Kommentare zu «kb20130311»

Eine sehr schöne Fotoarbeit...gut gesehen und abgelichtet....Danke fürs zeigen...Engelbert...
Diese Kakteen blühen einfach wunderbar...ich liebe sie und habe selbst zwei davon...habe leider nicht so viel günstigen Platz um viele Blumen aufzustellen...sonst würde ich wohl noch mehrere dazu stellen...es gibt sie ja in vielen Arten....und alle sind sie schön...jede auf ihre eigene Art....

by Ingrid.M. @12.03.2013, 17:36

Wirklich wunderschön!
In orange habe ich sie bisher noch nie gesehen, gefällt mir aber ausgesprochen gut.
by Heide @11.03.2013, 18:44

Das ist ein wunderschönes Kalenderblatt geworden, ich habe nicht gewußt, das es diese Kakteenart in so einer Farbenvielfalt gibt. Aber auch die Formen sind faszinierend, ein dickes dankeschön für´s zeigen!
by Ingolf @11.03.2013, 18:17

Oh herrlich diese Farben.
Ich hatte diesen Kaktus,nur in rot!
by Silvi @11.03.2013, 16:39

Wunder-wunderschön, wobei mir der Kaktus mit Blüten in Orange spontan am allerbesten gefällt. Ich hatte mir voriges Jahr von einem einen Ableger abmachen dürfen, der auch fleissig wächst, aber noch nie geblüht hat. Mir ist ja bekannt, dass das meistens erst im 3 Jahr geschieht, werde mich also noch gedulden müssen!

Deiner Beate (und natürlich auch Dir, Engelbert) wünsche ich noch ganz lange Freude an diesen schönen Farbtupfern!

Gruß, Regine H.
by Regine H. @11.03.2013, 16:38

Faszinierend schön!
Bei mir wollte so ein Kaktus nie weiter leben:-(
Von Frühjahr bis Herbst steht ein Riesentopf mit einer alten, zum Teil verholzten Pflanze am Hauseingang, die blutrote Blüten im Überschwang zeigt.
Makroaufnahmen lassen die Schönheiten so richtig gut erkennen.
Danke
by clame @11.03.2013, 14:15

Herrlich - die Farben sind so wunderschön und die Blüten wurden gekonnt (wie immer :D ) fotografiert. - Danke fürs Zeigen.
by Kassiopeia @11.03.2013, 13:39

So schöne Bluten die ich nicht erkannt habe.
Zauber der Technik in Engelberts Hand !
Mag diese Pflanze auch sehr gerne und diese wunderbare Sorte mit schmale Blütenblätter entdecke ich hier.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @11.03.2013, 13:38

Die Formen und Farben der Kakteen gefallen mir sehr gut, danke fürs Zeigen. Sie sind so feinblättrig.
Ich habe auch so ein Gewächs - das blüht in der Weihnachtszeit und Ostern noch einmal. Sie wollen nur nicht viel Pflege.
by Sywe @11.03.2013, 13:37

so schön :-)
by Astrid @11.03.2013, 12:50

Wunderschön !!!!
by Uschi S. @11.03.2013, 12:44

Wirklich kleine Wunderwerke. Ich mag sie auch sehr gerne. Kenne sie aus meiner Kindheit meine Mutter hatte das Treppenhaus vollgehängt mit unzühligen Blüten daran, weil sie nicht von der Stelle bewegt wurden. Bei mir gibts keine, weil ich keine Fensterbank habe.
LG. und viel Freude weiterhin Regina
by @11.03.2013, 12:31

so ein kleines Wesen hat vor vielen Jahren mein Interesse an Sukkulenten und Kakteen geweckt ;-)
sehr dankbar sind sie, wenn man sie nicht zu viel pflegt ;-)))

vLG
susi
by susi @11.03.2013, 12:19

Es ist einfach unglaublich, was Du mit Deiner Kamera alles zustande bringst. Bin eine grosse Bewunderin von Dir und das nicht nur wegen den Photos.
by Rosmarie @11.03.2013, 12:11

...es ist faszinierend, wie wundervoll diese kleinen Sachen sind, wenn man sie vergrößert anschauen kann! - mit bloßem Auge sind so besondere Einzelheiten nicht zu sehen. -
Ich wusste gar nicht, dass es spezielle "Osterkakteen" gibt - ich dachte immer, die haben sich verspätet....
Meiner blüht nämlich Weihnachten und Ostern....:-9
by Janna @11.03.2013, 10:34

Das große Gesamtbild des Arrangements finde ich einfach superschön und wünsche Euch, dass die Kaktusse noch oft blühen werden.

Ich hab auch eine so schöne Fensterbank. Eigentlich sind es ja 2 über Eck-Fensterbänke.
Da stehen im Wechsel Orchidee - Weihnachtskaktus - Orchidee (blühend) - Amaryllis (möchte nochmals blühen) - Kaktus (blüht wann er will) - Orchidee - Osterkaktus (mit 3 Knospen, es könnten aber noch mehr werden).
Alle Pflanzen gieße ich 1x die Woche. Die Temperatur ist ziemlich konstant bei 18°. Ich bin stolz auf meine Pflanzen, die mich regelmäßig mit kleinen Blühwundern erfreuen.
by Juttinchen @11.03.2013, 10:24

hatte sie gestern schon bewundert! und heute noch mehr, wo ich sie im Umfeld sehe. Kakteen!!! und dann solche Zauberwesen drin. Da kann man richtig philosophisch werden....
by beatenr @11.03.2013, 10:08

Ich hab auch einen in rot. Und ich dachte, dass es"übrig gebliebener" Weihnachtskaktus war !
by Karin @11.03.2013, 10:00

Diese kleinen Blühwunder kenne ich noch aus meiner Kindheit. Da standen sie das ganze Jahr über weitgehend unbeachtet auf der Treppenhausfensterbank. Aber irgendwann erwachten sie und zeigten jedem Gast der zu Besuch kam ihre Blütenschönheit und wurden bewundert. So wie gestern und heute Deine blühenden Schönheiten. Obwohl sie auch in der ganzen Farbpalette sehr schön aussehen ist mein Favorit heute das erste Bild in zartpink oder rosa? Einfach bezaubernd!
by Karin v.N. @11.03.2013, 09:45

Making-of "Osterkakteen". Danke fürs Nachreichen und meine Horizontweiterung.

Solche hübschen Osterkakteen habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur eine etwas dunkelrote Sorte. Bald werde ich in der Gärtnerei nachfragen.
by Elke R. @11.03.2013, 09:45

Ein Wunder der Natur - danke für's Zeigen
by Bsetzistein @11.03.2013, 09:36

Eure Sammlung der Osterkakteen ist wirklich wunderschön, in feinen Farben, danke fürs zeigen!!

LG Ulli
by Ulliken @11.03.2013, 09:22

Wunderwerke der Natur. Wunderbar für uns festfgehalten, und ins Bild gesetzt. Da gehen nicht nur die Blüten auf, sondern auch das Herz.

Danke Engelbert
by Ernst @11.03.2013, 09:01

So kann die Woche anfangen. Danke - wunderschön
allen eine gute Zeit chrisie
by chrisie @11.03.2013, 08:04

Sooo wunderschön! Danke fürs Zeigen. Tut gut am verschneiten, kalten Morgen.
by Moni @11.03.2013, 07:49

Vielen, vielen Dank, dass du uns diese Wunderwerke heute noch mal zeigst. Wunderschön!!
by Stephanie @11.03.2013, 07:44

Oh einfach nur schön, die Farben, die Details.....
by @11.03.2013, 07:44

traumhaft schön, danke fürs zeigen!
by christine b @11.03.2013, 07:32

... wirklich wunderbare kleine Kunstwerke...
Die Idee mit einer Postkarte / Grußkarte finde ich gut!
DANKE und gute Wünsche an alle!
by Ursel @11.03.2013, 07:11

So nebeneinander sind sie so schön, dass ich finde, daraus sollte eine Postkarte werden. Danke. Früher hatte ich mal einen ziemlich großen Osterkaktus mit dunkelroten Blüten. So eine Farbe hatte ich nie mehr gefunden. Im Büro steht einer, der blüht auch rot, das witzige ist aber, dass er bordeauxfarbene Blätter hat.
by Annemone @11.03.2013, 06:22

Diese Weihnachts/Osterkakteen mag ich auch sehr. Aber gestern hatte ich das nicht erkannt. Ich vermehre sie selber. Ist ganz einfach. Einfach in Erde stecken.
Habe verschiedenen Farben. Sie mögen es im Winter gern kühl und stehen an den schrägen Dachfenstern. Im Sommer draußen auf dem Balkon. In der Gartenbauausstellung habe ich ein abgefallenes Glied aufgesammelt. Ehrlich, nicht abgeknipst! Es hat nun weiß/rosa geblüht. Große Freude.
by Sieglinde S. @11.03.2013, 04:40

Danke ... und nochmals danke ! Einfach Wunder..schön !!
LG
by sigrid m. @11.03.2013, 02:07

Beeindruckend!!!!!
Eine gute Kamera und einen tollen Blick!!!
Engelbert hat es drauf!!!!
Danke für´s Zeigen.
by Lisalea @11.03.2013, 01:37

Wau... die sind aber schön.
by Lina @11.03.2013, 00:38

Das ist eine tolle Idee von Dir, so noch einmal die Blüten und Blumen zu präsentieren. Vielen Dank!!!
by mira @11.03.2013, 00:19

wunderschön!!!
by Doris(CH) @11.03.2013, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: