Kommentare zu «kb20130304»

ich habs gerade erst gelesen. In Berlin hat die Sonne geschienen bei vielleicht 6°C genau weiß ich es gerade nicht und es liegt kein Schnee mehr. Ich war mit meiner Tochter Sonntag den halben Tag im Tierpark und sie war sogar seit langen das erste mal wieder auf dem Spielplatz. Bei den Eisbären und in einigen Gewässern im Tierpark schwammen noch Eisschollen aber ansonsten lag kein Schnee mehr. Es war ziemlich voll. Viele nutzen das schöne Wetter für einen Spaziergang.
by maraidan @05.03.2013, 21:35

Bei uns schien auch den ganzen Tag die Sonne und es war ein tolles Gefühl endlich diese helle Scheibe wieder zu sehen. Die Natur hat auch gleich reagiert. Innerhalb eines Tages blühten die kleinen lila Lilien auf. Ich habe mal eine Stunde im Garten rumgepuzzelt und die Blumenkästen für die Hornveilchen vorbereitet.
by Sylvi @05.03.2013, 20:40

Nachtrag zu gestern, da hatte ich da keine Zeit, zu kommentieren:
Samstag Morgen Sonne - Spaziergang mit Hunden hat richtig Spaß gemacht, der Rest des Tages dann bewölkt - Sonntag später nachmittag auch Sonne, habe angefangen, im Garten die vertrockneten Stauden und Sträucher zu schneiden, mich dabei über die Schneeglöckchen gefreut, die endlich da sind - so macht Frühling Spass, auch wenn die Krokusse erst nur bunte Spitzen zeigen und noch nicht blühen...
by Cloudy @05.03.2013, 09:09

Samstag: endlich sonnig, fast geschlossene Schneedecke!
Sonntag: wieder bewölkt, immer noch Schnee der aber langsam weniger wird!
Heute richtig Sonne: tut gut! Grasflecken in Sicht!
Oberfranken taut auf!
by johannes @04.03.2013, 23:38

@ Ernst: gute Idee mit Links die eigene Heimat anderen näher zu bringen!
Gab es vielleicht schon oft, bin neu hier - trotzdem danke!
by Eva-Maria @04.03.2013, 23:25

Lest Ihr beiden jeden Tag alle Kommentare??????
Grad heute stehen ja extrem viele drin. Zählt Ihr sie? Was war bisher die höchste Anzahl?
Samstag in Tübingen: 5 Minuten Sonne, eisig
Sonntag in Tübingen: viel Sonnenschein aber nicht gerade frühlingshaft warm - ach so, kam ja erst 19 Uhr ausm Haus.
Montag: ununterbrochen Sonnenschein, muss leider bei der Arbeit wegen der Arbeit die Rollos rohloh (= fränkisch = runterlassen).
Gruß, die absolute Stubenhockerin Eva-Maria
by Eva-Maria @04.03.2013, 23:20

Am Samstag war es trist, grau in grau, kalt und windig; nicht mal ansatzweise konnte man die Sonne erahnen.
Doch am Sonntag hatte die Sonne auch mit uns Mitleid und ließ sich wenigstens nach dem Mittag blicken. Das habe ich dann sofort für einen kleinen Spaziergang genutzt, es war immer noch sehr kalt, aber wunderschöne Winterlinge in einem Vorgarten haben mich erfreut.
Eine dünne und schon lückenhafte Schneedecke liegt noch an den Nordseiten der Häuser.
by Muriel @04.03.2013, 23:01

Wir haben Glück derzeit! Topwetter und milde Sonnentage sind des Schnees Tourbogang.
Tag für Tag spürst du den Frühling, und auf der Stelle bist du ein anderer Mensch . Du freust dich bei frischer, klarer Luft Energie zu tanken bei einem langen Spaziergang.
Du schreist: Fenster auf! Denn ich kann die dreckigen Scheiben nicht mehr sehen. So erging es mir heute ... ich putzte alle Fenster vom Haus.
Frühlings Wohlfühlzeit... bis auf einen Schnupfen der sich anbahnt!


by fischren @04.03.2013, 22:53

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Bei Kiel war Freitag herrlicher Sonnenschein, Samstag war es bedeckt und Sonntag wieder herrlicher Sonnenschein.
Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Kein Schnee mehr da (wenn man von winzigen Stellen absieht, wo der Schnee aufgehäuft war).
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen?
Oh ja, wir haben seit 4 Wochen einen Hund und so sind wir mehrmals täglich draußen.
Gruß, nimewa
by @04.03.2013, 22:07

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Samstag und Sonntag hätte es nichtmehr schöner sein können, total wolkenloser Himmel und angenehm warm. (Südt.)

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
in den Höhen liegt bei uns noch Schnee, herrlich anzusehn, wollte gestern einfach durch den Schnee wandern und genießen, ebenso Fotos machen, doch hm... schnee ist ja weiß und die Fotos wurden auch weiß-schwarz, was da passiert war??? keine Ahnung, nur ich war abends enttäuscht über die misslungenen Fotos, war ja so schönes Wetter.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
logisch war ich vor der Tür, grins, sonst wär mir dieses Missgeschick nicht passiert ====(°~°)

und nun noch allen einen lieben Gruß!
by Maria @04.03.2013, 21:34

Siegerland?? Ich auch!! Wir könnten zusammen den Frühling suchen gehen ;)
by @ Ute Z. @04.03.2013, 21:11

Hier im Siegerland (Südwestfalen) war es am Samstag herrlich sonnig, doch leider hatte ich keine Möglichkeit mich länger in der Sonne aufzuhalten. Trüb war das Wetter am Sonntag; morgens fielen sogar einige Schneeflocken. Auf dem Boden sind aber nur noch Schneeflecken zu finden, und ich hoffe sehr, dass die Grashalme sich langsam aufrichten und wieder grün werden. Der heutige Montag war schon sehr verheißungsvoll :-)
by Ute Z. @04.03.2013, 20:37

Am Samstag war es noch kalt, minus-Grade hier im Ruhrgebiet.
Die letzten Schneekleckse konnte man noch sehen.
Am Sonntag keine Sonne, nur ganz ab und zu versuchte sie, die Wolken zu durchbrechen, was ihr aber nicht nachhaltig gelang. Minus 2 Grad.
heute morgen um 6 hatten wir minus 4 Grad, die Autos voller Eis.
Dann kam die Sonne und blieb bis zum Untergang.
Um 9 Uhr hatten wir 1 Grad+, um 11 Uhr 2 grad, und so ging es weiter bis 12 Grad um 18 Uhr. Allerdings fühlte sich das eher wie 6 Grad an.
Na ja, ich warte auf den zweiten Sonnentag morgen.
by @04.03.2013, 20:28

Am Samstag war es wunderschön und ich verbrachte den größten Teil des Tages im Freien. Der Sonntag war dann wieder sehr durchwachsen aber trocken, so dass sich der Aufenthalt im Freien auf einen 40-minütigen Spaziergang beschränkte. Schnee liegt nur noch ein wenig an den Nordseiten der Häuser. Im Spessart sieht es aber aus der Entfernung noch einigermaßen weiß aus.
by Hildegard @04.03.2013, 19:59

Hier im Westen von München wars am Samstag nicht schlecht, aber doch eher grau, gegen halb 5 kam aber die Sonne doch raus.
Am Sonntag wars richtig schön, den ganzen Tag viel Sonne.
Der Schnee ist ordentlich zusammengeschrumpft, es liegt aber immer noch was, vor allem dort wo die Sonne nicht ganz hinkommt.
Ich war vorgestern mit dem Radl unterwegs, beim Geocachen (nach ca. 3 Stunden waren wir dann doch etwas durchgefroren und haben uns mit einer heiße Schokolade wieder aufgewärmt); gestern gabs einen langen Spaziergang, heute gleich nochmal.
by Petra F. @04.03.2013, 19:45

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ? Samstag strahlender Sonnenschein und Sonntag trüb und es hat mal wieder geschneit.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ? Es liegt noch, leider - so 10 cm. Es gibt aber auch schon kahle Stellen und heute habe ich die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge entdeckt.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ? Vorgestern auf jeden Fall. Gartenarbeit und im Sonnenschein auf der Terrasse sitzen und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Gestern waren wir dann lieber drinnen.
by Heike @04.03.2013, 19:44

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Samstag grau in grau, Sonntag hat die Sonne gelacht.
Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Doch schon, aber nur noch winzig kleine Inseln.
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Nein, leider nicht - es gab am Sonntag anderes zu tun... aber wir hatten die Sonne im Herzen.
by ChristinE @04.03.2013, 19:43

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
War superschön,die Sonne lachte.
Aber es war recht kühl.
Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Im Garten,hinter der Tanne,wo Schatten ist,liegt ein bisserl!
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Samstag war ich arbeiten,aber gestern waren wir draußen!
by Silvi @04.03.2013, 19:43

Während am Freitag noch der 'Nebel des Grauens' über dem selben hing, waren wir sehr erfreut, am Samstag die Sonne genießen zu dürfen!
Mit Kaffeebecher und Kuchenteller saßen wir auf der Terrasse :))
Die paar Schneehaufen im Schatten und dort, wo er beim Schippen aufgetürmt worden ist, wurden gnadenlos ignoriert!

Am Sonntag Morgen dann das Unfassbare: Es fielen dicke Flocken vom grauen Himmel - wieder alles weiss.
Doch der 'Spuk' dauerte nicht lange und nach einer knusprig-kalten Nacht war heute den ganzen Tag über frühlingshaftes Wetter!

Da wir an beiden Tagen Besuch hatten, waren wir natürlich am Samstag lieber 'vor der Tür' als am Sonntag. Doch selbst gestern konnte uns das Wetter nicht davon abhalten, auf dem weitläufigen Grundstück nach den gelben, violetten und weissen Blüten zu sehen, die langsam den Garten überziehen...
by sennefee @04.03.2013, 19:34

Hallo Engelbert,
bei uns - das ist in der Oberpfalz am Rothsee (tolles Naherholungsgebiet)
durften wir am SA und SO die lange entbehrte Sonne bei strahlend blauem Himmel genießen. Es lag überall noch Schnee, doch er wurde bei den warmen Temperaturen ab Mittag immer weniger. Am SO umrundeten wir den Rothsee - 3 Stunden Gehzeit - ab 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr war es still und erholsam, dann kamen viele, viele Menschen, denn alle wollten die Sonnenstrahlen genießen. Auch heute MO war es wieder sonnig, alle drei Tage stiegen die Mittagstemperaturen auf 10 - 12 Grad. Nach der langen trüben Zeit geht einem das Herz auf und man fühlt sich super!
Liebe Grüße Gisela
by Gisela @04.03.2013, 18:57

Das Wetter war traumhaft schön, frühlingshaft, blauer Himmel.
Im Tal kaum mehr Schnee, nur mehr in schattigen Lagen.
Vorgestern war ich nur zum Einkauf, gestern jedoch mit der Gondel rauf auf ca. 2.300 m auf die Nordkette ober Innsbruck, leider ohne Kamera.
by Gerda @04.03.2013, 18:57

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Es war einfach ein Traum, endlich mal blauer Himmel , Sonnenschein , bin mit meinen Mann mit dem Rolator bis ins nächste Kaffee gegangen , konnten uns draussen hinsetzen , die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Endlich nach Monaten grau und grau, Sonnenstrahlen. Das gleiche haben wir Sonntag wiederholt

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Ja, so an den Gehsteigen und überall dort wo er mal zusammen gedrückt wurde.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ? Siehe oben

Heute am Montag hielt bei mir die Frühlingsgefühle noch an , habe die Fenster geputzt und alle
Vorhänge gewaschen und hängen schon wieder. Ein gutes Gefühl!!!!!!
by Karoline @04.03.2013, 18:52

Also der Samstag konnte sich echt sehen lassen: Sonne, Sonne, Sonne. Der Sonntag war dann bis zum Nachmittag der totale Rückfall in die gewohnte Grauzone, dann riss der Himmel aber Stück für Stück auf. In den Nächten sausen die Temperaturen soweit unter Null, dass morgens alles reifüberzogen ist incl. Autoscheiben ;-(
Schnee??? Bei den Spaziergängen, Samstag 1,5 Std mit dem Hund über die Felder, Sonntag an der Uferpromenade in Caputh bei Potsdam entlang, waren noch gaaaaaanz klitzekleine Reste zu sehen, auch heute abend ist er an den vor Sonne geschützten Stellen noch nicht komplett weg.
Dass ich draußen war, steht da ja nu schon.
Am Samstag hämmerte es überall von den Grundstücken her, die Kleingartenanlagen der "Städter" dagegen waren noch weitgehend verwaist, was mich sehr erstaunt hat, denn der Samstag war absolut klasse vom Wetter her.
Am Sonntag war wieder halb Berlin bei uns hier draußen zu Gast.
Den Enten ging es auch prächtig am Ufer, sie machten ordentlich Rabatz und teilten sich das Areal mit Anglern, Hunden und Kindern.
by Hundemama @04.03.2013, 18:34

Das Wochenende war grau und Schneereste lagen im Schatten . Ein Spaziergang musste am Sonntag sein ,aber es war ar.....kalt. Heute schien die Sonne und ich saß eine gute halbe Stunde draußen auf der Bank. Das war Balsam für die Seele.
by Ines @04.03.2013, 17:45

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ? - Seit Samstag strahlender Sonnsnschein! Allerdings hat das zur Folge, das wir nachts einen sternenklaren Himmel haben und das bedeudet, dass es morgens a...kalt ist.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ? - Kein Fitzelchen mehr!

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ? - Vorgestern, denn ich musste ja zur Arbeit. Gestern war ich zu müde und faul! ;-) Dafür bin ich heute mit meinem Lebensgefährten, meiner Schwiegertochter und meinem Enkelkind eine kleine Runde Fahrrad gefahren!
by MaLu @04.03.2013, 17:43

Weil Engelbert hier möglichst vieel Kommentare möchte, werde ich mal berichten:
Am Samstag bin ich bereits von der Sonne "geweckt" worden und dachte erst nur an einen Traum, sie war mir schließlich schon fast unbekannt geworden... :-) Besonders warm war's noch nicht unbedingt, aber eine für mich herrliche Luft zum Wohlfühlen und ich war dann auch kurz draußen.
Am Sonntag wollte ich dann normalerweise länger an die Luft, aber es war absolut alles nur grau in grau, kein einziger Sonnenstrahl mehr und dementsprechend meine Stimmung... :-( Heute war die Sonne glücklicherweise wieder da und ich war sogar schon 2 Mal spazieren, mußte allerdings heute früh nochmals meinen PKW frei kratzen, besonders INNEN! Egal, so wie ich mich derzeit fühle, werden wir noch ein paar "Frühlingstage" bekommen, am Wochenende leider eher nicht, aber da kann ich mich (glücklicherweise) auch getäuscht haben.

Noch immer leicht sonnige Grüße sendet Regine H.
by Regine H. @04.03.2013, 17:39

Aus der Pfalz.....Schnee is weg, der Samstag hell, freundlich und endlich mal wieder Sonnenschein! Eine kleine Runde um die Weinberge gedreht und anschließend mit ner Freundin auf nen Kaffee getroffen. Gestern war ich nicht draußen, ich hatte meine Jungs + Freundin zum Essen und bis die Küche dann wieder okay war, war ich k.o. und hab das schöne Wetter gemütlich von der Couch genossen beim lesen.
by Heide @04.03.2013, 17:34

Gestern und heute Sonne pur. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Der Wind war noch ein bisschen kalt.
Draußen sein hat Spaß gemacht!!
by tigram @04.03.2013, 17:10

Kein bischen Sonne, trübe und grau wie viele Tage vorher.
Vor die Tür ja - weil der Hund es so will, hat aber nicht wirklich Spass gemacht. Der Fotoapparat musste auch zu Hause bleiben wegen mangels Licht ( noch nicht mal wegen Sonnenmangel)
Dafür heute eine totale Entschädigung, so wie wir es in diesem Jahr noch nicht hatten. Oh , es ist ja schon März, also kann es nur besser werden::))
LGRegina
by @04.03.2013, 16:59

Nach einer fast überstandenen Virusgrippe wagte ich mich gestern nach draußen. Es war zwar heller als an den langen trüben Tagen, aber die Sonne zeigte sich kaum. Der Wind blies eisig, es war richtig, gut verpackt zu sein. Nach meinem Spaziergang war ich froh, daheim wieder in die Wärme zu kommen.

Heute strahlt die Sonne vom blauen Himmel und es ist auch wärmer, aber es geht immer noch ein frischer Wind! Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass de rFrühling bald kommt.
by Maria @04.03.2013, 16:45

Am Sonntag hatten wir ab Mittag Sonne - nach sehr langer Zeit mal wieder. Es war jedoch sehr kalt, nicht über 0°C.

Es liegen noch vereiste Schneereste.

Wir haben einen Spaziergang gemacht, sind aber schnell wieder nach Hause gegangen, da es sehr kalt war.
by Kassiopeia @04.03.2013, 16:37

Ich war das ganze Wochendende als Aussteller mit Freundinnen in Dudenhofen, war haben die Sonne draußen gesehen, konnten aber nicht raus und die Luft, die reinkam war sehr kalt!Heute war ich mit den kindern im Hof und die sonne war sehr warm!
by ulrike berger @04.03.2013, 16:14

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Samstag bewölkt aber trocken 6 Grad plus
Sonntag Sonne pur wieder 6 Grad plus, geschützt in der Sonne mehr :))

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Nein schon lange nicht mehr

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Ja wir waren gestern an der Nordsee in Büsum und haben uns der Seewind um die Nase wehen lassen...und bei dem Sonnenschein einfach traumhaft.

Liebe Grüße aus Kiel

by Petra @04.03.2013, 15:40

Ein sonniges "Hallo" an alle!

Um Engelbert's Fragen zu beantworten:

Wir haben hier im Salzburger Lungau (genau: Tamsweg) nun schon den 4. Tag strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel. Aber die Nächte sind mit um die -12°C noch klirrend kalt.
Es liegt noch recht viel Schnee bei uns. Ist ja quasi auch Gebirge. So ist es noch überall weiß.
Gestern war ich nicht vor der Tür. Samstag schon. Aber nur zum Einkaufen und Essen gehen. Leider mache ich auch aus dem wunderschönen Wetter, das der Seele so gut tut nichts. Kein Spaziergang, ... Nur am Balkon bin ich jetzt die Tage immer mal gesessen bzw. gelegen und habe die warmen Sonnenstrahlen genossen.

Ich freue mich schon sehr auf den Frühling, auch wenn es noch etwas dauern wird, bis man hier die ersten echten Blumenblüten entdecken wird können!

Schöne Zeit,
BeFe
by @04.03.2013, 15:33

Endlich Sonne!
Und kein Schnee mehr. Schon lange nicht. Es war immer nur grau und trüb in letzter Zeit.
Um so mehr genieße ich jetzt die Sonne und war natürlich gestern besonders lange mit dem Hund unterwegs! Das werde ich auch heute wieder tun.
by Niclis @04.03.2013, 15:13

Die Sonne schien schon recht schön und lockte mich auch nach draußen.
Der Sonntagsspaziergang mit einer Freundin hat schon Spaß gemacht bei dem Sonnenschein.
Sachsen-Anhalt
by Chrille @04.03.2013, 15:11

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende?
Samstag trüb und kalt wie schon viele Tage davor, Sonntag endlich mal wieder die Sonne gesehen und ziemlich mild- hatte was von Frühling.
Liegt noch Schnee oder keiner mehr?
Nur noch ganz klitzekleine Schneereste.
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen?
Am Samstag nicht, aber gestern eine große Runde Nordic-Walking gemacht und danach die Strandkorb-Saison auf dem Balkon eröffnet.
by Andrea R @04.03.2013, 14:45

Freitag Sonne
Samstag trüb
Sonntag bissel Sonne, aber eher trüb.
An allen Tagen in der Arbeit gewesen.
Freitag war am Meisten los;-)
HEUTE Sonne pur .. Fenster weit auf.
Schnee gibt es noch genügend:-(
by clame @04.03.2013, 14:38

Seit Samstag scheint in Wien die Sonne und daher natürlich jeden Tag vor der Tür gewesen. Mit den Walking-Stöcken eine kleine (Samstag) und gestern eine groooße Runde gedreht am südlichen Stadtrand von Wien. Schnee gibt es so gut wie keinen mehr - dafür leuchten die weißen Spiegel der Rehe auf den Feldern (gestern ein Rudel mit 21 Stück gesehen). Auch die Hasen waren schon sehr übermütig. Alles hat anscheinend auf dieses Traumwetter gewartet. Und ich bin sehr dankbar, dass es dieses Wetter am Wochenende gegeben hat, wo ich es wirklich genießen konnte.
Sonnige Grüße aus Wien
by Gerti @04.03.2013, 14:37


Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ? Samstag Nebel Sonntag Sonne :-)
Liegt noch Schnee oder keiner mehr ? Da, wo die Sonne nicht so hinkommt, liegen Reste von Schnee u Eis
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ? Beide Tage sehr viel draußen (Weidepflege, spazieren, Stall misten etc.)

by Astrid @04.03.2013, 14:33

bei mir im westen (mönchengladbach) kam die sonne gestern zwischendurch schon ein paar mal raus, aber richtig schön wars noch nicht... aber wesentlich "wärmer"... also was man so warm bezeichnen kann. heute ist es hier seit heute morgen sonnig, blauer himmel, um die 5-7 grad möchte ich vermuten. leider bin ich noch auf der arbeit so dass ich das noch nicht so sehr genießen kann, aber wenn ich später feierabend mache, kann es durchaus passieren, dass ich eine runde im wickrather schlosspark drehe, der direkt bei mir vor der türe liegt :-)


by jeybe @04.03.2013, 14:22

Am Samstag schien die Sonne und mein Herz ging auf! Ich war mit meinem Mann draußen, aber wir mussten vorsichtig sein, weil die Wege noch mit verharschten Schnee recht glatt waren.
Am Sonntag war es feucht, kühl und grau und da sind wir drinnen geblieben.

Es liegt noch Schnee, der ganze Garten ist noch bedeckt, aber es recken sich immer mehr vertrocknete Stängel hervor. An den Bürgersteigen liegen teilweise noch 1 m hohe bräunlich-graue Schneehaufen :-(
by Sywe @04.03.2013, 13:43

Schnee liegt bei uns schon länger keiner mehr, aber es war immer kalt.
Letzte Woche wechselte sich das Wetter hier im Norden ab, ein Tag Sonne, nächster Tag komplett bedeckt, meist mit Nebel, dann wieder ein sonniger Tag usw.
Samstag hatten wir dichten Nebel der lange brauchte sich aufzulösen, aber auch dann blieb der Himmel den ganzen Tag bedeckt.
Deshalb haben wir den Tag, wie immer, mit Einkaufen verbracht, Gassigängen und zu Hause ein bißchen aufgeklart.
Wäsche, Saugen, Wischen usw. das übliche halt, wenn man die ganze Woche arbeitet.

Gestern schien auch bei uns im Norden endlich wieder die Sonne.
Bei unseren Gassigängen sind uns auch viele Menschen begegnet.
Alle haben die Sonnenstrahlen genossen.
Wir haben allerdings unseren Garten aus dem Winterschlaf geholt und die Stauden und den rankenden Wein zurückgeschnitten, das Laub aus den Beeten gefegt, den Magnolienbaum umgesetzt. Im Herbst hatte er lange seine Blätter behalten und dann kam gleich der Frost deshalb ging das erst jetzt im Frühjahr.
Dann auch dem Teich wieder etwas Luft verschafft, der sonst zuwuchert, eine alte Pfingstrose eingepflanzt, die wir von unserer Nachbarin bekommen hatten, die Terasse gefegt usw. was halt so anliegt im frühlichen Garten ;)
Ja, und jetzt kann der Frühling kommen :))))

In den Beeten und auf dem Rasen sprießen die Krokusse und Schneeglöckchen, nun sieht man sie wenigsten und auch die Tulpenblätter schauen schon aus dem Boden, die Pfingstrose hat dicke Knospen, nur das tränende Herz zeigt sich noch nicht.
Das war unser Sonntag. Wir waren am abend, wie jedes Frühjahr, total geschafft von der ungewohnten körperlichen Gartenarbeit.
by sonja-s @04.03.2013, 13:25

linker Niederrhein:
Samstag leicht grau, aber nicht dunkelgrau. Sonne? Höchstens ahnen konnte man sie mal ganz kurz.
Bin zum Ostermarkt in unserem schönen Rathauspark gegangen und hab mich an buntem Deko-Material, an Kränzen und ganz tollen Ei-Variationen erfreut. Kunst am Ei hieß die parallele Ausstellung und man konnte die verschiedensten Techniken bewundern und auch Exemplare erwerben.
Sonntag mittel-grau, Sonne? Ich hab sie nicht gesehen. Dafür aber ab und zu Sprühregen mit winzigen Flöckchen durchsetzt. Nachmittags wars dann wieder trocken. Da bin ich dann ein wenig durch den Ort spaziert.
Heute strahlt hier Frau Klärchen mit meiner Laune um die Wette. Grandios, auch wenn wir momentan nur ca. 6°C haben !!
by Karin v.N. @04.03.2013, 12:57

Seit Samstag scheint bei uns die Sonne, es ist eine wahre Pracht. Aufgrund meiner Erkältung konnte ich nur zum Gottesdienstbesuch vor die Tür. Schnee liegt nur noch vereinzelt in den Gebieten, in denen Schatten ist.
by Gisela.L @04.03.2013, 12:52

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Samstag blauer Himmel, Sonne / Sonntag vormittags wie Samstag, aber gegen Mittag Eintrübung. An beiden Tagen aber vor allem im Schatten noch kalt, etwa 5°C.
Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Ganz kleine Flecken Schnee sind an schattigen Stellen noch zu finden; aber im Großen und Ganzen: Nein, es liegt kein Schnee mehr.
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Am Samstag haben wir einen längeren Gang zwischen den Gärten hoch bis zum Waldrand gemacht und dann wieder in die Stadt (etwa anderthalb Stunden).
Am Sonntag war ich allerdings nur in der Kirche (gegenüber), und dann beim Italiener und nach dem Essen eine kleine Altstadtrunde (so nennen wir es) von ca. 20 Min.
by Anna-Marie @04.03.2013, 12:51

Wir waren gestern unterwegs, die Sonne schien, aber es war recht kalt. Nach dem Spazieren gehen an der Elbe waren wir in der Eisdiele- und die war brechend voll :-)
by @04.03.2013, 12:49

Es war wunderschönes Wetter. Es liegen noch ein paar Schneehäufchen im Garten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich, ausser den Kehrichtsack entsorgen, keinen Schritt vor meine Wohnungstüre gemacht habe.
by Bsetzistein @04.03.2013, 12:32

Nachdem ich von einer Ferienwoche ohne Sonne, aber mit 80 cm hohem
Schnee aus dem Erzgebirge zurückkam, strahlte am Samstag in Leipzig so
richtig wunderbar die Frühlingsonne. Der gestrige Sonntag dagegen war grau
in grau. Dafür ist heute heller Sonnenschein, der die letzten Schneereste
wegtaut.
by Inge-Lore @04.03.2013, 12:27

Oh, bei uns war am Samstag gnadenlos schönes Wetter. Ziemlich kalt noch, jedoch strahlendblauer Himmel und gleißender Sonnenschein.
Am Sonntag war es hellgrau und die Sonne kam erst am späten Nachmittag mit blauen Flecken zum Vorschein.
Und heute ist es wieder traumhaft. Es ist zwar immer noch kalt, doch klettert das Thermometer in die richtigen Plusgrade. Allerdings ist es windig.
Ich freue mich auf den langen Spaziergang mit Freundin und 2 Hunden. Gegen 14 h geht es los und dauert mit Sicherheit 2 - 2 1/2 Stunden.
by Juttinchen @04.03.2013, 12:05

Am Samstag hat sich auch bei uns nahe Düsseldorf die Sonne gezeigt, aber am gestrigen Sonntag war alles wieder eher grau. Dafür werden wir heute entschädigt mit Sonne und strahlendblauen Himmel.

Schnee liegt bei uns keiner mehr.

Mit unserem Hund bin ich bei jedem Wetter vor der Tür. Und ich gestehe, dass ich auch graue Tag draußen am Feld wunderschön und als Geschenk empfinde. Aber klar, die Sonne finde ich auch klasse. Heute Morgen leuchteten die Weidenkätzchen vor dem blauen Himmel. :-)
by Gabi @04.03.2013, 12:01

In Stuttgart und Umgebung schien am Samstag und am Sonntag die Sonne. Gestern hat das schöne Wetter meinen Schatz dazu verlockt, sein Motorrad herauszuholen und eine kleine Ausfahrt zu unternehmen. Doch schon 150 Meter weiter beim Rausfahren auf die Hauptstraße ist ihm das Mototrrad wegerutscht und er auf der Straße gelegen. Er hat sich den Daumen verstaucht und die Rippen geprellt. Zum Glück ist weiter nichts passiert, vor allem auch weil gerade kein Auto kam. So schnell kann's gehen! Ich habe ihn verarztet und nach einer Verschnaufpause sind wir dann doch noch ein bisschen fort, mit dem Auto zum Hobbykünstlermarkt nach Pleidelsheim.
by Hannelore @04.03.2013, 11:58

Hallo aus Augsburg,
der Samstag war noch relativ grau in grau, aber gestern war es wunderbar sonnig und alles was Beine hatte war unterwegs! Vor meinem Küchenfenster ist eine Futterwiese und die ist noch zu ca. 3/4 mit Schnee bedeckt! Auch an den Straßenrändern liegt noch eine ganze Menge. War gerade walken und im Wald sind viele Wege noch schneebedeckt oder eisig....
Natürlich bin ich draußen-aber das bei jedem Wetter-Sauerstoff tanken und bewegen ist für mich sooo wichtig, da spielt das Wetter keine Rolle!
by Kerstin @04.03.2013, 11:50

Ein Traumwetter, viel zu schön, um die Wohnung zu putzen. Eigentlich wollte ich die Sträucher schneiden - noch zu kalt. Aber heute! Heute hält mich nichts mehr davon ab, auch wenn im Garten noch ziemlich viel Schnee liegt. Wozu hat der Mensch Gummistiefel - genau dafür.
Wunderschöne Sonnentage wünsche ich Euch!
by Christina W. @04.03.2013, 11:41

Ich bin zur Zeit auf Föhr und gestern (Sonntag) war das Wetter traumhaft.
Strahlend blauer Himmel, wenig Wind. Ein langer Strandspaziergang zum Cafe und nach einer Pause zurück.Insgesamt drei Stunden Fußmarsch.
Gegen 17 Uhr wurde es merklich kühler.

Heute morgen Blauer Himmel, Morgentau, fantastische Wetter zum Fotografieren, aber leider ab 9.30 Uhr Nebel, so das man keine 100 Meter gucken kann.
by Frauke @04.03.2013, 11:35

Am Samstag und Sonntag war es zunächst trübe, dann verzog sich das Grau und der Rest des Tages war strahlender Sonnenschein.
Das war Wohltat pur nach dem langen trüben Winter. Auch heute strahlt das Blau wieder vom Himmel dass es eine wahre Freude ist.

Liebe Grüße an alle
Ulrike
by Ulrike @04.03.2013, 11:27

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Samstag recht schön und mild. Die helle Scheibe war auch zu sehen. Gestern gab's nochmal viel grau-in-grau und sogar den ein oder anderen Schneeschauer. Blieb aber nicht mehr liegen.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Der ist zum Glück weg! Puh! Hat lange genug gedauert, bis die Farbe in die Welt zurückkehrte.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Samstag kurz zum Einkaufen. Im sonnengewärmten Auto sitzen und die Helligheit genießen hatte auch was. Nachmittags war's mir leider nicht mehr nach rausgehen, da wurd's aber auch eh schon wieder trüber.
by Sandra @04.03.2013, 11:17

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
wunderbar
Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
es liegt noch Schnee
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
gestern und vorgestern
by Martha @04.03.2013, 11:15

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Sonnig bei kühlen Temperaturen. Gott sei Dank Licht am Ende des Tunnels.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Bei unseren Spaziergängen am Wochenende fanden und sahen wir noch Schnee. (zumindest in den Nord-, und Schattenlagen)

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
ja am Samstag und Sonntag.

Samstag Spaziergang im Lainzer Tiergarten zur Hermes Villa - siehe Link
http://www.wien-konkret.at/reisen/ausflugsziele/lainzer-tiergarten/

Sonntag Spaziergang im Nationalpark Donauauen - Lobau - siehe Link
http://www.donauauen.at/?area=experience&subarea=lobauhaus

Hildegard und Ich haben jedenfalls Sonne und Energie getankt, wünsche uns allen eine schöne Woche

by Ernst @04.03.2013, 11:13

Am Samstag hatte ich Spätdienst und deshalb nicht viel vom Wetter bemerkt. Aber gestern Nachmittag waren mein Mann und ich im Freien, Sonne tanken!. Das war gewissermaßen ein Muß und hat richtig gut getan nach dem langen trüben Einerlei. Bei uns in Pforzheim-Hohenwart (auf 520m Höhe) liegt noch reichlich Schnee, der jedoch bei knappen Plusgraden sichtbar am wegtauen ist.
by Andrea H. @04.03.2013, 11:05

Die letzten beiden Tage waren einfach nur traumhaft! Sonne pur, hat schon ganz schön viel Kraft und steht schon so hoch, dass sie es am Nachmittag ÜBER das Hausdach der Nachbarn schafft :-)) Das heißt, bis 15.45 Uhr Sonne auf der geschützten Terrasse. Da war das erste Sonnenbad für dieses Jahr und das Kaffeetrinken draußen ein Hochgenuss.
Schnee liegt trotzdem noch recht viel, aber jeden Tag läuft er ein bisschen mehr davon. War mindestens 3 Stunden zu Fuß in der Natur unterwegs, mit ganz unterschiedlichen Böden unter den Füßen: von bereits aufgetautem weichem und abgetrocknetem Waldboden über Matsch, teilweise mit fiesem Eis drunter bis knöcheltiefem Schnee. Mal war die Jacke zu warm, mal hätte man sogar eine Mütze gebraucht, aber es war wunderschön.
Auch die tolle Abendstimmung und die Sterne am Himmel habe ich sehr genossen.
Heute Nacht hatte es Minus 7 Grad, der tagsüber am Rand aufgetaute Teich ist wieder komplett zugefroren, trotzdem lassen sich die Goldfische bereits sehen. Und die Sonne scheint weiter...
by Claudia R. @04.03.2013, 11:02

Samstag/Sonntag war hier Einheitsgrau, nur 10 km entfernt schien die Sonne.
Schnee gibbet nicht mehr.
Vor der Tür war ich nicht, habe mich um meine neue Erkältung gekümmert :(.
by Elke R. @04.03.2013, 11:02

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
In Freiburg wars am Samstag trübe, am Sonntag sonnig.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Schnee und Eis sind seit Tagen getaut. Nur auf der Höhe gibts noch was Weißes.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Ja, das bin ich schon dem Hund schuldig. ;-)
by ela @04.03.2013, 10:53

Am Samstag war es nach einer kalten Nacht mit Minusgraden richtig schön sonnig, aber immer noch kalt. Zu einem Spaziergang sind wir nicht gekommen wegen einer Geburtstagsfeier. Bei uns liegen auch immer noch Schneereste, vor allem die geschobenen Schnee-Berge. Wir wohnen in 250 m Höhe und das merkt man doch. Am Sonntag war es wieder neblig-trüb und kalt. Aber heute strahlt die Sonne! Trotzdem ist es allenfalls 4 Grad plus. Wo? Im südlichen Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt.
by Juweltop @04.03.2013, 10:51

gestern war Sonne pur, blauer Himmel, aber kalter Wind. Ich bin an den kleinen Fluß, an dem ich wohne und hab mit Verwunderung festgestellt:Ich war mutterseelen alleine...Seltsam! Dort gehen sonst immer viele Leute, alleine, oder mit Hund. Der Spaziergang war der reinste Genuß. Ich hab eine kleine Pause eingelegt und hab dem Wasser zugeschaut...und da sind eine große Gruppe Stockenten, Manderl und Weiberl, dahergeschwommen und mitten drin...ein junger Schwan. Wie im Märchen "Das hässliche Entlein". Da hab ich gestaunt. Die Natur wacht auch schon auf, es wachsen schon Vogelmiere und noch ganz klein, die Knoblauchrauke.
by christa zita @04.03.2013, 10:51

Am Samstag war es bei uns noch trüb und auch gestern ist der Hochnebel erst im Laufe des Nachmittags verschwunden. Dann waren wir aber 2 Stunden spazieren, sind auf einen Hügel bei uns in der Nähe gestiegen. Unten, gleich nach den letzten Häusern, spriesste im Wald schon der erste Bärlau, oben war allerdings noch eine fast geschlossene Schneedecke und er Weg teilweise vereist. Wir hatten eine tolle Wanderung und es war schön, uns oben vom Winter zu verabschieden und unten wieder in den Frühling zu kommen.
Heute früh habe auf meinem Arbeitsweg die Sonne im/durch/über dem Nebel gesehen, bevor ich dann in total bedecktes Gebiet gefahren bin. Hier ist es immer noch bäh, aber im Laufe des Nachmittags soll sich das (hoffentlich) auch ändern.
Gruss an alle,
Johanna
by Johanna @04.03.2013, 10:46

Wir sind am Freitag über Gießen nach Bad Rappenau gefahren, das Wetter war trocken und wir haben am Rand der Autobahn immer mal wieder Schnee gesehen.
Am Samstag ist in Bad Rappenau der Frühling ausgebrochen, man konnte in der Sonne spazieren gehen und brauchte keinen Schal. An sonnigen Fleckchen benötigte man nicht mal einen Jacke.
Gestern auf den Weg nach Cuxhaven zurück, haben wir versucht die Sonne mit in den Norden zu locken und es ist uns mit Unterbrechungen auch gelungen, jedenfalls gab es einen schönen Sonnenuntergang in der Nähe von Cuxhaven.
Dafür war es in der Nacht kalt und frostig und heute morgen dicker Nebel.
Auf dem Weg nach Hamburg war die Landschaft mit Rauhreif bedeckt und sah sehr "erfroren" aus, soweit man sie sehen konnte...
Ab und an gab es auch ein paar Graubeltropfen.
In Hamburg kämpft die Sonne mit den Nebel, noch gewinnt er. Aber es soll wärmer werden....
by Chris @04.03.2013, 10:40

Schnee liegt hier in Niedersachsen Hameln nicht mehr.
am Samstag schien auch hier die sonne und ich war auch draußen in der statt,dort war der Mittelaltermarkt und es waren viele Menschen unterwechs.
Gestern war es Trübe und Kalt und Nass.Ich war auch Draußen gestern.
Heute scheint wieder ie Sonne.
by elisabeth @04.03.2013, 10:38

Am Samstag hats erst Nachmittag aufgerissen mit ein bisschen Sonne, aber gestern war von in der Früh an der herrlichste Sonnenschein. Es liegt noch ziemlich viel Schnee, zwar nicht auf der Straße, aber auf den Wiesen und Feldern. Am Samstag war ich nur zum Einkaufen draussen, aber gestern den ersten Cappuccino in der Sonne auf der eigenen Terrasse genossen. Zum Laufen taugt mein lädiertes Bein noch nicht.
Viele schöne Sonnentage wünscht allen Seelenfärblern aus Olching
Lieserl
by Lieserl @04.03.2013, 10:37

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ? Am Samstag schien die Sonne im Sauerland und es gab einen Hauch von Frühling, aber am Sonntag schneite es, alles war weiß. Im Laufe des Tages taute es zwar wieder, aber es blieb ungemütlich feucht und bewölkt.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ? Ja, an schattigen Stellen und da, wo der Schneeschieber die Schneehaufen hingefahren hat.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ? Nur kurz, um die Schneemanndeko vor dem Haus wegzuräumen und die Osterhasen aufzustellen.
by Mathilde @04.03.2013, 10:25

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Wir hatten Sonne satt am Rande von Brandenburg.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Schnee ist keiner mehr da.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Ja aber ich hatte nicht soviel davon, da ich zur Arbeit musste.
by Inanka @04.03.2013, 10:22

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
besser als die Monate vorher aber nicht warm genug

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
zum Glück keiner mehr

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
am Samstag verabredet in der Mainzer Altstadt und am Sonntag in der Mainzer Neustadt
by Isabella @04.03.2013, 10:16

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
In Mittelsachsen am Samstag grau in grau, Mittags wenige Sonnenstrahlen. Sonntagmorgen feiner Schneefall, der glücklicherweise bei +1°C nicht liegen blieb. Nach dem Gottesdienst versuchte die Sonne durch kleine Lücken zu schauen, schaffte es aber dann doch nicht.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Noch immer liegen reichlich Schneereste, dennoch kämpfen sich die Schneeglöckchen überall durch den Schnee und sind erstaunlicherweise viel weiter entwickelt als vor dem Schneefall.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Mir macht das graue Wetter mächtig zu schaffen, so dass mich die Depri fest im Griff hat. Deshalb war ich nur gestern vormittag zum Kirchgang, doch dann wieder nur im Zimmer, wo ich mich mit meiner Tageslichtlampe tröstete.

Heute morgen weckte mich die Sonne. Sofort war die Stimmung besser und bei strahlendem Sonnenschein wäscht nun schon die Waschmaschine den 2. Waschgang, während die erste Wäsche im leichten Wind draußen flattert.
by Hannelore @04.03.2013, 10:14

Guten Morgen...
das Wetter war Samstag grau und gestern Sonne, aber kalt... ca. 2 Grad.
Es liegt noch Schnee, aber meist an den Stellen, wo er aufgehäufelt war, weil so viel...
Ich bin jeden Tag draussen, meist mit dem Mountainbike...
LG
by Ute @04.03.2013, 10:05

Freitag und Samstag bewölkt.
Sonntag Mittag erinnerte sich die Sonne daran, das sie auch mal wieder scheinen kann ;-)
Es liegt immer noch Schnee.
Wenn du mit *vor der Türe* spazierengehen meinst: Nein
by Christine (Unterallgäu) @04.03.2013, 10:05

Wir haben ab Samstag Mittag Sonne :-) und seither sind wir auch im Garten zu Gange. Samstag Nachmittag insgesamt drei Stunden und gestern zweimal eine. Ich bin gleich ein anderer Mensch. :-)
Wenn man auf's Feld faehrt gibt's da einen winzigen Rest von einem grossen Schneemann ... und morgens liegt Raureif ueber der Wiese.
by Laura @04.03.2013, 10:04

Heute ist sie wieder da, die helle runde Scheibe, gestern hatte sie sich wieder hinter grauen Wolken versteckt, hatte nachts sogar etwas geregnet, Samstag war herrlich, da war auch ein kleiner Spaziergang fällig, aber es war noch recht frisch,5° nur. Etwas fotografiert habe ich auch, aber hier im Wäldchen schläft die Natur noch, aber es riecht nach Frühling, da werden bald die Buschwindröschen blühen und Veilchen, habe ich letztes Jahr auch gefunden. Die Vorgärten geben hier leider nicht viel her, wird so steril gehalten, ich weiß nicht, mögen die Leute keine Blumen mehr ? Aber wird wohl eher aus Bequemlichkeit sein.
by Gerti @04.03.2013, 10:00

Sauerland.....Samstag Sonnenschein und ein Spaziergang, sogar mit Pause auf einen Bank! sehr schön.......gestern eher wieder Farbe Grau.....Heute lacht schon wieder die Sonne!!!! Schnee haben wir noch...Blauer Himmel - weiße Wiese - Sonnenschein
by Maggy @04.03.2013, 09:57

Niedersachsen bei Hildesheim:
Wetter am Wochenende ? - trocken, aber kalt. 2°
Schnee - nur noch in Resten, da wo die Sonne nicht hinkommt.
vor der Tür gewesen - nur kurz auf dem Balkon und auf dem Weg zum Auto ;)
by ErikaE @04.03.2013, 09:55

Das Wetter in unserer schönen Steiermark ist Gott sei Dank seit voriger Woche Donnerstag wunderschön. Wir haben so ca. 60 cm Schnee, bei mir im Garten liegen noch 2m, aber ich hoffe, es geht jetzt sehr schnell mit dem Wegschmelzen. Ich war gestern nicht außer Haus, da die Spazierwege sehr schlecht zum Gehen sind, und man immer aufpassen muß, nicht herzufallen.
Ich genieße die Sonne in meinem Gartenhaus - kurzärmelig - Fenster ganz offen und träume dem Frühling entgegen.
Ich wünsche euch ALLEN eine wunderschöne Woche.
by Christine Fukari @04.03.2013, 09:50

gestern sonntag: sonne, ca.6° (südnorwegen)
es liegt noch immer schnee.
war spazieren in der umgebung, ist aber kein vergnügen, weil die spazierwege total vereist sind und es ziemlich unangenehm zum gehen war. ich hab immer angst vorm hinfallen.
by Renate @04.03.2013, 09:41

Hier in Aachen war der Himmel gestern sehr bedeckt, ich glaube den ganzen Tag. Wir hatten vorige Woche Handwerker im Haus und gestern haben wir ein Zimmer so halb wieder in Ordnung gebracht. Da es trüb war hat es mich nicht hinaus gezogen, aber an den PC. An dem ich seit einiger Zeit versuche ein Fotobuch, von unseren 4 Enkelinnen, hinzukriegen. Als ich endlich Erfolg hatte, habe ich kaum noch hinaus gesehen.
Schnee liegt noch ein wenig im Garten, aber Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse schauen schon lange durch den Schnee.
Heute scheint die Sonne, aber es ist noch kalt.
Liebe Grüße an alle
by Martha @04.03.2013, 09:39

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Wunderbare Frühlingssonne
Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Neeeeh, Gott sei Dank!
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Sogar an beiden Tagen, was bei mir Stubenhocker viel heißt.
Genußreiche Frühlingstage wünscht Euch
by EdithS. @04.03.2013, 09:32

Sooo schön war es am Samstag.
Ich habe mit dem Enkelchen einen langen Mittagsspaziergang gemacht
und dabei den Frühling gefunden. Ich schicke mal Fotos.
Dagegen war der Sonntag wieder trist und grau.
Heute strahlt der Himmel so schön wie am Samstag und ich werde sicherlich den Mittagsgang wiederholen, vielleicht sogar ausdehnen.
Immer noch mit Stiefeln, denn der Schnee ist noch da im Schmallenberger Sauerland.
Liebe Grüße
Angelika
by angelika l. @04.03.2013, 09:23

bei uns in nordschwaben hatten wir volle sonne das ganze Wochenende über. es war zwar noch kalt, aber die welt war endlich wieder von licht durchflutet. natürlich waren wir draußen. unsere Enkelkinder waren da und wir haben lange spaziergänge gemacht, die jungs haben mit meinem mann im schuppen holz angelegt und wir alle hatten viel spaß.
by Mai-Anne @04.03.2013, 09:20

Das Wetter war wie schon längere Zeit, wunderschön, Wolkenlos bis leicht bewölkt, bei Tageshöchsttemperaturen von etwa 10 Grad.
Wenn ich zum Fenster rausschaue sehe ich auf Nachbars Dach und auf der flachen Wiese 80 cm Schnee. An den südgerichteten Hängen sind noch minimum 30 cm.
Es ist wunderschön. Jetzt kann man "Winterwandern" ohne mehrere Kleiderschichten.

Ja, ich war vor der Türe. Mindestens an der Sonne gesessen, wenn nicht gewandert.
Der Buchfink übt auch schon ab und zu sein Liebeslied.
by Maria CH @04.03.2013, 09:16

Im schönen Potsdam hat am Samstag die Sonne geschienen und zum Baumschnitt gelockt. Sonntag kam die Sonne zögerlich am Nachmittag zum Vorschein. Aber die ersten Frühblüher zeigen ihre Spitzen und man bekommt endlich Vorfreude auf die Gartenarbeit.
Einen schönen Tag an alle Seelenfärbler!!!!
by Angie @04.03.2013, 09:07

In Nordhessen war das Wetter am Samstag ein Traum, am Sonntag trübe und feucht.
An einigen Ecken im Garten liegt noch Schnee, und der Teich ist noch gefroren.
Am Samstag habe ich im Garten richtig die Sonne genossen mit der flatternden Wäsche und einem Sonnenbad auf der Terrasse. Spazieren waren wir gestern, aber das Wetter hat mir nicht gefallen.

Heute scheint bereits wieder die Sonne, sie schien schon um 1/2 8 Uhr in unser Schlafzimmer. Da werde ich heute viel Zeit draußen verbringen.
by Xenophora @04.03.2013, 09:04

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?

Die Sonne kam raus, es war schon recht angenehm in Plusgraden Temperatur.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?

Es liegt noch Schnee , aber er schmilzt ganz langsam weg.


Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?

Ja, wir haben einen Sonntagspaziergang gemacht bei Sonnenschein und strahlend blauen Himmel.

LG Ulli
by Ulliken @04.03.2013, 09:03

in der südwestlichen Oberpfalz war es vorgestern und gestern sehr schön sonnig, aber noch recht kalt.
Wir haben noch flächendeckend Schnee, an manchen Stellen bis 10 cm, er schmilzt aber schon (endlich) :-)
Gestern war ich nachmittgs spazieren, vorgestern hatte ich keine Zeit.
by Bernadette @04.03.2013, 08:58

Äh, vergessen - Schnee liegt nur noch dort, wo er zu großen Haufen aufgetürmt war! Da liegen noch kleine Reste.
by Lily @04.03.2013, 08:57

Wir hatten auch Sonne am Wochenende (Nähe Saarbrücken).

Ich habe das schöne Wetter zu einem Spaziergang auf den Friedhof genutzt und mit ein paar Eimern warmem Wasser mein Auto wieder von grau nach rot verwandelt. An den Waschanlagen war soviel Betrieb und ich hatte keine Zeit - und keine Lust - ewig zu warten.
by Lily @04.03.2013, 08:56

Bei uns in Ulm war strahlendes Sonnenwetter. Es liegt nur noch ein wenig Schnee auf den Feldern. Selbstverständlich haben wir gestern die lang ersehnte Sonne genossen. Ein schöner Spaziergang an der Donau.
Meine Mutter saß (allerdings mit Mantel) auf der Terrasse beim Lesen.
by Christine Rogg @04.03.2013, 08:54

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
schöner als die Tage/Wohen davor, es kam tatsächlich die sonne raus
:-)

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
schon ewig keiner mehr

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Samstags war ich hnur zum einkaufen außerhalb der Wohnung
Gestern waren wir wegen des schönen Wetters im Zoo (Dauerkarteninhaber), um die drei kleinen Gepardenkinder anzusehen, Aber diese Idee hatten scheinbar alle Eltern mit kleineren Kindern, denn der Zoo war hoffnungslos überfüllt ;-)))
LG
susi
by susi @04.03.2013, 08:53

Wir hatten seit Donnerstag strahlendes Wetter. Stahlblauer, wolkenloser Himmel, einfach traumhaft!!!! Schnee haben wir noch zur Genüge, Gott sei Dank, denn wir haben tausende von Gästen im Dorf, die den Wintersport noch bis Ostern geniessen wollen.
Liebe Grüsse, Rosmarie
by Rosmarie @04.03.2013, 08:50

Gehe jeden Tag eine Runde laufen.Am Samstag war bei uns dicker Nebel,(wie die letzte Zeit sehr oft) bei diesem Wetter begegne ich wenig Leuten. Am Sonntag strahlender Tag, warm+3°..:-) ein Traum, ganze Völkerwanderungen sind unterwegs gewesen.....ich fühle mich gleich wie "Neu" bei diesem Wetter-hurra. Schnee haben wir noch genug, auch im Tal, aber so wird "ihm bald der Garaus " gemacht.
liebe Grüße aus dem Bregenzerwald
by Wetterhexe @04.03.2013, 08:47

Bei uns in der Nähe von München war es erst am Sonntag wirklich schön. Ja, es waren viele Leute unterwegs. Wir waren allerdings zu einem Geburtstag eingeladen und für eine Kaffeetafel im Freien wäre es dann doch bei garade mal 4 Grad zu kalt gewesen. Da das Wohnzimmer jedoch ein großes Südfenster hatte, haben wir trotzdem die Sonne genossen und immer wieder die Fenster weit geöffnet.
Allen eine gute Woche!
by Gertud @04.03.2013, 08:34

In Hamburg kam am Freitag Mittag die Sonne heraus. Mit Winterjacke bekleidet haben wir den Nachmittagskaffee schon auf der Terrasse eingenommen. Und etwas alte Blätter von den Beeten geharkt.

Samstag bin ich morgens bei minus 3 Grad zum Wochenmarkt gefahren. Die blässliche Sonne hat dann leider nicht gehalten, was sie versprochen hat: Es war und blieb kalt. Ab und zu mal kurz die Nase vor die Tür gesteckt.

Sonntag: morgens hochneblig trüb, mittags kam die Sonne, aber der Wind war kalt. Kaffee und Mittagspause vor dem Kamin hatten also auch ihren Wert. Abends flaute der Wind ab, die Sonne schien noch und eine Stunde Gartenarbeit bis zur Dämmerung hat richtig Spaß gemacht!
by Angelika @04.03.2013, 08:30

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?Samstag etwas wärmer als gestern. Am samstag kam die Sonne auch früher raus als gestern. In der Nacht von Sa auf So noch Minusgrade.
Liegt noch Schnee oder keiner mehr ? Bei uns hier im Moseltal nicht. Aber auf den Höhen liegt wohl noch was.
Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ? Ja, ausgiebiger Spaziergang gestern mittag.

LG von der jetzt schon sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @04.03.2013, 08:30

Vom Rande des Ruhrgebiets:

Wie war denn das Wetter....?
Naja, am Freitag hat sich mal KURZ (so für 30Min.) die Sonne blicken lassen.

Liegt noch Schnee?
Nö, aber gestern Morgen hat's noch mal geschneit. Wenn auch nur kurz.

.....vor der Tür gewesen ?
Gezwungenermaßen ;-). Mußte zum Dienst.
by @04.03.2013, 08:28

wie schön, dass auch ihr gestern endlich mal die sonne gesehen habt!
alles pilgerte ins freie, um die sonne auf sein gesicht strahlen zu lassen.

bei uns in gastein im skigebiet strahlte auch die sonne, der himmel war blitzblau ohne wolke und der schnee strahleweis.
ein wunderbarer wintertag in den bergen.

im tal beginnt das tauwetter, aber in höheren regionen genießt man noch den vollen winter bei moderaten temperaturen, also man muß schon manches ausziehen, weil einem heiß wird und sich sonnencreme ins gesicht schmieren.

klaro, mein mann und ich waren am wochenende viele stunden draussen im freien, ich war sogar oben auf 2800m am berg, während mein mann auf 1600m langlief.
hier ist die sonne sehr stark, mit dem schnee zusammen gibt es hohe ultraviolette strahlung, also was aufsetzen und sonnencreme aufs gesicht tun.

es war ein herrlicher sonntag!!!
by christine b @04.03.2013, 08:24

- Samstag war es sonnig und knallblauer Himmel. Aber leider immer noch etwas Ostwind. + 3,5 Grad
Ich war vor der Tür einkaufen und spazieren gehen.
- Sonntag war mal wieder Kontrastprogramm. Steingrau, Nieselregen und etwas Schnee. + 3 Grad. Mein Freund und ich waren spazieren. Haben einen Trödelmarkt in einer Halle gesucht... und gefunden. Da merkt man das schäbige Wetter nicht so. Das Wohngebiet kannte ich noch nicht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Suche immer noch ein wirklich "alten" Koffer.
- Heute hat es gefroren. Um 7:30 Uhr war es noch -3 Grad. Sonnig, blauer Himmel. Angeblich soll es heute 2-stellig werden. Ich bin gespannt. Schneereste gibt es auch noch wo keine Sonne hinscheint. Der Boden ist einfach noch zu kalt.
by MOnika (Sauerland) @04.03.2013, 08:24

Samstag ab ca. 11.00 Uhr strahlend blauer Himmel, gestern und auch heute schon kein Wölkchen zu sehen. Aber die Nächte noch sehr kalt, am frühen Morgen überall Rauhreif. Schnee liegt überhaupt keiner mehr. So kanns jetzt bleiben. Am Sonntag habe ich mit meinem Wanderclub eine ca. 13 km lange Wanderung gemacht. So viele Leute wie gestern habe ich unterwegs noch nie gesehen.
by Leonie @04.03.2013, 08:24

Jaaa, hier schien gestern auch die Sonne. Der Schnee ist schon ein paar Tage weggetaut, nur in den schattigen Ecken liegen noch schmutzige Reste und am Samstag morgens beim Pferde versorgen hat es wieder geschneit, aber nicht genug, um alles wieder einzuzuckern.

Ich habe mal einen Blick in den Garten gemacht, aber da zeigt sich frisches Grün nur ganz zögerlich. Aber die Spatzen schimpfen schon wieder ausgiebig und ich konnte eine Krähe beim Nestbau beobachten. Und am Nachmittag war dann mit Hund eine große Runde im Feld angesagt.

Es tat so gut, mal wieder die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Die Nacht hat es r gefroren und nun ist alles draußen von Rauhreif überzogen.
by Jutta W. @04.03.2013, 08:19

Aaaalllssssoooo am Samstag hatten wir hier in Meschede im Hochsauerland noch eine sehr geschlossene Schneedecke, ca 10 cm hoch. Ich kann es - ehrlich gesagt - auch nicht mehr sehen. Es war wunderbar draussen mit 5 Grad über null. Wintersportler waren reichlich Richtung Winterberg und Hunau unterwegs. Ich bin mit meiner Tochter in Hamm gewesen da war es auch sehr voll aber die Leute haben mal gelächelt....auch schon was!! Gestern war es bewölkt und es hatte etwas geschneit so puderzuckermäßig. Aber man kann da wo die Sonne am Samstag längere Zeit war auch schon Wiese erkennen...und es soll ja auch Frühling werden laut Wetterbericht!! Habt alle einen schöööönen Tag!
by Jutta @04.03.2013, 08:11

Am Samstag wars noch trüb, aber dafür gestern ab Mittag eitel Sonnenschein. Zwar etwas windig, aber die Sonne hat männiglich nach draussen gezogen. Auch wir waren unterwegs und haben das strahlende Wetter sehr genossen, nach den vielen trüben Tagen. Auch heute scheint schon die Sonne. Einfach geniessen und speichern.
E guete Tag us Basel, CH
by MarianneBo @04.03.2013, 08:07

Ja endlich zeigt der Himmel von seiner Ahnung auf Frühling. Am Samstag habe ich um dem Haus herum den Winter weg gekehrt . - Und habe die Sonne genossen. Gestern hatten wir leider den ganzen Tag Hochnebel. Macht nichts. Heute schaut es gut aus. In diesem Sinne einen sonnigen Tag allen.
Sonnige Grüße Chrisie
by chrisie @04.03.2013, 08:03

Schnee gibt es nur noch kleine Reste und Sonne gab es erst am Sonntag, und da waren wir dann gleich unterwegs, erst Richtung Schwarzwald, und da gab es dann Sonne und Schnee. Mittags bei uns ein wenig raus, denn der Kindergarten wo unsere Tochter war wurde abgerissen und das wollten wir uns anschauen wie das ausschaut. Eine sonnige Woche wünsche ich allen!! Sylke
by Sylke @04.03.2013, 07:59

Am Samstag ist der zähe Hochnebel bis gegen Abend geblieben, das war der erste Tag seit langem, dass die Sonne nicht zu sehen gewesen ist.
Gestern war wieder Hochnebel, aber ab ca. 11 Uhr hat der sich aufgelöst und für den Rest des Tages hatten wir Sonne pur. Die Temperaturen bewegen sich so um den Gefrierpunkt bis max. 3°, aber mit ziemlicher Bise.
Im Wald liegt noch überall Schnee, die Waldwege könnten noch durchgehend mit Langlausski begangen werden. Auf Wiesen hat es noch Schnee in Mulden oder an schattigen Hängen, sonst ist da der Schnee weg. Am Strassenrand hat es noch überall Schnee.
Ich bin sowohl am Samstag wie am Sonntag draussen gewesen, Dschinn und ich sind bei jedem Wetter unterwegs auf langen Spaziergängen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @04.03.2013, 07:58

Niedersachsen an der Elbe: Samstag war super lange schöne Sonne! Wir sind ja immer mit dem Hund vor der Tür :-)
Gestern war die Sonne sehr unbeständig, nicht durchgehend, auch nícht so warm, dazu wehte ein kalter Wind.
Es heißt ja, es war der sonnenärmste WInter seit 42 Jahren, ich brauch die Sonne, dann ist alles gleich leichter!
by Marga @04.03.2013, 07:40

Im Wienerwald gab´s Sonnenschein.
Schnee liegt noch viel vor der Tür - nicht auf den Straßen, aber im Wald, sodass Waldspaziergänge ziemlich anstrengend werden.
Daher war vorgestern und gestern eine Runde durch die Siedlung angesagt.

Eine schöne Woche allen Seelenfärblern!
Monika
by Monika @04.03.2013, 07:40

Am Samstag war ein kalter aber sonniger Tag und ich bin mit dem Fahrrad zum Einkaufen gefahren. das war schön.
Sonntag war leider trüb und da kam dann die Bügelwäsche dran.

Schnee liegt bei uns keiner mehr
by Angelika @04.03.2013, 07:38

am samstag und sonntag wie auch schon sonst eineige male sonne am himmel gesehen.
es ist alles weiss noch so ca 15cm schnee in der höhe gemessen.
da hund im haushalt wohnt ich auch vor der tür gewesen. einige male sogar mit göga.
by maya @04.03.2013, 07:35

Das Wetter am Wochenende: ein Wechselspiel zwischen leichter Dunst oder Hochnebel mit der Sonne.
Schnee liegt noch zur Genüge.
Ja natürlich war ich gestern und vorgestern vor der Türe.
by uschi s. @04.03.2013, 07:33

Freitag war noch Hochnebel, Samstag ging der Hochnebel dann schon tagsüber weg und gestern hatten wir Sonnenschein von früh bis spät :)

Ein bisschen Schnee liegt noch..vor allem an den Nordseiten und in Senken und heute Morgen ist alles weiß vom Rauhreif.

Gestern war ich mit meinem Mann an der Donau spazieren...ca. 5 km sind wir auf dem Damm gelaufen. War noch ein bissl matschig aber wunderschön :))
by Jutta aus Bayern @04.03.2013, 07:25

Bericht aus dem niederbergischen Velbert:
Samstag war es bis mittags bedeckt aber nicht mehr so kalt (4°C), nachmittags kam tatsächlich etwas die Sonne raus und wo sie schien kam die Temperatur auf stolze 8°C. Die Hunde, Hühner und auch alle Wildvögel waren gleich viel aktiver.
Sonntag morgen war wieder unter 0°C und alles war weiß überzuckert, es hatte wieder ein wenig geschneit. Es blieb den ganzen Tag bedeckt und immer wieder rieselte Schnee herab, es blieb mit 2-3°C recht kühl. Da mußte unser Kamin wieder ran! Schneereste liegen bei uns noch überall herum.
Draussen waren wir an beiden Tagen, logisch mit den Hunden und der Hühnerstall mußte saubergemacht werden. Dann haben wir noch an unserem VW Golf die Standlichtbirnchen gewechselt. Gaaanz toll, dazu muß man die Stoßstange abschrauben. Was denken sich die Autobauer eigentlich dabei? Jedenfalls funktionieren die Standlichter wieder.
Allen ein schöne Woche!
by Sabine Eva @04.03.2013, 07:25

Bei uns in Wien gab es an beiden Tagen Sonnenschein und kalten Wind---trotzdem zu kurzem Spaziergang hat es gereicht !
by Herta Gustavik @04.03.2013, 07:17

Ich konnte das Wetter leider so gar nicht genießen, weil ich gerade an meiner Hausarbeit schreibe. Derzeit ist die Woche so picke-packe-voll, dass ich nur am Wochenende dazu komme, mich ins Thema zu vertiefen. Leider muss ich dann aber immer wieder ein Stückchen zurück, um einen Anknüpfungspunkt zu finden. Aber nicht dass ich jammern will: Es macht mir ungeheuren Spaß, zum Thema zu recherchieren und dann zu versuchen, etwas Vernünftiges zu Papier zu bekommen. Mein größtes Problem wird das Limit in der Anzahl der Seiten sein... :-)
by Annemone @04.03.2013, 07:14

Das Wetter war bei uns kalt - teilweise neblig-trüb, stundenweise sonnig.
An einigen Stellen liegt noch Schnee. Da, wo die Sonne nicht gleich hinkommt - da halten sich solche Inseln...
Vor die Türe gehe ich nach Möglichkeit jeden Tag -
nur Krankheit entschuldigt. Die Runden fallen verschieden aus - je nachdem, ob ein kalter Wind weht und es sich ungemütlich anfühlt - oder ob es angenehm mild ist. Auf der gestrigen Tour habe ich Schneeglöckchen und Winterlinge und Krokusse entdeckt - und die unermüdlichen und mutigen Gänseblümchen...
Na denn. Es wird schon noch richtig Frühling werden... etwas Geduld noch...
by Ursel @04.03.2013, 07:13

Das Wetter war oK. Es liegen noch Schneereste und es hat Stein und Bein gefroren. Hier im Spessart muß der Samstag grandios gewesen sein sagt die Photovoltaikanlage. Wir waren an beiden Tagen nicht zu Hause. Am Samstag in Thionville zur Taufe der kleinen Enkelin und am Sonntag in TBB. Dort war ein Minifamilientreffen. Somit haben wir beide Tage drinnen verbracht, waren aber sehr wohl weit von unserer Haustür entfernt.
Draußen hat es dick gereift, der Himmel wird blau und ich freue mich auf einen wunderschönen Sonnentag und Ausflug mit der Kamera.
Wie befreiend aus dem Fenster zu schauen und kein nebelgrau zu sehen.

lg Barbara
by Bärenmami @04.03.2013, 07:12

Am Samstag war es grau in grau und kühl - ich war am Stand bei der Tourismusbörse bis 17 Uhr !
Gestern wurde es gegen mittag sonnig - 10,5 Grad + - fast zwei Stunden spaziren gagengen am See und "fürchterlich" viele Menschen getroffen !
by Karin @04.03.2013, 07:11

Da isses wieder, welch ein Glück :-)
by Margot @04.03.2013, 07:10

Wech isses, der Kommentar :-(
by Margot @04.03.2013, 07:09

Hier im Rheinland war Samstag sonnig, gestern trüb. Schnee findet sich nur noch in schattigen Ecken und an stellen, wo er zusammengeschoben wurde.
Samstag war ich weniger draußen, als geplant, da eine Verabredung ausgefallen war. Aber die Sonne hat mich im Haus beflügelt und ich bin drinnen viel gelaufen. Sonntag war ich bis zur Bücherei und zurück draußen. Mein Mann war Samstag Motorrad fahren und gestern Fahrrad.
by Margot @04.03.2013, 07:08

Ja es war sonnig, aber es liegt noch genug Schnee und die Sonne bewirkte die Abgänge der letzten Dachlawinen. Draußen war ich nicht, weil zu viel zu tun.
by Christian @04.03.2013, 07:03

Hier war Samstag endlich Sonne. Gestern hat sie eine Pause eingelegt. Heute und die ganze Woche soll sie wieder kommen mit zweistelliger Temperaturanzeige! Trotz allem waren gestern viele Leute doch draussen in der Hoffnung, dass es doch noch heller würde....
Ich bin jeden Tag unterwegs gewesen bei Wind und Wetter, dank Finn, mit 14tägiger Grippe-Unterbrechung/// Aber der Samstag war sensationell und ich bin trotz, dass ich nur 1/2 Std gehen soll (Finn läuft laut Tierarzt zuviel), wieder zwei Stunden mutterseelenalleine im Wald unterwegs gewesen! Manch einer hat es nicht glauben können und es war Samstag, wo viele noch ihre Wochenendvorbereitungs-Aktivitäten erledigen.... Das kam mir und FINN sehr zugute! Das nächste Wochenende soll ja wieder sehr durchwachsen werden((((
Ach ja, ich habe schon viele grüne Flecken, aber der Schnee geht sehr zäh weg. Ich werde sehr viel aufzusammeln haben im Garten.....;o) Aber: Jetzt haben die schon gesprossenen Tulpen, Narzissen, Schneeglöckchen u.a. die Möglichkeit, weiter zu gedeihen und uns Farbe zu bringen.
glg Brigida
by Brigida @04.03.2013, 06:53

Bei Mainz war es am Wochenende heiter bis wolkig mit +7°C. Vereinzelt gab es Schneereste im Schatten oder dort, wo er gehäuft wurde. Ich konnte wegen meine Grippe immer mal ein paar Minuten vor die Tür, aber nicht lange auf den Beinen sein.
by Moni @04.03.2013, 06:49

Mich hat gestern nichts im Haus gehalten. Ab Mittag hatten wir Sonne satt und innerhalb kürzester Zeit wolkenlosen, blauen Himmel. Es liegt noch 'Restschnee' in kleinen Inseln auf der Wiese.
Ich bin zunächst sofort raus vor's Haus auf meine schöne Bank. Hörbuch auf die Ohren und mir die Sonne in's Gesicht scheinen lassen.
Später dann in ein ganz zauberhaftes Kaffee gesessen (eingerichtet im Stil der 20er-Jahre mit vielen,liebevollen Details) mit anschließendem Spaziergang. Dieser Tag hat mir soo gut getan :-)!
by Aruna @04.03.2013, 06:40

Samstag grau und nur knapp über 0, trotzdem für ne kleine Runde draussen
gewesen. Sonntag ab ca 13 Uhr kam hier in Südbaden die Sonne durch bei ca 4-5 Grad bin aber nur für ca. 5 Min draussen gewesen.
by Evi @04.03.2013, 06:22

Samstag war es schönes Wetter, war allerdings eine Stunde im Schwimmbad bewegen
Sonntag wollte ich wie geplant raus, dann bin ich zuhause geblieben, es fieselte kleine Schneeflöckchen die nicht liegen blieben, sondern die Strasse nästen
heute?? noch dunkel und mal schauen
by katzenstern @04.03.2013, 06:09

Samstag endlich mal blauer Himmel und Sonne, und neben den normalen Pflichtübungen für den Haushalt habe ich einen zügigen Spaziergang von einer Stunde eingeschoben. Am Sonntag bis 15 Uhr grau in grau (so wie vorher ja auch), danach riss der Himmel ein wenig auf und die Sonne liess sich blicken. Schnee liegt hier nicht mehr, aber im Wald hier und da noch ein paar Eisreste.
liebe Grüße aus Berlin
by Angela @04.03.2013, 06:01

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende?
-Grafschaft Bentheim, das ganze Wochenende noch Keine Sonne, etwas trüb

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
-es liegt kein Schnee mehr

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
-am Samstag eine kleine Runde gemacht, Sonntag im Haus geblieben
by caroNOH @04.03.2013, 05:47

Samstag lagen wir unter einer zähen Nebeldecke Temperatur um die 0 Grad, Sonntag ab ca. 15.00 Sonnenschein, aber kalt. War kurz draussen zu Fuss Frischzeugs einkaufem Samstags, Sonntag aber nicht, da ich Küchendienst hatte (Gäste). Schnee liegt teilweise noch auf der Wiese und den Dächern.
by Vreni AG @04.03.2013, 02:37

beide Tage Sonne, Schnee hamma auch noch genug.
Am Samstag war ich mit der Kleinen im Wägelchen lang spazieren mit Schwägerin und Schwager, hat gut getan.
by margareta @04.03.2013, 01:02

Samstag war traumhaft schön aber frisch, ich hab zwischenden verschiedenen Terminen einen kleinen Rundgang am Waldrand einschieben können.
Sonntag dachte ich ich träume - krieselten doch schon wieder einige Flocken durch die Luft, und es blieb ziemlich grau bis gegen 18 Uhr. Und dann war ich ganz ehrlich zu faul, noch raus zu gehen.
by Birgit W. @04.03.2013, 00:50

Südl. Ruhrgebiet.
Grau. Kalt.
Straßen voller Autos, vermutlich auf der Suche nach Sonne + Frühling.

Samstag Fahrt zum Biohof + durch die Landschaft, Frühling suchen.
Gepflügte Felder, helles grün. Aus dem Auto heraus sah es schön aus, soagr die Schneereste an Nordhängen.
.
Sonntag: Schreibtischarbeit, nur 2x über die Straße, zu Mutti. Hinter dem Haus klopft der Specht.

(Ja wieviele snd hier eigentlich noch auf nachts !?
Ich grüss Euch von Compi zu Compi + wünsch Euch noch schöne Träume!)
by beatenr @04.03.2013, 00:31

Bei uns war es schön sonnig. Draußen war es zwar noch relativ kalt, jedoch hat die Sonne schön gewärmt. - Am Samstag hatte ich das schöne Wetter genutzt und mein Auto gewaschen. Oder besser gesagt, in der Anlage waschen lassen und anschließend natürlich noch ein bisschen nach-/trockentupfen.
by Maria @04.03.2013, 00:25

Wir hatten jetzt tagelang nur Nebel, aber oben auf den Bergen gab es Sonne.
Seit heute Mittag ist aber auch bei uns die große Scheibe wieder mal aufgetaucht und es war ein herrlicher Nachmittag. Bei uns liegt noch viel Schnee,
optimale Bedingungen für Wintersportler, einfach traumhaft. Dementsprechend aber der Verkehr auf den Straßen. Nur die Vögel zeigen den Frühling an mit ihrem Gezwitscher und jede Menge Stare sind bereits eingetroffen und lassen in naher Zukunft auf Frühling hoffen.
Auch wir hatten gestern eine Runde um den Buxheimer Weiher gemacht, auch ohne Sonne, dafür waren aber jede Menge Enten da.
by Maria @04.03.2013, 00:22

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ?
Am SA viel Sonne, aber noch nicht sonderlich warm.
Am SO grau + winterlich kalt wie all die Wochen vorher. Richtig eklige Kaltluft.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ?
Letzte Reste liegen noch da, wo der Schnee hingeschoben wurde.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ?
Die Sonne am SA hab ich sofort zum Planschen draußen im warmen Wasser genutzt. Hatte Gott sei Dank Spätdienst erst ab 18 h.
Am SO wäre ich zu Hause geblieben, wenn ich nicht hätte arbeiten müssen.
by Croli @04.03.2013, 00:20

Wie war denn das Wetter bei Euch am Wochenende ? Samstag und Sonntag hatten wir Sonnenschein und blauen Himmel.

Liegt noch Schnee oder keiner mehr ? Wir haben noch sehr viel Schnee liegen... wird wohl noch eine Zeit dauern bis sich der verabschiedet hat.

Seid Ihr gestern oder vorgestern vor der Tür gewesen ? Am Samstag habe ich die NW-Stöcke genommen... die Digi eingesteckt und bin losgegangen. Die NW-Stöcke waren diesmal eher störend als hilfreich... musste ich doch so viele Fotos machen... irgendwie war ich dann fast froh, dass der Akku den Geist aufgegeben hat.
Und am Sonntag war ich zwar draußen... aber, für dieses schöne Wetter, viel zu wenig. Bin hauptsächlich vor dem Fernseher gesessen und habe die Wahl verfolgt.
by Lina @04.03.2013, 00:18

bei uns hat an beiden Tagen die Sonne geschienen ,es wehte aber ein kalter Wind .Am Samstag hab ich ein bisschen im Garten gewerkelt ,bekam aber schnell kalte Hände ,nach einer Pause ging es dann munter weiter .
Am Sonntag gingen wir spazieren ,es war richtig schön aber auch wieder der kalte Wind .Nach 2 Stunden gings ab in die warme Stub .
by ursula aus der pfalz @04.03.2013, 00:17

Es liegt noch viel Schnee, aber der tröpfelt und nässt wie nur was. Drüber der makellos blaue Himmel und man kann ihn mehr genießen als je, das ist der Lohn für die vielen trüben Tage.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @04.03.2013, 00:15

Am Freitag und Samstag hatten wir strahlend blauen Himmel und Sonne, aber es wehte noch ein kalter Wind. Wir waren draußen und am Abend habe ich ein paar schöne Himmelsfotos gemacht.
Gestern lugte die Sonne nur ab und zu mal hinter den Woken hervor.
Der Schnee ist, bis auf kleine Fetzen, weg.
by marianne @04.03.2013, 00:08

Gestern wars noch recht grau, aber heute hat die Sonne gestrahlt!

Schnee gibts noch reichlich hier im Unterallgäu (naja, reichlich ist relativ - fürs Allgäu ist es nicht sooo viel) Und meine liebe Daniela hat mich "rausgezerrt" und so hatten wir mit Ronja eine herrliche Runde um den Buxheimer Weiher ;-)
by @04.03.2013, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: