Kommentare zu «kb20130317»

Danke, das du uns an dieser schönen Reise teilhaben lässt!!

LG Ulli
by Ulliken @24.03.2013, 20:25

Da wird es mir warm, im Gegensatz zu dem Wetter draussen. Danke Engelbert für die Abwechslung und den Ausflug da kommt Freude auf- wie der Wiener sagt.
by Ernst @18.03.2013, 20:46

Herrlich! Madeira steht auch auf meiner Wunschliste. Besonders die Blumen haben es mir angetan, aber auch die Bauwerke.
Fein Ise, dass Du uns mitgenommen hast auf diese wunderschöne Insel! :-)
by Bettina @18.03.2013, 13:38

Auf Madeira war ich noch nicht....wollte aber immer schon mal dorthin. Deshalb danke ich Ilse und Engelbert ganz besonders für die schönen Bilder .
LG Gaby
by Gaby @18.03.2013, 12:17

Aaach schön, da kommen Erinnerungen hoch. Als ich das Bild vom Hafen sah, wußte ich wo wir waren. Das ist jetzt... 26 Jahre her, daß ich da war. Aber jetzt habe ich richtig Lust bekommen, Madeira nochmal zu besuchen. Wunderschöne Fotos, liebe Ilse! :-)
Ich erinnere mich noch an ein Schild, das damals auf dem Weg von unserem Hotel nach Funchal stand. Übersetzt hieß das "Ganz Madeira ist eine Blume, zerstöre sie nicht." Schön, daß Madeira noch immer so toll blüht! :-)
by Sandra @18.03.2013, 09:30

Super schöne Reise! Danke schonmal und ich schaue gerne weiter!
by Dori @17.03.2013, 22:08

ja das ist aber jetzt eine Punktlandung!! Wir fliegen am Donnerstag nach Madeira!!! Vielen Dank für die "Vorschau"
by elvira @17.03.2013, 21:52

Zauberhafte Eindrücke einer wunderschönen Insel.
Die Fotos lassen das momentane Wetter fast vergessen.
by @17.03.2013, 20:43

Welch eine Ãœberraschung, Madeira, Funchal. Erinnerungen.
Es war ein wunderschöner Urlaub, schon ein paar Jahre her.
Die Markthalle war ein kleines Wunder und die Gärten...
Danke fürs Zeigen. Burgl
by Burgl @17.03.2013, 19:51

Vielen Dank für den schönen Bericht!
Auf der Blumeninsel Madeira war ich vor ca. 10 Jahren auch schon mal.
Hab ich in guter Erinnerung.
Die Vielfalt an Blumen und Pflanzen ist einzigartig.
Ein Grund dafür ist, daß es auf der Insel mindestens 1 x täglich einen Regenschauer gibt.
by Michael @17.03.2013, 19:26

Meinen herzlichsten Dank an Ilse und Engelbert, das wir die Reise begleiten durften.
Die Bilder sprechen für sich und machen zudem Reiselust.
Ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

LG Ulli
by Ulliken @17.03.2013, 18:44

Liebe Ilse, das ist eine wunderschöne Reise und ich sage danke, dass ich durch Deine wundervollen Fotos dabei sein darf. Danke natürlich auch an Engelbert für´s Zeigen dieser herrlichen Eindrücke. Ich war noch nie auf Madeira und stelle es mir gerade so schön vor. Sonne, Wärme, Meer und der herrliche Duft all dieser farbenprächtigen Blumen, einfach nur schön. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
by Uschi S. @17.03.2013, 15:44

Herrlich, nachdem es hier heute nur grau-in-grau mit Schneeresten ist. Ich danke der Ilse für diese schönen Bilder der Insel, die ich in meinem Leben auch noch gerne besuchen würde, auch meine Eltern brachten damals (fast) so tolle Fotos mit.

Einen schönen Restsonntag wünscht allen SFlern Regine H.
by Regine H. @17.03.2013, 15:27

Mit Freude entdecke ich Orte der Welt mit den Augen einer Seelenfärblerin.
Und wenn es soviele Blumen und sogar ein botanischer Garten gibt, erst Recht.
Dein Bild mit dem Schwan Ilse gefällt mir sehr gut.
Die Kirche ist auch schön.
Und einer Tour auf einem Markt kann ich nie wiederstehen ... Welch toller Boden !
Ein Blumenhimmel ... um sich ein Moment von der Sonne zu schützen, obwohl, bei dieser Jahreszeit war sie wahrscheinlich mild und sogar angenehm.
Danke Ilse und Engelbert, es war schön und hab es genossen.
Liebe Grüsse.
by charlotte @17.03.2013, 14:42

Danke, liebe Ilse und Engelbert, dass wir auch Madeira sehen können. Ich war dort noch nicht, aber Deine Bilder zeigen eine solche Blütenpracht, dass ich die Insel in meinem Kopf gespeichert habe.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
by Sywe @17.03.2013, 13:51

Wunderschöne Fotos vom Frühling in Madeira. Das weckt Fernweh.
Vielen Dank Ilse und Engelbert.
by Anny-Libelle @17.03.2013, 13:37

Danke an Ilse und Engelbert. Das hat wieder Erinnerungen wach gerufen. Es ist eine Trauminsel. Besonders sind auch die Wanderungen an den Levadas zu empfehlen. Dort gibt es ganz viel unberührte Natur und immer wieder Blumen.
Allen die keinen Sonnenschein haben einen trotzdem schönen Sonntag.
by Sylvi @17.03.2013, 13:36

Tagelang habe ich schon den Meerblick vom Balkon aus genossen und heute gab's die erste Inselerkundung.
Traumhaft, einfach traumhaft ist die Blütenpracht, sind die Parkanlagen, die Blicke aufs Wasser. Davon will ich mehr und ich freue mich auf die Fortsetzung.

@Ilse
Dankeschön, dass Du uns auf diese wunderbare Insel mitgenommen hast.
by Elke R. @17.03.2013, 12:16

Wie schön! Da wär ich jetzt gerne...
by Bsetzistein @17.03.2013, 12:05

Als ich Sissi sah, dachte ich gleich an Madeira.
Wunderschön - da würde ich auch gerne mal hinreisen.

Vielen Dank Inge und Engelbert für´s zeigen und mitnehmen.
by Heide @17.03.2013, 11:55

Eine herrliche Insel - da packt mich gleich das Fernweh. Herrliche Vegetation - danke fürs Zeigen dieser wunderschönen Bilder.
by Kassiopeia @17.03.2013, 11:42

Ach, wie wunderschön - Seeeehnsucht.......
by Ellen @17.03.2013, 11:27

Liebe Ilse, das war ein wunderschöner Spaziergang. Gerade bei dem momentanen Wetter eine Wohltat. Besonders gefallen hat mir natürlich der Garten. Dankeschön für's Mitnehmen.
by Heidi P @17.03.2013, 11:25

Das tut richtig gut, diese schönen bunten Fotos zu betrachten. Seelenbalsam pur.
Das Wetter heute ist bei uns leider wieder mal grau in grau und mal kleine, mal große dicke Flocken von oben. Leider. Ich hab die Nase vom Winter so was von voll.
by Juttinchen @17.03.2013, 10:52

Ich war auch schon 2 mal auf Madeira. Eine wunderschöne Insel.
Ich fahr da sicherlich nochmal hin....
by Petra @17.03.2013, 10:48

welch' schöne Erinnerung. Beim zweiten Bild dachte ich gleich, das kenne ich doch! Und dann wurde es immer klarer.
Wir waren letztes Jahr im September auf Madeira und es mit Sicherheit nicht der letzte Besuch dieser wunderschönen Insel.
Danke fürs Mitnehmen.
Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße
helen
by @17.03.2013, 10:08

Wir besuchten die Blumeninsel Madeira im April 2005 und hatten das Glück, das alljährlich stattfindende Blumenfest mit erleben zu dürfen.
Ich bin schon gespannt auf die Schilderungen mit Fotos Deiner Unternehmen. Vielleicht decken sie sich ja mit den unseren.
Greta
by @17.03.2013, 09:47

Oh ja, dort möchte ich jetzt auch sein! Schön dass Ilse uns durch Dich mitnehmen konnte und wir so wenigstens schauen können, wie prachtvoll es dort ist. Das quirlige Leben und diese Blütenpracht, mal überquellend, dann wieder gradlinig, in grafischer Form dargeboten...
Madeira hab ich persönlich leider noch nicht kennengelernt.
by Karin v.N. @17.03.2013, 09:43

diese schönen Bilder machen mich so reiselustig! Und wieder tun mir die Blumen besonders gut - langsam werde ich blumensüchitg, kenn ich gar nicht!
Was mir bei einer eigenen Reise wohl fehlen würde, sind Engelberts Kommentare - besser als jeder Reiseführer!
by beatenr @17.03.2013, 09:37

Bitte mehr!!!
by Margot @17.03.2013, 09:29

Ja. das habe ich doch gleich wiedererkannt! Wir waren 1998 dort und haben schönste Erinnerungen an die Insel. Das es aber im Februar auch schon so schön blüht, hätte ich nicht gedacht. Die Insel ist ein Traum!!
by Ingrid @17.03.2013, 09:27

Als ich Sisi sah, dachte ich sofort an Madeira... und wenn es im Reisebericht wo steht, so habe ich es überlesen... aber in den Kommentaren bekomme ich meine Bestätigung.
Danke für den Kurzurlaub auf Madeira... sehr schöne Fotos.
by Lina @17.03.2013, 08:59

Erinnert mich an meine Traumreise Madeira, die ich zum 70. geschenkt bekam.
Funchal mit Stadtbesichtigung und Botanischem Garten waren auch dabei -
die Blumeninsel ist eine Reise wert...
by Inge-Lore @17.03.2013, 08:42

Hey, die Madeiraner haben auch was für Patchwork übrig! Da muss ich hin!
by Gitta-M @17.03.2013, 08:36

Oh Mann ... und bei uns schneit es schon wieder aus allen Rohren!

Da tun diese Bilder ganz besonders gut! Danke!
by Moni @17.03.2013, 08:07

Wunderbare Bilder! Danke, Ilse für's Fotografieren und danke Engelbert für's Kommentieren!

Ich freue mich schon auf die nächste Folge!

Schönen Sonntag euch allen!
BeFe
by @17.03.2013, 07:59

Da werde ich mich heute hinträumen. Danke für die schönen Bilder. Euch allen heute einen schönen Sonntag.
chrisie
by chrisie @17.03.2013, 07:30

Traumhafte Bilder einer wunderbaren Insel!
Ich war nur einen Tag (Ausflug während einer Kreuzfahrt) in Funchal, habe mich aber sofort in dieses schöne Fleckchen Erde verliebt und hoffe dort noch einmal länger Urlaub machen zu können!
Danke dass wir mitreisen durften!
by Kerstin @17.03.2013, 07:04

Danke fürs Mitnehmen auf die Insel Madeira und die interessanten Ein und-Ausblicke. Es war bestimmt herrlich mitten im kalten Winter ein paar warme Tage und die herrliche Natur genießen zu können.
by marianne @17.03.2013, 01:19

Vielen Dank für den Fotoreigen, da wurden viele schöne Erinnerungen wach - 2002 war ich dort ...
by mira @17.03.2013, 00:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: