Kommentare zu «kb20130206»

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Mir schenke der Ahl e paar Blömcher - vorgestern noch im Radio gehört, aber trotzdem kann ich nicht singen. :-)

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Nein, noch nie. Nur am TV schonmal gesehen.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein.

4. Als Kind als was verkleidet ?
Verschiedenes. Fotos habe ich noch, wo ich 1x als Prinzessin, 1x als Katze und 1x als Punk verkleidet war.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Lustig vor allem. :-)

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Ausgelassenheit

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Hab noch meinen Weihnachtsstrauch stehen, den könnte ich mit den Luftschlangen karnevalsmäßig aufhübschen, damit er noch etwas stehen bleiben kann.

8. Luftschlangenspray ?
Hab ich schon öfters in Katalogen u.ä. gesehen, aber noch nie "in Action" und habe es auch noch nie gekauft.
by Anja H. @08.02.2013, 14:26

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Am Rosenmontag bin ich geboren......

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen?, Ja, desöfteren

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit? Dieses Jahr nicht, ansonsten war ich schon oft mit dabei

4. Als Kind als was verkleidet ? als Hexe

5. Eine große Polonaise ist schön? Ja, und lustig......

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. In der richtigen Gesellschaft, total lustig.....

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Meine Diele und das Wohnzimmer während der Fasnachtstage.

8. Luftschlangenspray ? Ja, hab ich......
by _gerlinde @08.02.2013, 00:30

Vorab. Ich liebe Fasnacht oder Fasnet wie es bei uns heißt und übertrage die Fragen passend auf unsere Gegend.

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
-Unser Narrenlied: "Popolius, Popolius die Käfersieder kommen...!"

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
- Ja schon oft, aber eben Dorfsitzung. Entweder als Mitwirkende (Herkunftsort) oder hier als Zuschauer alle zwei Jahre. Letzes Mal vor eineinhalb Wochen! :-)

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
- Aber klar! :-) Bei uns wärs halt sonst ein Narrenumzug mit Wagen. Als Kindergartenkind bin ich schon auf so einem Wagen mitgefahren, damals als Goldkäfer. Mir scheint bei mir käfert's. ;-)

4. Als Kind als was verkleidet ?
- Ich erinner mich vor allem an den Goldkäfer zum Hauptumzug und an einen Clown den meine Mutter genäht hat und den nun meine Jungs tragen.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
- Nee furchtbar, und Schunkeln auch!!! (Komisch für ein Narr, aber wahr!)

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
- Spaß! Wenn man auch leider sehen muss, dass es viele für ein Besäufniss halten/nutzen, oder auch das ganze Jahr mit eine Miene rumlaufen und dann jedermanns bester Freund sind! ich halte das so: Spaß haben, Qutasch machen und geniessen mal nicht schräg angeschaut werden. Und inzwischen den Kindern ihr Fest lassen.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
- Die Wohnung!

8. Luftschlangenspray ?
- Ja und auch schon benutzt, aber doof.

Freue mich sehr auf morgen, denn dann ist hier der wichtigste Tag der Fasnet, der Schmotzige Dunschdig (fettiger Donnerstag), juhuuuu und Hoorig! :-)
by Dori @06.02.2013, 23:06

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Das Rosenmontagslied, da mein Jüngster ein Rosenmontagskind ist,
Die Hebamme kam gerade von der Sitzung und mein Mann und ich wurden "brühwarm" von den Vorgängen dort in Kenntniss gesetzt.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Bis 1994 regelmäßig. Dann kam ein Tiefschlag nach dem anderen. Mal sehen wie es zur nächsten Kampanie läuft.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Das war schon immer mein Traum!! Egal wo!

4. Als Kind als was verkleidet ?
Immer als Indianerin, bin im Innern schon immer eine gewesen.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Kommt auf die Umgebung an.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Für mich einfach nur Lebensfreude.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Alles!!!

8. Luftschlangenspray ?
Finde ich nicht schön.

Ich war ein Karnevalsmensch und werde es hoffentlich auch wieder.
by martina @06.02.2013, 21:45

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Humba, humba, tätära!
2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Nein
3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein
4. Als Kind als was verkleidet ?
Igel, Prinz, Astronaut etc.
5. Eine große Polonaise ist schön ?
Nein
6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Für den, der es mag das Höchste!
7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
1 Zimmer
8. Luftschlangenspray ?
Muss nicht sein
by Christian @06.02.2013, 21:05

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? D' Fasnachtsziit isch wider da! (ein Kinderlied, grade heute morgen mit meinen Schülern gesungen)

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Nein, kennen wir bei uns nicht. Aber an einem Fastnachtsball bin ich schon gewesen.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Eher ja, aber ich müsste die Leute und das Sujet kennen...

4. Als Kind als was verkleidet ? Clown, Herr Bünzli, nicht viel, meine Eltern haben nie mitgemacht.

5. Eine große Polonaise ist schön ? Na ja

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. leider immer mehr ein Besäufnis. Ich verkleide mich gerne, schminke mich schön, nähe tolle Kleider. Aber in den letzten Jahren ist es mir wegen des vielen Alkohols und den enthemmten Menschen etwas verleidet...

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? mein Musikzimmer in der Schule...

8. Luftschlangenspray ? Gesehen ja, benutzt glaub noch nie...

Liebe Grüsse

Doris(CH)
by Doris(CH) @06.02.2013, 21:01

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? nix

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? niemals

4. Als Kind als was verkleidet ? nie

5. Eine große Polonaise ist schön ? nix für mich
6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. aus dem lat.: das Fleisch lebe Carne vale!

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Ich schenk sie meinen Enkeln

8. Luftschlangenspray ?
kenne ich nicht
Da ich streng evang. erzogen und aufgewachsen bin, hat Karneval absolut keine Bedeutung für mich und ich finde das künstliche Fröhlichsein albern.
Dagegen finde ich die anschließende Fastenzeit sehr empfehlenswert. Mal 7 Wochen auf lieb gewordene Dinge verzichten und sich selber testen, ob man abhängig ist von etwas.
by linerle @06.02.2013, 20:10

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? einmol Prinz ze sin in Kölle am Ring,

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? ja, vorigen Donnerstag

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?juhuuuuuuuuu, sofort

4. Als Kind als was verkleidet ?Holländer, Indianer, Cowboy, u.v. mehr

5. Eine große Polonaise ist schön ?ja, und in den Eckkneipen besonders...

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. urkölsch, einfach wunderbar

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? die ganze Wohnung, Partykeller

8. Luftschlangenspray ? hasse ich

isch wünsch üch vun Hätze Kölle allaf un ne schöne Fasteleer zesamme
by anni, 1956, köln @06.02.2013, 20:07

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
“Drenk doch eene met, stell`Dich net esu aan, Du stehs he de janze Zick eröm“ (Bläck Föss)

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja, bei ganz vielen – zuletzt Damensitzung vor 2 Jahren. Letztes Jahr war ich mit weiteren 4 Weibsen beim Möhnenball (Altweiber in Düsseldorf, ab 11.11 Uhr) ;)))

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
2 x in den 80er Jahren im Prinzenwagen und einige Male kostümiert als Fußgruppe (nette Straßengemeinschaft) teilgenommen. Es war meist kalt/nass und nur mit Alkohol (in Maßen, auch weil unsere Kinder dabei waren) und Käsewürfeln, alternativ Blut-/Schinkenwurst, zu ertragen.

4. Als Kind als was verkleidet ?
Prinzessin, Marienkäfer, Cowgirl – halt’ das Übliche…

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Aber sicher – den ganzen Abend am Tisch/Stuhl kleben bleiben ist doch eher öde und langweilig :))

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Mitreißend – als geb. Rheinländerin lasse ich mich zuweilen gerne mitreißen. Ist schon vorgekommen, habe Termin in Düsseldorf und übersehen, dass dieser auf z. B. Altweiberdonnerstag fällt. Werde im Anschluss noch zu einem netten Umtrunk eingeladen, die Stimmung wird immer besser und die Zeit vergeht im Fluge. Gegen 19.30 h Information an GöGa, dass es später wird. Kurz vor Mitternacht nehme ich dann den letzten Zug und wo ist GöGa – tja, ebenfalls noch unterwegs oder trudelt wenige Minuten später ein. *g*.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Meinen Esstisch, wo bereits div. Getränke auf meine „jecken“ Gäste warten.

8. Luftschlangenspray ?

Ich find’s eher eklig, weil klebrig – daher nichts für mich.
by SoniaZ @06.02.2013, 19:39

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Am Rosenmontag bin ich geboren,
am Rosenmontag in Mainz am Rain.
Bis Aschermittwoch bin ich verloren,
denn Rosenmontagskinder müssen
närrisch sein.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
nein, würde ich aber gern mal

4. Als Kind als was verkleidet ?
Eisprinzessin, Zigeunerin, Westernlady, Spanierin

5. Eine große Polonaise ist schön ?
oh jaaaa.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Fröhlichkeit

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
zu Hause nichts

8. Luftschlangenspray ?
kenne ich nicht, brauche ich nicht
by Kassiopeia @06.02.2013, 18:48

1. Am Rosenmontag bin ich geboren.... heut man doch sooft
2. Faschingssitzung: Nein und werde ich auch niemals tun
3. Mitfahren niemals
4. Als Kind verkleidet als Rotkäppchen mit Körben in welchem sich Kuchen und Sirup befanden, ich hatte absolut keinen Spass, zumindest ich vom Kuchen und Sirup nichts nehmen durfte - wir mussten ja sparen - war für alle Geschwister da - ich fand das damals richtig blöde
5. Polonaise Nein, muss absolut nicht sein
6. Karneval ist eigentlich Kult und in kleineren Orten Brauchtum und hochgeschätzt, das ganze Jahr wird daran gearbeitet.
Aber wie gewünscht: nur ein Wort - also - Betrinken manchmal bis gar nichts mehr geht !
7. Luftschlagen zu Karneval: nein
damit habe ich früher zum Geburtstag meiner kleinen Tochter dekoriert.
8. Luftschlangenspray ist sowas von ekelhaft, hat mal jemand in meinem Wohnzimmer aus angeblichem "Jux" versprüht. Man bekommt es schier nicht von den Tapeten. Und "diesen Menschen" habe ich nie mehr in meine Wohnung gelassen.

Es sind ja soooo viele Kommentare, wahnsinnig !
Und entschuldigt bitte Ihr "Faschingsnarren" ist nur mein ganz persönlicher Kommentar. (Als Teenie habe ich auch gefeiert, aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und seid meine Tochter nicht mehr ist, kann ich dies alles absolut nicht mehr ertragen.
by Carmen @06.02.2013, 18:40

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
... Vür sönd allemale Öcher Jonge

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
... Letztes Jahr beim Öcher Schängchen - Puppenbühne, die etliche Karnevalsveranstaltungen mit wechselndem Programm macht.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
... Alex ist mal mitgelaufen - 2000, mit 7 Jahren - als Leuchtturm mit der Jugendgruppe. War ziemlich fertig anschließend :D. Ich muss das nicht haben.

4. Als Kind als was verkleidet ?
... ich erinnere mich an einen Fliegenpilz und einen Chinesen ...

5. Eine große Polonaise ist schön ?
... Ähm - da sollte ich vielleicht nichts zu sagen - man behauptet, ich hätte in der Jugendherberge nach der Chorprobe und anschließendem "gemütlichen Beisammensein" die Polonäse durchs Haus angeführt - da wüsste ich doch was von, oder???

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
... Nett, mit den richtigen Leuten zusammen
... Grausig, wenn's nur um's Trinken geht

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
... Mcih, Göga, Sohn, das Fenster :) in Aachen waren immer Clowns (selbst hergestellte Fensterbilder) und Luftschlangen in der Faschingszeit am Fenster

8. Luftschlangenspray ?
... igitt
by Birgit W. @06.02.2013, 18:29

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Ein Narrenmarsch.
2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja, das letzte Mal 2006.
3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein, das ist nichts für mich.
4. Als Kind als was verkleidet ?
Als Prinzessin mit einem Kleid, das meine Mutter für mich genäht hat. Ach ja und auch mal als Fliegenpilz.
5. Eine große Polonaise ist schön ?
Na ja...
6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Kunterbunt!!!
7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Die Wohnung.
8. Luftschlangenspray ?
Hab ich schon davon gehört, aber noch nie ausprobiert.

by ChristinE @06.02.2013, 18:06

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
"Das rote Pferd"

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Nein, nie.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein, danke - brauch´ ich nicht.

4. Als Kind als was verkleidet ?
Erinnere mich an eine Verkleidung als Kater und als Polizist.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Och, lass mal ...

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
überflüssig!!!

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
die Luftschlangen nehm ich schon .. für den nächsten Kindergeburtstag oder für Sylvester - dekoriert wird im Esszimmer

8. Luftschlangenspray ?
Ja, kenn ich, gefällt mir aber nicht - irgendwie zu synthetisch...
by Nandi @06.02.2013, 17:10

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Am Rosenmontag bin ich geboren.... Margit Sponheimer

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? 1 x und das hat gereicht! Das ist jetzt schon 15 bis 17 Jahre her!

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? nein ganz sicher nicht!

4. Als Kind als was verkleidet ? Kann mich momentan nur an 1 x erinnern. Da hat mir meine Oma aus dem Kommunionskleid meiner Schwester ein Prinzessinnenkleid genäht und aus dem Unterkleid des Taufkleides meines Bruders einen hellblauen Umhang mit hohem Stehkragen genäht. Ich habe in der Schule dann den 3. Platz damit gemacht!

5. Eine große Polonaise ist schön ? furchtbar, damit kann man mich foltern!

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Zwangslustig!

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Die Papiermülltonne, aber von innen!!!!

8. Luftschlangenspray ? Hat mein Sohn mal in seinem Zimmer versprüht. Die Sauerei ging nur sehr schwer vom Holzschrank am!
by MaLu @06.02.2013, 16:10

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Am Rosenmontag bin ich geboren, von Margit Sponheimer

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
nein

4. Als Kind als was verkleidet ?
ja als Gärtnerin und einmal als Zirkus-Dompteuse

5. Eine große Polonaise ist schön ?
hmm, keine Ahnung, hab noch nie eine erlebt.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Sauferei

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
habe ich nur für meine Kinder gemacht, die Lampe

8. Luftschlangenspray ?
habe ich nur mal abbekommen und war sehr schwierig wieder zu entfernen,
geht gar nicht sowas.

Bin ein Faschingsmuffel und froh, wenn Aschermittwoch ist.
Aber allen die gerne Fasching feiern wünsche ich viel Spaß mit wenig Alkohol.
Bin auf die ersten alkoholisierten Kinder gespannt, die wir dann wieder ausnüchtern dürfen.
by Helga @06.02.2013, 16:09

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Hab schon die ganze Zeit einen Ohrwurm: Was sind die Farben der schönsten Stadt am Rhein? Rot-Weiss! (Düsseldorf!) Allerdings finde ich die meisten Kölner Karnevalslieder schöner, sowohl die ganz alten wie auch die neueren und neuesten.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Vergangenen Freitag bei unserem Pfarrkarneval habe ich selber in der Bütt gestanden.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Auf dem Wagen sieht man nur die eigenen Leute und die Zuschauer - selber den ganzen Zug ansehen macht mehr Spaß.

4. Als Kind als was verkleidet ? Gestiefelter Kater, Indianer - meine Großmutter hat die Kostüme selbst genäht.

5. Eine große Polonaise ist schön ? Nee, die muss ich nicht haben.

6. Was ist Karneval eigentlich? Lebensfreude - auch ohne Alkohol! (Ich trinke überhaupt nichts.)

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Mein Büro *breitgrins*

8. Luftschlangenspray ? Mag ich nicht.

Allen Jecken eine schöne Zeit und "ein dreifach donnerndes HELAU"!
by Beate @06.02.2013, 15:58

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Am Aschermittwoch ist (zum Glück) alles vorbei!

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Nein, wozu denn auch?

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
So viel könnte man mir nicht zahlen, dass ich auf so einen Wagen hüpfe, um da mitzufahren.

4. Als Kind als was verkleidet ?
Man hat mich schon gezwungen (Schule etc.) - an Kostüme habe ich keine
Erinnerung. Schlimme Erlebnisse werden verdrängt...

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Niemals! Ebenso wenig eine kleine.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
ÃœBERFLÃœSSIG!

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Zusammen mit einer großen Dose Creme vielleicht das Auto einer Person, die ich nicht gut leiden kann.

8. Luftschlangenspray ?
Ist das ein Abwehrmittel?

Sorry, liebe Leser.
Ich schreibe hier immer nur für meine Person. Und ich - finde Karneval wirklich übel.
Allen Jecken unter den SFlern wünsche und gönne ich von Herzen aber
viel Vergnügen an den tollen Tagen!

by sennefee @06.02.2013, 15:28

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein?
Ich kenne überhaupt kein Karnevalslied.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen?
Nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit?
Nein

4. Als Kind als was verkleidet?
Ich habe mich nie verkleidet

5. Eine große Polonaise ist schön?
Für mich nicht

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Kulturgut

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du?
Ich lasse meinen Hund damit spielen ;-)

8. Luftschlangenspray?
Ja

Karneval, Fasnacht und Co. sind nicht meine Welt. Ich höre gerne Basler Schnitzelbänke (Bängg) und schaue nächsten Sonntag von meinem Fenster aus dem Kinderumzug von Ittigen zu, aber selber mitmachen würde mich nie gelüsten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @06.02.2013, 15:12

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Heile, heile Gänschen.... von Heinz Neger

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja im letzten Jahr, diesmal leider nicht

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
wenn ich die Gelegenheit hätte, aber lieber in Mainz

4. Als Kind als was verkleidet ?
Cowgirl und Indianer und Rotkäppchen und Zigeunerin und ???

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Kommt auf die Gesellschaft an

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Lebensfreude

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
die Wohnzimmerlampe

8. Luftschlangenspray ?
Find ich ekelig
by Angelika @06.02.2013, 14:43

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Heile, heile Gänsie
2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Ja

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Wenn, dann in Mainz

4. Als Kind als was verkleidet ? Cowgirl, Julischka

5. Eine große Polonaise ist schön ? Im Rolli nicht

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.: humorvolles Rollenspiel

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Meinen Rollstuhl

8. Luftschlangenspray ? Kenne ich nicht
Genießt die 5. Jahreszeit, ihr die sie lieben und laßt sie gewähren, ihr die damit für sich nichts anfangen könnt
Helau und Alaf!!!

by EdithS. @06.02.2013, 14:38

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Dieborsch, Dieborsch über alles, über alles uff der Welt...

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein

4. Als Kind als was verkleidet ?
Haremsdame

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Ja
6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Frohsinn - den Alltag vergessen

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
mein Büro

8. Luftschlangenspray ?
Nein
by Almuth @06.02.2013, 14:38

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Es ist nicht leicht, ein Narr zu sein von Detlef Jöcker.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Nein, auch nicht per TV.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein.

4. Als Kind als was verkleidet ?
Prinzessin.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Kommt darauf an, wo.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Ansichtssache.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Unser Wohnzimmer.

8. Luftschlangenspray ?
Nein, sieht sehr giftig aus.
by Christine aus Ofr. @06.02.2013, 14:33

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Rucki Zucki ... komisch, dass mir das einfällt, ist gar nicht mein Lieblingslied, aber es fällt mir halt gleich ein.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? ja, schon ein paar Mal, ist aber 20 Jahre her.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nöö ... oder ... hmm ... vielleicht ... kommt aufs Wetter an.

4. Als Kind als was verkleidet ? Cowboy, daran kann ich mich erinnern ... an andere Verkleidungen nicht.

5. Eine große Polonaise ist schön ? Ja, das wäre mal was Schönes ...

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Diskussionsthema

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Ach, ich schenk mir selbst was ... interessant ;)) ... ach, ich werd schon ein paar Plätze dafür finden ... die Lampe wäre nicht schlecht.

8. Luftschlangenspray ? Ja, einmal ausprobiert ... einmal und nie wieder ... Klebzeug incl. viel Arbeit, das wieder wegzumachen.
by Engelbert @06.02.2013, 14:25

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?

Mer losse der Dom in Kölle.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?

Ja, schon sehr oft. Das letzte Mal: letzte Woche Freitag.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?

Habe ich noch nie, aber würde ich gerne machen.

4. Als Kind als was verkleidet ?

Cowboy, Käferchen, Funke Mariechen, Prinzessin, Ungarin
Ich verkleide mich heute noch gerne - dieses Jahr als Nina Hagen

5. Eine große Polonaise ist schön ?

Ja !

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.

Frohsinn!

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?

Die Wohnung.

8. Luftschlangenspray ?

witzig

Ich bin am Rosenmontag geboren und ich liebe Karneval!
Es kommt allerdings darauf an, mit wem und wo man feiert und was man selber draus macht.
Was ich nur total nicht mag, sind die total Besoffenen, die Schlägereien anfangen oder meinen, alles anbaggern zu müssen, was zwei Beine hat.
by Stella @06.02.2013, 14:23

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Ententanz

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?Nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?Nein

4. Als Kind als was verkleidet ?Rotkäppchen

5. Eine große Polonaise ist schön ?Nein

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.Unsinn

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?Kinderzimmer meines Patenkindes

8. Luftschlangenspray ?sehr klebrig
by Annaliesa @06.02.2013, 13:51

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Am Aschermittwoch ist alles vorbei.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja, bei einigen ... die letzte war vor ungefähr 5 oder 6 Jahren an Weiberfastnacht.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Niemals!

4. Als Kind als was verkleidet ?
Wir wurden im Kindergarten bunt angemalt und bekamen so 'nen selbst gebasteltes Käppi mit Gummi unterm Kinn aufgesetzt, das war's schon. Schulkindergarten fand gar nicht statt.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Geht so, funktioniert nicht wirklich.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Wenn es ein Wort von Deinem Angebot sein muss: Eher Spaß.
Heutzutage gilt der Karneval jedoch für viele Leute als Lizenz zum Allesdürfen.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Jeden der mir begegnet, mich.

8. Luftschlangenspray ?
Ja, ist ein ekliges Zeug.
by Elke R. @06.02.2013, 13:43

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? - "Jetzt geht Sie los die Polonaise..." und am Mittwoch dann "Carnival is over (The Seekers)"

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? - eigentlich nicht, kann mich nicht erinnern.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? - weiß ich nicht?, von Wien ist Köln ein wenig weit weg.

4. Als Kind als was verkleidet ? - Schaffner (Eisenbahner) mit Winkerkelle, Lochzange und Fahrscheinen.

5. Eine große Polonaise ist schön ? - gefällt mir sehr gut. Auch die getanzten Figuren.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. - Humor!

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? - eigentlich nichts, dekorieren und wegräumen - zu viel Aufwand und Arbeit für eine kurze Zeitspanne.

8. Luftschlangenspray ? - Ich weiß, dass es das gibt, gesehen habe ich so etwas noch nicht!
by Ernst @06.02.2013, 13:18

Ich kann da nichts dazu sagen. Bin nicht mit Fasching und dergleichen aufgewachsen. Also .. Banause...total..
by Maria CH @06.02.2013, 13:00

. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? im Moment keines

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? nein

4. Als Kind als was verkleidet ? war als Kind nie am Fasching

5. Eine große Polonaise ist schön ? na ja...

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Besäufnis - für andere wahrscheinlich Lebenselixier

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Ich hebe sie auf für mein nächstes Fest

8. Luftschlangenspray ? ja
by Bsetzistein @06.02.2013, 12:34

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Die Karawane zieht weiter...

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Noch nie (in Norddeutschland gibt's sowas erst seit ca. 20 Jahren) - aber am Fernseher gerne mal.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Wenn es nicht gerade Köln wäre! Wir waren einige Jahre lang beim Umzug in Düsseldorf dabei und fanden das sehr schön (unsere Wirtin hatte gemeint, Köln sei nichts für uns, und da hatte sie wohl recht).

4. Als Kind als was verkleidet ?
Ich war Zigeunerin, Spielkarte, Rotkäppchen und als Jugendliche eine wunderschöne, vom Papa geschminkte (!) Scheherazade.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Im Rolli nicht mehr - früher.... kam auf die Gesellschaft an, aber meistens ja.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Für uns Nordlichter einfach nur ein Grund zu Kostümfesten - der Hintergrund fehlt uns Protestanten.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Den Kindergarten meiner Enkelin - dort wird heute Fasching gefeiert.

8. Luftschlangenspray ?
Gesehen ja, aber ich mag es nicht; ich werfe lieber echte Luftschlangen.

by Karen @06.02.2013, 12:24

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
- Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel...

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
- Früher oft, in Duisburg geboren. HIer an meinem neuen Wohnort (aber schon seit 30 Jahren) ist das mit Fasching/Karneval nicht so doll

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
- oh ja, würde ich einmal gerne machen, ansonsten lieber zuschauen, auch mal am TV

4. Als Kind als was verkleidet ?
- Scheich, Cowboy, Mexikaner ...

5. Eine große Polonaise ist schön ?
- hmm.. naja bei guter Stimmung schon

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
- Vergnügen

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
- Treppengeländer/Hausflur

8. Luftschlangenspray ?
- Kenn ich, würde ich aber aus Umweltgründen nie benutzen
by Jutta W. @06.02.2013, 12:13

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Da steht ein Pferd auf’m Flur. Das ist so ein schönes beklopptes Lied ;))

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
2-3 mal. Lange her.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nö, ich steh lieber an der Straße

4. Als Kind als was verkleidet ?
Herz-Dame, Till Eulenspiegel, Haremsdame,
ich wollte immer ein Schornsteinfeger sein, vor allem wegen des Zylinders, ist aber nie was draus geworden.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Naja

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Narrenzeit

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
mich

8. Luftschlangenspray ?
ja gesehen, aber nie selbst benutzt
by sonja-s @06.02.2013, 11:45

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Humba täterä

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja, in unserem Dorf; gefühlte 20 Jahre her.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein, nein, nein!

4. Als Kind als was verkleidet ?
Verschieden: Rotkäppchen, Prinzessin u.a.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Nun ja!

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Spaß am Verkleiden und großes Besäufnis

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Unser Wohnzimmer, wenn wir am Freitag Mainz gucken

8. Luftschlangenspray ?
Kenne ich nicht
by Anna-Marie @06.02.2013, 11:35

Lied: Es gibt kein Bier auf Hawai
Faschingssitzung: Vor einer Woche - Pfarrfasching mit tollem Programm
Rosenmontagszug: nein
Verkleidet als Kind: Immer Matrose (das war mein Vater)
Polonaise: Schön wenn nicht blöde Dinge gemacht werden sollen
Karneval: In den letzten Jahren denke ich dabei an betrunkene Jugendliche
Deko: nein
Spray: keine ich nicht
by Christine @06.02.2013, 11:32

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Ritz am Baa

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja, bei mehreren. Ewig her.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein, keinen Bedarf.

4. Als Kind als was verkleidet ?
Meist als Cowboy, Ungarin, Hexe

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Ich würds lustig nennen.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Fasenacht

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Ein bisschen was auf den Esstisch.

8. Luftschlangenspray ?
Och nööö ... Ist ja fürchterlich.
by ela @06.02.2013, 11:11

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Humpa Täterä
2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? vor 30 Jahren dabei wurde mir die Lust daran verdorben. Zu platte Witze, Zotten,zu viel derbste Häme... kein Niveau

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? nein

4. Als Kind als was verkleidet ? Fliegenpilz, Funkenmariechen, Chinese, Nofrete..Meine Mutter war da ganz wild drauf, für mich eine Qual

5. Eine große Polonaise ist schön ? ja nicht nur an Fasnacht, mit unseren Freunden kriegen wir das auch außerhalb der Fasnacht hin. Brauch zum Lustigsein keine bestimmte Zeit.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. wörtlich übersetzt -ohne Fleisch, die Zeit vor der Fastenzeit. Für viele aber leider kein lustiges Feiern, sondern "die Sau rauslassen", d.h. Besäufnis

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?den Tisch und gebe welche den Nachbarskindern, die haben damit viel Freude...

8. Luftschlangenspray ? Nein, zuviel unnötiger Müll. Luftschalngen kann man doch selbst ganz klassisch werfen/reinpsten
by Gudrun @06.02.2013, 11:03

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Drink doch ene mit, stell dich nit eh so aaan....
2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja, bis vor 2 Jahren regelmäßig hier im Ort
3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
In Köln? Niemals! Im Nachbarort hier jahrelang und mein Mann in unserem Ort immer noch
4. Als Kind als was verkleidet ?
manchmal, erinnere mich an Zigeunerin und Prinzessin
5. Eine große Polonaise ist schön ?
ne, dafür konnte ich mich noch nie begeistern
6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
nicht mehr mein Ding und leider nur noch großes Besäufnis hier im Ort und in der Umgebung
7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
muss ich?
8. Luftschlangenspray ?
ekliges Zeug, ich kenn es weil ichs schon draußen auf dem Bürgersteig kleben hatte... so was sollte nicht erfunden werden..
by Karin v.N. @06.02.2013, 11:03

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
keins

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
ich glaub eher nicht, mag Fasching nicht so sehr

4. Als Kind als was verkleidet ?
prinzessin,Ballerina,Chinese,Harlekin,Katze,HerzAs-Karte, fallen mir spontan ein. Meine Mutter hat immer die Kostüme selbst gemacht. Selber bin ich nicht so kreativ.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
nein, nur lustig beim zusehn

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Verkleidung

für die Kinder ist es Spaß, für die Erwachsenen eher Besäufnis. Aber für alle das schönste sich verkleiden und nicht sich selbst zu sein

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
die ganze Wohnung an Lampen und Schränke hängen
aber sowas mach ich eher zu Silvester

8. Luftschlangenspray ?
ja kenne ich, aber ist noch aufwendiger wieder sauber zu machen
das sind glaub ich ganz dünne Papierschlangen die da raus kommen

by maraidan @06.02.2013, 10:37

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Es war einmal----- ein treuer Husaaaar,
der liebte sein Mädel ---- ein ganzes Jaaaaahr....

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein

4. Als Kind als was verkleidet ?
Indianer Pirat Prinz

5. Eine große Polonaise ist schön ?
JA!

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
fröhlich hopsen + schunkeln + singen
... ein Wort? Lustig

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
meinen kleinen Esstisch für ein paar Tage

8. Luftschlangenspray ?
bin gegen Sprays aller Art wegen der armen Atmosphäre
by beatenr @06.02.2013, 10:34

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
villacher fasching leileilei...

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
nein, möchte ich auch nicht

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
gibts hier im österr. gebirge keinen

4. Als Kind als was verkleidet ?
zwerg, cowgirl,clown, immer als etwas, erinnere mich aber nicht mehr an alles

5. Eine große Polonaise ist schön ?
die war immer schön beim fasching mit unseren kindern und ihren freunden

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
hier gibts keinen karneval bei uns im gasteinertal, hier gibt es kinderfaschingsfeiern am eislaufplatz, die kinder machen mit der schule am faschingsdienstag umzüge und fahren maskiert ski, kostüme werden prämiert. die erwachsenen schauen zu und freuen sich.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
mein wohn- und esszimmer

8. Luftschlangenspray ?
kenne ich nicht mal! :-)
by christine b @06.02.2013, 09:58

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Der schönste Platz ist immer an der Theke (stimmt ja auch)

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
schon oft, auch selbst als Gardemädchen und Showtanzgruppenmitglied mitgewirkt

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
nein, in Frankfurt ist der Fastnachtzug immer Fastnachtsonntag, da habe ich früher schon oft mitgemacht

4. Als Kind als was verkleidet ?
nein, aus der DDR kommend hatte ich Karneval nicht gekannt und hatte damals Angst

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Ja, damals mit dem Wendehals

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Winteraustreibung

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Die Lampe und den Tisch

8. Luftschlangenspray ?
kenne ich nicht
by Isabella @06.02.2013, 09:42

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Keins

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Nöh

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein nein nein!

4. Als Kind als was verkleidet ? Wahrscheinlich, hab ich aber erfolgreich verdrängt, deshalb: keine ahnung

5. Eine große Polonaise ist schön ? Nöh

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Überflüssig

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Nix. Aber ich rolle die Papierschlangen gerne wieder auf (ist so meditativ) und habe es zum Basteln benutzt

8. Luftschlangenspray ? Was ist das?
by Angelika @06.02.2013, 09:37

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Kölle Allaaf

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Vor vielen Jahren als ich im Gesangsverein war aktiv an der Kappesitzung teilgenommen

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Ne, gehn auch nicht hin... früher haben wirs im TV geguckt, ist aber net meins

4. Als Kind als was verkleidet ? 1 Mal als Cowboygirl.. das wars dann aber.. meine Kids als Piraten und Hexen, die verkleiden sich aber das ganze Jahr gerne udn ich und mein GöGa gehnmit Mittelaltergewndung auf MA-Märkte

5. Eine große Polonaise ist schön ? ne danke

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Für mich persönlich unnötig

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? die bekommen meien Kids die dekorieren dann quer Beet hier alles

8. Luftschlangenspray hat meien Älteste, gebt aber Wutzerei
by patty @06.02.2013, 09:32

Tolle Fragestellung:o)

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?

Da sammer dabei... (Viva Colonia) von De Höhner

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?

Ja, zweimal, in Köln Höhenhaus

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?

Ich wohne leider zu weit weg, im Berliner Raum, hatte noch nicht die Gelegenheit.

4. Als Kind als was verkleidet ?

Als Harlekin

5. Eine große Polonaise ist schön ?

Gehört für mich einfach zum Karneval

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.

5. Jahreszeit

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?

Mein Wohnzimmer und den Flur

8. Luftschlangenspray ?

Kenne ich vom letzten Schultag der Abiturienten, das macht Gaudi
by Regina @06.02.2013, 09:23

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? *Rucki-Zucki* *Ja, wir san mim Radl da*

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein

4. Als Kind als was verkleidet ? Kasperle, Kaminkehrer

5. Eine große Polonaise ist schön ? Im Fasching schon

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Winteraustreiben

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Wohnzimmer

8. Luftschlangenspray ? Ja
by Christine (Unterallgäu) @06.02.2013, 09:20

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Am Rosenmontag bin ich geboren

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Ja

4. Als Kind als was verkleidet ? als Prinzessin

5. Eine große Polonaise ist schön ? Ja

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Spaß

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Das Wohnzimmer

8. Luftschlangenspray ? nein

by Karoline @06.02.2013, 09:15

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Viva Colonia

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Bin jedes Jahr dabei :-)

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Auf jeden Fall!!!

4. Als Kind als was verkleidet ?
Cowboy

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Nööö...muss ich nit han

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Der ECHTE Karneval im Rheinland ist mehr als nur ein Wort.
Spass an dr Freud, Gemeinschaft, Zusammenhalt, Ende von saus und braus und Beginn der fastenzeit

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Aktuell habe ich das fenster geschmückt.

8. Luftschlangenspray ?
Hab ich schon einmal gesehen und ich hasse es! Das sieht gar nicht schön aus und versaut alle Klamotten...
by Sven @06.02.2013, 09:10

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Ruuuucki Zucki

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? nein noch nicht

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? nein

4. Als Kind als was verkleidet ? Ich wollte immer eine Prinzessin sein, bekommen habe ich ein Dressurreiterkostüm, Marienkäfer und Cowboy

5. Eine große Polonaise ist schön ? Ja, finde ich schon

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Spaß

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Tisch, Schuhkommode und Lampenschirme

8. Luftschlangenspray ? mag ich nicht....das pappt so
by Jutta aus Bayern @06.02.2013, 09:09

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
2. Ene Besuch im Zoo ( ist das eins ?)

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Ja vor 5 Jahren

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein

4. Als Kind als was verkleidet ? Immer Cowboy

5. Eine große Polonaise ist schön ? ne kann mich nicht begeistern

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. - Urlaub (Grund 3 Tage zu verschwinden)

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? die Lampe

8. Luftschlangenspray ? gesehen ja benutzt nein
by Uschi @06.02.2013, 09:06

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
-- du sollst mich lieben für 3 tolle Tage ;)

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
ja - 2009 in Brauweiler - war super dort.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
nein

4. Als Kind als was verkleidet ?
- als Mann (mangels anderer Karnevalskostüme)

5. Eine große Polonaise ist schön ?
- kommt auf die Feier und die Menschen die dort teilnehmen
das ist eine Frage - die ich nicht pauschal beantworten kann.


6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
- Spaßanderfreud

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
- meinen Schreibtisch ;))

8. Luftschlangenspray ?
- entweder "richtige Luftschlangen" oder keine
solches Spray-Zeugs ist nicht mein Ding.


und morgen schneiden wir den Chefs die Krawatte ab... - sofern sie welche tragen
by Chris @06.02.2013, 09:03

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
fällt mir gerade keins ein

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
ja zu vielen und es hat einfach Spass gemacht

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
habe bis vor ein paar Jahren regelmäßig am Strassenrand gestanden und zugeschaut, würde ich aber machen

4. Als Kind als was verkleidet ?
kann mich nicht erinnern

5. Eine große Polonaise ist schön ?
ja, machte immer Spass, ob mittendrin oder vorneweg

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
ein Wort?-- lustig, gesellig, allte Freunde treffen, sorglos sein, Spass haben, viel Lachen --

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
würde ich mitnehmen zum Zug schauen oder zur Sitzung und mich und die Anderen schmücken


8. Luftschlangenspray ?
nee, ist mir zu klebrig

habe immer gerne und viel Karneval gefeiert, daher habe ich heute nicht das Gefühl es fehlt etwas
by katzenstern @06.02.2013, 09:01

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Keins, bin absoluter Karnevalsmuffel

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Ja, notgedrungen, aber nicht freiwillig und es war eine Tortur!

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Niemals!!

4. Als Kind als was verkleidet ? Weiß ich nicht mehr, vermutlich Indianerin oder so

5. Eine große Polonaise ist schön ? Nein

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Ätzend!

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Nein, auf keinen Fall

8. Luftschlangenspray ? Was ist das??

by Mathilde @06.02.2013, 08:58

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Heile heile Gänschen...

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Nur virtuell früher im Fernsehen, heute nicht mehr, live schon gar nicht.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein, bestimmt nicht.

4. Als Kind als was verkleidet ?
Chinesin, Ungarin....

5. Eine große Polonaise ist schön ?
In vorgerückter Stimmung vielleicht.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Verordneter Frohsinn.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Meine Katze, hält aber nicht lange.

8. Luftschlangenspray ?
Ein Horrorzeug. Sieht aus wie bunter Rotz und geht schlecht wieder weg.
by ingrid f @06.02.2013, 08:54

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Humba Humba täterä

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? - Früher öfters, besonders die Sitzung am Bäckerball im Eurogress war jedes Jahr ein Genuss!

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? - Einmal mitgefahren, brauch ich aber nicht unbedingt!

4. Als Kind als was verkleidet ? - immer als Hexe oder Zigeunerin verkleidet!

5. Eine große Polonaise ist schön ? - Wenn die Stimmung ok ist, ganz lustig

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. - Spass, Treffen mit Freunden, Feiern, Singen, Schunkeln, Tanzen - auf keinen Fall saufen!

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? - Hab ich noch nie, vielleicht an der Türe? Keine Ahnung, braucht nicht!

8. Luftschlangenspray ? - Kenn ich nicht!

PS Habe Rosenmontag Geburtstag und wer kommt kommt, wer nicht will oder kann, bleibt! Das letzte Mal, wo ich Karneval richtig schön gefeiert habe, war an meinem 50sten, ebenfalls an Rosenmontag GB und eine Woche von Mi-Mi in der Heimat zum GB feiern. Ansonsten seit 1990 nix mehr Karneval erlebt!

glg Brigida

by Brigida @06.02.2013, 08:40

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?

Lustig ist das Zigeunerleben, faria faria ho......

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?

Nein, nur früher auf Jugend- oder Pfarrfaschingsbällen

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?

Einmal spaßhalber ja, aber öfter würde ich mir das nicht geben, denke ich.

4. Als Kind als was verkleidet ?

Ganz verschieden, von Prinzessin bis Clown, war alles mögliche dabei.

5. Eine große Polonaise ist schön ?

Früher ja, aber mittlerweilen bin ich eher ein Faschingsmuffel geworden.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.

Als Kind fand ich ihn "super", heute eher "unnötig"

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?

Das Kinderzimmer :-)

8. Luftschlangenspray ?

Hab ich schon paar mal gesehen und finde es ekelig.
by puerto @06.02.2013, 08:38

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? - Keines
2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? - Nein
3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? - Nein
4. Als Kind als was verkleidet ? - Kater, Cowboy
5. eine große Polonause ist schön ? - Beim Zusehen schon, Mitmachen - nein
6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. - Verkleidung
7. Luftschlangen geschenkt was dekorierst Du ? - nichts, die schenke ich weiter.
8. Luftschlangenspray ? - Keine Ahnung, was das ist.
by Gerda @06.02.2013, 08:28

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Heile, heile Gänschen

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein

4. Als Kind als was verkleidet ? Ja, schon

5. Eine große Polonaise ist schön ? Denke schon

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Winter ade

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Ich nicht

8. Luftschlangenspray ? Um Himmels Willen!!!!!

Solche Partys sind nicht meine Welt. Allen Jecken ein fröhliches Helau und Alaaf. Aber ohne mich.
by Juttinchen @06.02.2013, 08:26

1. Karnevalslied: ich kenn keins
2.Faschingssitzung : nein,noch nie-ich lebe in keinem Karnevalsgebiet
3. Rosenmontagszug: Ich würde wohl mal 1x teilnehmen, noch lieber würde ich aber nach Venedig fahren
4. Als Kind habe ich mich meistens als Prinzessin oder Indianer verkleidet.
5.Polonaise: vielleicht in der passenden Stimmung
6. Karneval ist: für ein paar Tage den Alltag vergessen
7.die Sitzecke in der Küche
8. Luftschlangenspray: habe ich noch nie gesehen
by Maria S. @06.02.2013, 08:04

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? - Vater Rhein

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? - vor ca. 20 Jahren und dabei hatte ich selbst einen Auftritt = Jubiläumslied

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? - Ja, gerne!

4. Als Kind als was verkleidet ? - immer nur Indianer = Winnetou!!! nicht Nscho-tschi

5. Eine große Polonaise ist schön ? - ja

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. - Ausgelassenheit

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? - das ganze Womo

8. Luftschlangenspray ? gesehen und benutzt
by Moni @06.02.2013, 07:57

Ich hab einmal, als ich zu einer Reha war, einen Rosenmontagszsug gesehen. Das fand ich faszinierend mit den alten Masken und Kostümen, aber sonst hab ich mit Karneval nix am Hut!:-) Weder live noch im TV!
by Marga @06.02.2013, 07:55

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Komischerweis auf Anhieb "Am Rosenmontag bin ich geboren". Dabei liebe ich die Kölner Lieder viel mehr. Aber ich bin hier ja ehrlich.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Noch am Montag auf dem karnevalistischen nachmittag unserer katholischen Frauengemeinschaft.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? ja. Habe hier schon einige male aktiv mitgemacht und war vor langer Zeit neben meinem Mann Prinzessin.

4. Als Kind als was verkleidet ? Clown, Indianer

5. Eine große Polonaise ist schön ? Nicht immer, kommt auf meine Laune an.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Schön.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Mein Wohnzimmer

8. Luftschlangenspray ? Mag ich nicht.

Helau von der Mittelmosel
by Stephanie @06.02.2013, 07:51

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Jaköppke - ein Karnevalslied auf Platt aus meiner Kinder- und Jugendzeit, welches in meinem Dorf (Stadtteil) in dem ich aufgewachsen bin immer noch gesungen wird

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Auf einer richtigen Sitzung noch nie

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein

4. Als Kind als was verkleidet ? Rotkäppchen, Indianer, Cowboy, Fliegenpilz, Zigeunerin, Schornsteinfeger, Clown

5. Eine große Polonaise ist schön ? Mit netten Leuten und der passenden Musik - gerne

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Schauspiel

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Die Jecken beim Straßenkarneval

8. Luftschlangenspray ? Gesehen ja, aber noch nie selber benutzt
by Gabi @06.02.2013, 07:36

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Humba-Humba-Täteräää

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? In meiner Jugendzeit mehrmals

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Bin früher schon mal mitgefahren. Wenn es Köln wäre, ich glaub, das würde ich nochmal riskieren.

4. Als Kind als was verkleidet ? Indianerin, Schneewittchen, Rotkäppchen, Gespenst, Arafat, Ei, Cowboy, Wahrsagerin

5. Eine große Polonaise ist schön ? Warum nicht?

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. fünfte Jahreszeit

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Dich

8. Luftschlangenspray ? Mag ich nicht so.
by Annemone @06.02.2013, 07:36

1. Es steh ein Pferd auf'm Flur... (weiter kann ich nicht)
2. Ja einmal in Hückelhoven - die wussten nicht ob sie "Helau" oder "Alaaf" rufen mussten. Ist wohl genau auf der Grenze.
3. ich bin in keiner Karnevalsgesellschft - ich genieße lieber den freien Montag.
4. Moritz, weil ich blond bin (meine Freundin ging als Max, weil sie schwarze Haare hatte)
5. Jau.
6. LIzenz zum Saufen (tschuldigung, sind ja drei Wörter.)
7. den Partykeller für die nächste Geburtstagsparty
8. geh mir weg mit Chemie
by Gitta-M @06.02.2013, 07:12

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Keines

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Niemals

4. Als Kind als was verkleidet ? Nein

5. Eine große Polonaise ist schön ? Never

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Lächerlich

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Mülleimer

8. Luftschlangenspray ? Sauerei
by Bubbelina @06.02.2013, 06:39

Sing ein Karnevalslied, Wir Loose de Dom in Kölle, denn da jehört er hin ...

Bei einer Faschingssitzung gewesen? Ja 1X in Köln

Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein

Ala Kind als was verkleidet? Holländerin, Indianer, Schwarzwaldmädchen

Eine große Polonaise ist Schön ? Nein

Was ist Karneval eigentlich nenne ein Wort. Ein buntes Treiben der Jecken

Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du? Bestimmt die Wohnung

Luftschlangenspray? Kenne ich nicht

by Monika @06.02.2013, 05:59


1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? -
Humba humba tätärää, ach, viele.

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? - Leider nicht

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein, würde es aber gern einmal.

4. Als Kind als was verkleidet ? - Tante Elsa Tusnelda, Holländerin, Lausbub,
Husar in gelb und grün - und diesmal als Silversurfer.

5. Eine große Polonaise ist schön ? - Ja, doch

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. - Mal jemand anders sein.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? - Mich, Tisch, alles, wo es
hängen bleibt.

8. Luftschlangenspray ? - Kenne ich noch nicht.

by Sieglinde S. @06.02.2013, 02:57

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Kenne keines

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? gibt es hier nicht.

4. Als Kind als was verkleidet ? keine Ahnung, ob ich das jemals war

5. Eine große Polonaise ist schön ? hatte ich nie

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Wohl Spass für jene die ihn mögen

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? leg sie auf die Seite um mit kleinen Kindern mal "Handharmonikas" zu falten.

8. Luftschlangenspray ? kenne ich nicht

Dazu muss ich sagen, dass ich aus einer Gegend komme in der Fasnacht eigentlich kaum gefeiert wurde/wird und ich hier spüre ich nichts davon.
by Vreni AG @06.02.2013, 02:09

Ich bin ein waschechter Faschings- und Karnevalsmuffel ...

... aber hassen tue ich ihn deshalb nicht!
by BoHö aus C. @06.02.2013, 01:52

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Am Rosenmontag bin ich geboren...

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Vor 10 Jahren etwa auf einem Dorf.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein

4. Als Kind als was verkleidet ? Kann mich nur an zwei mal erinnern. Ein mal mit buntem Kleid und Hut mit Blume beim Schulfasching. Beim zweiten mal hab ich mit meiner Freundin zu Haus Fasching gefeiert. Ich hatte mir einen Schnurrbart gemalt. Sollte so nicht auf die Stasse gehen. Ging aber doch, weil meine Freundin etwas holen sollte. Da hat meine Mutter mich verprügelt und mir ist Fasching ein für alle mal vergangen.

5. Eine große Polonaise ist schön ? Auf manchen Feiern macht es schon Spaß.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Winterüberbrückung

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Zum Fasching gar nichts.

8. Luftschlangenspray ? Kenne ich nicht.
by marianne @06.02.2013, 00:49

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Ist jetzt peinlich... aber es fällt mir jetzt überhaupt keines ein :-(

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Ja, am Sonntag-Abend... lustig war es.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Bei uns ist am Faschingsdienstag der Faschingsumzug... und da sind wir jedes Jahr dabei. Manchmal aktiv... dann wieder nur als Zuseher.

4. Als Kind als was verkleidet ?
Wie fast jedes Mäderl, war ich mal eine Prinzessin... auch ein hübscher Prinz war ich mal... jedes Jahr schlüpfte ich in ein anderes, von meinen Eltern selbst gemachtes Kostüm.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Ja, gefält mir.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Rollentausch

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Wohnzimmer

8. Luftschlangenspray ?
Mag ich nicht... gibt vielleicht einige Minuten Spaß, aber viel Arbeit beim beseitigen.
by Lina @06.02.2013, 00:36

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
Am Rosenmontag bin ich geboren

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Nein

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Das kann ich mir nicht vorstellen

4. Als Kind als was verkleidet ?
Als Indianerin mit einem von Mama selbstgenähten Kostüm, auf das ich sehr stolz war. Leider habe ich es nur eine halbe Stunde getragen, weil dann meine Grippe, die ich untersrücken wollte, übermächtig wurde.

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Meistens eher Gruppenzwang

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
unnötig für mich

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
meinen Chef

8. Luftschlangenspray ?
gesehen ja, benutzt nicht (nicht sehr umweltfreundlich, denke ich)
by Igelchen @06.02.2013, 00:26

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?

Mer losse dr Dom in Kölle!

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?

Nein. Aber im Fernsehen gesehen. Zur Stunksitzung würd ich gern mal gehen.

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?

Weder gehen noch fahren - hier gibts das nicht. Erst eine Woche später - nennt sich Morgestraich. Ist aber gaaaaanz anders!



4. Als Kind als was verkleidet ?

Alles, was man heut aus "Political correctness" nicht mehr darf: Zigeunerin, Indianer.

5. Eine große Polonaise ist schön ?

Och nöh.

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.

Feiern vor der Fastenzeit.

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?

Das Wohnzimmer.


8. Luftschlangenspray ?

Eher nicht.
by Lindenblatt @06.02.2013, 00:22

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ? Keines

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ? Ja, als junge Frau öfters

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ? Nein

4. Als Kind als was verkleidet ? Clown, Chinese, Punk

5. Eine große Polonaise ist schön ? Früher, wäre mir jetzt zu viel Nähe

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort. Beginn der Fastenzeit

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ? Nichts

8. Luftschlangenspray ? Kenne ich nicht

Bin zum Karnevalmuffel geworden!!
by Sywe @06.02.2013, 00:12

Auch wenn ich damals an einem Faschingsdienstag geboren wurde - ich HASSE Fasching.....

1. Sing ein Karnevalslied, welches fällt Dir zuerst ein ?
ui, da muß ich ernsthaft überlegen.... die Karawane zieht weiter der könig hat Durst... oder so

2. Bei einer Faschingssitzung gewesen ?
Niein - und das wird auch NIE passieren

3. Fährst Du beim Rosenmontagszug mit ?
Nein, auf überhaupt gar keinen Fall

4. Als Kind als was verkleidet ?
Cowboy, Indianer, Zeitungsjunge, Fliegenpilz, Marienkäfer

5. Eine große Polonaise ist schön ?
Nein, Horror pur!!!

6. Was ist Karneval eigentlich ... nenne ein Wort.
Massenbesäufnis

7. Luftschlangen geschenkt, was dekorierst Du ?
Die heb ich auf für den nächsten Geburtstag :-)

8. Luftschlangenspray ?
Kenn ich nicht
by @06.02.2013, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: