Kommentare zu «kb20130315»

Bisschen spät für ein Feedback, aber vielleicht wartet der ein oder andere noch darauf.

@Angelika: ich bin keine Hamburgerin, ich wohne in Norderstedt und arbeite am Jungfernstieg, aber mein Schatz kommt aus Bergedorf.

@Maria: Deine Nichte kann ich gut verstehen, Bayern hat ja auch einiges mehr an Schnee zu bieten als Hamburg. Da fehlen ihr sicher auch die Berge.

@HoBö aus C. den Michel sieht man sogar auf dem 2. Bild. Er schaut hinter dem braunen Haus, dem Hamburger Hof hervor.
Grüß mir den ollen Marx ;))
by sonja-s @18.03.2013, 09:30

Superschöne Bilder! anke für's machen und zeigen!
by Dori @17.03.2013, 21:42

bin sprachlos.
soooschööönn
by patty @16.03.2013, 00:42

Das sind traumhaft schöne Fotos aus einer wunderschönen Stadt. Danke für´s Fotografieren und danke für´s Zeigen. Ich fahre Ende Mai für ein paar Tage nach Hamburg und freue mich sehr darauf.
by Uschi S. @15.03.2013, 21:56

Zauberhafte Schneebilder von einer Stadt, die ich auch schon mehrfach kennenlernen durfte. Nicht nur die Binnenalster ist einfach ein fantastisches Fleckchen Erde und ich freue mich sehr, dass Sonja dafür 20 Minuten "geschwänzt" hat! Vielen Dank an die Fotografin und natürlich an den netten Herrn, der das Ansehen der Fotos erst möglich macht... ;-))
by Karin v.N. @15.03.2013, 19:50

Fantastische Fotos, liebe Sonja. Hab vielen Dank fürs Zeigen!
Bei so schönem Wetter ist der Winter doch wirklich schön.:-)
by Bettina @15.03.2013, 19:27

@ sonja-s:

Nachtrag:
.....das hätte ich doch fast vergessen .....
..... und grüß' mir den Michel .....
..... denn ich grüß' sonst immer nur den Nischel!
by HoBö aus C. @15.03.2013, 18:34

Erst mal, wunderschöne Fotos, danke!

Meine Nichte wohnt seit einem Jahr in Hamburg und ist aus Bayern dorthin gezogen. Viele ihrer Hamburger Freunde können es nicht verstehen, dass sie
sich so sehr über diesen Schnee freut, aber sie genießt das in vollen Zügen und geht mit ihrer kleinen Tochter an der Alster spazieren, bei diesem herrlichen Wetter.
by Maria @15.03.2013, 17:40

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos von einer wunderbaren Stadt.
Viele Grüße und ein herzliches "Hummel Hummel" von einer anderen Hanseatin :-), aus Vierlanden ( aus welcher Ecke bist Du?)
by Angelika @15.03.2013, 17:38

Es gibt Momente im Leben die einfach ein bisserl anders sind, als sie im normalen Alltag sind.

Ich nenne sie persönlich als die kleinen kostbaren Augenblicke wo einem das Herz (aus welchen Grund auch immer) ganz weit auf geht.

Solche besonderen Augenblicke hast du liebe @ Sonja aus meiner Sicht fotografiert.

Danke für´s zeigen und Danke für´s teil haben lassen.

H.G.
by Sandra WU @15.03.2013, 17:35

Hallo Sonja, vielen Dank, dass Du uns 20 Minuten Deiner Arbeitszeit geschenkt hast. Einfach zauberhaft diese Impressionen.

Wir hatten an der Nahe heute auch so zauberhaftes Wetter. Leider oder Gott sei Dank hat die gefraßige Sonne den meisten Schnee schon weggeputzt. Aber auch so mit vereinzelten Schneefeldern war es bei uns schön.
by Juttinchen @15.03.2013, 17:30

Ein herzliches "Danke" an Sonja für die herrlichen Fotos! Es zeigt sich wieder einmal mehr - der Winter hat durchaus seine Reize.

Allen ein schönes WE
Gisela
by Gisela @15.03.2013, 16:57

Ein besonderer Charme...
by @15.03.2013, 16:55

@ Sonja S.:

Danke für die sehr schönen Fotos aus eine der reizvollsten Städte Deutschlands.
Sie gefallen mir außerordentlich gut!
Viele Grüße, "a happy weekend" und winke, winke von der verschneiten Erzgebirgsnordrandstufe Richtung Hansestadt Hamburg!
by HoBö aus C. @15.03.2013, 15:28

dem Winter entronnen ... sitze ich auf meinem Balkon im Sonnenschein bei 30 Plusgraden im arabischen Raum und freue ich über diese schönen Winterbilder!
by Rita die Spätzin @15.03.2013, 15:26

Grüße aus einem sehr kalten, windigen aber weitgehend schneefreien Wien.
Die Bilder gefallen mir sehr gut.
by Ernst @15.03.2013, 13:49

Oh ! Eine Stadt unter Schnee so wunderbar fotografiert.
Das erste Bild an der Binnenalster ist so romantisch. Da geht man der Sonne entgegen und die Stadt - ausser Sonja - scheint noch zu schlafen ...
Die anderen Blicke auf Hamburg sind auch so schön, mit den feinen Kirchentürme, auch das letzte Bild ist herrlich.
Hamburg hat anscheinend viel Charme. Eine Stadt die zu entdecken ist.
Danke danke Sonja und Engelbert.
Begeisterte Grüsse.
by charlotte @15.03.2013, 12:58

Schnee verzaubert wohl jeden Ort, solche Massen von diesem weißen Schmuck sind gerade in einer Großstadt nicht alltäglich.

Mir gefallen diese Fotos ausnahmslos, die würde ich mit der guten alten Briefmarke verschicken wollen.

@sonja-s
Danke, dass Du Prioritäten gesetzt hast. Ich hoffe, Du musstest nicht über Gebühr bei Deinem Arbeitgeber "nachsitzen".
by Elke R. @15.03.2013, 12:44

oh ja - KIRSCHBLÃœTEN!!!
by beatenr @15.03.2013, 12:33

Es freut mich, dass Euch meine Fotos gefallen.
Mir sind fast die Finger abgefroren, weil ich die Kamera nicht mit Handschuhen bedienen kann ;)

Die Binnenalster liegt auf meinem Arbeitsweg, deshalb ist es für mich kein Umweg.

Euer Rufen nach dem Frühling kann ich gut verstehen, auch die Hamburger sind den Winter leid und wollen den Frühling nun herbei zwingen.

Heute soll die Alsterfontäne wieder in Betrieb genommen werden, schreibt das Hamburger Abendblatt.
Die Plattform wurde Anfang der Woche auch schon in der Binnenalster plaziert, aber ob das mit der Fontäne klappt halte ich für fraglich.

Bei minus 10 Grad letzte Nacht ist die Binnenalster zugefroren.
Die Alsterschipper brechen zwar die Eisschicht immer wieder auf und die Sonne scheint auch kräftig, aber ich denke für die Fontäne ist es noch zu früh. Da frieren wahrscheinlich die Düsen ein.

Die Möwen sitzen auf dem gefrorenen Wasserspiegel und auch eine Gruppe kanadischer Gänse hat heute morgen dort einen Halt eingelegt und grast das spärlich, aus dem Restschnee hervorschauende Grün neben der Lombardsbrücke ab.

Ich vermisse die Alsterschwäne. Wenn die wieder aus ihrem Winterquartier geholt werden, dann ist wirklich Frühling in Hamburg.
by sonja-s @15.03.2013, 12:27

Soo schöön - Genuss pur!
Danke an Sonja und Engelbert!
by christina W. @15.03.2013, 12:17

Ich glaube, ich hätte auch erst fotografiert, denn da hast du ja eine Traumkulisse gehabt, die es so schnell nicht wieder gibt.
Wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Stadt, aber trotzdem mal ganz ander.
LG.Regina
by @15.03.2013, 12:13

Guten Morgen zu Dir liebe , da verstehe ich Dich total, daß Du da nicht einfach arbeiten gehen konntest ;)) bei dieser herrlich winterlichen Stimmung ! Das ist ja phänomenal, Hamburg im Tiefschnee ! Leider träume ich seit Kindheitstagen, einmal nach Hamburg, das wär was....!
Vielleicht könnte Dein Chef Dir ein paar "Sonderurlaubstage" für weitere tolle Foto-Reportagen schenken? Kannst ihn ja mal fragen, einen schönen Gruß von mir ! ***** ;))))))
Auch Engelbert herzlichen Dank für die super Präsentation !
Herzlichen, schneeigen Gruß aus Salzburg
by Mirjam @15.03.2013, 10:12

Das sind wirklich unheimlich schöne Impressionen. So ein tolles Licht und Himmelsblau!
Außerdem erinnert mich das an unseren Hamburg-Besuch vor 2 Jahren, der war aber im Sommer und auch ganz wunderbar :-)
by Gitti @15.03.2013, 10:06

Wunderbar dieser Wintertraum, hast du toll eingefangen !
Bin mal gespannt, wann du uns die Tische ohne weiße Decke zeigen kannst, aber mit Eisbecher oben drauf!! ;-)

Winterglitzergrüße von der Müritz
by @15.03.2013, 10:00

Ich wohne nur 60 km von Hamburg entfernt und ich finde Hamburg einfach eine tolle Stadt, liebe sie sehr. Diese sonnigen Winterbilder zu sehen ist eine wahre Freude! Vielen Dank! Aber trotz dieser schönen Fotos hätte ich nichts dagegen, wenn der Frühling nun endlich einkehren würde.
Sonne und blauen Himmel gibt es heute wieder, jedenfalls hier in der Eulenspiegelstadt Mölln.
Allen ein schönes Wochenende!
by Erika @15.03.2013, 09:42

Traumhafte Bilder und traumhaftes Hamburg.
Die Ruhe muss man erst mal haben, dies zu fortografieren auf dem Wege zur Arbeit.
Daumen hoch!
by Monika aus Köln @15.03.2013, 09:40

Es sind herrliche Winteraufnahmen, danke liebe Sonja!!
Auch wenn der Frühling langsam einziehen könnte, hat auch der Winter seine schönen Seiten.

LG Ulli
by Ulliken @15.03.2013, 09:10

Hamburg - ein Wintermärchen, das nun hoffentlich am Wochenende ausge-
lesen sein soll... Wunderschöne Aufnahmen!
Auf meiner Terasse sahen die Sitzgarnitur und der große Holztisch ebenso
dick verschneit aus, als läge eine weisse Tischdecke drauf...
by Inge-Lore @15.03.2013, 09:01

traumhaft schöne bilder hast du gemacht liebe sonja, ich bin begeistert!
danke, dass du 20 minuten zu spät in die arbeit gegangen bist, so dürfen wir deine superbilder auch sehen. :-)
by christine b @15.03.2013, 08:54

Ähm, wollten wir nicht vor 3 Tagen mal in die warme Sonne ??
by Christine (Unterallgäu) @15.03.2013, 08:36

Als echte Hamburger Deern bin ich begeistert von diesen wunderschönen Winterbildern aus meiner Heimatstadt, in der ich leider schon lange nicht mehr lebe. Da kommt Heimweh auf!

Juditha
by Juditha @15.03.2013, 08:17

Qualiativ und technisch sind die Fotos gut. Dennoch schaue ich mir lieber Fotos von klirrend heißen Sommertagen an. Aus diesem Grunde würde ich nicht zu spät zur Arbeit kommen, ich komme nur zu spät zur Arbeit weil ich es nicht rechtzeitig aus dem Bett schaffe.
by Isabella @15.03.2013, 08:07

Hätte niemals gedacht, daß der Winter in Hamburg so schön sein kann. Danke, liebe @Sonja, daß Du für uns die Arbeit geschwänzt hast. @Engelbert, ebenfalls Danke fürs Zeigen.
by Gerda @15.03.2013, 08:04

Schön, eine kleines Wintermärchen zum Frühlingsanfang.
by @15.03.2013, 07:53

Was für schöne Bilder aus meiner Heimatstadt.
by Marita aus Oldenburg @15.03.2013, 07:48

HAMBURG... herrlich... ich liebe diese stadt... und ich liebe schnee & winter (wenngleich ich mich jetzt natürlich schon auf den frühling freuen würde) ;) ganz lieben dank für diese wunderbaren fotos - so lässt sich in einen schönen tag starten :)
by Tini @15.03.2013, 07:42

Sonja, danke für diese tollen Bilder, für die du erst später zur Arbeit gekommen bist! Mein Mann wird sich darüber freuen, sie zu sehen, denn er war letzte Woche auf Heimatbesuch und lief genau all diese Ecken im T-Shirt bei 15 Grad plus!.. weißt du ja selbst, wie war es war... :-) ab. So ein krasser Unterschied innerhalb weniger Tage!
by Schnecke @15.03.2013, 07:38

Ohja, Hamburg hat doch viel schöne Seiten :-) Danke für die tollen Bilder!
Nach dem Frühstück geht es wieder dorthin auf die Reise!
by Marga @15.03.2013, 06:59

Moin,
als alter Hamburger Fischkopp, kann ich nur sagen, traumhaft schöne Bilder von Hamburg, "meine Perle!. Vielen Dank Sonja.

Peter

P.S. Hamburg ist bei jedem Wetter eine Reise wert!
by Peter @15.03.2013, 06:11

Vielen Dank liebe Sonja für diese wunderschönen Bilder. Ich kenne Hamburg nur im Sommer, aber es scheint auch im Winter eine Reise wert.

Winter von seiner schönsten Seite
by Angelika @15.03.2013, 05:57

Der März zeigt sich in diesem Jahr,
von seiner kalten Seite,
und doch wird das Herz erwärmt,
bei diesen schönen Bildern.
Daher an Sonja meinen Dank,
dass sie 20 Minuten von ihrer Arbeitszeit,
erübrigt hat uns dieses hier zu zeigen.
by Monika @15.03.2013, 05:30

Tu mich heute etwas schwer beim Genießen dieser schönen + interessanten Bilder, da ich noch vor wenigen Stunden auf der Kometenjagd fast erfroren bin. Aber jetzt sitze ich ja Gott sei Dank drinnen. So auf dem Bildschirm ist der Winter doch am schönsten. ;-)
by Croli @15.03.2013, 01:12

Liebe Sonja,
vielen herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder. Die ersten beiden sind sehr lustig und die vier nachfolgenden werde ich mir am Tag noch einmal ganz in Ruhe betrachten.
by Sywe @15.03.2013, 00:57


Warum haben nur so viele Leute was gegen Schnee im Winter?
Sonja S. zeigt uns doch, wie wunderschön der sein kann:))!
Danke, Sonja!



by lamarmotte @15.03.2013, 00:45

So schöne Fotos... danke.
Die Landschafts-Fotos würde ich sofort als Ansichtskarten kaufen und meinen Lieben schicken.
by Lina @15.03.2013, 00:23

Wunderschön!! Vielen Dank liebe Sonja, daß Du ein bißle später zur Arbeit bist!! Daß Ihr da oben sooo viel Schnee habt??!!? TOLL!!
by @15.03.2013, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: