Kommentare zu «kb20130220»

Danke für den Rückblick.
Immer werden mit Neuem konfrontiert, die Zeit bringt ständig neue Varianten aufs Tapet, und wir richten uns immer wieder neu aus, und löschen dafür die Speicher.
Umso schöner und interessanter ist dann die Erinnerung.
by Ernst @21.02.2013, 09:04

Bei uns liegt im Moment noch sehr viel Schnee. Man bekommt Lust auf Frühling, wenn man Deine schönen Bilder sieht.
by Maria @20.02.2013, 23:37

egal wie + wann es war - diese Abfolge von wunderschönen Blumen und Vorfrühlingsbildern tut mir gut!
by beatenr @20.02.2013, 22:33

Ich schwärme richtig vor lauter schöne Bilder !
Die ersten Krokusse sehen zu können ...
Und das Gänseblümchen kommt hier herrlich in Geltung wie noch nie ... So schön wie ein roter Rosenblumenstrauss.
So ein Teppich voller Winterlingen begeistert mich, auch das Bild wo sie fast die Treppen hinauf laufen ist toll. Seit voriges Jahr, als ich sie bei Seelenfarben entdeckt habe, finde ich sie so wunderbar.
Auch das Bild mit den schüchterne Schneeglocken ist toll.
Ein Immergrün ? muss mal googeln, es scheint so als ob es wieder eine Entdeckung wäre.
Das Bild vom 19. Februar ist so Aussergewöhnlich .... So ein Kontrast !
Und durch die beschneite Landschaft würde ich gerne laufen.
Danke Engelbert er ist ein sehr feines Kalenderblatt.
Liebe Grüsse.
by charlotte @20.02.2013, 20:20

Die Vorfreude auf Morgen ist auch bei mir groß...
by ChristinE @20.02.2013, 19:56

Es ist sehr interessant, die Temperaturen über Jahre zu verfolgen. Da erkennen wir, dass wir uns nicht auf irgend eine pauschale Aussage festlegen können.

Danke, lieber Engelbert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
by Sywe @20.02.2013, 17:26

Hab' Dank, lieber Engelbert, für diesen schönen Rückblick auf die Monate Januar und Februar der vergangenen Jahre. Die Frühlingsbilder tun der Seele einfach gut. Mein Favorit ist das schlichte weiße Gänseblümchen. Ich finde dieses Foto einfach zauberhaft. Aber auch das geheimnisvoll aus dem Grün leuchtende violette Immergrün und die wunderbaren Krokusse und das Winterbild vom 19.02.2005 gefallen mir sehr gut.
Wie angenehm es ist, wenn man für seine Bilder ein gut funktionierendes Ordnungs- und Suchsystem besitzt, wurde mir heute bewusst.
by Gitta @20.02.2013, 14:30

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst ab 2009 angefangen habe meine Bilder richtig zu ordnen, aber ab da kann ich genau sagen, wann ich welches Bild aufgenommen habe. Mit Datum.
So weiß ich, dass 2010 bei uns ein langer und sehr kalter Winter war mit unheimlich viel Schnee und er dauerte bis in den März hinein. Im Dezember des gleichen Jahres hatten wir im Dezember ebenso viel Schnee, dafür war der Januar 2011 fast schneefrei, aber kalt, aber der Frühling kam früher, so habe ich dann schon Anfang Februar Schneeglöckchen und Winterlinge und Krokusse gefunden, Ende Februar sogar schon Märzenbecher.
Nun, ich wohne ja mehr im Norden, aber doch wohl mehr dem Osten zugeneigt, denn heute hat es hier bis jetzt sehr heftig geschneit, aber die Temperatur liegt auch auf der Grenze zwischen Osten und Westen, nämlich 0°,
so taut es es schnell wieder, vor allen Dingen in Häusernähe, auf dem freien Land ist es kälter. Hier in meiner Nähe habe ich nur im Nachbargarten Winterlinge gesehen und Schneeglöckchen.
by Gerti @20.02.2013, 13:42

von Emanuel Geibel:
Und dräut der Winter noch so sehr
mit trozigen Gebärden,
und streut er Eis und Schnee umher,
es muß doch Frühling werden.

In diesem Sinne allen eine große Freude an den Frühlingsboten auf dieser Seite.
by rena @20.02.2013, 13:22

Danke lieber Engelbert für die schönen Frühlingsvorboten, steigt die Hoffnung,
das der Winter bald ein Ende hat.

Liebe Grüße Ulli
by Ulliken @20.02.2013, 12:00

langersehnte Frühlingsboten - schöne und wohltuende Bilder. Danke lieber Engelbert.
by Annemone @20.02.2013, 11:46

"Du musst (nicht alles Wissen speichern ... so sinngemäß) nur wissen wo du die gesuchte Information findest", sagte vor ewigen Zeiten ein lebenserfahrener Arbeitskollege zu mir.
Dieser Satz fiel mir bei Deinem Vergangenheits-Frühlings-Such-Bericht in Wort und Bild spontan ein.
So unterschiedlich können Jahreszeiten im gleichen Zeitraum ausfallen.
Dankeschön für die aussagekräftige Bilderparade.

Vorhin flockte ein wenig Schnee durch die Luft, die lila Krokusse blühen jetzt hier.
by Elke R. @20.02.2013, 11:32

Das hätte ich alles nicht merh gewusst, danke für die Erinnerung!
by Mathilde @20.02.2013, 10:40

Schön, wenn jemand solche Rückblicke zeigen kann und man sich wieder vergewissert, dass jeder Winter und Frühling anders verlaufen kann. Die lila Krokusse sind meine Favoriten bei Deinen Februarfotos Engelbert.
by Karin v.N. @20.02.2013, 09:00

... tolle Fotos und interessante Erinnerungs-Rückblicke...
Muss dann mal auf meiner Festplatte kramen...
vielen DANK derweile und gute Wünsche...

by Ursel @20.02.2013, 07:27

Interessante Rückblicke! schöne Impressionen und Vorfreude auf die kommende Zeit.
Und dräut der Winter noch so sehr ........
.... es muss doch Frühling werden. (Gruss von E.Geibel)
by christal @20.02.2013, 07:11

Eine wunder-schöne Mischung von Schnee, Kälte und Blüten ... - jeder Zeit hatb ihren Reiz, wenn die Betrachterin/der Betrachter sie bewusst wahr-nimmt ...
Vielen Dank für die schönen Fotos.
by mira @20.02.2013, 00:35

2002 bis 2007 hat sich der Winter nur 2 mal durchgesetzt... 1 mal zurückerobert ... und sonst gab es schon Frühling.
Für heuer hab ich das Gefühl dass der Winter noch eine Zeit lang bleiben wird.
Danke fürs stöbern.
by Lina @20.02.2013, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: