Kommentare zu «kb20130129»

1. ich finde das Bild sehr interessant. wie ein kleines winterliches Dorf von einer anderen Welt.
2. ja, wenn es hier zu finden wäre.
3. ich würde es aufheben. Vielleicht als Desktop verwenden.
4. das wäre schade.
by Heidi Albrecht @30.01.2013, 19:42

1. Deine Meinung ?
Herrlich und witzig.
2. du fotografierst das Motiv auch ?
Sofort - und bloß kein kleinerer Ausschnitt, verliert dann den Witz
3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Unbedingt!
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Schaaade

by Eva-Maria @30.01.2013, 17:15

1. Deine Meinung ?
schönes Licht im Bild, ich würde einen Bildausschnitt wählen,

2. du fotografierst das Motiv auch ?
habe so ein ähnliches Motiv auch schon fotografiert,

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
ja, ich hebe es auf,

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
musser Er oder Sie selbst wissen, ob es gefällt und ob es vielleicht später
Verwendung findet.
by Maria @30.01.2013, 00:00



1. Deine Meinung ?
Interessant, denke auch spontan an verschneite Maulwurfshügel, obwohl es vielleicht etwas ganz anderes ist.

2. du fotografierst das Motiv auch ?
Ja!

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Nur, falls ich herausfinden konnte, was sich unter dem Schnee verbirgt und mich dieses "Etwas" irgendwie anspricht oder interessiert. Falls nicht, möglichst schnell weg damit!

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du?
Nichts, denn jeder entscheidet selbst über die Fotos in seiner Kamera.









































by lamarmotte @29.01.2013, 23:32

Auch mit den nun gleseenen Kommentaren bleibe ich bei meinen Antworten
by Ernst @29.01.2013, 22:59

Ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben:

1. Deine Meinung ? - Ich meine das es sich um ein abgeerntetes Stoppelfeld (Mais) handelt.

2. du fotografierst das Motiv auch ? - ich fotografiere oft spontan und überlege nur kurz vorm Abdrücken, so im vorhinein weiß ich nicht ob ich so eine Aufnahme machen würde. Meistens fotografiere anlaßbezogen, da hab ich dann auch ein Thema. Einfach so fotografiere ich selten.
Nach diesen Gedanken komme ich zum Schluß das ich wahrscheinlich dieses Bild nicht machen würde.

3. wenn ja, hebst Du's auf ? - wenn ich dazu beim bearbeiten (Album anlegen) einen Bezug finden kann (warum hab ich das fotografiert) hebe ich es garantiert auf. Wenn ich den Grund der Aufnahme nicht mehr kenne (d. h. ich kann es nicht einordnen) ist es weg.

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? - Diese Frage ist schwer, denn hier ist das ja nicht mein Bild, leider weiß ich nicht genau was die/der Fatografinn genau im Sinn hat mit dem Bild oder welchen Sinn das Bild hat. (für den/die Fotografinn)
Doch wenn ich in einer Ausstellung bin gefallen mir ja auch nicht alle Bilder bzw. verstehe ich nicht alle Bilder und kann Sie deswegen aber nicht einfach abnehmen oder weghängen.
Wenn mir das Bild erklärt wird oder es Hinweis gäbe worauf zu achten wäre, was das besondere an dem Bild ist - würde ich wahrscheinloh die Sache mit dem Löschen anders sehen.

Daher werde ich jetzt die Kommentare lesen, und mich vielleicht dann noch einmal melden.
by Ernst @29.01.2013, 22:49

1. Meinung: Ich träume mich in den Sommer mit den Sonnenblumenfeldern zurück, denn für mich schauen die vereinzelten Stumpen wie Reste von Sonnenblumen aus.

2. Motiv: Fotographiert hätte ich es wohl normalerweise nicht.

3. Aufheben: Ja, auf alle Fälle. Man weiß ja nie. Ein Spruch dazu und aus Alt mach Neu.

4. Löschen: Auch wenn ich als alter Sammelhase es nicht löschen würde, so kann ich doch verstehen und akzeptieren, dass manche Menschen nur die Favoriten behalten möchten. - Jetzt kann der Fotograph das Foto zwar löschen, in den Weiten des Engelbertschen Speichers wird es jedoch wohl erhalten bleiben. ;-)
by Maria @29.01.2013, 22:08

1. Deine Meinung ?
...das ist bestimmt ein Spargelfeld.
2. du fotografierst das Motiv auch ?
...hätte ich auch gemacht.
3. wenn ja, hebst Du's auf ?
...ja warum nicht.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
...ihre Entscheidung.
by Manuela @29.01.2013, 20:59

1. Deine Meinung ?
Das Foto finde ich irgendwie witzig
2. du fotografierst das Motiv auch ?
Ja, sofern mir das Motiv aufgefallen wäre
3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Unbedingt, ich würde aber eher nur einen Ausschnitt davon nehmen.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Das muss sie für sich entscheiden. Jeder setzt da andere Maßstäbe.

by @29.01.2013, 20:30

1. Deine Meinung ? Was ganz Besonderes, das die Fantasie beflügelt.
2. du fotografierst das Motiv auch ? Ja, aus verschiedenen Höhen und mit unterschiedlichem Zoom
3. wenn ja, hebst Du's auf ? Bestimmt!
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Wäre schade drum.

by Claudia R. @29.01.2013, 20:24

1. Deine Meinung ? - Sieht aus wie eine mumienhafte Zeltstadt das verschneite Feld. Würde gerne wissen wo das ist ?!
2. du fotografierst das Motiv auch? - Ja, das würde ich fotografieren und auch näher herangehen.
3. wenn ja, hebst du's auf ? - Ja, denn wenn ich den Vordergrund betrachte, sehen die aneinandergereihten Hügelchen recht fantasievoll aus und ich würde einen Ausschnitt herausnehmen.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Löschen ? Das glaube ich nicht, außer der, die Fotograf/in hat noch Nahfoto gemacht ... der Schnee sieht trocken aus, der zwischen den Hügeln dahin weht.
by fischren @29.01.2013, 20:07

1. Das Bild gefällt mir
2. Ja, das würde ich auch fotografieren
3. Auf jeden Fall habe ich es auf, denn es wäre im Fotobuch ein schöner Hintergrund
4. Ich werde das Foto eines Tages verwenden
by Christine @29.01.2013, 18:12

1. Deine Meinung zu diesem Bild ?
Ich finde es wunderschön, es animiert dazu, ein Kinderbuch zu schreiben über all die Eismännchen, die da unten wohnen.
2. Würdest Du dieses Motiv auch fotografieren ? Ja, bestimmt.
3. Wenn Du das Motiv fotografiert hättest, würdest Du das Bild aufheben ?
Ja, ich würde das Bild aufheben.
4. Was sagst Du dazu, wenn der Fotograf / die Fotografin dieses Bild löschen will ? Er soll es verschenken.
by Xenophora @29.01.2013, 16:33

Ein wunderschönes Winterbild. Es strahlt Weite und trotz Unebenheiten ganz viel Ruhe aus.
Wenn ich dieses Motiv auch so gesehen hätte, würde ich bestimmt bis zum Horizont hier "Schneeende" fotografiert haben.Aber so kommt diese endlose Weite zauberhaft zum Ausdruck.
Wenn der Künstler dieses Bild löschen möchte, soll er es tun und diesen Eindruck im Herzen tragen, denn wer solche Bilder macht, fotografiert auch noch andere wunderschöne Bilder.
Liebe Grüße
Kirsten
by Kirsten @29.01.2013, 16:07

1. Deine Meinung zu diesem Bild ?
Ich finds dadurch dass man es so "normal" nicht bewußt wahrnimmt interessant
2. Würdest Du dieses Motiv auch fotografieren ?
Wäre wahrscheinlich achtlos daran vorbei gegangen...
3. Wenn Du das Motiv fotografiert hättest, würdest Du das Bild aufheben ?
sicherlich, denn dann hätte ich mir was dabei gedacht
4. Was sagst Du dazu, wenn der Fotograf / die Fotografin dieses Bild löschen will ?
Das muss jeder für sich entscheiden und ich würde mich raushalten.
by Karin v.N. @29.01.2013, 14:34

@ anonymia: Den Text unter Reinkopieren markieren, dann "strg + c" drücken ... dann mit der Maus ins Eingabefeld klicken und "strg + v" drücken. (Alternativ die rechte Maustaste und kopieren/einfügen wählen).
by Engelbert @29.01.2013, 14:13

Kann mir jemand erklären, wie das "Reinkopieren" geht?
Ich habe keine große Computererfahrung!
Vielen Dank!
by anonymia @29.01.2013, 14:10

1. Deine Meinung ?
Von Maulwürfen aufgelockertes schneeiges Stoppelfeld auf einem anderen Planeten.

2. du fotografierst das Motiv auch ?
Das ist ein tolles Motiv, sehe ich ja nicht jeden Tag.

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Klar, warum sollte ich es löschen?

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Von mir aus, ich sehe es ja hier.
Fotograf/in fotografiert wahrscheinlich eine Serie von solchen Motiven, vielleicht ist dieses Bild ein Ausschnitt und für ihn/sie nicht so aussagekräftig.
by Elke R. @29.01.2013, 13:25

sieht witzig aus. Ich fotoggrafier selten, moeglich, dass es mein Motiv ist ...
Ich hebe alles auf ... das heisst aber nicht, dass andere auch alles aufheben muessen ...
by Laura @29.01.2013, 12:48


1. Deine Meinung ? foto gefällt mir, ist speziell.
2. du fotografierst das Motiv auch ? ich fotografiere alles.
3. wenn ja, hebst Du's auf ? aber ja!
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? was andere machen ist mir egal!
by reia @29.01.2013, 12:00

1. Deine Meinung ?
Das Foto ist sehr interessant

2. du fotografierst das Motiv auch ?
Ich würde es auch fotografieren.
Tat ähnliches auch schon mal.

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Ja, ich würde es aufheben.

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Der/die Fotograf/in muß sich selber entscheiden!
Aber. man kann es u.a. auch gut als Hintergrund einer Collageverwenden!
by M.M. @29.01.2013, 11:41

1. Deine Meinung ?
Das Foto spricht mich sehr an und ich glaube ich weiss wo ich es schon gesehen habe.

2. du fotografierst das Motiv auch ?
Ja aber ich kann das nicht so gut.

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Ja schon.

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Ich wuerds nicht loeschen aber das kommt drauf an was der Urheber davon denkt.
by Defne @29.01.2013, 11:36

1. Deine Meinung ?
Tolles Bild, damit lässt sich wunderbar fantasieren und spielen.

2. du fotografierst das Motiv auch ?
Wenn ich es gesehen hätte - ja.

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Absolut.

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Wär schade drum.
by @29.01.2013, 11:31

S e h r reizvoll in seiner ganz eigenen Dynamik das heutige Schneebild eines abgeernteten, aber noch nicht gepflügten Maisfeldes!
by Hilke @29.01.2013, 11:10

1. Deine Meinung ?
Interessante Perspektive !

2. du fotografierst das Motiv auch ?
nein

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
nein

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
ich würde es auch löschen, da ich aus Erfahrung weiß, dass ich das nie wieder anschauen würde.
by Hildegard @29.01.2013, 11:07

1. Deine Meinung ? Gefällt mir,mal ein Bild wie es auf den Feldern aussieht, nicht jeder sieht es als Motiv, da kann man seine Fantasie walten lassen Mondlandachaft , eine Stadt zugeschneit, Zuckerwatte oder Sahnehäubchen, Stoff für ein Märchen.
2. du fotografierst das Motiv auch ? Natürlich
3. wenn ja, hebst Du's auf ? Ja
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Hebe es erstmal auf,vielleicht kannst du es mal gebrauchen , löschen kannst du immer noch
by Karoline @29.01.2013, 11:00

1. Deine Meinung ?
Mir gefällt das Bild; es ist interessant. Es gefällt mir so gut, dass ich es eben auch auf meinen Desktop als Hintergrundbild installiert habe.
2. du fotografierst das Motiv auch ?
Leider komme ich oft nicht auf die Idee, so etwas zu fotografieren, aber ich schließe es nicht aus.
3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Natürlich würde ich es dann auch aufheben. Sonst hätte ich es gar nicht erst fotografiert.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Das ist seine/ihre Entscheidung.
by Anna-Marie @29.01.2013, 10:52


1. Deine Meinung ?
Ein schönes Motiv die Stoppeln und die Erhöhungen

2. du fotografierst das Motiv auch ?
Ich habe es dieses Jahr auch fotografiert

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Ja selbstverständlich - man weiss nie wann man es brauchen kann
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Auf der Festplatte ist genug Platz - aufheben selbstverständlich
LG.Regina
by @29.01.2013, 10:50

1. Deine Meinung ? mir gefällt es
2. du fotografierst das Motiv auch ? ja
3. wenn ja, hebst Du's auf ? ja, aber ich würde einen Ausschnitt davon wählen
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? schade, aber es ist sein/ihr Bild
by @29.01.2013, 10:48

1. Deine Meinung ?
Mir gefällt das Bild. Besonders die vorderen Berge mit Halm erinnern mich an aufgebrochene Vulkankegel. Dazu fällt mir Jules Verne ein. War er nicht bei:reise zum Mittelpunkt der Erde in Island in einen Vulkan gestiegen? Könnt eine Illustration des Buches sein.
2. du fotografierst das Motiv auch ?
Ja, ich würde auch knipsen. Auch ohne glitzernde Sonne. In den vergangenen Wochen hat sie hier im Rheinland fast nicht geschienen. Da hätte mir der sanfte Glanz des Fotos ausgereicht, um mich glücklich zu machen.
3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Auf jeden fall
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Schade, soll er lieber mir schicken. Ich würde diese Vulkane mal ausschneiden. Aber es ist sein Bild, er entscheidet und vielleicht hat er viel schönere gemacht an dieser stelle.
by Margot @29.01.2013, 10:22

1. Deine Meinung ? Ein wunderschönes, winterliches Stoppelfeld
2. du fotografierst das Motiv auch ? Aber sicher, wenn ich sowas zu sehen bekomme. Ich fotografiere ALLES..
3. wenn ja, hebst Du's auf ? Wenn's einigermassen scharf ist, ja. Dieses Bild ganz sicher.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Muss er/sie selber wissen. Mich würde es reuen, es gefällt mir nämlich sehr gut.
by Maria CH @29.01.2013, 10:21

1. Deine Meinung ? Ein tolles Bild, ungewöhnlich und deshalb interessant.
2. du fotografierst das Motiv auch ? Auf jeden Fall
3. wenn ja, hebst Du's auf ? Auch das auf jeden Fall aber ich trenne mich sowieso nur schwer von Dingen.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Schade aber jeder sollte das selbstbestimmt entscheiden.
by Sabine KL @29.01.2013, 10:16

1. Deine Meinung zu diesem Bild ? - Es ist mal ein etwas anderes Winterbild, interessant
2. Würdest Du dieses Motiv auch fotografieren ? -Ja, allerdings auf alle Fälle einen Ausschnitt machen
3. Wenn Du das Motiv fotografiert hättest, würdest Du das Bild aufheben ? - Ja, auf jeden Fall
4. Was sagst Du dazu, wenn der Fotograf / die Fotografin dieses Bild löschen will ? - das muss der Fotograf selbst entscheiden. Wenn es ihm absolut nicht zusagt, möge er's löschen. Ich lösche eigentlich nur unscharfe Fotos, denn ansonsten habe ich mir ja etwas gedacht, wenn ich ein Foto mache.
by Gitti @29.01.2013, 10:13


1. Deine Meinung zu diesem Bild ?Schönes Bild strahlt Ruhe aus.mir fehlt ein wenig das Glitzern.
2. Würdest Du dieses Motiv auch fotografieren ?Ich denke schon
3. Wenn Du das Motiv fotografiert hättest, würdest Du das Bild aufheben ? Da ich mich von nicht trennen kann , ja
4. Was sagst Du dazu, wenn der Fotograf / die Fotografin dieses Bild löschen will ? Ich denke das soll jeder selbst entscheiden ,er stellt sicher andere Anforderungen als ich
by Uschi @29.01.2013, 09:52

1. Deine Meinung ? Interessant! Ich mag ungewöhnliche Formen und Muster.

2. du fotografierst das Motiv auch ? Ja, ich hätte es auch fotografiert. Hab sogar letzte Woche ein ähnliches gemacht. Aber ich wäre vielleicht enttäuscht, dass die Kamera mal wieder nicht kapiert hat, was meine Augen sahen :-)

3. wenn ja, hebst Du's auf ? Natürlich heb ich's auf! Nicht umsonst platzt meine Festplatte aus allen Nähten...


4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Das muss nun wirklich jeder selbst wissen.
by Angelika @29.01.2013, 09:46

1. Deine Meinung ?
Erster Eindruck: Maulwurfshügel. Kann aber nicht sein, da in unserer Gegend Maulwürfe hausen und deren Hügel sind nicht schneebedeckt. Also doch eher ein Stoppelfeld.
2. du fotografierst das Motiv auch ?
Das könnte ich mir schon vorstellen. Doch fotografiere ich lieber Himmelsstimmungen. Wobei ich heute den kläglichen Schneerest auf unserer Terrasse auch fotografisch festgehalten habe.
3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Selbstverständlich. Rubrik: Winterliche Impressionen 20....
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Nur mißlungene Fotos werden bei mir gelöscht.
by Juttinchen @29.01.2013, 09:44

1. Deine Meinung ?
Mir gefällt das Foto gut, halte es auch für ein abgeerntetes Maisfeld.

2. du fotografierst das Motiv auch ?
Ja, sicher, vielleicht hätte ich einen kleineren Ausschnitt genommen. Ich habe zu Weihnachten eine neue Kamera bekommen und bin noch Lernende, deshalb fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt, mit mehr oder weniger Erfolg.

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Ich kann mich nur schwer von etwas trennen, deshalb hebe ich es auf.

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Siehe 3. Aber wenn er/sie es will, dann soll er/sie.
by ingrid f @29.01.2013, 09:31

1. Deine Meinung ? leicht und heiter - bringt mich zum lächeln

2. du fotografierst das Motiv auch ? wenn ich einen Foto hätte, nein, weil ich nur noch mir bekannte leute fotografiere, die ich mir später ansehen möchte.

3. wenn ja, hebst Du's auf ? falls ich es fotografiert hätte, käm es darauf an, welche Erinnerungen sich für mich damit verbinden. Wenn es schöne sind, ja. Sonst nicht. ( nach diesem Motto sortiere ich gerade bei mir ganz viel)

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Tus nicht, es könnte jemanden wie beatenr erfreuen.
by beatenr @29.01.2013, 09:31

1. Deine Meinung zu diesem Bild ? - Außergewöhnlich schön
2. Würdest Du dieses Motiv auch fotografieren ? - unbedingt!
3. Wenn Du das Motiv fotografiert hättest, würdest Du das Bild aufheben ? - Ja
4. Was sagst Du dazu, wenn der Fotograf / die Fotografin dieses Bild löschen will ? - das wäre schade.
by @29.01.2013, 09:27

1. Deine Meinung ? wenn abgeerntete maisfelder noch nicht umgepflügt sind, sehen sie so aus. die gibts bei uns hier zuhauf und überall. deshalb hat das bild für mich nichts, was mich besonders anspricht. es lebt nicht, es berührt mich nicht. es hat mir zu viel weite und hügel müssen bei mir höher sein :-).
2. du fotografierst das Motiv auch ? aus den o. g. gründen würde ich das bild nicht fotografieren.
3. wenn ja, hebst Du's auf ?
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? weiß nicht, was ihn/sie bewogen hat, es zu fotografieren. und wenn er's löschen will, darf er das natürlich.
by Mai-Anne @29.01.2013, 09:24

1. Deine Meinung ? Ich finde das Foto neutral, sieht halt aus wie Winter und eigentlich sehne ich mich langsam nach Frühling.
2. du fotografierst das Motiv auch ? nein
3. wenn ja, hebst Du's auf ? nein
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Das muss der Fotograf selbst entscheiden, ich würde es wahrscheinlich nicht aufheben.

LG Ulli
by Ulliken @29.01.2013, 09:22

1. Deine Meinung zu diesem Bild ? Sehr dekorativ, könnte ich mir gut als Wallpaper vorstellen. Ich tippe auf Maulwurfshügel...
2. Würdest Du dieses Motiv auch fotografieren ? Darauf wäre ich nicht gekommen
3. Wenn Du das Motiv fotografiert hättest, würdest Du das Bild aufheben ? Ja, denke schon
4. Was sagst Du dazu, wenn der Fotograf / die Fotografin dieses Bild löschen will ? Neiiiin!!
by Mathilde @29.01.2013, 09:20

1. Deine Meinung ?
Mhm, Bildkritiken sind immer schwierich. Beim betrachten kam ich mir ein klein wenig verloren vor. Irgendwie war ich auf der Suche nach einen Hauptmotiv.

2. du fotografierst das Motiv auch ?
Jaaaaaa, doch. Ich hätte aber wahrscheinlich das Bild anders zugeschnitten um ein Hauptmotiv in den Fokus zu stellen (siehe 1.). Oder mit einer anderen Tiefenschärfte gearbeitet.


3. wenn ja, hebst Du's auf ?
Eine Zeitlang sicher. Sollte es mir dann irgendwann nicht mehr gefallen würde ich es löschen.

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Das muß jeder Fotograf/-in für sich selber entscheiden.
by @29.01.2013, 09:03

1.Je länger ich das Bild betrachte, umso besser gefällt es mir und man kann
seiner Phanthasie freien Lauf lassen... Würde es aus der Luft fotografiert sein,
könnten es auch viele viele Berge in einer Landschaft sein.
2. Ich hätte es natürlich auch fotografiert.
3. Ich hätte es erstmal abgespeichert
4. Ich lösche nach langer Zeit auch hin und wieder Bilder, die ich nicht mehr
für wichtig halte
by Inge-Lore @29.01.2013, 09:02

1. Deine Meinung ? schrecklich, ich mag den Winter nicht.

2. du fotografierst das Motiv auch ? Nein

3. wenn ja, hebst Du's auf ?

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Mir egal.
by Christine (Unterallgäu) @29.01.2013, 08:47

1. Deine Meinung ?
ich finde die kleinen hügelchen toll
2. du fotografierst das Motiv auch ?
ja, habe ich auch schon
3. wenn ja, hebst Du's auf ?
ja, ich denke schon, aber ich lösche dann doch oft einiges nach jahren
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
warum nicht, das zeigt mir, dass der fotograf/in noch bessere bilder hat! *smile*.
manches muß man eben löschen, nachdem wir das bild jetzt hier sehen durften, ist es ok :-)
by christine b @29.01.2013, 08:28

1. Deine Meinung ? - Es scheint mir ein Bildausschnitt zu sein.
2. du fotografierst das Motiv auch ? - Ja!
3. wenn ja, hebst Du's auf ? - Ja.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? - Wär schade drum.
by ErikaE @29.01.2013, 08:21

1. Deine Meinung ? Mir gefällts, ich liebe solche Motive
2. du fotografierst das Motiv auch ? Ja auf jeden Fall
3. wenn ja, hebst Du's auf ? Ja
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Muss jeder selber entscheiden. Ich fänds schade drum
by Sonja @29.01.2013, 07:58

1. Deine Meinung? - Mir gefällt es.
2. du fotografierst das Motiv auch? - Ja, habe einige ähnliche.
3. wenn ja, hebst Du's auf? - Eine zeitlang schon.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu? - Jeder kann mit seinen Bildern tun, was er will.
by Gerda @29.01.2013, 07:56

1. winterliches Stoppelfeld
2. wenn ich fotografieren könnte ja
3. eine Zeitlang sicher
4. nichts , seine Sache
by Vreni ag @29.01.2013, 07:45

1. Deine Meinung ? Ich finde das Bild sehr gelungen und gut fotographiert,
sieht aus wie eine Inuit Siedlung oder eine winterlich Maulwurfstadt.
2. du fotografierst das Motiv auch ? Ja, wenn ich meine Kamera dabei hätte.
3. wenn ja, hebst Du's auf ? Ja natürlich.
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Das muß jeder selber wissen.
by Sabine Eva @29.01.2013, 07:25

1. Deine Meinung ? Schwierig zu sagen!
2. du fotografierst das Motiv auch ? Ja, aber wahrscheinlich nur einen Ausschnitt davon; links unten, das Winterlager der Wuhah-Calda-Indianer
3. wenn ja, hebst Du's auf ? Klar!
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Soll jeder machen wie er meint. Ich hebe auch nicht alles auf.
by Christian @29.01.2013, 07:13

1. Deine Meinung ?
Maisfeld mit abgehackten Stengelresten ergibt mit Schnee eine Mondhügellandschaft

2. du fotografierst das Motiv auch ?
sicherlich, ganz sicher - habe ja selber bereits über 19'000 Bilder archiviert, digital - und nicht vergessen von früher die 20 Alben

3. wenn ja, hebst Du's auf ?
sicher, als Artikelschreiber für Zeitungen und Zeitschriften brauch ich immer mal ein Bild - und die Suche beginnt

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?
Niemals - oder hat der Fotograf echt kein Auge für Ausdrucksfoto?

by Franz @29.01.2013, 06:34


1. Deine Meinung ? - Absolut Spitze! Ich sehe ja an den Halmen, was es ist.
2. du fotografierst das Motiv auch ? - Oh ja, wenn ich es mal sähe.
3. wenn ja, hebst Du's auf ? - unbedingt
4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? - sehr schade, aber vorher zu mir senden!

Das wird sicher mal mein Hintergrund.
@mira: da könntest Du vielleicht einen Sack voll Pailetten verstreuen, fürs Glitzern.
Welche andere Perspektive tätest Du denn nähmen (grinzz) Von einem Ballon aus? oder aus der Froschperspektive? Dann sähe es aus wie der Berg Mons auf dem Mars, oder wo das war? , oder mit Rückenlicht, dann fehlten die Schatten. Oder von der Seite, sodass die Hügel auf einen zu kämen?
by Sieglinde S. @29.01.2013, 04:22

1. Deine Meinung ?... es ist ein Maisfeld... oder es könnte auch ein Gewässer mit Schilf sein

2. du fotografierst das Motiv auch ?... selbstverständlich

3. wenn ja, hebst Du's auf ?... natürlich

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ?... es ist des Fotografs Entscheidung... würde es mein Foto sein, so würde ich es nicht löschen.

by Lina @29.01.2013, 00:49

1. Deine Meinung ? Das Foto ist ein Hingucker, weil man erstmal überlegt, was ist da eigentlich los.

2. du fotografierst das Motiv auch ? Auf jeden Fall

3. wenn ja, hebst Du's auf ? Erstmal ja

4. Fotograf/in wills löschen, was sagst Du dazu ? Sie kann ja machen, was sie möchte. Wenn es ihr nicht so gut gefällt wie mir, ist das ihre Sache.
by marianne @29.01.2013, 00:43

Das Bild strahlt viel Ruhe aus - ist für mich ein typisches Bild, zu welchem Dir Beate hätte verhelfen können, wenn Du aus eigenen Stücken nicht stehen geblieben wärst, um es zu fotografieren. -

Doch letzlich ist es die Idee, die man/frau beim Betrachten hat und die dann den WERT des Fotos ausmacht, nicht das Foto/Motiv an sich.
Es könnte ein abgeerntetes Maisfeld sein - ein unspektakuläres Bild, doch für den /die Fotografin ein geniales Motiv, aufgrund D oder aufgrund E.
Das innere Auge des Fotografen beseelt dieses Bild - dem Betrachter kann es später ähnlich ergehen oder ganz anders.
Ich hätte dem Bild beim Aufnehmen wohl eine andere Perspektive gegeben.

Wenn das Foto auf dem Prüfstand stehen würde, könnte ich es löschen, weil es mir "glanzlos" erscheint. Die Schneebrillis fehlen - vielleicht hätte ich es schon deswegen letztlich doch nicht fotografiert.
Dem Fotografen kann es jedoch aus anderen Gründen - die ich gar nicht wahrnehmen kann - wichtig sein und dann darf/kann er es aus innerem Antrieb nicht löschen.
Umgekehrt hat der Fotograf das Recht, es zu löschen, wenn es ihm nicht (mehr) wichtig ist. Dann würde ich nicht reinreden.
by mira @29.01.2013, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: