Kommentare zu «kb20130314»

Ähm......bin gerade verwirrt.......
Heute ist doch Donnerstag und nicht der 13. - sondern der 14. oder Engelbert??

Bei uns hat es die letzten Tage auch wieder geschneit und ich mag eigentlich Schnee, aber jetzt reicht es, nu mag ich nimmer.

Trotzdem schöne Bilder!!! Danke für's zeigen!!
LG Anja
by Anja @14.03.2013, 23:05

lese erst heute die letzten Tage nach. War übers WE unterwegs in Freiburg, wo die Krokusse blühn und nix von Schnee zu sehen war. Am Dienstag zurück mit dem ICE, der mit 80 Min. Verspätung in HH ankam wegen der Schneeverhältnisse. Auch die Bahn bekommt es nach wie vor nicht in den Griff trotz aller moderner Technik.
Hier in Lübeck sind 39 cm Schnee gefallen von Samstag bis Montag. So viel wie im ganzen Winter nicht zusammen. Es sieht noch immer sehr schön aus draußen, aber ich möchte nun doch lieber Krokusse sehn statt Schnee.
by linerle @14.03.2013, 19:52

Ein merklich kühles Kalenderblatt zeigen uns die Seelenfärbler und mir erging es auch schon so mit er Quiittenblüte ... nur war das um einen Monat später - Anfangs Mai so.
Diesmal musste die milde Luft der letzten Schönwettertage dem Winterlichen Intermezzo weichen und brachte uns eine dünne Schneedecke. Der Tagesverlauf verlief nass , trübe und kühl.
Erfreulich... am Wochenende sollen die Temperaturen wieder steigen... also es bleibt wechselhaft bei uns.
by fischren @14.03.2013, 19:04

Oh je, ich möchte nicht mit Renate im Auto gewesen sein, als sie die verwehte Straße oder Autobahn (?) fotografierte.
Lustig sind auch das Amselbild von Patty und der verschneite Grünkohl von Gabi K. Die Amseln suchen den ganzen Tag nach Futter, auch bei uns hüpfen sie durch den Schnee.
Am Montag beobachtete ich einen Raben, der vertrocknetes Pflanzenmaterial von einem meiner Beete ausriss. Als der Schnee kam, machte er sich über die Zweige der Linde her und riss die Rinde in Streifen ab. Er baut also schon sein Nest.
Und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue - da schneit es doch schon wieder :-(
by Sywe @14.03.2013, 18:29

Tolle Schneebilder, früher fuhr ich extra in die Berge, um den Schnee zu genießen. Das BGL ist ja einmalig schön im Winte mit den schneebedeckten Gipfeln. Aber heute bin ich leider 89 und gehbehindert durch einen Unfall usw., da warte ich voll Sehnsucht auf den Frühling, wo ich auch wieder nach draußen kann. Bin sehr lufthungrig geworden inzwischen.

Allen liebe Grüße und Engelbert ein "Dankeschön" für immer wieder gute (Bild)Ideen!
by Maria @14.03.2013, 15:59

Schöne Serie dieses Kalendeerblatt.
Alle Bilder gefallen mir.
Wenn es so nett angeboten wird, möchte ich gerne eine Tasse ganz heissen Kakao bitte ! Damit es gemütlicher wird, bräuchte ich das zarte gelbe Licht, die die Umgebung in blau verwandelt.
Damit es vollkommen ist, möchte dies in der Nähe der blühende Zierquitte und in einer der verschlafenen Garten geniessen.
Danke alle und Engelbert.
Liebe Grüsse.
by charlotte @14.03.2013, 13:49

@SonjaZ:
Bei der abgebildeten Blüte mit Schneehäubchen handelt es sich um eine Zierquitte, die vermutlich keinen Schaden genommen hat .

http://de.wikipedia.org/wiki/Zierquitte
by lamarmotte @14.03.2013, 13:28

Heute Morgen war es auch bei uns in der Zentralschweiz weiss - aber so viel Schnee wie bei euch ist hier gottseidank nicht.
Die Bilder sind schön - trotz allem, Frühlingsbilder gefallen mir momentan besser.
by Bsetzistein @14.03.2013, 12:53

Und gestern war der tollste Schneetag. Blauer Himmel, endlich richtig Sonne, die sich hungrig über den Schnee hergemacht hat. Und ein langer Spaziergang mit Mann und Hund in der Mittagszeit. Jetzt kommt auch wieder die schneehungrige Sonne zum Vorschein.
Aber heute Morgen waren es sage und schreibe -7°.
by Juttinchen @14.03.2013, 11:33

Gestern abend als ich von der Probe des Musikvereines nach Hause fuhr, also Richtung Wien, ging der Regen (mit unangenehmen Windböen) in einen Schneeregen über. Beim Ankommenn gegen 22:30 Uhr war es eigentlich schon Schnee und Schneeschauer.

Heute liegt eine leichte Schneedecke über der großen Stadt. Da uns der Frühling bis jetzt im Stich gelassen hat, hoffe ich auf den 21.März als letzte Chance.

Die einen oder anderen Schanigärten (Tische und Stühle auf Vorplätzen von Cafe`s, Gasthäusern, Lokalen und Restaurants) sind in Wien schon aufgestellt - heute vermutlich nicht so gut besucht.
by Ernst @14.03.2013, 11:24

Sehr abwechslungsreich präsentiert sich der März-Winter im Kalenderblatt.
Köstlich - wie immer - die humorigen Textpassagen, freue mich auf die 2. Folge.
Danke an alle Fotografinnen und Engelbert.
by Elke R. @14.03.2013, 11:00

Sehr schön kommentiert, lieber Engelbert. Beim Norwegen-Kommentar muße ich mitlachen und der Kirsch-/Mandelblüte (?) gilt mein Mitleid, aber ein schönes Foto. Weniger einladend das letzte Foto der Tische + Stühle - wäre da ein Eiskaffee nicht passender als der vorgeschlagene Kakao/Glühwein ? :-)))
by SoniaZ @14.03.2013, 10:31

Na, das tröstet doch, wenn man diese Fotos anschaut, dass man selbst nicht alleine ist mit dem was Frau Holle so aus ihren Betten schüttelt und schüttelt. Das Foto von Renate mit dem wehenden Schnee hat mich ein wenig an meine Schneefahrt Montagmorgen erinnert....
Als ich mitbekam, dass Schneebilder zugeschickt werden können, war bei uns nachdem es morgens eklig war und ich sogar auf freiem Feld durch Schneeverwehung mit dem Auto gerutscht bin, der Schnee wieder so weit weg, dass ich nicht mehr fotografiert habe. Aber gestern Abend hat Frau Holle hier wieder mal ihr
Bestes gegeben und heute morgen sah alles richtig zauberhaft, puderig überzuckert ca. 7 cm überschneit aus.
Jetzt ist sogar die Sonne draußen und überall fällt langsam der Schnee von den Ästen und verdünnisiert sich unter den Sonnenstrahlen von Straße und Bürgersteig...
by Karin v.N. @14.03.2013, 10:29

Bei uns zeigt sich Herr Winter inzwischen von der sonnigen Seite, seine Schneekönigin hält Hof im Glitzergewand. Allerdings gibt es schon reichlich Murren unter der Winterbevölkerung, man mahnt ganz öffentlich die Abdankung an, da die Regentschaft nun zu lange andauern würde.

Danke für die Fotos aus anderen Winterwelten.

Warmgepackte Grüße :-)
by @14.03.2013, 09:35

Sehr schöne Bilder von überall her und wie immer toll kommentiert!

by Heide @14.03.2013, 09:17

Wir haben zur Zeit wenig Schnee, noch, ??, aber die Bilder haben auch etwas fröhliches, man muss das beste daraus machen, der Frühling kommt bestimmt.

LG Ulli
by Ulliken @14.03.2013, 09:03

so sehe ich mir den Winter gerne an,
schöne Fotos und gute Beschreibungen!
by Rita E @14.03.2013, 08:53

Irgendwie ist es Trost ,dass andere aus dem Fenster auch nichts anderes sehen als ich. Und es schneit schon wieder !!!! Och mannu, ich will das nicht mehr:-( .
Aber tolle Fotos.
by Ines @14.03.2013, 08:52

auf bildern seh ich Winter manchmal gern!
schöne, kunstvolle Fotos - DANKE!
by beatenr @14.03.2013, 08:48

tolle winterbilder! besonders schön das mit den vielen stühlen und tischen.
nun haben auch wir im salzburgerlad die schneeladung abbekommen, nachts wurde es wieder weiß.
wir sind's ja gewöhnt, also jammern wir nicht, wird noch nicht der letzte schnee gewesen sein.
so wie ingelore beschmücke ich auch immer einen gartenbusch mit ostereiern- ein fröhliches bild!
by christine b @14.03.2013, 07:58

Nun haben auch wir den Winter wieder zurück, Schnee, Nebel und Kälte, aber das sind wir Tiroler gewohnt. @Lamarmotte, ich hoffe, die wunderschöne Blüte ist nicht zu Schaden gekommen.
by Gerda @14.03.2013, 07:22

Schöne Bilder,aber man hat es jetzt bald mal satt mit Winter!!! Bei uns hat es auch wieder eine ganze Menge geschneit.Jetzt um 7.00 Uhr scheint die Sonne und es hat -15 Grad.Viele Grüße aus dem spätwinterlichen Vogtland.
by Ulla H. @14.03.2013, 07:12

... oh... so viel Schnee noch überall... hier ist es so ähnlich... (Sachsen)
Aber nun kommt sicherlich bald der Frühling...
lange kann es nicht mehr dauern...
Die Fotos sind Klasse. Winterliche Impressionen.
by Ursel @14.03.2013, 06:41

So herrlich aus dem realen (Wetter-) Leben gegriffen:)!
by lamarmotte @14.03.2013, 01:05

Schöne Bilder.

Bei uns schneit es heute (Mittwoch) abend nicht mehr. Und es scheint nicht mehr ganz so kalt zu sein wie Dienstagabend. Denn da musste ich noch richtig die Autoscheiben freikratzen, heute abend (also am Mittwochabend) brauchte ich nur kurz mit dem Eiskratzer über die Scheiben zu wedeln.
by Anja H. @14.03.2013, 01:02

Frischer Schnee... so manchen wird es freuen... und vielen wohl nicht... ich habe mit Freuden die Fotos angesehen.
Heute morgen schrieb ich noch, wir hätten keinen Schnee... fuhr zu Mittag bei Regen weg... aber jetzt wo ich nach Hause gekommen bin, bin ich doch ganz schön froh... es schneit... ist sehr rutschig... es weht der Wind... auf der Straße Verwehungen... und das alles aufwärts.
by Lina @14.03.2013, 00:19

tolle Impressionen ;-))
schöne Photos
by patty @14.03.2013, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: