

5. Achterbahn ?
Niemals. Und muß auch nicht sein.

6. Planwagen ?
Nö.

7. Bagger ?
Nö.

8. Rhönrad ?
Nö.

9. Inline-Skater ?
Ja. Aber sei ich mich damit gehörig auf die Nase gelegt hab nicht mehr.

10. Traktor ?
Nö.
by @11.01.2013, 08:35

1. Doppeldeckerbus oben ? Klar schon oft, z.B. in Berlin
2. Sessellift ? Ja, einige Male im Sommerurlaub. Ist nicht mein Ding, wuerd ich aber wieder machen, wenn's der einzige Weg hoch waere.
4. Paternoster ? ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich in der Kindheit gefahren bin ...
5. Achterbahn ? als Jugendliche unheimlich gern ... ich haette mittlerweile Angst, dass mir zu schlecht werden wuerde, ansonsten schreckt mich da meist der Preis.
6. Planwagen ? Noe und auch kein Interesse
7. Bagger ? Ne, muss ich auch nicht.
8. Rhönrad ? Nee, aber ich haette Angst wegen Ueberkopf
9. Inline-Skater ? als Kind ja, mittlerweile habe ich keine Uebung mehr
10. Traktor ? Nee, viel zu langsam ;-)
11. Rennwagen ? Das wuerd ich gern mal ;-)

by Laura @11.01.2013, 08:34

1. Doppeldeckerbus oben ?
ja in london 10 monate tgl. in die arbeit gefahren

2. Sessellift ?
ja oft, beim skifahren und im sommer beim wandern. wir sind hier im gebirge umgeben davon

4. Paternoster ?
ja in wien an der uni gibts noch einen

5. Achterbahn ?
ja, schon lange her, möchte jetzt nicht mehr!

6. Planwagen ?
nein

7. Bagger ?
nein

8. Rhönrad ?
was ist denn das?gegoogelt, nein, nie benutzt...hilfe, ich würde sicher schwindlig!

9. Inline-Skater ?
ja, auch schon lange her

10. Traktor ?
nein
by christine b @11.01.2013, 08:25

1. Doppeldeckerbus oben ? Ich glaub, das war in Berlin. Ist aber schon ganz, ganz lange her, daher erinnere ich mich nicht mehr so genau.

2. Sessellift ? Ja, zu meinen Skifahrerzeiten (auch schon ganz, ganz lange her) War nicht so toll.

4. Paternoster ? Nein

5. Achterbahn ? Schon oft. Achterbahn ist toll. Frag mal wie es im Freefall ist.

6. Planwagen ? Nein

7. Bagger ? Nein

8. Rhönrad ? Nein

9. Inline-Skater ? Ja, ich mochte schon nie Rollschuhfahren. Bei Inline-Skates habe ich immer Angst, ich fahre über Steine und falle hin.

10. Traktor ? Mitgefahren als Kind öfter. War sehr, sehr aufregend - mußte man sich immer gut festhalten.
by Christine (Unterallgäu) @11.01.2013, 08:10

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja, auf einer Stadtrundfahrt. Hat mir gefallen weil ich viel gesehen habe, ich saß nämlich ganz vorne.

2. Sessellift ? Ja, schon ganz oft. Mittlerweile ist meine Höhenangst verschwunden, die ich jahrelang bei diesen Fahrten hatte.

4. Paternoster ? Ja, ein Mal....war komisch in die bewegliche Plattform einzusteigen.

5. Achterbahn ? Ja...auf dem Oktoberfest in den 80er Jahren mit dem Olympia-Looping. Die Anfahrt bis zum höchsten Punkt hat mir gefallen, danach war ich enttäuscht weil die Fahrt so kurz war und ich so in meinen Sitz reingedrückt war, dass ich gar nicht mehr richtig schauen konnte.

6. Planwagen ? Nein und ja, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

7. Bagger ? Ja...nur als Mitfahrerin :)

8. Rhönrad ? Nein und nein

9. Inline-Skater ? Ja...aber nicht lange, weil ich einfach mit der Balance nicht zurecht kam und deshalb nur so vor mich hin gestolpert bin. Rollschuhe waren da geeigneter für mich.

10. Traktor ? Ja...da wir selber einen haben, kommt das öfter vor. Macht Spaß und ist praktisch für Hof und Garten.
by Jutta aus Bayern @11.01.2013, 08:09

1. Doppeldeckerbus oben ? nein

2. Sessellift ? Ja unzählige Male, etwas ungemütlich, wenn man über hohe Abgrüde fährt, sonst îmmer sehr schön.

3. Paternoster ja, die ersten Lifte in den Warenhäusern waren so. Als Kind hat das unheimlich Angst gemacht.

5. Achterbahn ? ja in Rom, also niiieee wieder


6. Planwagen ? ja auf einem Betriebsausflug, war gemütlich

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ? weiss ich auf Anhieb nicht, was das ist

9. Inline-Skater ? nein

10. Traktor ? ja, war i.o.

by Vreni AG @11.01.2013, 08:08

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja in Dresden, kann man eine Stadtrundfahrt machen, sehr zu empfehlen.

2. Sessellift ?
Ja vor vielen Jahren in Tschechien, Mückenturm, ganz wunderbar.

4. Paternoster ?
Ja auch in damals Karl-Marx-Stadt. Nicht mein Ding, das Abspringen, aber ganz oben das Rüberruckeln, das war lustig.

5. Achterbahn ?
Oh nein, da siegt meine Angst.

6. Planwagen ?
Ja schon öfter und immer wieder gerne, ist ein richtiger Gaudi.

7. Bagger ?
Nein nur mitgefahren.

8. Rhönrad ?
Nein, nein, ist mir zu gefährlich.

9. Inline-Skater ?
Dafür bin ich zu alt.

10. Traktor ?
Ja, gehörte zu meiner Lehre. Würde ich gerne wieder mal fahren,

by Else @11.01.2013, 08:05


Schon mal gefahren ??

1. Doppeldeckerbus oben ? ja

2. Sessellift ? nein

4. Paternoster ? nein

5. Achterbahn ? ja

6. Planwagen ? nein

7. Bagger ? nein

8. Rhönrad ? nein

9. Inline-Skater ? ja

10. Traktor ? nein

Wenn ja ... wie war's ?
Inliner laufen war toll, hab aber Angst vorm Stürzen nach meinen Rückenproblemen, bin ewig nicht damit gefahren.

Achterbahn würde ich heute nicht mehr wollen.

Wenn nein ... würdet Ihr gerne mal ?
Auf einem Bagger oder Traktor wäre sicher lustig!
by Marga @11.01.2013, 07:59

Schon mal gefahren ??

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja, in der Linie 100 in Berlin, ganz vorne. Das war toll!

2. Sessellift ? Auch schon - in Cochem an der Mosel zum Märchenwald - keine besonderen Erinnerungen

4. Paternoster ? Das hatte ich noch keine Gelegenheit, das Teil ist mir auch etwas unheimlich...

5. Achterbahn ? Ja, in früheren Zeiten, heute wird mir eher schlecht davon

6. Planwagen ? Auch das - in Zingst beim Leuchtturm "Darßer Ort". Wenns länger dauert, gehts auf den Rücken, außerdem waren wir von Stechmücken umzingelt

7. Bagger ? Nein, das noch nicht, vermisse ich auch nicht

8. Rhönrad ? Auch nicht, wollte ich aber immer mal gerne ausprobieren

9. Inline-Skater ? - Ja, furchtbar. Nix für mich.

10. Traktor ? - Schon als Kind auf dem Bauernhof meiner Eltern

Wenn ja ... wie war's ?

Wenn nein ... würdet Ihr gerne mal ?
by Annemone @11.01.2013, 07:45

Doppeldeckerbus oben ? Ja, in Berlin, Innenstadtlinie. Schöne Aussichten

Sessellift ? Ja, zu meiner Skifahrerzeit oft und auch sonst zum Wandern auf die Berge

Paternoster ? Noch nicht, würde ich aber mal

Achterbahn ? Ja, muss aber nicht sein, vir allem die wellenförmigen Abschnitte vertrage ich nicht

Planwagen ? Ja, auf einem Kartoffelfest, ggg...

Bagger ? Nein, auch kein Interesse

Rhönrad ? Nein, würd mich aber jucken

Inline-Skater ? Ja, ist aber kein Dauerbrenner geworden

Traktor ? Nein, auch wenig Interesse, obwohl ich auf dem Dorf wohne

by Schnecke @11.01.2013, 06:59

Doppeldecker - Aber ja, oben und ganz vorne, wo man sich etwas duckt, wenn eine 'knappe' Brücke über die Autobahn kommt.

Sessellift - Nein, nur in einer Gondel.

Paternoster - Nein. Würde ich sehr gerne mal, weiß aber leider nicht, wo es einen in erreichbarer Nähe gibt.

Achterbahn - Jaaa, mit Begeisterung! Kann mir nicht wild, schnell und hoch genug sein. Loopings, Steilkurven, Rollen...Her damit. Hände in die Höhe und los geht's :-D

Planwagen - Ja, mit zwei schweren Schwarzwälder Füchsen als Zugpferde.

Bagger - Nein, so gar kein Reiz und Interesse daran.

Rhönrad - Nein, aber sehr gerne mal, wenn es sich anbieten würde.

Inlines - Aber ja, seeehr oft und gerne. Mit Kindern (vorwärts, rückwärts, Fange spielen) oder auch als Ausflug am Neckar entlang.

Traktor - Ja, allerdings nur als Beifahrerin auf dem Sitz über dem Rad.
by Aruna @11.01.2013, 06:41

1. Doppeldeckerbus - ja in jeder europäischen Stadt, sofern es hat bei Stadtrundfahrten
2. Sessellift - sehr, sehr oft, in 3 Wochen wieder eine ganze Woche, wenn Reideralp-Skiferien angesagt sind: und das mache ich seit fast 30 Jahren...das tollste Skigebiet der CH
3.......fehlt ja.......

4./5. nein.....mir würde sicher schlecht

6. Planwagen: schon immer mal wieder bei Anlässen

7./8. noch nie und werde es auch nie tun....

9. Inlineskater: zwei-drei Versuche: Sturz und Ellenbogenknochenbruch - Ende der Ãœbung

10. gefahren nur 1x, aber mitgefahren......x-mal

und was wäre wol Nummer 3 gewesen???????????????
by Franz @11.01.2013, 06:17

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja, in London und Berlin fand ich richtig toll

2. Sessellift ? Ja, als ich noch Ski gefahren bin. Hatte immer angst nicht rechtzeitig rauszukommen. Ach ja und im letzten Jahr aus den Weinbergen nach Aßmannshausen am Rhein runter, das war toll, man denkt kurzfristig man landet im Wasser

4. Paternoster ? nein, wollte ich aber immer gerne, hab aber noch keinen getroffen

5. Achterbahn ? Ja schon oft und immer wieder gerne

6. Planwagen ? Ja, war zugig und im Rücken auch nicht nett

7. Bagger ? Nein, brauch ich auch nicht

8. Rhönrad ? Nein, s.o.

9. Inline-Skater ? Ja einmal, war aber nix für mich, ich habe Angst zu stürzen

10. Traktor ? mit meinem Mann mitgefahren, als wir in der Nähe von Wien bei der Weinlese geholfen haben



by Angelika @11.01.2013, 06:01

Doppeldeckerbus oben, ja in London

Sessellift, ja als Kind im Skiurlaub

Paternoster, nein

Achterbahn, nein, würde es auch nie probieren

Planwagen, Ja im Rahmen einer Kegeltour

Bagger, nein, würde ich aber gerne

Rhönrad, ja als sehr junge Frau

Inline-Skater, nein, aber mit normalen Rollschuhen und mit Schlittschuhen

Traktor, nein

Was ich sehr gerne machen würde, wäre eine Fahrt als Beifahrerin in einem Track in den USA, geht aber leider nicht mehr.

by Monika @11.01.2013, 05:42

1. Doppeldeckerbus oben ? - In Hongkong, ca. 1975

2. Sessellift ? - Rumänienurlaub. Sehr lange Strecke, mit Umsteigen. Sehr schön.

4. Paternoster ? - in Leipzig in der Uni, als meine Schulkameradin, Prof für historische Medizin, ihren 60. Geb. gefeiert hat.

5. Achterbahn ? War das Fort Fun? Aber auch mal auf einer Kirmes

6. Planwagen ? - Mit den Naturfreunden nach dem Grillen.

7. Bagger ? ... und Panzer, fehlen mir noch


8. Rhönrad ? - da klemme ich mir doch die Finger ein, wenns runter eiert.

9. Inline-Skater ? Nein, nur Schlittschuhe. Wo sollte ich fahren, hier im Bergland?

10. Traktor ? Wenn mich mal einer ließe, gern. Ein LKW wäre auch mal toll, aber kein Gigaliner! Bin nur bis zum VW-Bus gekommen.

Auch im U-Boot war ich schon. Aber nur für Touristen an einer Insel, es war nur ca. 10 m tief. - Und mit dem Surfbrett weit draußen vor Korsika. Habe den Surfschein gemacht.
Und aus einer Cessna ohne Tür bin ich schon raus gesprungen, alleine natürlich. - Gern auch mal mit einem Fahrstuhl im Burj Dubai, (wie heißt der noch)
Eimal hatte ich ein Ticket für einen Flug in einer kleinen 3-Mann-Maschine. Der Pilot führte uns seine Künste mit Loopings vor. Es war herrlich!
Nun fehlt mir noch eine Fahrt mit dem Mars-Rover.

by Sieglinde S. @11.01.2013, 05:12

1. Doppeldeckerbus oben ? - Nein! - Ja, würde ich schon mal ganz gerne!

2. Sessellift ? - Ja, schon öfter!

4. Paternoster ? - -Nein! - Muss nicht unbedingt sein!

5. Achterbahn ? - Ja, als ich noch jung war!

6. Planwagen ? - Nein - Bin mir nicht sicher, eigentlich schon, aber ich habe Angst vor Pferden!

7. Bagger ? - Nein! - Muss ich nicht haben!

8. Rhönrad ? - Nein! - Nein, ich bin nicht so sportlich!

9. Inline-Skater ? - Ja,könnte man im weitesten Sinne so nennen!

10. Traktor ? - Siehe Bagger!

by MaLu @11.01.2013, 04:39

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja in Berlin, war oben offen und in einem Reisebus - war genial

2. Sessellift ? In Garmisch oder in Mittenwald damals als ich in Wessobrunn in Kinderkur war, war schönes Gefühl und auch auf den Peterberg bei Braunshausen fuhren wir hoch

4. Paternoster ? Würd ich gerne mal

5. Achterbahn ? Nniiemmmaaaallsssss, mein GöGa fuhr aber schon die G-Force

6. Planwagen ? Au ja gern

7. Bagger ? Ich heiss zwar net Resi, wurd aber schon chaufiert, tolle SAche das

8. Rhönrad ? Ich nicht, meien Nichte trainiert das aber

9. Inline-Skater ? Meine Kids, ich kann net mal Rollschuh oder Skatebord, komischerweise aber Schliitschuh, Töchterle fährt Waveboard

10. Traktor ? Selber gefahren udn gefahren worden... war gudd
by patty @11.01.2013, 02:07

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja, gerne

2. Sessellift ? Oh ja, sehr schön

4. Paternoster ? Nein, würde ich gerne mal.

5. Achterbahn ? Ja, schön.

6. Planwagen ? Ja, auch schön

7. Bagger ? Soll ich, es steht einer vor der Türe? ;)

8. Rhönrad ? Nein, eher nicht.

9. Inline-Skater ? Nein

10. Traktor ? Siehe Nr. 7 ;)
by Maria (CH) @11.01.2013, 01:36

1. = war unspektakulär,
2. sehr oft (begeisterte Skifahrerin),

4. = dienststliche Beförderung, als es noch keinen Aufzug gab,
5. = ja, in jungen Jahren 3-4mal
6. = ja in der Lüneburger Heide und auch mal auf dem Land zum Vatertag

8. = einmal in der Halle probiert, war interessant. Früher stand ich immer wieder gerne "Kopf", wählte auch entsprechende Karussells auf der Kirmes oder dem Stadtfest - bis es mir die Wirbelsäule "verboten" hat.

7. Bagger = nein
9. Inleiner = leider noch nicht und nun bin ich zu alt dazu - ich bedauere sehr, früher die Gelegenheit nicht beim Schopfe gepackt zu haben. Jetzt schaue ich anderen gern zu.

10. als Kind lebte ich einige Jahre auf dem Dorf und da war es "normal", mit dem Traktor zu fahren, z.B. beim Kartoffellesen
by mira @11.01.2013, 01:14

1. Doppeldeckerbus oben ? nein muß nicht sein .

2. Sessellift ? ja gerne , gerne wieder .

4. Paternoster ? ja schon lange her muss nicht sein

5. Achterbahn ? jaaa , sehr gerne und immer wieder

6. Planwagen ? ja auch gerne wieder ,

7. Bagger ? nicht selbst aber mit dabei ,naja einmal reicht

8. Rhönrad ? leider nein , ich glaube das ich es heute nicht mehr probieren möchte ,

9. Inline-Skater ? oh ja hab ich mit 50 J. angefangen zufahren super schön ,mach ich immer noch .

10. Traktor ? ja gerne ,wir haben selbst einen
by ursula aus der pfalz @11.01.2013, 00:28

1. Doppeldeckerbus oben ?
Ja, schöne Aussicht.

2. Sessellift ?
Ja. Gefiel mir gut.

4. Paternoster ?
Ja, im Rathaus.

5. Achterbahn ?
1x. Muss ich nicht haben.

6. Planwagen ?
Leider noch nicht.

7. Bagger ?
Nein.

8. Rhönrad ?
Nein. Würde ich gern mal.

9. Inline-Skater ?
Leider noch nicht.

10. Traktor ?
Noch nicht.
by Croli @11.01.2013, 00:17

Hoppla ich hab den Traktor vergessen.
Da würde ich gern mal mit fahren. Bin ein Traktorfan.
by marianne @11.01.2013, 00:15

1. Doppeldeckerbus oben ? Ja in London. Ich fand, dass es oben ziemlich wackelt.

2. Sessellift ? Ja im Harz in Sankt Andreasberg, im Ostharz zur Roßtrappe hoch und in Tirol.

4. Paternoster ? Nein

5. Achterbahn ? Ja im Vergnügungspark. Komme gerade nicht auf den Namen.
Ist ein geiles Gefühl, aber nicht so schlimm wie man denkt.

6. Planwagen ? Ja im alten Land sind wir mit so einem Planwagen durch die riesigen Obstplantagen gefahren.

7. Bagger ? Nein

8. Rhönrad ? Nein

9. Inline-Skater ? Leider nein. Als die Inline-Skater so richtig aufkamen, waren meine Knochen nicht mehr gut genug. Aber Rollschuh und Schlittschuh bin ich mit Vergnügen gelaufen.

10. Traktor ?

by marianne @11.01.2013, 00:11

1. Doppeldeckerbus oben ?
Aber ja! In London war das am Allerschönsten *freu* In einem oben offenen Bus in leichtem Nieselregen... HERRLICH!! Und bei einer Polenfahret von unserer Firma aus... Hat schon was, ganz oben, ganz vorne direkt am Fenster zu sitzen... Cool!


2. Sessellift ?
Ja, früher mit meinen Eltern beim Skifahren. Ich hab das geliebt! Viiieeel mehr als den ollen Schlepplift ;-)

3. ?????

4. Paternoster ?
Nein, aber das würd ich gerne mal ausprobieren - Wobei ich da vermutlich einen Panikanfall bekommen würde....


5. Achterbahn ?
Nein - und das werd ich auch NIEMALS tun!


6. Planwagen ?
Nein - DAS würd ich gerne mal machen! In einem Planwagen quer durch Irland *Schwärm*


7. Bagger ?
Nein - muß ich auch nicht haben!


8. Rhönrad ?
Nein, aber DAS würd ich schon seit 40 Jahren so gerne mal probieren!! Mittlerweile würd mir vermutlich verflixt schlecht und schwindelig werden ;-)

9. Inline-Skater ?
Ja, hab ich schon gemacht - wird aber nicht mein erklärtes Hobby ;-)

10. Traktor ?
Ja, als Kind, als ich auf dem Bauernhof meiner Tante helfen durfte. Heute müßte ich das nicht mehr haben

by @11.01.2013, 00:10

1. Doppeldeckerbus oben ? Nö, is noch keiner vorbeigekommen !

2. Sessellift ? Ja, 2,3 mal.

4. Paternoster ? Nee, ich geh nich in die Kirche :-)

5. Achterbahn ? Nein, aber schon die Achter Autobahn.

6. Planwagen ? Da zieht's mir zuviel.

7. Bagger ? Nur als Spielzeug, würd ich gern mal in groß spielen !

8. Rhönrad ? Nein, auch noch keins vorbeigekommen.

9. Inline-Skater ? Ja, aber hat keinen richtigen Schwung gegeben, daher wieder aufgehört.

10. Traktor ? Nein, obwohl ich auf dem Dorf lebe, und meine Tante früher Landwirtschaft hatte, war ich wohl noch zu klein damals.
by Udo @11.01.2013, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: