Kommentare zu «kb20130305»

Liebe Christine, ein ganz großer Genuss waren diese herrlichen Fotos, man roch richtig diese Schneestimmung. Danke!
Ganz liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @06.03.2013, 00:04

Hab in der Früh meinen derzeit üblichen Zug in die Arbeit dann doch gerade um einen Bruchteil eines Augenblickes versäumt und musste den Nächsten nehmen.

“Selber schuld, dass dir dieser Zug vor der Nase davon gefahren ist” ...dachte ich anfangs noch so bei mir.
“Hättest du dieses Kalenderblatt nicht kommentiert, sondern nur still schweigend gelesen und genossen, dann wäre sich das mit dem früheren Zug in die Arbeit sicherlich aus gegangen."

Und nach dem ersten persönlichen ...”Pfeif drauf! Alles hat einen Sinn!"....

Spätestens von da an, begann dieses heutige Kalenderblatt von den Bergen (auch ohne Urlaub und ohne Ski und Schnee) bei mir persönlich an zu wirken.

Der Alltag im Büro war auch Heute sehr aktiv und voller Power und die Kraft der Berge hat mich Heute durch diesen sonnigen Frühlingstag begleitet und ich fand das sehr schön!

Tja, und ich bin auch schon gespannt darauf, wie sich der Frühling am 6. März 2013 zeigen wird.

Bin schon total neugierig auf die angekündigten Fotos vom letzten Wochenendspaziergang und sage schon vorab einmal Danke für´s zeigen und für´s teil haben lassen.

Liebe Grüße aus Wien/Umgebung
by Sandra WU @05.03.2013, 22:27

Traumlandschaft - Traumwetter - Traumfotos. Und trotzdem alles echt ;-)
by Claudia R. @05.03.2013, 22:03

Danke für diese tollen Bilder. Da müßte man sich aus dem Flachland hinbeamen können. LG
by Sylvi @05.03.2013, 20:54

Engelbert, von allen Deinen Vorschlägen möchte ich ein Häppchen genießen.

@Christine B.
Diese wunderbaren Bilder nehme ich jetzt für mich als Abschied vom langen Winter. Dankeschön.
by Elke R. @05.03.2013, 20:08

Vom Schnee her sieht es bei uns auch so aus, nur das wir andere Berge haben.
(Matterhorn)
by Rosmarie @05.03.2013, 20:03

Hallo Christine und Engelbert,
Danke für die wunderbaren Aufnahmen und ich würde immer noch im Liegestuhl liegen, wenn es nicht so bitterkalt sein würde.
Fast meine ich, die erholsame Luft zu richen.
Das mit den Graswachsen hören, lach, will nicht so recht gehen.

Kleine fitzeliche Schneehäufchen gibt es hier auch noch.
Wie gerne würde ich einmal eine so wunderbare weiße Berglandschaft in Natura erleben.Die Aufnahmen von Christine sind sehr wohltuend,
Danke Dir fürs Teilhaben lassen sagen Dir die Steine
by Strandsteine @05.03.2013, 19:51

Da reserviere ich mir für Morgen doch gleich mal einen Liegestuhl...
by ChristinE @05.03.2013, 19:45

Hallo Christine,
ich freue mich SO SEHR, hier Deine Bilder, die ich ja zum Teil schon von Dir kenne,
zu finden. Ja, wir haben eine schöne Heimat!! Gerne würde ich mit Dir hier mal spazieren gehen! Ich glaube auch, dass Farah es sich lieber in einem der Liegestühle bequem machen würde!
Schön, dass Engelbert Deine Bilder uns allen hier zeigt! Wow!
Einen lieben Gruß schickt Dir *Renate*
by Renate @05.03.2013, 18:43

Tolle Bilder, seh ich am Wochenende beim Skifahren in Obertauern auch, freu mich schon:-)
by Valerie @05.03.2013, 18:42

Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich Sehnsucht, aber ich liebe auch die See, ja und auch vor allen Dingen den Bodensee, war ja schon überall, wie gut, so habe ich das nicht verpasst, kann jetzt in meinem Alter davon träumen, wie schön es überall war, was ich alles erlebt habe, heute freue ich mich über jedes Blümchen, mag es noch so klein sein und versuche es im Bild festzuhalten.
by Gerti @05.03.2013, 18:24

Spazieren gehen und Landschaft bewundern würde ich gerne machen.
Und wenn die Müdigkeit sich spüren lässt, dann ein Moment im Liegestuhl geniessen und das Gras wachsen hören !
Sehr schön ist es bei Dir Christine B.
Liebe Grüsse.
by charlotte @05.03.2013, 18:02

D e r Platz an der SONNE ! .. für mich bitte auch ; Herrrrrlich °
by gerda @05.03.2013, 17:27

Boah - WIE schön ist das denn!!!
Da möchte ich wirklich ein bisschen still im Liegestuhl liegen und einfach nur genießen.
Wunderschöne Bilder - danke.
by Heide @05.03.2013, 16:36

nochmal Danke von einer Christine an Christine b, das würde ich gerne mal in natura erleben, ich kenne die Berge nur vom Sommer, zwar manchmal auch mit Schnee aber so eine traumhafte Winterkulisse hab ich noch nie gesehen.
by ceha @05.03.2013, 16:28

Mir ist das Gebirge ohne Schnee viel lieber;-)

Zum Angucken aber, als Fotos ... schöne Aufnahmen!
by clame @05.03.2013, 16:20

Tolle Bilder - da reserviere ich mir doch gleich mal einen Liegestuhl und fange ein paar Sonnenstrahlen für die erste Bräune.
by Kassiopeia @05.03.2013, 15:19

ja, winter ist auch schön. da ich eben draußen in der frühlingssonne war, kann ich diese Bilder durchaus genießen.
by beatenr @05.03.2013, 15:07

Danke fürs mitnehmen. Schöne Gegend.
Bei uns sieht es auch so aus und die Winterwanderwege sind wunderbar begehbar. Da bin ich immer gerne unterwegs.
by Maria CH @05.03.2013, 15:03

Danke liebe Christine B. von Christine.
Bei Euch ist es ja schöner wie im Bilderbuch.
by Christine @05.03.2013, 14:48

"Wie aus dem Urlaubsprospekt" - wollte ich schreiben.
by Ernst @05.03.2013, 14:39

tolle An-, und Aussichten. Toll diese Schönwetteraufnahmen wie auch Urlaubsprospekt.
by Ernst @05.03.2013, 14:38

Danke liebe Christine für die Schneefotos!
Ich konnte vor zwei Tagen sehr ähnliche machen, allerdings nicht in der gleichen Gegend;).
by lamarmotte @05.03.2013, 14:15

Christines Hund scheint nicht allzu begeistert von der Idee, Skifahren zu lernen....Ich kann es nachvollziehen.
Wunderschöne Aufnahmen - so soll Winter sein: unten weiss und oben stahlblau...Danke.
by Bsetzistein @05.03.2013, 14:06

ups! na sowas, mein zuhause ist heute im kalenderblatt, das freut mich engelbert!
ok sieglinde, dann lernen wir meiner farah mal das carving skifahren :-)
ich bin aber sicher, sie würde sich lieber auf die decke im liegestuhl werfen!
10 grad plus und warmen südwind hat es heute hier! kalt ist es auch hier in den bergen derzeit nicht!
by christine b @05.03.2013, 13:31

Ja prima, nachdem ich etwas spazierengegangen bin, hab die herrliche Aussicht genossen, leg ich mich mehr als gerne -von einer Decke warm eingepackt- in die Sonne und mach es wie @Regina, genieße die Sonne und schau was so um mich herum passiert.
Christine, Du wohnst wirklich in einer landschaftlich fantastischen Gegend!
by Karin v.N. @05.03.2013, 11:54

Hallo Christine,
in einer prächtigen Umgebung bis Du zu Hause! Herzlichen Dank für die Bilder und auch an Engelbert, fürs Zeigen.
Ich habe auch soeben ein Sonnenbad auf der Terrasse genommen (nur 5 Min) und eine Stunde im Garten gearbeitet. Herrlich! Aber am Sonntag soll es bei uns wieder schneien. :-(
by Sywe @05.03.2013, 11:22

Ach nee, ich sehn mich jetzt nach ganz viel Waerme. Vor ein paar Wochen haetten mich die Bilder begeistert ... aber nun ... Ich weiss schon warum ich eher im Warmen leb ;-)
by Laura @05.03.2013, 11:17

Wow, ein Spaziergang durch Schnee mit Sonne, da würde ich nicht nein sagen.
by @05.03.2013, 11:01

Ich lege mich auch in die Sonne und beobachte aus halbgeschlossenen Augenlidern das Treiben um mich herum::))
LG.Regina
by @05.03.2013, 10:34

herrlich - danke
by Martha @05.03.2013, 10:26

Ich nehm auch eine Liegestuhl und geniesse ...
Aber hier am Bodensee scheint jetzt auch die Sonne.... ein bisschen verschleiert - aber bis Mittag wird sie ganz strahlen !
by Karin @05.03.2013, 09:26

Ich bin so sonnenhungrig. Bitte einen Liegestuhl in der ersten Reihe für mich.
by Ines @05.03.2013, 09:11

Frühling sei mir willkommen jetzt da oben in die Sonne blinzeln, dösen oder ein gutes Buch lesen. Schön!
Liebe Grüße an alle
Chrisie
by Chrisie @05.03.2013, 09:05

Fantastisch! Obwohl ich gerade aus reichlich Schnee zurück bin, würde ich
jetzt liebend gern in einem der Liegestühle die Märzsonne geniessen!
by Inge-Lore @05.03.2013, 09:03

Wundervoll! Da wäre ich jetzt auch gerne. Danke fürs Teilen.
by Moni @05.03.2013, 08:57

Traumhaft schön :-)))))))
Ich bin auch dabei um in der Liege die Sonnenstrahlen zu genießen... die Liegen werden wohl in kürzester Zeit vergriffen sein.
by Lina @05.03.2013, 08:53

'Weisheit des Schnees', was ist das denn für eine witzige Metapher?
by Hilke @05.03.2013, 08:34

Ach herrliche Fotos von Christine.
Sieht wunderschön aus.
Der Schnee u dazu der blaue Himmel.
Ich durfte mit Christine auch schon in Sportgastein laufen,wenn auch im Sommer.
Das Gasteiner Tal,einfach herrlich.
by silvi @05.03.2013, 08:24

Ich nehme gerne in einem Liegestuhl Platz, und geniesse die weisse Bergwelt.
Danke für die schönen Bilder.

LG Ulli
by Ulliken @05.03.2013, 08:17

Wie schön....
vor gefühlten 100 Jahre war ich da mal zum Skifahren, da hatten wir genauso ein "Kaiserwetter" wie auf diesen Bildern. Knackigkalt aber herrlichen Sonnenschein.

Vielen Dank für die Erinnerung
by Angelika @05.03.2013, 08:10

Den Liegestuhl bitte..und die Sonnencreme. Es gab Zeiten, da hätten wir uns auf so sein Bild aus einer Laune heraus ins Auto gesetzt und wären in die Berge gefahren.
Danke fürs teilhaben lassen.

lg Barbara
by Bärenmami @05.03.2013, 07:47

So ähnlich schaut es bei mir in Innsbrucks Umgebung auch aus, ich finde es herrlich, daß wir in einer so schönen Gegend wohnen dürfen. Tolle Bilder, da zieht es mich auch wieder rauf auf die Berge.
by Gerda @05.03.2013, 07:27

Oh, bei den Bildern bekomme ich ja gleich Sehnsucht nach den Bergen.

Still sitzen und Nichts tun kann ich mir da nur bei einem Einkehrschwung vorstellen.
Ansonsten würdet ihr mich sicherlich mit meinen Skiérn auf einer der vielen Pisten
antreffen..."denn Ski foan is des leiwandste wos ma si nur vurstoin kann”.

Genug geträumt von der weißen Pracht und dem Spaß sich vom Berg ins Tal zu schwingen.
Ich schwing mit jetzt lieber zum Zug, denn sonst verpasse ich ihn noch. *g*

Sag Danke für dieses schöne Kalenderblatt und wünsche @ Allen noch einen schönen (sonnigen) Frühlingstag.

by Sandra WU @05.03.2013, 06:18

Mich findet ihr in der Sonne sitzend...
by Margot @05.03.2013, 05:42

Oh ja, da war ich schnell warm eingepackt, um diese wunderschöne Welt zu genießen - letztlich im Liegestuhl träumend. Ach, war das schön!!! Danke für die Einladung!
by mira @05.03.2013, 05:25

Gemach, gemach! Beim ersten warmen Sonnenstrahl denkt man gleich, nun ist der Winter nur noch historische Erinnerung. Und dann schickt "der alte Winter in seiner Schwäche Streifen körnigen Eises ..."
Die weisen weißen Berge von Christine sind ja traumhaft schön. Da wäre ich jetzt gerne für einige Tage. - Für das Hunderl schlage ich Scarving-Skie vor. Der will dann gar nicht mehr weg davon. (mein schöner Text war schwupps auf einmal weg)
by Sieglinde S. @05.03.2013, 04:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: