Kommentare zu «kb20130309»

Erst jetzt sehe ich dieses Kalenderblatt, da ich ein paar Tage nicht zuhause war. Die Bilder finde ich alle schön, das letzte natürlich ganz besonders schön! Leider ist es auf meinem großen Desktop doch zu "pixelig" (22"), schade. Dennoch vielen Dank für die Bilder.

Herzliche Grüße

Isabella-Malina
by Isabella @12.03.2013, 12:23

..nicht alle gehen auf das Bild ein, richtig lesen...

Die Meditation kann ein jeder ausüben, wie er es für richtig hält.
Letztendlich gilt, "in der Ruhe liegt die Kraft".

Probiert es einfach aus:
Bei einem Spaziergang, auf dem Sofa, auf einem Kissen auf dem Boden, im Bett, überall kann man meditieren und dabei möglichst ohne Musik, obwohl es schöne Musikklänge gibt, aber die lenkt auch schon wieder ab, die Ruhe genießen. Dabei kann mann ein paar Worte sagen oder auch summen oder einfach schweigen. Das Atmen nicht vergessen. Die Augen schließen oder öffnen, ganz egal.

Viel Freude....und Kraft.
by Manuela @11.03.2013, 14:41

Ach so, danke für die Aufklärung Engelbert. So kann man sich mißverstehen.
Meditation ist etwas sehr schönes, aber auch schwieriges "geistiges und körperliches Nichtstun" für mich.
Ich habe meinen Weg über Reiki gefunden, damit komme ich zur Ruhe und finde Einklang mit mir selbst. Dabei kann durchaus ein solch ruhiges Bild helfen.
by Sabine Eva @11.03.2013, 07:40

ich hatte eigentlich gehofft, hier ein paar Hinweise, Ratschläge, Erfahrungen oder auch links zum Thema "Meditation" zu bekommen.
Warum äussern sich hier alle nur zu dem Foto?
by lamarmotte @09.03.2013, 23:58

Danke für das Bild, mir würde das letzte Bild besser zusagen.Es gibt auch viel Wärme wobei ich persönlich gut zur Ruhe kommen würde bei längerem anschauen!

Nochmals herzlichen Dank Gerda
by gerda @09.03.2013, 21:37

Ich finde das Bild mit "Meditation" durchaus harmonisch, jedoch würde mir die "Meditation" in Verbindung mit dem letzten heutigen Bild noch leichter fallen.
Danke Engelbert, wieder ein sehr schönes Kalenderblatt.

PS. Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich spontan an "China".
by Gaby @09.03.2013, 18:21

Mich hat ehrlich gesagt die Schrift im Bild gestern nicht gestört. Aber trotzdem auf jeden Fall spannend die verschiedenen Variationen und Betrachtungsweisen.
Dankeschön
Chrisie
by chrisie @09.03.2013, 16:48

mir gefallen die Farben vom 1. Bild am Besten, das letzte ist sehr ähnlich aber etwas weniger rötlich, zumindest zeigt mein Bildschirm es so. Das 1. ohne das Wort Meditation hätte ich gerne als Desktopbild, oder das letzte und ich färbe es mir noch ein bißchen stärker ein.
Wobei das 1. mit dem Wort Meditation auch superschön ist, die Schrift und auch die Spiegelung der Schrift ist wirklich sehr gelungen.
Vielleicht möchte ich doch das 1. wie es ist.
Ach, mey, es ist wirklich schwer sich zu entscheiden *seufz*
by sonja-s @09.03.2013, 15:29

Mir gefällt das erste Bild am besten.

by Lea @09.03.2013, 14:25

ach Engelbert, du bist zu nett :-)! danke schön.

ja wenn man den Hintergrund weiß .... da hast du dir einen schönen rahmen für die "Meditation" gesucht!
by Mai-Anne @09.03.2013, 13:58

Ich war gestern ganz begeistert von dem Foto und der Schrift und ich bleibe dabei, dass das erste Bild mir immer noch am besten gefällt.
by tigram @09.03.2013, 13:58

Mir gefällt das erste Bild am besten.
by Maria CH @09.03.2013, 13:44

Mir gefallen alle drei Bilder, welches mein Favorit wird, entscheide ich heute Abend.
by Sywe @09.03.2013, 13:28

Ja, ohne Schrift gefällt mir das Bild auch besser.
Die Farben waren schon gestern sehr schön, und deshalb ist das unterste Bild jetzt auf meinem Desktop.
by Anna-Marie @09.03.2013, 11:57

...die Farbe spielt bei Bildern, die man zur Entspannung anschauen möchte, eine ganz große Rolle -
so gefällt mir das "wärmere" Bild ohne Schrift am besten - obwohl ich das mit der Schrift auch sehr gelungen finde!
by Janna @09.03.2013, 11:38

Gestern war ich schon begeistert und ich bleibe bei meiner Variante einsdenn so wie du es eingestellt hast erfüllt es seinen Zweck. Die Farben sind sehr warm und angenehm und die Schrift samt Spiegelung laden zum Verweilen ein. Sinn und Zweck ist also total erfüllt.
LG.Regina
by @09.03.2013, 10:56

Mir gefällt das erste auch am besten, die Farben sind sehr warm und behaglich.
Das letzte Bild ist wahrscheinich dasselbe, nur ohne Schrift, ich habe trotzdem den Eindruck, dass die Farben beim ersten noch intensiver warm sind, vielleicht täuscht das aber auch durch das einfügte Wort. Die Spiegelung davon macht das Ganze noch schöner.
by Gitti @09.03.2013, 10:50

Hmm, das zeigt mir mal wieder, dass ich doch anders bin als andere.
Ich hatte sofort das Wort ,,Meditation" für mich entdeckt.
Und genau aus dem Grund habe ich nichts geschrieben gestern. Ich kann,will, möchte, soll, darf nicht meditieren.
Bin ich anderes?
Dazu fällt mir ein Lurchi-Spruch ein: Ändere nicht dein Leben. Lebe das Ändern!!

Birgit
by Birigit (Hildesheimer) @09.03.2013, 10:41

Ich entscheide mich für die erste Version; denn beim Meditieren kommt es ja darauf an, seine Gedanken kommen und gehen zu lassen. Da hilft es sehr, immer wieder zu einem Wort oder Bild zurückzukommen.
Ein schönes Wochenende allen.....
Keda
by Keda @09.03.2013, 10:27

Also, ich hatte an dem Bild gestern gar nichts auszusetzen. Es war ja nicht nur das Wort zu sehen, sondern auch die zarte Spiegelung im Wasser. Ich fand auch das Schriftbild dazu sehr gelungen. Durch das Wort fängt das
Bild an zu leben.
Deshalb entscheide ich mich auch heute für Bild Nr. 1.
by Juttinchen @09.03.2013, 09:51

ja... die 1. Variante ist auch mein Favorit.
by Karin @09.03.2013, 09:42

Als Themenkalenderblatt finde ich das 1. Bild sehr schön und passend. Mir war gestern allerdings auch eher nach dem Original und es ist so, wie ich es mir dachte...die Originalfarben sind sanfter für meine Augen .... danke :)
by Jutta aus Bayern @09.03.2013, 09:32

Ein Bild mit fernöstlichen Klängen - sehr schön - strahlt Ruhe aus und läd zum meditieren ein.

Version 1 mit Schriftzug gefällt mir am besten.

LG und schönes WE

Ulli
by Ulliken @09.03.2013, 09:30

...so wie das Bild Ruhe/Friedlichkeit ausstrahlt, so soll es sein in dir tief drin...
by Manuela @09.03.2013, 09:12

Das letzte Bild gefällt mir am besten. Ich habe das Bild gestern schon so passend gefunden, da es für mich Trauer ausdrückte. Trauer und Hoffnung. Und das empfinde ich jetzt immer noch so.
Wäre ein schönes Bild für eine Trauergrußkarte.
by Stephanie @09.03.2013, 09:04

Gestern habe ich das Bild ohne Details auf mich wirken lassen, weil ich mich sofort von der gesamten Stimmung habe einwickeln lassen.
Heute sage ich, die erste Variante ist für mich genau richtig.
by Elke R. @09.03.2013, 09:00

Am ersten Bild schaue ich länge hin, weil die Schrift ein zusätzlicher Blickfang ist. Das letzte gefällt mir aber am Besten.
by Vreni AG @09.03.2013, 08:43

Das Originalbild!
by @09.03.2013, 08:23

Mir gefällt auch heute das erste Bild mit der Schrift am besten,
schon wie ich es gestern geschrieben habe. Dabei fand ich die
Spieglung natürlich den Clou. Es könnte auch ein anderes Wort
da stehen, wie z. B. "Stille".

by Xenophora @09.03.2013, 08:19

Mir gefällt das graue Bild am Besten, weil es mich sehr an eine Stimmun und ein Motiv erinnert, das ich mal auf der Insel fotografiert habe. Da werden Erinnerungen wach...
by funny @09.03.2013, 08:03

witzig! weil ich das erste bild ja schon kenne, fehlt mir bei den anderen beiden bildern der text "meditation"! :-)
mich hat die schrift auch gestern nicht gestört, sie ist richtig schön mit der spiegelung im wasser.
by christine b @09.03.2013, 07:47

Mir gefällt das graue Bild am besten, weil ich denke, daß das das Original ist. Ich nehme an, das Foto wurde aus dem Auto heraus gemacht, weil auf der Windschutzscheibe Eisstückchen sind. Andererseits sieht die Schrift mit ihrer Spiegelung toll aus, wie auch @Tirilli findet.
by Gerda @09.03.2013, 07:09

Ich wüsste gerne, wie man das macht, meditieren. Könnte ich das, wenn ich am PC sitze vor diesem schönen Bild? Mit einem kleinen solchen Foto in der Hand ginge das doch nicht? - Als Bild an sich gefällt mir das originale in Grautönen am Besten. Die Schrift gefällt mir auch gut. Es geällt mir alles, mit, ohne und auch nur in rot.
by Sieglinde S. @09.03.2013, 05:04

Bei mir war es so, dass ich besonders die Schrift bewunderte, und zwar wegen der genial gemachten Spiegelung. Ich überlegte, wie das wohl geht. Und ich hatte auch erkannt, dass es dir gerade darum ging. Mir jedenfalls gefällt besagtes Bild am besten. So unterschiedlich sehen wir Menschen...!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @09.03.2013, 00:45

Mir gefallen beide rötliche Versionen, mit + ohne Schrift. Die farbliche Bearbeitung passt sehr gut.
by Croli @09.03.2013, 00:32

Wenn ich alle drei Fotos betrachte... muss ich feststellen, dass mich das erste Foto am meisten anspricht.
by Lina @09.03.2013, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: