Kommentare zu «kb20130215»

Danke für die schönen Winterbilder. Im vierten Bild gibt es eine tolle Spiegelung. - @Wolkenfrosch danke für die metereologische Erklärung.
by Ernst @17.02.2013, 20:35

Ist das der Beginn der "Seelenfärblerzeitung"?
Eine interessante Ãœberschrift, fotografisch und mit Text aufgefrischt?

Hat mir sehr gut gefallen.

Wir waren jedenfalls froh, dass wir in den letzten 4 Tagen keinen Schnee hatten. Doch die Fotos sind einfach erste Sahne.
by Juttinchen @17.02.2013, 17:22

Herrliche fotos - danke!
by Gisela @17.02.2013, 16:16

Wunderschöne stimmungsvolle Bilder und humorvoll kommentiert....danke!
by marita @16.02.2013, 14:58

Was für eine Freude! Ein Genuss, jedes Bild! Man spürt den Schnee, die Luft, die Kälte. Jetzt schau ich mal, wie viele um Wallpaper des letzten Bildes betteln. ;-) Ich reihe mich zu diesen!
Danke Marianne, danke Engelbert!
by @15.02.2013, 23:22

Zauberhafte Fotos von Marianne und eine amüsant-spannende Geschichte von Engelbert drumherum.
Es IST noch Winter und auf den Bildern zeigt er sich von seiner schönsten Seite.
by Claudia R. @15.02.2013, 21:23

Herrlicher Ausflug im Schnee, in einer wunderbaren Landschaft.
Da bekomme ich richtig Lust nach Schnee.
Dachte dass der rauchende Gipfel Puderschnee war, die der Wind verwehte.
Danke Marianne und Engelbert, aber auch Wolkenfrosch für die Erklärung.
Liebe Grüsse
by charlotte @15.02.2013, 20:43

Das sind wunderschöne Bilder, vielen Dank an Marianne, dass sie uns auf ihre Exkursion mitgenommen hat, und an Engelbert, der sie uns hier vorstellt und sogar eine Seelenfärbler-Zeitung kreiert hat!
by Sywe @15.02.2013, 20:16

Wunderschöne Wintermärchenbilder, die an Schnee, frische Luft, Berge und Stille erinnern. Danke für deine Gedanken dazu Engelbert und schönes WE allen SF.
by Monika(NRW) @15.02.2013, 20:02

Zauberhafte Winterbilder von Marianne, so eindrucksvoll, dass ich sie mir jetzt noch ein paar Mal hoch- und runtergescrollt habe, humorig verbunden durch Deinen Text Engelbert! So lass ich mir den Winter gerne gefallen! Prima dass Seelenfärblerinnen in so schönen Gegenden wohnen und uns "mit"-schauen lassen können....
by Karin v.N. @15.02.2013, 19:51

...SO mag ich den Winter auch....:-)
by Janna @15.02.2013, 19:45

So schön kann die kalte Jahreszeit sein ... so beeindruckend, als blättere und lese man in einem ansprechenden Bilderband!

Marianne H. hat die weiße Pracht stimmungsvoll mit der Schneelast auf Bäumen eingefangen und ich freue mich, weil man weiß, dass im Frühjahr wieder alles zum Leben erwacht.

Ja, und der Rauch zog - wie könnte es anders sein, über unsere Bergwelt und es fällt immer noch leichter Schnee im Salzburger Land.

Vielen Dank und liebe Grüße,
by fischren @15.02.2013, 19:10

@wolkenfrosch
Danke für die Erklärung:)
Ich werde in Zukunft noch genauer hinsehen, wenn ich interessante Wolkenformationen entdecke!
by lamarmotte @15.02.2013, 19:09

Egal wo der Rauch hinzieht, die Bilder sind einfach toll.
by Kassiopeia @15.02.2013, 18:42

Dazu braucht es nicht viele Worte....diese Fotos sprechen für sich...
EINFACH TRAUMHAFT.....
Danke fürs zeigen.....Marianne und Engelbert
by Ingrid.M. @15.02.2013, 18:02

wunderschöne Aufnahmen, da bekommt man Lust auf einen Winterurlaub. Na vielleicht nächstes Jahr. Hier war es heute morgen weiß, ist aber weggetaut und jetzt haben wir Nebel und der Schnee verabschiedet sich immer mehr.
Aber ich habe ein Foto mitgenommen für den PC, danke.
by Christiane @15.02.2013, 17:49

Was für eine herrliche Winterlandschaft....
und eine schöne, 'drumrumgerankte' Geschichte ;-) !

Vielen Dank Euch beiden.
by Heide @15.02.2013, 16:55

Schönes Bild, und meteorologisch nicht uninteressant. Man kann genau sehen, wie die Luftströmungen um den Berg herum verlaufen.
Die Wolke am Gipfel (der "Rauch") ist nach links hin ausgefranst, daran erkennt man, daß die Luft den Berg von rechts hinten nach links vorne überströmt. Da die Luft beim Überströmen des Berges einen längeren Weg zurücklegen muß, strömt sie dabei schneller und verursacht dadurch über dem Gipfel einen Unterdruck. Ist derselbe Effekt wie bei der Tragfläche eines Flugzeuges.
Um den Unterdruck auszugleichen, steigt die Luft auf der Leeseite des Berges (links) auf. Dabei kühlt sie sich ab, denn oben ist es kälter. Kalte Luft kann aber weniger Wasserdampf halten, daher kondensiert die jetzt überschüssige Feuchtigkeit aus und bildet eine Wolke, die wie Rauch aussieht.

Ich finde das Bild sehr eindrucksvoll, weil man diesen Effekt darauf besonders gut sehen kann.
by Wolkenfrosch @15.02.2013, 15:06

Winterwunderland!
Danke Marianne H. und Engelbert fürs Mitnehmen auf diesen herrlichen Spaziergang:;)!
by lamarmotte @15.02.2013, 15:05

Wirklich schöne Bilder, aber trotzdem habe ich langsam genug von Schnee und Kälte, langsam kann der Frühling kommen, vor allen Dingen möchte ich mal wieder blauen Himmel sehen, aber nee, heute morgen war wieder alles weiß.
Taut zwar wieder weg, aber Himmel bleibt grau, ich lechze nach Sonne.
Dicken Mantel aus, Stiefel aus, mein Körper braucht Luft.
Aber nebenbei, wo gibt es denn diese Zeitung ? :-D
by Gerti @15.02.2013, 15:00

Engelbert Du hast Dich wieder selbst übertroffen. Ein paar wunderschöne Winterbilder und Du machst eine phantasievolle Geschichte daraus.
Danke
l
Liebe Grüße chrisie
by chrisie @15.02.2013, 14:11

Auch wenn ich jetzt langsam Frühling haben möchte – einfach märchenhaft schön!!
Bei so viel Schönheit darf der Marlboroberg auch mal rauchen – zumal er seinen weißen Dunst bestimmt gleichmäßig auf AU und DE verteilen wird ;-)
Danke dafür, Marianne und Engelbert!
by Maxxie @15.02.2013, 13:31

traumhaftes Wetter !!! schöne Motive, wunderschöne Fotos.

Und der Rauch, der will uns nur neugierig machen ;-)

by rena @15.02.2013, 13:25

Herzlichen Dank für diese schönen Bilder und die herzerfrischende Geschichte über den rauchenden Berg - ja, ja, es ist nichts mehr wie früher...:)
by Bsetzistein @15.02.2013, 12:32

Ein Dankeschön für die schönen Bilder! Und das Schönste dran ist, daß man davon keine kalten Füße bekommt! "ggg" Liebe Grüße!
by Sissy aus Wien @15.02.2013, 12:26

Eine schöne Geschichte zu wunderbaren Winterfotos. Und wenn der Rauch dann in Österreich ist, dreht der Wind und es kommt wieder zu uns zurück::))
Obwohl Rauchen nachweislich schädlich ist::))
LG.Regina
by @15.02.2013, 12:16

Dem "rauchenden" Berg würde ich am liebsten jetzt sofort mit meiner Kamera einen Besuch abstatten und ebenfalls diese wunderschöne Landschaft einfangen wollen. Wobei, das letzte Foto mußte ich unbedingt "haben" und schmückt bereits meinen PC-Hintergrund, weil es soviel Ruhe ausstrahlt.
Ganz dickes Dankeschön an Marianne H und Engelbert für den -wie immer- passenden, humorvollen Begleittext (aus der Seelenfarben-Zeitung entnommen *g*).
by SoniaZ @15.02.2013, 11:49

Ein herrlicher Winterspaziergang! Wunderbar, vergnüglich und spannend die "Geschichte" vom rauchenden Untersberg! Danke für diese tolle Idee (Bilder und Text)! Allen herzliche Grüße----und Sonnenstrahlen ins "Herz" am grauen Freitag!
by Irmgard (aus St.) @15.02.2013, 11:36

Ich bin ganz verzaubert von diesen wunderschönen Winterbildern! Da könnte ich mich fast schon wieder mit dem Winter anfreunden, der mir momentan mit seinen trüben Aussichten echt die Tage vermiest.
Engelbert, die sprachlichen Verbindungen zwischen den einzelnen Fotos sind Dir so gut gelungen, ich lese das immer richtig gern!
by Gitti @15.02.2013, 10:41

Ein Wintermärchen!!
by Monika aus Köln @15.02.2013, 10:32

So schöne Bilder können einen den Winter genießen lassen, allerdings warte ich sehnsüchtig auf den Frühling....
Ich wünsche allen Lesen ein schönes Wochenende mit Sonne und Zeit zum Entspannen
by Chris @15.02.2013, 10:29

traumhaft schöne winter-impressionen! danke schön für's zeigen. da würd' ich am liebsten jetzt urlaub machen....
und engelbert: danke für die witzigen kommentare!
by Mai-Anne @15.02.2013, 10:26


Hej - wer sendet denn Fotos von der Königsseeache und dem Untersberg?

Schön.....
Ja - da ist es schön.
Und der Untersberg hüllt sich öfter in Wolken.

by Rona @15.02.2013, 10:19

Wunderschöne Winterbilder und witziger Text dazu :)
Das 3. Bild mit der Rundbogenbrücke aus Ästen würde mir total gut als Wallpaper gefallen.
So muß Winter sein, strahlend blauer Himmel und tiefer, fluffiger Schnee, dann ist der Winter auch willkommen.
by sonja-s @15.02.2013, 10:18

Hier schneit es grade wieder leicht und so hab ich die wundervollen Ausblicke (auf einen blauen Himmel!) geniessen können.
by Karin @15.02.2013, 10:15

Moin aus dem NOrden !

Wunderschöne Bilder, ein Schmunzeln am MOrgen- das tut gut!
Großes DANKE!!

Einen schönen Tag für ALLE hier!
Gitte
by gitte @15.02.2013, 09:26

Wunderschöner Schneespaziergang ... ich habe ihn genossen. Danke ...
by Janet @15.02.2013, 09:25

Diese Bilder sind sooooooooooooo schön, ich mag diese Stimmung ungemein. Vielen Dank dafür!
Allen einen wunderschönen, sonnigen Wintertag.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Hildegard
by Hildegard @15.02.2013, 09:19

So schön kann Winter sein. Traumhafte Bilder mit schöner Geschichte.
Danke fürs zeigen!
by Rita E @15.02.2013, 09:16

Ach wie schÖn, soo herrliche Bilder, berauschend und danke auch dafür. Jedenfalls Grüße an alle - von der österreichischen Seite - durch den Nebel hindurch ..
by gerda @15.02.2013, 09:12

Wunderschöne Winterbilder. Aber was für eine Kälte, wenn sogar der Fluss zugefroren ist......brrrrrrrr.
by Heidi P @15.02.2013, 08:58

So schön kann der Winter sein. Da würde auch ich gerne einen Spaziergang machen.

Vielen Dank fürs Mitnehmen auf dem Weg.
by Angelika @15.02.2013, 08:58

superschöne bilder, ich sehe das untersbergmassiv von der österr. seite, wenn ich einen ausflug nach salzburg mache.
der kerle raucht oft :-)

traumhaft auch die bilder vom zugefrorenen fluß und den bäumen und ästen.
ist doch herrlich im winter!
liebe grüße, danke marianne!
by christine b @15.02.2013, 08:44

Das sind so tolle Fotos, die sähen als wallpaper bestimmt sehr schön aus.

Danke für die Mühe
by maria @15.02.2013, 08:12

Man kann immer wieder nur Dankbarkeit zeigen für all das, was uns im Leben erfreut, bereichert, hilft. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die sich für andere aufopfern sozusagen, ihre Zeit uns allen widmen, indem so schöne Geschichten zustande kommen etc.
Danke E n g e l bert.
by Manuela @15.02.2013, 08:00

Schauen - lesen - staunen - DANKE sagen für Bilder und Text.
by Gerda @15.02.2013, 07:59

Herrliche Winterbilder von Marianne und wieder so schön "verpackt" von Engelbert. Vielen Dank!
by Anny-Libelle @15.02.2013, 07:47

Wunderschöne Wintereindrücke, vielen Dank dafür....
by @15.02.2013, 07:43

Einfach nur schön. Und durch deinen Text kann man zu diesen winterlichen Bildern auch noch schmunzeln - DANKE!
by Stephanie @15.02.2013, 07:35

Das sind ja wunderschöne Bilder. Da macht das richtig wachwerden Spaß.
Vielen lieben Dank. Ich wünsche Euch einen schönen Tag
liebe Grüße
Angela
by Angela @15.02.2013, 06:26

Sü früh am Morgen die Seelenfärblerzeitung zu lesen macht Spaß! Hoffetnlich holt sich der Berg keinen Lungenkrebs, sonst wird er am Ende im Herbst ganz braun.

lg und ein Danke an Fotografin und Autor.
Barbara
by Bärenmami @15.02.2013, 05:47

einfach traumhaft - vielen Dank
by DieLoewin @15.02.2013, 00:59

Da hat es sich wirklich gelohnt einen Spaziergang zu machen. Vom Rundbogen aus Ästen bin ich total begeistert... könnte es immer ansehen... und der rauchende Berg ist wunderschön.
Einen ganz einen lieben Dank an Marianne H und Engelbert.
by Lina @15.02.2013, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: