Kommentare zu «kb20130209»

Tolle Farben
by Ernst @11.02.2013, 12:41

Oh schööön, ein Farbenrausch zum späten Abend - danke für dieses wundervoll bunte Schmankerl vor dem zu Bett gehen, gefällt mir supergut!
Und das Bild unten links erinnert mich irgendwie an früher, da hab ich mir Vieles selber genäht und hatte mir ein Sommerkleid gemacht mit so ähnlichen Farben und ähnlichem Muster. Der Stoff hieß damals Acetatseide..... Ich hab es unheimlich gerne angezogen.....
Gute N8 alle zusammen und habt einen schönen Sonntag!
by Marita aus Sachsen @09.02.2013, 22:57

Bunt ! Wie es im Leben sein sollte.
Hab auch ein Favorit, es ist ganz unten links.
Mag die Formen die sich entwickelt haben aber auch die Farben.
Und es erinnert mich an die Rinde mancher Bäume die man Hauptsächlich wegen auffallende Rinde pflanzt und bewundert.
Danke ! Liebe Grüsse.
by charlotte @09.02.2013, 20:54

scheinbar will der Mensch immer genau das, was er nicht hat: ist Wintergrau angesagt, sehnt er sich nach Grellem, hat der Mensch Sommer und Grelles, dann ist Lust auf Stille und Ruhe und monotonem Kühl!
Lassen wir es doch so sein wie es wohl am besten ist:
Grelles dann nehmen, wenn es angesagt, Wintergrau eben dann, wenn es angesagt!
Warum nur wollen Menschen immer genau das, was sie im Moment nicht haben: innere Unzufriedenheit?
Nehmen wir doch mehr alles so, wie es kommt.
by Franz @09.02.2013, 20:51

mir geht ea wie Anna-Maria, die grellen Farben tun meinen Augen weh.
Ich sehe mir lieber die beruhigenden Schneebilder nochmal an und mache einen Spaziergang dort.
by linerle @09.02.2013, 19:32

Diese farbigen Bilder sollen uns streicheln und erzählen, dass die Natur auch bald ihre Farben anlegen wird.
Geschenkpapier in dieser Form wäre ganz schön. Sag doch mal den Unbedarften, lieber Engelbert, geht das schnell oder brauchen diese Muster viel Zeit?
by Sywe @09.02.2013, 19:12

Gefällt mir sehr gut - wunderschöne Farbenkombinationen
by Bsetzistein @09.02.2013, 19:11

Traumhaft! Ein wahrer Farbrausch...
Gerne hätte ich welche davon bei den Grußkarten...
Lässt sich da was machen??
Vielen Dank für das tägliche Kalenderblatt!
by Kerstin @09.02.2013, 18:12

Schöne Fotos, schaue immer gerne hinein, das muß gelobt werden für die Mühe andere zu erfreuen!

LG Gerda
by gerda @09.02.2013, 16:56

Find die Farben sehr schön,kann es mir als Postkartenmotiv gut vorstellen!
by gabi @09.02.2013, 16:03

Hallo Engelbert,

ich schicke Dir einfach nur mal so ein ganz dickes Lob für diese Seite!!! Ich schaue seit Jahren immer mal wieder rein......

Einfach toll!!!

Liebe Grüße
Ilka
by Ilka @09.02.2013, 16:03

Wie schön, nach dem Schnee gestern endlich Farben, auch wenn der Winter gerade wieder zurück ist.
by @09.02.2013, 15:46

Wie schön, dass alle einen anderen Geschmack haben, so hat alles seine Berechtigung. Ehrlich gesagt, haben mir diese Bilder in den Augen weh getan. Mir gefällt nur rechts oben, die anderen finde ich persönlich zu knallig.
Aber die Formen haben mich an meine Kindheit erinnert, wo ich selber so ähnlich "gemalt" habe - eher gekritzelt. Womit ich aber beileibe nicht sagen möchte, dass diese Bilder gekritzelt seien.
Aber ich habe mich sehr an den Schneebildern der letzten Tage erfreut!
Und täglich lockt das Kalenderblatt!
by Eva-Maria @09.02.2013, 15:11

Stimmt, tut den Augen gut.
Bei mir schneit es gerade wieder und schön langsam sehne ich mich nach bunten Farben...
by @09.02.2013, 14:45

So schöne Farben und Forman - das ist echt eine Augenweide. Könnte ich mir auch als Desktop-Motiv gut vorstellen.
by Kassiopeia @09.02.2013, 14:20

Diese wunderschönen bunten Spielereien mag ich sehr. Und die tollen Farben kommen richtig gut in diesen tristen einheitsgrauen Tagen. Meine Favoriten sind das Bild rechts unten gefolgt von links oben. Das sind meine Farben. Danke Engelbert für dieses farbenfrohe Kalenderblatt.
by Uschi S. @09.02.2013, 13:49

Fliessende Formen, fliessende Farben... Farbenrausch für die Augen. Die Überlegung von @Regina Sch. Geschenkpapier so aussehen zu lassen gefällt mir auch. Wie man solche Farbwunder wie die gezeigten hier herstellen kann würde mich jetzt auch interessieren.
by Karin v.N. @09.02.2013, 13:47

Die sehen wirklich schön aus.
Und so interessant gemacht. Ich wüsste auch gerne, wie das geht, wie man zu solchen Ergebnissen kommt.

Ich brauche keine Abwechslung vom Schnee - zur Zeit finde ich das einfach nur schön da draußen. Gestern schon, obwohl es gestern noch grau war und geschneit hat, heute ist es zwar grau, aber gleichzeitig scheint die Sonne.

Herrlich - genau wie die Bilder da oben. :-)
by Anja H. @09.02.2013, 13:23

Auf der rechten Seite - das 1. und das letzte Bild sind meine Favoriten. Ich liebe nunmal Blautöne.
by Juttinchen @09.02.2013, 13:10

Tut mir leid; das spricht mich überhaupt nicht an.
Sieht recht gefällig aus. Gute Anwendung einer Grafikprogrammes, vermute ich. Ich könnte es nicht, bewundere alle, die so etwas können.
by Anna-Marie @09.02.2013, 13:08

Die Zeit der Sehnsucht nach Farben. Das kann man so nachvollziehen! Engelbert, dich hat sie gestern wohl machtvoll überkommen. Sieht man auch an den Puzzles. :-) Andere wiederum helfen sich mit Karneval.
Die Modemacher versuchten schon letztes Jahr, diese Farben einzuführen. Aber nur wenige Frauen hatten das Bedürfnis. Jetzt versuchen sie es gerade wieder. Aber, die Gesellschaft fühlt sich nicht so, ihr ist nach konservativ, brav, unauffällig, ernsthaft, angepasst.
Ich hab jetzt Freude an dem Farbbad gehabt, hast du uns ja richtig hingeknallt, diese deine Werke, hast du gut gemacht! :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @09.02.2013, 13:03

danke, sehr schön!!
am besten gefällt mir rechts oben und rechts unten....
by chaina @09.02.2013, 11:54

Tolle Farben, Toll gemacht, alles meine Seidentücher.
by Monika aus Köln @09.02.2013, 11:46

Hier ist nix grau, die Sonne scheint gerade und die Schneereste glitzern prachtvoll.

Mir gefällt oben links ganz gut, sind aber nicht meine Farben.
Unten rechts ist mir ein wenig zu hell, sonst wäre das mein Favorit trotz der vorherrschenden blauen Farbe.
by Elke R. @09.02.2013, 11:36

Gefällt mir gut, das ist eine schöne Spielerei. Von den Farben her ist unten rechts mein Favorit.:-)
by Bettina @09.02.2013, 11:24

Ich liebe alle Blauschattierungen, aber ich finde auch die anderen Bilder sehr schön! Langsam wird es Zeit, dass wieder Farbe ins Land kommt, nicht nur immer grau und trüb! Danke für die schönen Bilder! Und liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @09.02.2013, 10:47

es tut gut, nach all den weissen winterbildern mal was buntes zu sehen.
die motive erinnern mich ein bisschen an die hippie-zeit.
ein schönes und fröhliches wochenende allerseits :-)
by @09.02.2013, 10:46

Was für ein Kontrast zum Grau und weißen Pracht... meine Farbe ist zwar nicht das Blau, außer das des Himmels und der Natur, aber gerade die, mit den Blautönen sprechen mich momentan mehr an.
Für die anderen grellen Farben bin ich noch nicht eingestellt. Aber das erste und letzte Grafikbild links ...haben was... alles fließt, vor allem die Zeit... der Frühling kommt bestimmt!
Liebe Grüße,
by fischren @09.02.2013, 10:27

Mir gefallen alle und ich könnte es mir auch gut als Geschenkpapier vorstellen.Ich könnte mich wahrscheinlich nicht entscheiden und alle Rollen kaufen::)))
Ein schöne Wochenende wünscht euch Regina
by @09.02.2013, 10:20

Das obere rechte - und das untere rechte wären meine Farben - alles andere
wäre mir zu bunt, aber trotzdem passt es zum bunten Karnevalstreiben.
by Inge-Lore @09.02.2013, 10:14

Gefällt mir sehr gut! Mit welchem Programm hast Du das gemacht?
by Petra H. @09.02.2013, 10:11

wau ist das schöööön!!!! famos, grandios wohltuend!!! danke
by waldhexe @09.02.2013, 10:04

schön, bunt, fröhlich!gefällt mir gut, denn ich habe nur das weiß des schnees und das grau vom himmel vor den augen, da tut das bunte gut!
by christine b @09.02.2013, 09:59

Vor allem gefallen mir die kräftigen Farben mit viel grün darin..
by angelika l. @09.02.2013, 09:46

Ich mag sowas und mir gefallen die Objekte sehr. Mich würde das Programm interessieren, mit dem du das gestaltet hast Engelbert.
by Heidi P @09.02.2013, 09:27

Supertoll! Augen und Seele werden zum Schwamm, saugen auf. Ist auch keine Unruhe da.
Die Motive könnte man auch gut verpuzzeln - stell ich mir mal so vor.
by Hundemama @09.02.2013, 09:24

Wunderschön!!!!!
by maris @09.02.2013, 08:59

Toll! Das ist definitiv was für die Augen !
by Catrin @09.02.2013, 08:35

Dieses Kalenderblatt inspiriert ..... selber die Farben hervorzunehmen.
by Christal @09.02.2013, 08:30

Einfach toll, Engelbert - sehr harmonisch - aber wie sind sie entstanden? Würde sie gerne nachmachen...
Danke fürs Zeigen.
by Brigitte C-B @09.02.2013, 08:29

Mit diesem "Kunterbunt" kann ich so gar nix anfangen
by Elisabeth M. @09.02.2013, 08:24

.. tolle Idee und sehr nette Abwechslung...
DANKE.
by Ursel @09.02.2013, 08:19

ui.... schöööön, zum Glück muß man sich nicht für eines der Bilder entscheiden.
Jedes hat was, beim einen sinds eher die Farben, beim andren die Formen.
by Evi @09.02.2013, 08:06

Links oben wirkt auf mich beruhigend, gefällt mir sehr gut, aber wegen des Schnees hätte ich keinen Kontrast gebraucht, ist doch schön, wenn alles ringsum so herrlich weiß ist.
by Gerda @09.02.2013, 08:02

Schön bunt :-) sieht abert irgendwie künstlich aus, oder?
by Marga @09.02.2013, 07:37

Das soll nicht nur, sondern das ist das Gegenteil vom Grau des Winters!!! Meine Augen freuen sich über diese Vielfalt an Farben und Formen. Könnte ich mir auch sehhhhhhhhr gut als Puzzles vorstellen.
by ChristinE @09.02.2013, 07:30

Das sind ja schöne Muster und Farben - so herrlich bunt und doch in sich harmonisch. Erinnert mich ein bisschen ein die Flower-Powerzeit der 70-ziger
Jahre. Ich kann das Eis und den Schnee - das ewig dunkle und trübe Wetter schon laaange nicht mehr sehen!!!
Daher tun die Muster richtig gut! Danke schön, Engelbert!

Allen hier ein schönes und angenehmes Wochenende!
by Christiane Maria @09.02.2013, 07:21

Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für die "Wasserfarben" oben rechts entscheiden, sie erinnern mich an Sommer, Sonne und MEER. Und das tut gut in diesen grauen Tagen.
by Leonie @09.02.2013, 06:56

Die kräftigen Farbenund schwungvollen Formen für die grauen Wintertage sind toll!
Ich dachte gleich daran, das es tolle Puzzelmotive sind und habe dann bei den Kommentaren das gleiche gelesen!
Früher hätte ich mich gefreut, aber nicht kommentiert, aber ich wollte mich ja bessern, damit es weiter das Tages-puzzel gibt! :-)
by Frauke @09.02.2013, 06:41

Einfach nur toll !
by @09.02.2013, 06:24

Einfach nur toll !!!!
Ich mag diese bunten und kräftigen Farben sehr, auch die Muster sind schön und schwungvoll - toller Kontrast zum Wintergrau - möge für alle heute das Leben bunt sein !
by hopi03 @09.02.2013, 05:42

Mir gefallen sie alle, diese dynamischen Muster. Einfach nur so, oder als Seidentuch, oder Geschenkpapier, usw. Auch zu meiner Stimmung für Karneval, wo alles so schön bunt ist. passt es. Aber zur Zeit erfreue ich mich auch noch an der Landschaft in weiß. Selber malen kann ich sowas Abstraktes leider nicht. Nur Landschaften. - Ach ich wüsste zu gerne, wie das gemacht wird. Mir hat das noch niemand verraten.
by Sieglinde S. @09.02.2013, 04:31

Die sind ja schön. Das wären auch ganz tolle Puzzles.
by Fragola @09.02.2013, 03:25

Wunderschöne Farben ;-)
by Christine (Unterallgäu) @09.02.2013, 00:54

Nein, diese graphischen Spielereien sind leider nix für mich.
by lamarmotte @09.02.2013, 00:51

Zauberhafte Farbenspiele.... im Kontrast zu dem Schnee. Danke!
by Gaby @09.02.2013, 00:47

schöne Farben, tolle Formen, einfach Klasse zum Karneval. Gefällt mir sehr.
by Maria @09.02.2013, 00:19

Ich hätte lieber schöne Frühlingsblumen gesehen.
by marianne @09.02.2013, 00:11

das 4. gefällt mir von den Farben her sehr gut, und das zweiletzte vor allem der Formen wegen, wie auch das letzte.

Danke!
by Doris(CH) @09.02.2013, 00:10

Wow!!!! Hammer-schön!!!!
by Doris(CH) @09.02.2013, 00:08

An einen anderen Tag würden mir diese schönen bunten Farben bestimmt sehr gut gefallen... aber heute passt es irgendwie nicht zu meiner Stimmung.
by Lina @09.02.2013, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: