Kommentare zu «kb20130205»

Konnte auch erst heute nachlesen.
"Allesamt" wirklich tolle und schöne Motive, auch die mit den Sprüchen - und dann auch noch zum Verschicken, toll.
Also meine Favoriten sind:
Auf Karte Nr. 13 ist mein Lieblingsbaum - die Trauerweide, schöne Aufnahme !
Die Karte Nr. 23 ist absolut einmalig, das frostige Gesicht und das umgedrehte Herz (ich hoffe doch sehr, dass hier nicht nachgeholfen wurde.
Die Karte Nr. 24 vermittelt mir soo viel Wärme und Ruhe
Verschicken werde ich natürlich auch andere.
Vielen Dank für Eure Mühe und für's Zeigen.
by Carmen @06.02.2013, 17:56

Würde die Gestalterin der Karte Nr. 31 mich auch kontaktieren, ich würde gern etwas zu dem Rahmen fragen. Herzlichen Dank.
by Sylvi @06.02.2013, 11:03

...habe erst heute alles genau anschauen können...
sind wieder so superschöne und interessante Karten und Motive!

VIELEN DANK an alle!
by Ursel @06.02.2013, 06:55

Vielen Dank an alle, die die Karten gestalten. Leider kann ich das überhaupt nicht. Wie schade!

Die Nr. 21 ist diesmal meine absoluter Favorit! Da bin ich doch gleich auf Juist und spaziere über den Dünenweg auf das Meer zu. Ach.........
Meine geliebte Insel! Da bin ich doch baff, wie Erinnerungen meine "Entscheidung" beeinflussen.

Ist aber auch eine wunderschöne Karte. Ganz harmonische Farben, das Bild wirkt auf mich ganz besonders.
Und ich mag das "Gesicht" (oder den Kopf) auf Bild 23 sehr. Außergewöhnlich!
by Ursi @05.02.2013, 22:56

Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!.....
Es sind wunderschöne Motive und so herrlich vielfältig....
by LuY @05.02.2013, 22:36

Was für wundervolle, abwechslungsreiche Karten.
by @05.02.2013, 21:25

Heute Morgen beim Schnelldurchguck hatte ich meine Augen noch nicht gewaschen. Ich dachte, das wäre der Grund für die Unschärfe bei einigen Bildern.

Von den Motiven her könnte die Vielfalt nicht bunter sein. Vielen Dank.
by Elke R. @05.02.2013, 21:07

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch nicht lange dabei, aber jetzt geht mir ein Licht auf!
So werden diese schönen Postkarten auf vielfältige Weise gestaltet.
Daher so eine breite und bunte Pallette der verschiedensten Karten:)
Vielen Dank demjenigen der es möglich macht,diese Karten zu verschicken und
vielen Dank dass Ihr einen kleinen "Augen-Blick" mit mir/uns teilt.
Liebe Grüße
Kirsten
by Kirsten @05.02.2013, 21:01

Wunderbar, diese Vielfalt. Und jede Karte ein Unikat.
Danke Engelbert, dass Du dies trotz Hindernissen möglich machst!
by Claudia R. @05.02.2013, 20:28

Danke an alle Gestalterinnen dieser wunderschönen Karten! Es macht große Freude, die Karten zu betrachten.
by Sywe @05.02.2013, 19:42

Das sind vielleicht tolle Karten. Vielen Dank dafür!
by Christine @05.02.2013, 19:28

Wow! Die Bilder sind ja schön.
Vor allem die Schnee-/Winterfotos haben es mir angetan.

Merkwürdigerweise verursacht mir Bild Nr. 03 eine Gänsehaut. Irgendwie überkommt mich bei dem Motiv ein leichtes Gruseln.
Das soll aber nicht heißen, dass das Motiv schlecht ist! Ganz und gar nicht, es ist sogar sehr interessant eingefangen!
Ich vermute, dass mir der Gesichtsausdruck des Clowns etwas Gänsehaut macht.
Für diese "Clown"-Figuren gibts doch auch noch einen anderen Namen, oder? Er fällt mir grad nicht ein.
by Anja H. @05.02.2013, 18:42

Da hat sich das Warten ja wieder mal gelohnt - für jeden Geschmack ist da was dabei!
Vielen Dank Engelbert für den ganzen Aufwand - diesmal mußte ich meine Karte auch "nachbessern" :-)
by @05.02.2013, 17:50

Danke an alle Kartengestalter, es macht richtig Freude, euch beim kreativ sein über die Schulter zu blicken.
by Ingolf @05.02.2013, 17:42

Schon zu Mitternacht hatte ich mir die Karten angesehen und auch jetzt sind die Karten 27 und 17, für mich die absoluten Lieblingsmotive.

Der Winter hat uns ja noch fest im Griff und ich folge gerne dem Wunsch der Karte 6, und genieße beim Betrachten andere nette Motive und winterliche Stimmungen, bis zur untergehenden Sonne, wo der Fotograf(in) zur richtigen Zeit das Knopferl drückte und wo Hasen dem Frühlingsgrün entgegen fiebern.
Euch allen einen schönen Dank!
by fischren @05.02.2013, 17:30

Für die Seele sind diese Wunderwerke Balsam, wie man so schön sagt.
Eine Wertung möchte auch ich nicht vornehmen , denn alle 31 Bilder sind
kleine Kunstwerke. Danke natürlich an Engelbert!
by Regina R. @05.02.2013, 16:29

Das ist wieder eine tolle Auswahl mit wirklich schönen Motiven. Die Qual der Wahl beim Verschicken ist das einzig Negative...*g* Aber das hab ich jetzt nach längerem Hin- und Her auch geschafft und schon Karten verschickt!
Danke an alle Gestalter der Februarwunschkarten und Dir für die Mühe die dahinter steckt.
by Karin v.N. @05.02.2013, 15:21

Herzlichen Dank für die vielen verschiedenen Möglichkeiten, Karten zu verschicken. Tolle Aufnahmen - ich bewundere alle, die so gut fotografieren können.
by GiselaL @05.02.2013, 14:57

Mit diesen schönen Bildern und Wünschen wird der Monat gelingen!

by Ernst @05.02.2013, 14:52

Danke IHR KÃœNSTLER ! Nr. 21 ist ab sofort mein Desktophintergrund!
by EdithS. @05.02.2013, 14:21

Ich habe mich schon auf die Karten gefreut,weil es wie immer eine bunte Vielfalt geben würde. Und so ist es auch dieses Mal. Mit einem Winterbild hätte ich mich auch gern beteiligt, aber so wirklich Winterbilder konnte ich nicht fotografieren.
Die vielfältigen Gestaltungen gefallen mir gut, besonders die Nr.2 (Möwe auf dem Eis, sie ist halt auch im Februar da!), die Nr. 4 (schöne Abendstimmung auf dem noch nicht zugefrorenen See mit den Schwänen), die Nr. 6 (schöne Winterlandschaft, gute Gestaltung), die Nr.11 (so viel Farbe kann man gut gebrauchen!), die Nr. 12 (gut fotografiert und gestaltet), die Nr. 21 (hat mir sofort Lust gemacht auf einen winterlichen Spaziergang an der See) und die Nr. 26 (das lustige Gesicht und das Herz auf dem Eis passen sehr gut zu dem Wunsch).
Danke an alle für ihre Arbeit und Mühe.
by Gitti @05.02.2013, 14:19

wenn ich jetzt hier vor dem Bildschirm sitze und 31x lächeln kann, dann haben mir 31 liebe Menschen eine grosse Freude gemacht!
Und das kann ich sooft wiederholen, wie ich den 5.2. anklicke -
- da werd ich gewiß die eine oder andere noch verschicken!

DANKE!
by beatenr @05.02.2013, 14:04

Der SFlerin, die kürzlich schrieb, dass sie den Satz "alle Karten sind wunderbar" nicht (mehr) lesen mag, möchte ich widersprechen:
Jede(r) Einsender(in) hat Zeit und Mühe investiert, um eine ganz persönliche Botschaft oder Stimmung zu vermitteln und so dafür gesorgt, dass jeder die Karte verschicken kann, die gerade in diesem Augenblick dem entspricht, was er einem netten Menschen sagen möchte, und das kann kurze Zeit später wieder etwas ganz anderes sein....
Wegen dieser Vielfalt und der damit verbundenen Wahlmöglichkeiten SIND alle Karten wunderbar, und ich möchte mich bei allen, die mitgemacht haben, ganz herzlich bedanken - auch bei Engelbert für seine Geduld beim eventuellen "Richten"!
Mir gefallen heute übrigens die text- und rahmenlosen Karten am besten - aber morgen kann sich das schon wieder geändert haben;)!
by lamarmotte @05.02.2013, 13:49

Es kommt mir vor, als ob die Kalenderblätter immer schöner werden ....
Oder Winterbilder haben etwas zauberhaftes.
Zehn davon sind unglaublich schön, aber da alle anderen Bilder mir auch gefallen, gebe ich sie nicht an.
Grosser Dank der Seelenfärbler-Artisten sowie Engelbert, dieses Anschauen lässt mich ganz träumerisch.
Liebe Grüsse.
... Muss nochmal scrollen !
by charlotte @05.02.2013, 13:33

Ich bin glücklich über diese vielen, wunderbaren Februar/Danke/Winterkarten!
Danke an alle die sich diese Mühe gemacht haben und die Aktion unterstützt haben! Ich habe keinerlei Ahnung vom Fotografieren und Karten gestalten, aber ich bin begeistert, was alles möglich ist und nutze ab sofort diese kleinen Geschenke von Seelenfarben!
Allen da draußen einen schönen Tag!
Gruß aus dem grauen Augsburg!
by Kerstin @05.02.2013, 13:32

Ein herzliches Dankeschön an alle und einen Extradank für Engelberts Geduld :O)
Ich möchte ganz bewusst kein Bild hervorheben denn ich denke jeder hat im Rahmen seiner Möglichleiten sein Bestens gegeben.
Auch weiß ich nun wo in die Sonne hin ist denn. hier ist sie nicht.
by Uschi @05.02.2013, 13:20

oh, danke an Alle, die diese tollen Karten gemacht haben, sie sind einfach ALLE ganz herrlich!

by Marita aus Sachsen @05.02.2013, 13:11

Super schöne Aufnahmen - da freut man sich auf den Februar. Der Winter und die ersten Frühlingsboten reichen sich die Hand. Danke an alle!
by Bsetzistein @05.02.2013, 13:02

Vielen Dank an alle. Es ist eine tolle Auswahl und so wunderbar unterschiedlich. Es ist schön, dass man so viele Ideen kennenlernen kann. Für mich gibt es keinen Favoriten weil sich jeder bei seiner Karte was besonderes gedacht hat.
Vielen Dank an Engebert für seine Geduld mit uns und die investierte Zeit.
by Sylvi @05.02.2013, 12:31

Eine Auswahl schöner Karten.
Sie gefallen mir gut.
Den Gestaltern sei herzlich gedankt.

Wenn ich eine Bitte frei habe, dann würde ich die Seelenfärblerin der Karte 31 gern bitten mich anzumailen. Mir gefällt die Gestaltung des Rahmens sehr gut und dazu wollte ich eine Frage loswerden.
Über eine Mail würde ich mich freuen. Schon mal danke im Voraus.
by Else @05.02.2013, 12:01

die vielen schönen schneekarten gefallen mir toll, februar ist schneezeit!
am schönsten finde ich 16 und 29.
meine favoriten bei den anderen karten sind 11 und 12, die fröhliche schirmkarte und die karte mit den feinen törtchen und dem netten text!
dankeschön an alle und an engelbert , diesmal war es mühevoll, haben wir erfahren.
aber es hat sich ausgezahlt! :-)
by christine b @05.02.2013, 11:24

DANKE für die wunderschönen Bilder !
by uli @05.02.2013, 11:06

Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Art Bilder den Menschen am Herzen liegen und sie sie deswegen auch zeigen wollen. Ich denke mich hinein, versuche das nachzuvollziehen. Darin liegt für mich einer der Reize bei solchen Aktionen. Und in der Vielfalt verschiedener Ideen. Es sind ja lauter kleine Geschenke die gemacht werden wollen. Und weil man das weiß, schreiben viele so viel Lob hierher.
Eine Seelenfärblerin schrieb unlängst, dass sie die vielen "alle Bilder sind wunderbar" nicht mehr hören kann. Sie traut der Aussage vielleicht nicht. Aber es geht doch um den Empfang von Geschenken, es ist die angemessene Reaktion.
Ich sage jetzt: Alle Bilder sind interessant. Jedenfalls interessierte mich jedes, ich finds, wie gesagt, spannend. Aber ich will schon auch meine Favoriten erwähnen.
So ein tolles Foto rufe ich bei: 06, 07,(da tut es mir in der Seele weh,dass es beim Verkleinern wohl ein wenig unscharf wurde, was man mit Software leicht weg kriegen könnte, ich biete meine Hilfe an!) 13, 14,15, 16, 27, 28

So aussagekräftig! Das finde ich bei 01, 05, 30.
So toll gestaltete Karten denke ich von 08, 11 (was als Februarwunsch mein aFavorit ist!) 20, 22, 23, 27 (die absolut Favorit ist!)
So wunderbar stimmungsnachfühlbar finde ich 04, 09, 10, 18 (da finde ich den Ausschnitt erstaunlich, wäre ich nie drauf gekommen, er sricht mich positiv an!) 19, 21 (sehr genossen) 24,30 (spannend!) 31.
So schön humorvoll: 03 (schade wegen der Schärfe) 17, (Da musste ich ausgiebig lächeln, danke!) 23, 26.
so anregend: 12
Ich vermute, es fehlt nur noch 12. Die meditierende Möwe hat mir auch gefallen.
So, jetzt hab ich mal länger geschrieben, weil ich grad Zeit hatte und es war es mir wert!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @05.02.2013, 10:47

einfach nur: DANKE
an alle Gestalter/innen und natürlich an Engelbert
by DieLoewin @05.02.2013, 10:44


Danke an alle Künstler/innen für die wunderbaren Februargestaltungen und Kreativitäten für die Seelenfärblerseiten, alles ist dabei für die Seele. Seelenfarben-Bunt grüßend.
by Esther @05.02.2013, 10:08

Mir gefallen die Karten 01, 02, 07, 13, 19, 24, 27 und 31 am besten.
by Xenophora @05.02.2013, 09:53

Das sind wieder ganz besonders schöne Karten.
Bei den vielen Schneebildern habe ich nur einen Februarwunsch: Vom 14. - 16.2. keinen Schnee auf der Fahrt nach Nürnberg und zurück. Bitte, bitte, bitte!!!!!!!!
by Juttinchen @05.02.2013, 09:51

Ich würde jetzt gern sofort ins Bild 21 springen und einen Spaziergang am verschneiten Strand machen :)
by Birgit W. @05.02.2013, 09:45

Was für wunderschöne Karten wieder entstanden sind. Vielen lieben Dank an alle Kreativen und an Engelbert für seine Arbeit. Die Karten sind so schön und passend, denn heute morgen hat es in Hamburg dicke Schneeflocken geschneit.
by chris @05.02.2013, 09:35

Ganz wunderbare Motive! Das tut gut bei dem dunkelgrauen Himmel, den wir im Moment haben!
by Mathilde @05.02.2013, 09:20

So tolle Karten sind entstanden, ein Dankeschön und "Thumbs-up" für alle, die mitgemacht haben.
Mir gefallen die bunten Karten besonders gut, vielleicht weil ich vom Winter nun einfach genug habe.
Bunte Februargrüße vom (grauen) linken Niederrhein.
by @05.02.2013, 09:16

Allen Gestalterinnen und Gestaltern herzlichen Dank - das sind so viele wunderschöne Karten, die ich heute noch mehrmals anschauen werde; faszinierend in Motiv und Text. Super toll! Nr. 3 hat mir heute Morgen sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und Nr. 13 finde ich ganz besonders winterlich schön.
by Kassiopeia @05.02.2013, 08:50

Ich werde gleich ein paar versenden .... auch einfach so mal !
Danke an Alle !
by Karin @05.02.2013, 08:46

Wooow....so viele schöne Karten, da hat man die Qual der Wahl beim Verschicken :)
by Heidi P @05.02.2013, 08:36

Eine schöner als die andere.

Vielen Dank dafür.
by Angelika @05.02.2013, 08:33

Lauter Kunstwerke!
by ingrid f @05.02.2013, 08:12

Sooooooooooo viele schöne Karten .Ich kann mich nicht entscheiden welche die Schönste ist.
Jede einzelne hat mich überrascht , ist etwas Besonderes und deshalb sind sie für mich alle wunderschön.
Danke
by molly @05.02.2013, 08:06

Schöne Karten und danke.
Sind alle sehr schöne karten.
by elisabeth @05.02.2013, 07:51

Das war mal wieder eine ganz tolle Aktion. Ich bin immer voller Bewunderung für die Gestalter, die Karten sind so vielfältig und schön! Vielen Dank fürs Gestalten und Zeigen.
by Annemone @05.02.2013, 07:49

Wouw, tolle Karten! Kann mich also absolut nicht entscheiden. Vielen, lieben Dank für diese riesige Auswahl!
by Brigitte G. @05.02.2013, 07:45

Da sind ja wieder ganz tolle Motive mit dabei und die Auswahl fällt echt schwer. Vielen Dank.
by @05.02.2013, 07:37

Schöne Karten! "Möge immer ein warmes Plätzchen auf dich warten" mag ich :-)
by Marga @05.02.2013, 07:34

Was für eine große Auswahl an wunderschön gestalteten Karten.
Da fällt es schwer, die " schönste " zu wählen. Alle wunderschön.
Danke für´s Zeigen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @05.02.2013, 07:26

So eine grosse Auswahl an schönen Motive, resp.Karten!!!
Herzlichen Dank!
ChristaL
by ChristaL @05.02.2013, 07:08

So viele schöne Karten, ich bin begeistert!
by Anny-Libelle @05.02.2013, 07:05

Lieber Engelbert,
welch eine gelungene Überraschung am frühen Morgen!
Herzlichen Dank, für Deine Zeit und Mühe mein Foto zu bearbeiten.
by ChristinE @05.02.2013, 05:31

Wunderschöne Motive, vielen Dank für das Gestalten der schönen Karten.
by Monika @05.02.2013, 05:23

Es sind wieder sehr schöne Karten dabei.
Eine Wertung gebe ich hier nicht ab,
sondern überlasse sie den hochgeschätzten Juroren.
by HoBö aus C. @05.02.2013, 05:03

Es sind mal wieder wunderschöne Karten!
Mir persönlich gefallen die Karten mit Text am besten! ;-)
by MaLu @05.02.2013, 04:38

Eine Karte ist schöner als die andere. Ich hätte mich nicht entscheiden können welche ich ins Kalenderblatt nehmen soll. Wirklich keine leichte Aufgabe.Trotz aller Schwierigkeiten hast du eine super Auswahl getroffen, die möglichst oft verschickt werden sollen. Ich fange damit gleich an.
Einen schönen Tag wünscht Euch Regina
by @05.02.2013, 04:22

Wunderschöne Winterkarten , die Dankeskarten sind einmalig , die Texte zu den Wunschkarten passend , sogar eine Karte die auf Fasching hinweist.
Schwere Entscheidung .
Danke den Fotografen und Gestaltern !
by sigrid m. @05.02.2013, 02:26

Die Karten ohne Text und ohne Rahmen finde ich am schoensten.
by Defne @05.02.2013, 01:40

Eine Karte schöner als die andere... da ist die Entscheidung welche Karte ich jetzt auf der Stelle verschicken werde, gar nicht leicht gefallen.

Danke für die Mühe.
by Lina @05.02.2013, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: