Kommentare zu «kb20130307»

Danke für diesen Frühlingsspaziergang. Bilder zum Geniessen. Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG Faby
by Gaby @08.03.2013, 11:36

Danke das wir mit dir spazieren durften.
by Ernst @08.03.2013, 09:31

Danke für die schönen Kalenderblätter der letzten Tage.

L.G.
by Sandra WU @08.03.2013, 05:09

Da konnte ich den Spaziergang innerlich richtig mitmachen, tat gut nach arbeitsreichen Tagen, danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @07.03.2013, 23:49

Wunderbar! Da lasse ich mich auch gerne mit den Schwarmmücken in den Frühlingswahnsinn treiben, denn von oben hat man den besseren Überblick zum Heidegarten und der Krokusse, die aus Laub vom letzten Herbst den warmen Sonnestrahlen sich entgegenstrecken.
Herrlich, so könnte es weitergehen und es hilft beim Wachwerden nach dem langen "Winter"schlaf, was einfach der Seele nur gut tut.
Danke für den Frühlingsspaziergang!
by fischren @07.03.2013, 23:41

Lieber Engelbert, vielen herzlichen Dank wieder für diese wunderherrlichen
Bilder!!!!!
Gott sei Dank kommt er bald - der Frühling!
Danke, Deine Bilder waren eine Augenweide und Deine immer wieder so genialen Texte dazu - einfach klasse!
Ich tanze jetzt auch, aber fluggs in Richtung zu meinem Bett!
by Marita aus Sachsen @07.03.2013, 23:38

Wieder einmal mehr tolle Aufnahmen - vor allen Dingen die mit den Mücken! Und ein wenig Frühling wurde ja auch vermittelt. Das ist auch dringend notwendig, denn es soll in den nächsten Tagen wieder stark in die Minusgrade gehen - bis max. -12 °C, brr. Ob sich der Wetterfrosch wohl vertan hat? Dennoch wird sich der Frühling nicht aufhalten lassen, und das ist gut so.

Allen hier einen "guten Abend".

Gisela
by Gisela @07.03.2013, 18:54

Super! Die tanzenden Mücken sind herrlich. Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut. Wenn ich Deine Bilder anschaue, lege ich immer wieder ganz entmutigt meine Kamera aus der Hand. Diese Vollkommenheit werden meine Bilder nie erreichen.
by ErikaX @07.03.2013, 18:13

Danke Engelbert für die wunderschönen Frühlingsbilder. Das ist soooo schön, gerade jetzt, wo das Wetter leider wieder in Richtung Winter tendiert. Ich finde die Bilder alle wunderschön. Aber der Hammer sind die tanzenden Mücken. Das ist so genial. Leider wird mir ein solches Spitzenfoto nie gelingen. Ich bewundere jeden, der sowas hinbekommt. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
by Uschi S. @07.03.2013, 18:04

Ein schöner Spaziergang war das, allerdings hätte ich mich "life" zwischen den Menschenmassen nicht unbedingt wohl gefühlt, umso mehr habe ich jetzt DIESEN Spaziergang genossen!
Die Fotos von den Mücken und dem Popkorn sind wirklich faszinierend und ich glaube fast, ohnne Deine Lumix wären die nicht so perfekt gelungen, Engelbert...

Viele liebe Grüße von Regine H.
by Regine H. @07.03.2013, 17:56

Das gestrige Kalenderblatt war eine nette Einführung zu diese so wunderbare Bilder.
Mücken habe ich bisher nur als Vogelfutter angeschaut !
Aber nach diesem Ballett von Engelbert orchestriert, werde ich sie ­zukünftlich anders betrachten. Einfach bezaubernd !
Und wie schön sind diese junge Krokusse die durch alte Blätter ein Weg finden. Heidekraut formen besondere Kissen in zarten Farben. Sie erinnern mich immer an ­mein Vater, der sie so gern hatte.
Welch eine liebe vierbeinige Dame ...
Alle Menschen waren an diesem Tag im Park ! Kann man verstehen.
Von dem See, selbst wenn er schon etwas im Schatten lag, hast Du Engelbert ein romantisches Bild gemacht.
Zum Streicheln süß ist diese Pflanze.
Und kann sehr gut drei Hungrige verstehen ...
Dieser Spaziergang hab ich nun sehr genießt.
Danke Engelbert, liebe Grüsse.
by charlotte @07.03.2013, 17:48

Die tanzenden Mücken sind wirklich fantastisch!
Sie schwirren sonst so schnell, dass man sie kaum erkennen kann.
Dank Dir kann ich sehr elegante, graziele Tierchen ansehen:-)

Auch der weitere Spaziergang war wunderschön!
Vielen Dank fürs mitnehmen.
by clame @07.03.2013, 17:21

Traumhafte Bilder - danke Engelbert!

Ich freue mich schon so auf den Frühling. Nur bei uns liegt leider noch genügend Schnee. Aber es wird warm. (Auch wenn der Bericht schon wieder kalt ansagt.)

LG,
BeFe
by @07.03.2013, 16:11

Ach, wenn mich doch mal eben jemand in den schönen Park beamen könnte....,Scotty ist leider nicht da...Die Mückenbilder sind toll, leider meldet sich der Winter bei uns nochmal zurück( Weserbergland).Darum kann ich solche Fotos extra geniessen,danke dafür!
by Ingrid @07.03.2013, 14:52

Gestern und heute so traumhafte Fotos "fast live" aus dem Park! Herzlichen Dank für´s Einfangen der wunderschönen und unterschiedlichsten Motive für uns. Da kann man selbst hier am PC die Seele baumeln lassen.
Das getrocknete "Wuschel-Dingsda" vor dem grauen Hintergrund finde ich genial.
Das hätte sich die Pflanze sicher auch nicht gedacht, dass sie noch mal Modell wird ;-)
by Claudia R. @07.03.2013, 13:59

Vielen Dank für die Mitnahme auf den Spaziergang - und danke für die schönen Fotos! Die Mücken finde ich bezaubernd!
by Lily @07.03.2013, 13:59

Herliche Fotos Engelbert.
Leider ist der Frühling schon vorbei u Schnee wurde angesagt.
Leider.
by silvi @07.03.2013, 13:18

Wieder tolle Bilder, die der Seele gut tun. Am genialsten finde ich die tanzenden Mücken. Dieses Motiv habe ich auch auf meiner Wunschliste, ein faszinierendes Motiv! :-) Es ist Dir hervorragend gelungen!
Danke für den frühlingshaften Spaziergang!
by Bettina @07.03.2013, 12:48

Geniales Mückenfoto - und der Neufundländer gefällt mir natürlich auch sehr gut. Alles wieder super Bilder - danke für diesen schönen Parkspaziergang.
by Bsetzistein @07.03.2013, 12:45

Boah, die Mücken, das ist ja ein Bild, genial!
Wieder was gelernt. danke dafür.
Ja, die Krokusse sind einfach herrlich zur Zeit.
Und der See war ja noch zum Teil gefroren, habe ich das richtig gesehen?
Außerdem zeigt der See mehr von seinem Umfeld, als wir eigentlich sehen...
Hihi, der Schwan hat einfach mal geguckt, was unten los ist. Wahrscheinlich war es ihm auch zuviel mit den vielen Leuten ;-)
Fliegender Popcorn, Klasse!
Ein toller Abschluss.
by @07.03.2013, 12:26

Ich bin wieder richtig gern mit Euch gegangen! Begeistert bin ich ja vom Mückentanz!! Das muss man erst mal hinbekommen!! So schön, dass die Sonne die Krokusse zum Leuchten bringen konnte. Wunderschön!
by Gitti @07.03.2013, 12:20

@ Ursi: Du guckst nur Bilder und liest keine Texte ? Oder wie kommst Du denn drauf, dass wir im Hermannshof waren ?
by Engelbert @07.03.2013, 11:12

Außer den Blümchen natürlich, hat mir das Bild mit dem See am Besten gefallen,
wunderschön die Spiegelungen im Wasser. Den ganzen Park finde ich toll, kein Wunder, dass er so bevölkert ist, dann bei solchem Traumwetter.
Heute blässt wieder ein kalter Wind, gestern noch im Eiscafé gesessen und das erste Eis des Jahres verzehrt, es war richtig warm.
by Gerti @07.03.2013, 11:07

Schöne Bilder und Texte. Ich komme immer gerne mit dir auf einen Spaziergang. Danke. :)
by Maria CH @07.03.2013, 10:53

Wie schade, dass der Hermannshof so weit weg von mir ist! Aber ich konnte euch ja begleiten, lieber Engelbert -und deine Beate-, das war mir jetzt gerade ein großes Vergnügen.

Wirklich eine Kur für die Seele. Wie du die Mücken aufs Bild gebannt hast.... einfach toll. Der Heidegarten ist sehr schön. Das ist etwas, was ich auch quasi um die Ecke genießen kann, die Lüneburger Heide.
Am allerbesten gefällt mir das 1. Bild der Krokusse "Alte Blätter" usw.
Aber auch die verschiedenen Nationalitäten mag ich, besonders die Neufundländerin.
by Ursi @07.03.2013, 10:51

...eine bunte und interessante Spaziergang-Mischung!
soooo super das Mückenbild...alle Achtung! und das wirbelnde Popcorn - Unschärfe raffiniert eingesetzt - ich bin gerne mitgegangen!...:-)
by Janna @07.03.2013, 10:41

Ich weiß, wie Du die tanzenden Mücken aufs Foto bannen konntest. Du hast ihnen den Eintritt ins Seelenfarbenland versprochen und dann hypnotisiert ;). Wie sonst bekommst Du die sehr flatterhaften Motive so gekonnt ins Bild?!

Wenn sich die ersten Krokusse durch die maroden Herbstüberbleibsel gekämpft haben, ist das für mich ein erhebender Anblick, im wahrsten Sinne des Wortes der Durchbruch. Korrekt aufgeräumte Krokusbeete gefallen mir nicht so gut.
Deine Herbst-Frühlingsimpressionen sind eine Klasse für sich.

Die Aufnahme von Beates wuscheligen Popcörnern hat ihren speziellen Reiz.

Dieser Deutsch-Französische Garten ist sicher jeden Tag sehenswert, zum Glück ist er weitläufig angelegt und man tritt sich (jetzt noch nicht) gegenseitig auf die Füße.
Dankeschön für diesen wundervollen gemeinsamen Tag, den wir mit launiger Plauderei verbringen durften.

Ist schon seltsam, wenn ich mit Euch spazieren gehe, sehe ich die Dinge am Wegesrand mit Fotografenaugen ;).
by Elke R. @07.03.2013, 10:32

Bei der Ankündigung zum Tanzen dachte ich zwar auch nicht an Mücken, aber ich bin ganz begeistert, dass Du diese Tanzmücken tatsächlich auf den Chip gebannt hast! Alle Achtung, Chapeau, Chapeau !
Das nächste Foto (Alte Blätter ... junge Krokusse ... und Heidekraut.) strahlt so viel Wärme aus, dass man sie richtig spürt. Und der Heidegarten ist eine Wucht. Ach, einfach der Frühling überhaupt in diesem Park.
Leider sagt die Wettervorhersage fürs Wo.-Ende, bzw. Sonntag hier schon wieder Schnee- bzw. Schneeregen voraus.... :-((
by Karin v.N. @07.03.2013, 10:24

hab die Fotos + Texte jetzt noch mal angesehen - diese Mückenelfenwesen! Unglaublich, wie Du das geschafft hast!
by beatenr @07.03.2013, 10:14

Vielen lieben Dank für den schönen Spaziergang. Er hat mich auf die Idee gebracht, nächste Woche mal durch Planten un Bloomen zu bummeln. Mal sehen ob es bei uns in Hamburg auch schon Krokusse gibt. Gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen im Vorgarten entdeckt.
by Chris @07.03.2013, 09:55

Auf solche grandiosen Ideen muss man erst mal kommen. Tolle Bilder und erst die Kommentare - alle Achtung!!
by Leonie @07.03.2013, 09:55

ein schöner Spaziergang in herrlichem Sonnenschein.
Ich habe am Sonntag auch versucht diese kleinen Flügkünstler abzulichten, ist mir nicht geglückt, deshalb finde ich Dein gelungenes Mückenbild wirklich erstaunlich.
Einen Schwan beim gründeln hatte ich auch vor der Linse. Er hatte ca. 2 Wochen an einem Regenauffangbecken in der Nähe, mit Fisch und Lurchbestand und viel Wasserpest pausiert.
Dann hat er sich wieder auf den Weg gemacht, wohin auch immer, so allein ist ja auch nichts.
Die Krokusse blühen bei uns im Norden nun auch, noch etwas spärlich aber sie sind rasant im Kommen.
Leider ist fürs Woende wieder Schnee angesagt, ich hoffe der Wetterbericht irrt sich wie so oft.
Ich hätte auch gerne Popkorn genommen ;)) Waffeln sind nicht so mein Ding.
Finde ich übrigens spannend wenn so viele Nationalitäten in einem Park zusammen treffen, obwohl mir diese Menschenmengen doch etwas zu viel sind.
by sonja-s @07.03.2013, 09:45

Lieber Engelbert,
dies ist ein wunderschöner Auftakt am Vormittag, der brachte mich in Schwung. Der Mückenschwarm ist grandios, herzlichen Glückwunsch! Da kannst Du auch stolz sein!
Und Krokusse in einer Heidelandschaft sind wohl auch nicht so viel zu finden!
by Sywe @07.03.2013, 09:40

Das Bild vom See mit den Spiegelungen finde ich besonders toll! :-)
by Sandra @07.03.2013, 09:31

Es gibt doch nichts schöneres als wenn im Frühling die Natur wieder erwacht. Ganz herzlichen Dank für`s zeigen!
by Rosmarie @07.03.2013, 09:27

Ach war das schön - und überhaupt nicht anstrengend- sondern gaaaaanz erholsam.
Danke dafür!
LG.Regina
by @07.03.2013, 09:24

Lieber Engelbert, alle Bilder sind genial, aber am obergenialsten sind einfach die Mücken!!!! Hab ich noch nie so gesehen!
by Hella @07.03.2013, 09:24

Da will ich hin und die Sonne genießen! Bei uns ist es leider schon wieder trübe...
by Mathilde @07.03.2013, 09:14

Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht. Am meisten begeistert mich aber das Mückenbild. Grandios!
by Heidi P @07.03.2013, 08:58

Danke für den wunderschönen Frühlingsspaziergang, tolle Bilder, besonders von den Mücken.
by Gerda @07.03.2013, 08:50

das war ein schöner Spaziergang mit dir!
danke, Engelbert!
by Mai-Anne @07.03.2013, 08:44

Vielen Dank, dass ich bei diesem schönen Spaziergang dabei sein durfte-denn bei uns immer gibt es immer noch viel Schnee.
by Martina @07.03.2013, 08:35

Ich war ja schon sehr gespannt, was es hier heute zu tanzen gibt....
Das es ein Mückn'Roll wird, hab ich allerdings nicht erwartet...;-))
Wahnsinn, diese Fotos!

Ein wunderschöner Spaziergang auf dem wir Euch begleiten durften.
Es war eine Freude, vielen Dank.
Dieser Garten wär mal eine Reise wert.
by Heide @07.03.2013, 08:34

ich habe den frühlingsspaziergang mit euch sehr genossen, wunderschöne bilder sind das.
hier ist es so grauenhaft, wenn es taut, alles ist dreckig und grau und der weiße schnee an den strassen ist schwarz.
angeblich kommt ab sonntag wieder viel neuschnee.*brrrr*
"frühling" in den bergen ist anstrengend, da beneide ich euch sehr, besonders wenn ich die krokusbilder im heidegarten sehe! traumhaft.
die neufundländerin ist lieb! 78 kg! so eine gewichtige dame, wahrscheinlich ist sie lammfromm so wie sie in die kamera schaut!

by christine b @07.03.2013, 08:34

Traumhaft, einfach traumhaft diese Impressionen. Die vielen Menschen stören den Genussfaktor aber erheblich - andererseits ist es nur zu verständlich, dass es alles was Beine oder Pfoten hat in diesen wunderbaren Park will, oder einfach nur nach draußen.
by Hundemama @07.03.2013, 08:30

Danke schön für diese wunderschönen Frühlingsbilder und die herrlichen Kommentare dazu. Ein paar Tage hatten wir hier im Norden auch Frühling, jetzt wird es wieder kälter und grauer und evtl. kommt sogar noch Schnee... da sind diese Fotos gerade das richtige.
by Erika @07.03.2013, 08:26

es war schön mit dir durch den Park zu spazieren,
danke dafür, dass wir dich begleiten dürfen
by Rita E @07.03.2013, 08:17

Danke für den schönen Spaziergang und die tollen Kommentare dazu.
Liebe Grüße
by Martha @07.03.2013, 08:07

Danke für die sehr schöne Bilder
by Uwe @07.03.2013, 07:59

Danke, dass du uns auf den Spaziergang mitgenommen hast. Danke auch an Beate, die die Geduld aufbringt, einen Fotografen dabei zu begleiten. Wenn man selbst nicht fotografiert, kann das Rumstehen und Warten ziemlich nervig sein, für Ungeduldige wie mich jedenfalls.
by Moni @07.03.2013, 07:42

Danke fürs Mitnehmen! Auf den Bänken hätte ich Platz genommen :-) Schönes Eckchen! Tolle Bilder, danke!
by Marga @07.03.2013, 07:39

Echt toll! V.a die Mückenfotos find ich einen Wahnsinn - wie man sowas macht ohne dass alles verschwommen ist? Da war ein Könner am Werk!! :-)) Danke fürs Mitnehmen auf diesen schönen Spaziergang!
by Monika @07.03.2013, 07:32

Toll! Das hat sich gelohnt! Die Kombination von Heidekraut und Krokus hab ich auch noch nicht gesehen. Danke sehr.
by Annemone @07.03.2013, 07:24

Es hat Spaß gemacht, mit Beate und dir den Park zu erkunden. Deine Sicht auf die wesentlichen Dinge ist schon außergewöhnlich. Und deine Kunst zu Fotografieren einfach toll.Vielen Dank für den Spaziergang.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @07.03.2013, 07:17

Das war heute ein schöner Spaziergang. Hat mir gefallen.
by funny @07.03.2013, 06:34

Danke für den schönen Rundgang , und wie erfrischend die schönen Blumen!

Lieben Dank fürs Teilhabenlassen.

LG Ulli
by Ulliken @07.03.2013, 06:27

Das ist ja ein wunderschöner Fast-Frühlingsanfang (noch 2 Wochen). Herrliche Bilder! -
Wie geht das mit den Mücken? Mein Foto denkt bei so was, ich wolle irgend etwas weit Entferntes knipsen. Tropfen an der Scheibe sind mir aber doch mal gelungen. -
Das ist ja ein wunderschöner Heidepark. - Schönes Foto der Dame aus Neufundland. -
Fliegenden Puffmais zu knipsen, darauf kommt nur Engelbert!
by Sieglinde S. @07.03.2013, 02:49

Schön, dieses abwechslungsreiche Kalenderblatt:)
Am besten haben mir die Tierfotos gefallen ( nicht nur die Neufundländerin und die kehrseite des Schwans, sondern auch die tanzenden, netten Mücken;).
by lamarmotte @07.03.2013, 00:32

Danke, das du uns auch mal Mücken näher gebracht hast. Das war ein schöner Frühlingsspaziergang mit dir und Beate und nun habe ich Hunger auf Popcorn.
by marianne @07.03.2013, 00:28

So schön ist es dort im Park... und ich durfte mit euch die Schönheit der Natur bewundern... danke.
by Lina @07.03.2013, 00:21

mit diesen schönen Bildern und Gedanken und Küssen von Dir + Beate geht ich jetzt ins Bett und träum vom Frühling! DANKE! Ich find es toll, daß Ihr uns bei Euren Ausflügen auf diese Weise immer mitnehmt! ))))))
by beatenr @07.03.2013, 00:12

Die Fotos und Texte dazwischen - bunt, gewichtig, stimmungsvoll, abwechslungsreich - unterhaltsam, sehr erfreuend. Danke!
by mira @07.03.2013, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: