Kommentare zu «kb20130214»

schöner Text - schönes Bild
by Ernst @17.02.2013, 20:14

Einfach nur ganz wunderbar.
by Juttinchen @17.02.2013, 17:24

Ich bin erst heute wieder einmal bei Seelenfarben und sehe dann dieses wundervolle Bild und lese den schönen Text dazu - beides lädt ein, nein fordert dazu auf, stille zu halten.

Danke an den Fotografen und an Engelbert.

Sonntäglich Grüße von
Gisela
by Gisela @17.02.2013, 16:12




Liebi Alli, das wondervolli Bild mit Text git mir diä Gwössheit, dass DAS i där Wörklichkeit git.- Wenn ich still ond hellhörig werdä, met offene wache Auge achtsam der mir entgägäkommendi Mönsch tue aaluegä und zuenem Grüezi säge, werd ich i mim Alltag emene sötige MÖNSCH begägne. :-)
E gueti Ziit wünscht euch d`Lisa
by Lisa Brutschi @15.02.2013, 11:56

Habe vielen Dank für diese wunderbare Geschichte und das dazu gehörigende Bild.
Ich bin nur still.
by Eva Kleinbergen @14.02.2013, 23:19

Danke, danke, danke.
by ErikaX @14.02.2013, 22:26

Ich würde so gerne von ihm lernen und seine Liebe auch weitergeben wollen.
Konjunktiv!
Ich will von ihm lernen und diese Liebe weitergeben.
Haha, wie viel wollte ich schon und habe das Wollen nie verwirklicht ...
by Eva-Maria @14.02.2013, 22:08

Aus diesem besinnlichen Text geht hervor, dass wir den Mitmenschen Zeit schenken sollen. Nichts ist wertvoller als zuhören und dasein.
Das allein genügt. Tausend Dank Engelbert!
by Christine @14.02.2013, 21:02

Wunderschön, das Ideale zu phantasieren ist immer gut und sogar gesund, es entlastet die Seele. Und das Bild ist ganz wunderbar, danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @14.02.2013, 20:51

Wunderschön, diese Geschichte berührte mich jetzt richtig, das Foto passt super dazu, bzw. die Geschichte zum Foto! :-)

Gruß, Regine H.
by Regine H. @14.02.2013, 20:01

Danke für diese rührende Geschichte- und das Bild traumhaft!

Liebe Grüße Christa
by Chrisie @14.02.2013, 19:48

Dies ist ein Valentinstagsgeschenk, wie ich es mag. Danke, lieber Engelbert, für Deine zu Herzen gehende Geschichte. Ich kenne so einen Menschen, sie ist genauso, wie Du Deinen "Mönch" beschrieben hast. Nicht nur ich empfinde so, weil wir befreundet sind, sondern alle Menschen, die sie kennen.
Und das Foto von Klaus Ender ist das passende Gegenstück. Danke nochmals an Euch beide!
by Sywe @14.02.2013, 19:25

Danke Engelbert für Deine positive Gedanken.
Schön wärs, solche "Mönche" öfters zu begegnen und auch anderen soviel geben zu können.
Danke an Klaus Ender für das Bild, dass mich an ein Gemälde von C.D. Friedrich erinnert hat.
Liebe Grüsse.
by charlotte @14.02.2013, 18:36

Der schönste und berührendste Text, den ich heute gelesen habe. Das Foto eine Augenweide und pure Entspannung. Vielen Dank dafür und beste Grüße
by Monika(NRW) @14.02.2013, 18:20

Der Text und das Bild berühren mich zutiefst. Es war nicht das Meer-es war der See und der Apfelbaum.
Nun hat sich mein "Mönch" vor 4 Tagen verabschiedet. Ich bin dankbar, traurig und froh.
by Renate/ch @14.02.2013, 18:13

dankeschön. Text und Foto wunderbar
by GiselaL @14.02.2013, 17:46

D A N K E !!!
by Christina W. @14.02.2013, 17:16

Woher wusstest Du, dass ich Trost so nötig habe?
Deine Worte haben mich tief berührt.

Am Schluss dann dieses stimmungsvolle Bild von Klaus Ender ...
DANKE
by Herta @14.02.2013, 16:59

Danke, lieber Engelbert, für Deine schöne Erzählung und danke auch an Klaus Ender für das stimmungsvolle Foto, das in Verbindung mit der Geschichte seinen ganz besonderen Reiz hat. Mir wird einfach warm ums Herz. Ich hoffe sehr, dass mir nicht nur hin und wieder ein solcher Mönch in meinem Leben begegnet, sondern dass ich auch selbst etwas an andere Menschen weitergeben kann - Zuhören, Freundschaft, Verständnis und Liebe ...........
by Gitta @14.02.2013, 16:14

Es gibt keine Worte mehr die nicht bereits geschrieben wurden. Mein Herz ist ganz weit geworden ob dieser wunderschönen Geschichte. Habt Dank für die Worte und für das Bild.
by @14.02.2013, 15:46

Wirklich wunderschön,vielen Dank.
Auch unter uns weilen solche Menschen.Wir müssen nur offen sein.Täglich können wir Wunder empfangen.Nur nicht zuviel erwarten,sondern offen auf unsere Mitmenschen zu gehn.
by claire graf @14.02.2013, 15:26

unsere Welt sähe anders aus, würde jeder von uns ein kleines Stück Mönch sein für seinen Nächsten, wie der oben beschriebene.
Wir können es ja mal probieren in der jetzt beginnenden Fastenzeit.
by linerle @14.02.2013, 14:50

"Darf ich mich ein Weilchen zu Euch setzen und Schweigen?"Dankbare Grüße besonders an Klaus Eder und Engelbert
by EdithS. @14.02.2013, 14:14

Sehr schön!
by Bettina @14.02.2013, 13:49

Der Text und das Foto gehen unter die Haut. Das ist ein wohltuender Gegenpol zu den sonstigen überwiegend materialistischen "Zuwendungen" des heutigen Tages. DANKE.
by Claudia R. @14.02.2013, 13:10

Was für eine wunderschöne Geschichte lieber Engelbert. Danke - da werde ich ganz klein und still...
by Bsetzistein @14.02.2013, 12:56

WOW! Großes DANKESCHÖN an Klaus und Engelbert.
Das Bild mit dem verewigten Mönch an seinem Lieblingsplatz und der berührende Text dazu ... einfach Herz erwärmend.

Mir sind schon einige solcher Liebe verströmender Menschen in meinem Leben begegnet, einer ist immer präsent.
Liebe ist eine ansteckende Krankheit, sie tut so gut ... lasst Euch infizieren!
by Elke R. @14.02.2013, 12:53

Danke für diese schöne Geschichte und dem stimmungsvollen Bild. LG
by Gaby @14.02.2013, 12:45

Was für ein wunderbarer Text - und das Bild ist natürlich auch toll und paßt so fantastisch dazu!

Vielen Dank für die Gelegenheit zum Innehalten und Durchatmen.
by Karen @14.02.2013, 11:41

DANKE, wunderschöner Text sowie auch das Bild!
by Rita E @14.02.2013, 11:28

Die Geschichte ist sehr berührend und wunderschön, ebenso wie das Foto - vielen Dank.
by Kassiopeia @14.02.2013, 11:26

ich weiß, dass man Mönch mit ch schreibt ;)
by sonja-s @14.02.2013, 11:21

wunderschön geschrieben!
Schade das der alte "Mönsch" fiktiv war.
Wäre schön wenn es solche Menschen wirklich gäbe.
by sonja-s @14.02.2013, 11:19

Danke Engelbert, das hast Du wieder sehr schön geschrieben. Mit Deinen inneren Augen kannst Du wunderbare Träume in Worte fassen und für uns Menschen vor die äußeren Augen geben. Ich freue mich auf Deine weiteren Federführungen, die wir noch zu lesen bekommen im Laufe der ZEIT. Einen herzlichen Seelenfärbler-Valentinsgruß an alle Seelenfärbler.
by Esther @14.02.2013, 10:29

Einen sehr zu Herzen gehender Text, wunderbar geschrieben! Ein grosses Dankeschön Engelbert. Ehrlich gesagt, erstaunst Du mich immer wieder!!
by Rosmarie @14.02.2013, 10:21

Das ist ein wunderschöner Text ,danke
Ich wünsche allen Licht und Liebe
by Ulrike @14.02.2013, 09:55

Sehr berührend und so passend am heutigen Valentins-Tag, Tag der Liebe ; Ansporn einander "Gehör" zu schenken und helfen, wo nötig und nach Möglichkeit ! ich möchte heute alle ganz lieb grüßen und zwar - aus A-4300 ST.VALENTIN ( wo ich bei meiner Tochter zu besuch bin )
by gerda @14.02.2013, 09:49

...nicht auszuschließen, dass es so ewas wirklich gibt. In der Geschichte gab es immer wieder Eremiten, die die Menschen anzogen, die sehr viel ausstrahlten.

Eine sehr schöne Geschichte zu dem Foto, lieber Engelbert. Danke.
by Annemone @14.02.2013, 09:33

Danke.......berührt mich sehr!
*Tränenwegwisch*
by Heide @14.02.2013, 09:26

Danke!!!
by Erika @14.02.2013, 09:17

Ohh, wie schön! Und berührend!
Vielmals danke!!!
by Angelika @14.02.2013, 09:17

Danke Engelbert!
by BMK @14.02.2013, 08:57

Herzerwärmend Bild und Text. Dankeschön!
by Gerda @14.02.2013, 08:37

Würden sich solche "Mönche und Mönchinen" vermehren auf Erden, wäre vieles im Leben leichter. Schönes Foto, und der Steinhaufen sieht echt aus wie ein dicker Mönch.

Ja, und wahrer Glaube heißt l i e b e . . .
Das erste Gebot zu halten und zu verstehen macht aus uns Mönche oder Jesus . . .
by Manuela @14.02.2013, 08:35

Eine sehr schöne Geschichte über einen zugewandten Menschen.
Gut das es solche Menschen gibt.
by MOnika (Sauerland) @14.02.2013, 08:33

Ein sehr sehr stimmungsvolles Bild mit passend geschriebenem Text von Engel
bert.
Seid nett zueinander - denn "das Lächeln, das wir ausstrahlen, kehr zu uns
zurück"...
by Inge-Lore @14.02.2013, 08:32

Augen und Herz öffnen, aufmerksam sein und menschliche Wärme und Liebe weitergeben.... das können wir alle. Wir müssen uns nur darauf besinnen. Vielleicht sollte der heutige -leider zum Blumenladen-Verdienst-Tag umfunktionierte- Valentinstag nicht nur ein Tag für Verliebte sondern ein Denkanstoss für uns alle sein?
Ein herzliches Danke für Text und Foto!
by Karin v.N. @14.02.2013, 08:21

D~A~N~K~E~S~C~H~Ö~N

für das schöne Foto und die tolle Geschichte.
by Jutta aus Bayern @14.02.2013, 08:16

DANKE---das tut gut--mit solhen besinnlichen Gedanken den Tag zu beginnen! Vielleicht treffe ich heute so einen Menschen,werde aufpassen.
Einen guten Tag wünsche ich !
by Herta Gustavik @14.02.2013, 07:40

Ja, sehr schön, danke, tut gut!
by Marga @14.02.2013, 07:30

Die Worte berühren mich sehr. Wunderschön.....weiterer Worte bedarf es nicht *TränenausdemAugenwinkelwisch*...
by Aruna @14.02.2013, 07:30

Ich kenne eine junge Frau (Pflegefachfrau), die genau so ist wie dieser Mönch - ich traf sie gestern zum Essen und sie arbeitet abwechselnd für médecins sans frontères -
solche Charakteren gibts unter uns, man muss sie nur entdecken
by Franz @14.02.2013, 06:16

Auch mich rührt der Text an - manchmal ist mir, als wären etliche einzelne Mönche, Einsiedlern gleich und ein Segen für die Menschen, verteilt ....unterwegs .... im Land - oder ihren Platz hinterlassen ...
by mira @14.02.2013, 04:30

Lieber Engelbert, das ist genau der Text, den ich genau jetzt gebraucht habe. Danke, danke, danke!
by Moni @14.02.2013, 04:03

Einem solchen Menschen möchte ich gerne mal begegnen. Und einen ruhigen Abend am Meer verbringen. Ein bischen reden. Diesem Menschen würde ich gerne helfen Schnee zu schippen. Oder ihn mal mit nehmen zum Einkaufen.
Oder wenn er möchte, zusammen mit ihm malen. Vielleicht das Meer.
Als ich jung war, wohnte ein alter Maler in der Nähe. Ich besuchte ihn gern.
Damals hatte ich noch nicht an Helfen gedacht.
Der oben beschriebene Mensch, hieß der (auch) Engelbert?
by Sieglinde S. @14.02.2013, 03:18

Ich schliesse mich Linas Kommentar an, sehr rührend der Text und dazu das Bild.
by Carola @14.02.2013, 01:31

Das ist ein schöner Anblick... ein gelungenes Foto und ein rührender Text von Engelbert. Danke
by Lina @14.02.2013, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: