Kommentare zu «kb20130210»

Jede Jahreszeiten hat auch ihre schönen Zeiten. Ich freue mich das ich daran teilhaben kann.

by Ernst @11.02.2013, 12:49

Das ist sowas von toll!
Dieses Herzblut, da nachts nachgießen zu gehen, das ist genau wie bei echten Künstlern, liebe Künstlerin!
Das erste, zweite und letzte Bild haben es mir besonders angetan!
Danke Angelika, danke Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @10.02.2013, 23:45

Schön, so eine kurzlebige Kunst, mein großes Kompliment!
Vielleicht mache ich das morgen auch mal.
by Xenophora @10.02.2013, 23:17

Von den kreativen Ideen bin ich begeistert. Vielen Dank auch für die Fotos!
by mira @10.02.2013, 22:53

Wunderschöne Idee! Bin total begeistert, danke!
by Conny @10.02.2013, 21:58

Eine schöne Idee und der Winter hilft dabei.
Da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.
by @10.02.2013, 21:48

Eine wunderbare Idee!!! Vielen Dank fürs Zeigen! Werd ich bei Gelegenheit mit meiner Tochter nachmachen.

Ach was bin ich froh, dass ich mich am Winter erfreuen kann, solange er da ist und wenn dann der Frühling kommt, erfreu ich mich an ihm... ich hatte auch schon Zeiten, da hab ich den Frühling herbeigesehnt, aber in den letzten Jahren ist es mir immer mehr gelungen, die Jahreszeiten so anzunehmen, wie sie sind - es ändert ja doch nichts, wenn man lamentiert und man vermiest sich nur selbst die Stimmung.
by margareta @10.02.2013, 21:26

Das ist ja mal ne echt tolle Idee - und danke fürs Teilen :)
by Birgit W. @10.02.2013, 21:00

Ach, Engelbert, Sie haben mir so aus dem Herzen gesprochen! Ich kann dieses Lamentieren über Wetter und Jahreszeit nicht mehr hören. "Alles hat seine Zeit ..." und wir sind mitten (mitten!!!) im Winter, der wirklich auch seine Reize hat (siehe diese wunderbare Wasserkunst von Angelika).
Also, ich bin soo glücklich in einer Region zu leben, in der es 4 (noch!!) ausgeprägte Jahreszeiten gibt. Es reicht, wenn der Frühling im März kommt - umso länger und größer ist für arme Frostbeulen die Vorfreude.
Nix für ungut ....
Eva-Maria
by Eva-Maria @10.02.2013, 20:33

Tolle Eisblumen, das Experiment gefällt mir. Dennoch bleibe ich dabei : der Winter darf gehen. Zum Glück sind die Tage inzwischen länger und das Vogelzwitschern ist morgens zu hören.
by @10.02.2013, 18:35

Da bin ich auch begeistert !
Am liebsten mag ich wie Angelika mit einem Haken eine Eisscheibe an einen Baum aufgehängt hat.
Hier hat der "Mensch" minimal mitgeholfen, kann man dazu Naturkunst sagen.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @10.02.2013, 18:02

Danke an Angelika und Engelbert für die Präsentation der Eiskunst! Mir gefallen die Sachen sehr gut und beim Betrachten fiel mir ein, dass ich dies ja auch einmal machen wollte. Ich hatte schon einmal darüber gelesen und auch Anleitungen gesehen. Am meiner Terrasse ist ein schönes Plätzchen.
by Sywe @10.02.2013, 17:31

Sehr schöne Aufnahmen, dazu kann ich mir jetzt eine Frage nicht verkneifen:
Ist das auf dem 3. Bild rechts die Angelika selbst beim "Nacktbaden im Eis"? **grins** Sieht aus, als hätte dort jemand mal zur Abwechslung eine Schneefrau gebaut...

Noch einen angenehmen Restsonntag wünscht
Regine H.
by Regine H. @10.02.2013, 17:22

Tolle Kreationen und prima Aufnahmen -gefällt mir.
by Moni @10.02.2013, 17:05

Liebe Namensvetterin, so eine schöne Idee und so viel Begeisterung (nachts in den Garten: bibber) kann ich nur bewundern.

Wirklich wunderschön. Ich mag den Winter, in jeder Form.
by Angelika @10.02.2013, 17:03

Da wird das nächtliche Wasser nachgießen in der Bibberkälte zum Eiskunstlauf.
Tolle Ideen wunderbar umgesetzt.
by Elke R. @10.02.2013, 16:54

Die nächtliche Bibberaktion hat sich gelohnt, denn Deine kleinen, so vergänglichen Kunstwerke sind wunderschön, liebe Angelika.
Und der Vergänglichkeit hast Du ja mit Deiner Kamera einen kleinen Streich gespielt;)!
by lamarmotte @10.02.2013, 16:05

Ich bin begeistert, was sich aus einer zufälligen Situation heraus entwickelt hat. Und am Ende ist ein wunderbares Kunstwerk entstanden. Die Blumen strahlen noch eine farbenfrohe Lebendigkeit aus, trotzdem sie im Eis gefangen sind. Ein Kunstwerk von leider nur kurzer Dauer, aber wie gut, dass es Fotos gibt.
by Muriel @10.02.2013, 14:19

Ideen muß der Mensch haben, und die hatte ohne Frage @Angelika V. Vielen Dank an den Winter, der diese Kunstwerke erst möglich machte und einen ebensolchen Dank an Angelika, die die vorgegebenen Möglichkeiten nutzte.

Wir sind ja nun noch wirklich drin - mitten im Winter, und es ist eine schöne Jahreszeit. Zum Beipsiel heute ein herrlicher Sonnentag mit viel Schnee "drumrum" - Zeit für einen Spaziergang, Zeit zum Genießen.

Diese wünsche ich allen hier mit "harzlichen" Grüßen
Gisela
by Gisela @10.02.2013, 14:15

Welch eine super Idee mit einem tollen, wunderschönen Ergebnis und wirkich treffenden Gedanken dazu.
Danke dafür .......was für ein schöner Sonntag.
by Heide @10.02.2013, 13:00

Diese Kunst macht mich heute richtig glücklich. Und wenn sie auch vergänglich ist - als Foto können sich viele dran freuen!

Ja, und wieder so treffende Worte von Engelbert dazu, wenngleich ich mich dazu bekenne: "Und heute ... am 10. Februar ... gibts doch tatsächlich Menschen, die können den Winter gar nicht mehr sehen ... "
by beatenr @10.02.2013, 12:58

Toll!! Danke für deine Ausdauer und für das, was da Schönes dabei rausgekommen ist @Angelika
by Jutta aus Bayern @10.02.2013, 10:43

@ Ursel: ich hab die zwei letzten Sätze von Dir in die Wochenendrubrik kopiert (dort passen sie besser hin und bekommen mehr Resonanz).
by Engelbert @10.02.2013, 10:34

Wie wunderschön der Winter zusätzlich sein kann, wenn man soviel Kreativität in "Eis umsetzt" ! Eine tolle Idee Angelika und dass wir durch Engelbert ebenfalls die Eiskunst bewundern können, dafür ein Danke sehr!
by Karin v.N. @10.02.2013, 10:32

Wunderschöne Kunstwerke, die die Vergänglichkeit betonen, aber gleichzeit ungemein erfreuen. Eine klasse Idee.
LG.Regina
by @10.02.2013, 10:28

Wie schön! Ich habe mal probiert einen Eistopf zu machen, um eine Kerze hineinzustellen. Das sah zuerst toll aus, aber leider kam bald das Tauwetter...
by Mathilde @10.02.2013, 10:15

Tolle Idee!
Und sehr schön kommentiert!
Ja, es kommt wohl nur auf die Sichtweise an - ich werde mich heute dann mal aufmachen, um das Schöne am Winter zu entdecken! :-)
by Niclis @10.02.2013, 10:09

Gefällt mir ;-) Von der Anfangsidee bis zum wunderschönen blühenden Eiszauber mitsamt der Geschichte drumherum sehr gelungen!
Nachdem bei uns heute nach gefühlter ewiger Zeit mal wieder die Sonne scheint UND es eiskalt ist, lasse ich mich anstecken und werde auch in dieser Richtung kreativ.
by Claudia R. @10.02.2013, 10:08

Welch eine wundervolle Idee! Das gefällt mir richtig gut, und man kann das auch so gut nach eigener Phantasie nachgestalten! So hat der Winter wirklich wunderschöne Seiten!
by Gitti @10.02.2013, 09:53

Toll,auf solch Idee zu kommen.
Supi.
Hier hat es etwas geschneit.
Minus 3 grad.
by silvi @10.02.2013, 09:51

Noch ein Grund, den Winter zu mögen!
Scheibenweise Kunstwerke zu schaffen und ihre Vergänglichkeit uns bildlich zu erhalten, das hast du wunderbar gemacht!
Liebe Grüüe an die Eiskünstlerin und allen einen schönen Sonntag :-))
by @10.02.2013, 09:49

Sensationell, wunder- wunderschÖne Bilder sind das, tolle Idee und dAnke für das *kalte Füße holen beim Wasser nachgießen und für´s fotografieren und zeigen, sodaß uns auch wir erFREUEN können; wirklich klasse ;
by gerda @10.02.2013, 09:49

Eistulpen.....Ein tolles Desktop-Bild ! Oder ?
by Karin @10.02.2013, 09:40

Eine ganz tolle Idee! Besonders die gefrorenen Tulpen finde ich wunderschön, man kann da ja auch sehr kreativ werden. Danke Angelika für die kleinen Kunstwerke und Engelbert für's zeigen! Einen schönen Sonntag!
by Erika @10.02.2013, 09:28

Eisblumen - mal anders- und fantastisch anzusehen!
by Inge-Lore @10.02.2013, 09:27

So schön kann Eis sein !
by Heidi P @10.02.2013, 09:17

Super schöne Idee! Habe ich so ähnlich auch schon gemacht, leider habe ich es nicht mit Fotografieren.
Schönen Sonntag für alle.
by Leonie @10.02.2013, 08:57

wie schoen :-)
by Laura @10.02.2013, 08:42

.. genial schöne und super kreative Idee...
Ich bin begeistert.
Viele gute Wünsche an alle!
by Ursel @10.02.2013, 08:08

wie schön!
unglaublich, was angelika da eingefallen ist, eine tolle idee!
heute hat es minus 15 grad bei uns im gebirge, da wäre es wunderbar gegangen, eisscheiben herzustellen.
by christine b @10.02.2013, 08:04

tolle Idee
by Evi @10.02.2013, 08:02

Ja, es ist noch Winter, leider dieses Jahr sehr unentschieden, mal Schnee, mal keiner, mal Regen, mal 10° - jetzt liegt hier Schnee und es sieht toll aus!

Schöne Idee mit dem Eisblock! Es gibt ja auch diese Eislaternen, ich glaub, die waren hier auch schon mal drin.
Schönen Sonntag!
by Marga @10.02.2013, 07:26

der Winter und die Kälte verhelfen zu herrlichen Kunstwerken.
Super Idee!!!
by Christal @10.02.2013, 06:41

Das sieht richtig toll aus - ich staune immer wieder, auf was für Ideen diese kreativen Menschen kommen.... leider gehöre ich nicht dazu
by Bsetzistein @10.02.2013, 06:37

Mir war in einem Malereimer auch eine Scheibe gefroren. Diese fiel heraus und ich habe etliche schöne Fotos damit gemacht. Es hatten sich strahlenförmige Strukturen gebildet. Gegenlicht, Mit-Licht , Landschaft dahinter usw. Aber diesen Zufall so weiter auszubauen, darauf wäre ich nicht gekommen.
by Sieglinde S. @10.02.2013, 05:50

Schöne Idee!
by Margarete @10.02.2013, 05:31

Sehr schöne Bilder und ein Beweis dafür, dass es auf die Sichtweise ankommt wie man mit etwas umgeht, das nicht zu ändern ist!
by MaLu @10.02.2013, 03:13

Einfach nur wunderschön!!!

Und das erinnert mich daran, daß ich doch mal wieder Eislaternen machen wollte!!
by @10.02.2013, 01:32

Schön ist das. Habe Lust das auch mal zu probieren. Ich habe das irgendwo schon mal gesehen, habe aber vergessen wo das war. Ich werde mal nachdenken, vielleicht fällt es mir wieder ein.
by Isabella @10.02.2013, 01:05

Wunderschöne Idee, das werd ich noch ausprobieren, solang es noch kalt - danke für dir gute Idee, das man ja super gestalten
by Ully @10.02.2013, 00:16

Wunderschön!!!
by Doris(CH) @10.02.2013, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: