Kommentare zu «kb20130121»

Mensch Engelbert, das ist großartig.
So habe ich Schneesterne noch nicht gesehen.
Du hast aber auch Ideen, sagenhaft.
by @22.01.2013, 19:51

Ja, ich kann mich erinnern, einmal ganz viele wunderwunderbare vielfältigst verschiedene Schneeflocken gesehen zu haben - die waren wirklich groß, jetzt in der Relation betrachtet. Bin gar nicht aus dem Staunen raus gekommen... und es wär mir auch nicht gelungen, sie zu fotografieren - ganz großes Kompliment!
by margareta @21.01.2013, 23:17

Wahnsinnig schön, danke !
by @21.01.2013, 21:16

Das sind so tolle Bilder ! Vielen Dank, dass Du uns so was Schönes gezeigt hast.
by ErikaX @21.01.2013, 21:13

Schnee die Zweite - das wird ja immer besser - echt klasse
by Ernst @21.01.2013, 20:48

Ich bewundere Deine Geduld!
Diese Fotos faszinieren mich sehr. Danke!
by ChristinE @21.01.2013, 19:58

Wir sind begeistert von deinen Fotos. Würdest du uns mitteilen, mit welcher Kamera du diese Bilder gemacht hast? Mit welcher kann man so nah dran gehen?
Haben viel Freude daran.
by Edelgard @21.01.2013, 19:12

Einfach super! Sehr schöne Bilder!
LG Brigitte
by Brigitte @21.01.2013, 19:03

dem ist nix mehr hinzuzufügen. Ich schließe mich der Begeisterung meiner Vorschreiber/INNEN an. Schnee auf der Linse - Klasse Idee. Danke für Deine Mühe und fürs Zeigen, lieber Engelbert.
by linerle @21.01.2013, 18:35

also Engelbert - einzigartig!!
Danke für diese wunderbare Schneestern-Reise!
by Christina W. @21.01.2013, 18:06

Diese künstlerische Fotografie ist durch die Digitalisierung möglich, wenn man eine gute Kamera hat. Mir gefällts.
by Isabella @21.01.2013, 16:59

Sehr schön fotografiert die Schneeflocken.
Vielen Dank Engelbert.

LG Ulli
by Ulliken @21.01.2013, 16:28

Klassebilder! Deine Ausdauer ist ja *u n b e s c h r e i b l i c h*.

Herzlichen Dank!
by Lea @21.01.2013, 15:55

Ideen hast du - genial ist glaube ich noch untertrieben. Ich bin restlos begeistert.
LG.Regina
by @21.01.2013, 15:34

Genial! Soviel Ausdauer hätte ich ganz sicher nicht aufgebracht! Super gemacht!
by Niclis @21.01.2013, 15:15

Klasse Engelbert!
Ich kann Deine Begeisterung für diese Experimente absolut verstehen. Mach ich nämlich auch zu gerne.;-) Schneekristalle sind immer wieder eine besondere Herausforderung!
Die Idee mit dem farbigen Schal gefällt mir besonders gut. :-)
by Bettina @21.01.2013, 14:44

Kleine Wunderwerken kommen aus Deiner Geduld hervor, Engelbert.
Das Bild mit den Tautropfen gefällt mir auch sehr gut.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @21.01.2013, 14:19

Sehr interessant zu erleben, dass Du Deiner vorherigen Fotoausbeute immer noch eine Krone aufsetzen kannst.
Es war eine wunderbare Krönungszeremonie, ich war gerne dabei. Vielen Dank.
by Elke R. @21.01.2013, 13:58

Schön, lieber Engelbert, daß Du Dich noch einmal auf den Weg gemacht hast und wir dank Deines Einfallsreichtums wunderschöne Bilder ansehen können. Sie sind Dir hervorragend gelungen. Mir gefällt auch sehr gut das Bild mit den Tropfen. Aber das Filigrane der Schneestern-Flocken ist nicht zu überbieten.
Vielen herzlichen Dank für die Impressionen!

Herzlich grüßt
Gisela
by Gisela @21.01.2013, 13:51

wunderbar - danke Engelbert !!
by martha @21.01.2013, 13:51

wow...

wie inspirierend!

Danke
by Sylvia @21.01.2013, 13:09

Ganz, ganz prima - Engelbert, Du bist ein Perfektionist!
by Sywe @21.01.2013, 12:58

Danke für deine Mühe - es hat sich mehr als gelohnt!
by Bsetzistein @21.01.2013, 12:44

Ja, und es ist eine große Freude, diese Wunderwerke (und ihre "Entstehung") anzusehen und darüber zu staunen! Ich kann nicht so toll fotografieren. Danke, dass Du Dir immer wieder neu soviel Arbeit machst, um auch uns an all dem Schönen teilnehmen zu lassen!
by Irmgard (aus St.) @21.01.2013, 12:37

Lieber Engelbert, Deine Fotos haben mich einfach fasziniert, schon gestern, aber heute hast Du den Vogel abgeschossen. Wunderschoen und vielenDank, dass du Dir so viele Muehe machst, um uns etwas so schoenes zu zeigen.
Liebe Gruesse an Beate und alle Seelenfaerbler von Lieselotte
by Lieselotte @21.01.2013, 12:08

Guten Morgen lieber Engelbert,
einfach "klasse, bewundernswert" was Du alles so "zauberst". Das mit dem Schneewurf auf die Kamera finde ich toll und die Tropfen die stören mich überhaupt nicht - im Gegenteil, gerade in diesem Bild sehe ich noch so viel anderes <ich mit meiner Phantasie>, einen Papageienkopf und einen Tierkopf mit Ohren, der die Zunge etwas herausstreckt. Man muss halt einfach mal den Kopf etwas drehen etc.
Die Idee mit dem Schal dahinter finde ich super, hier erkennt man die Kristalle, die Sterne noch viel deutlicher.
Ein riesengrosses "Dankeschön" für diese wunderbaren Aufnahmen und die Mühe, die Du Dir gibst, denn Du bist nie wirklich ganz zufrieden und zauberst mir dadurch ein Lächeln ins Gesicht und Glück für den ganzen Tag.
Auch mir war es eine Freude, diese Wunderwerke der Natur zu sehen !
Lieber Gruss und hab noch einen wunderschönen und einfallsreichen Tag !

P.S.
Sag mal Engelbert, ich weiss, allein mit Seelenfarben gibst Du Dir so viel Mühe und alleine die Arbeit, welche dahintersteckt. Aber Deine immer wieder sooo schönen Fotos, wenn auch manchmal bearbeitet (das ist mir persönlich egal),
wie wäre es denn, wenn Du Deine Bilder mal in die Seite "fotocommunity" einstellst ?? Wenn es Deine Zeit zulassen würde.
by Carmen @21.01.2013, 10:58

Schon gestern war ich hin und weg von den Bildern und heute dies!! DANKE für die Geduld, den Einfallsreichtum und überhaupt für die wunderschönen Detailaufnahmen. Da sieht man doch gleich selbst wieder genauer hin, wenn man in der freien Natur unterwegs ist.
by Brigitte G. @21.01.2013, 10:54

Lieber Engel-bert, diese Bilder der Schneesterne sind professional. Wir sind umgeben von so vielen Naturwundern, man muss sie nur sehen. Du hast besondere Augen, die alles so schön sehen und mit uns allen teilst.
Danke!
by Eleonore @21.01.2013, 10:37

Es ist immer wieder ein Wunder, was mam mit einer Kamera alles machen kann.
by Marita aus Oldenburg @21.01.2013, 10:30

Wer Dich kennt hätte es eigentlich ahnen müssen, dass das noch nicht alles war.. ;-)
Das Größtmögliche herauszuholen aus dem Fotoobjekt bzw.Motiv ist ja bei Dir immer im Vordergrund, aber dass Du sogar so weit gehst und Deine Kamera mit Schnee bewirfst....*schmunzel*
Der Schnee auf der Linse gefällt mir ausnehmend gut und ich hätte nicht gedacht, dass so etwas wirklich klappt. Aber Dein Ergebnis hat mich eines Besseren belehrt. Mein großes Kompliment!
by Karin v.N. @21.01.2013, 10:26

Unglaublich schön! (Das vorletzte Bild, grau in grau, gefällt mir am besten - so hab ich es früher gesehen).
DANKE!
Mir kullern Tränen, einfach so vor Freude.
by beatenr @21.01.2013, 10:21

Deine Mühe hat sich voll gelohnt - das sind sensationelle Fotos. Wenn man sie betrachtet, kann man immer wieder neue Schneekristalle in den vielfältigsten Formen entdecken. Herrlich. Und die Idee mit dem farbigen Hintergrund ist einfach toll. Danke fürs Zeigen.
by Kassiopeia @21.01.2013, 10:15

Ganz, ganz toll!!!!
by Mathilde @21.01.2013, 09:52

schöööööön :-)
by Annemone @21.01.2013, 09:43

Sensationell, ja wirklich professionell gelungene Bilder! Du machst dem `Mr.Snowflake´ Wilson Bentley und dem Dr. Masaru Emoto Konkurenz;
Danke, für die Mühe; ich hatte früher auch gerne die *Eisblumen am Fenster fotografiert, aber die sind ja selten geworden, die gibt´s ja leider nur mehr bei alten Scheiben ...
by gerda @21.01.2013, 09:41

Fantastisch!!!
by Monika aus Köln @21.01.2013, 09:39

WOW
by Laura @21.01.2013, 09:01

Die Fotos mit Schnee auf dem Objektiv gefallen mir besser, als die Fotos mit Schnee auf der Wiese. Gute Idee gehabt !
by Heidi P @21.01.2013, 08:55

Tolle Idee!
Danke.
by silvi @21.01.2013, 08:44

Deine Geduld und Mühe haben sich gelohnt. Danke für diese tollen Bilder!
by Rita E @21.01.2013, 08:36

Eine Reise durch "Schneeflockenspielereien"... schön, danke.
by Lina @21.01.2013, 08:30

Wenn man erstmal angefangen hat, kommt nicht wieder los, nicht wahr ?
by Gerti @21.01.2013, 08:23

Ohne Worte - geht nicht.
Einfach superkalifragilistisch. Dein Ideenreichtum. Und wunderbare Aufnahmen. Besonders die mit dem Objektiv.

Ich bin begeistert. Du verdienst den Oscar der Eiskristall-Fotografie.
by Juttinchen @21.01.2013, 08:00

Ja, wirklich toll, immer wieder sehenswert! Danke für die schönen Bilder.
by Marga @21.01.2013, 07:43

... tolle Fotos... (und so hohe Ansprüche...)
Und so viele Ideen... ich bin beeindruckt...
und schäme mich derweile für meine mittelmäßigen Fotos. Nun ja.
Aber die Idee mit den Schneeflocken ist Klasse!
by Ursel @21.01.2013, 07:42

guten morgen
deine mühe hat sich gelohnt,sehr schöne Bilder.danke
by elisabeth @21.01.2013, 07:05

Super wunderschön!
by Margot @21.01.2013, 07:01

Ganz toll!! Auch ich sage "Hut ab" für das unermüdliche immer wieder probieren, bis es perfekt ist, Danke schön für diese wunderbaren Schneekristall-Fotos!
by Erika @21.01.2013, 06:47

Ganz unglaublich faszinierende Aufnahmen, entstanden aus dem 'Liebesspiel' zwischen Objektiv und Schneeflocken :-)
Ich kann nur staunen und bewundere dein Geschick und deinen Einfallsreichtum.
Herzlichen Dank, uns an so etwas Besonderem teilhaben zu lassen...
Ich schau mir die Bilder jetzt nochmal ganz ausgiebig an (und später wieder und heute Abend nochmal, ganz sicher Morgen........, etc. :-)
by Aruna @21.01.2013, 06:26

Meisterhaft !! Das Ergebniss ist einfach Klasse !
D A N K E !!
by sigrid m. @21.01.2013, 01:41

Wunderschön! Danke!
by Conny @21.01.2013, 00:40

Dein Einfallsreichtum und Deine Geduld sind enorm, Engelbert! Das Ergebnis ist faszinierend. Unglaublich grazile Gebilde, wo unsereins nur "weiß" sieht. Danke!
by Claudia R. @21.01.2013, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: