Kommentare zu «kb20130321»

Jetzt ist es höchste Zeit, dass sich das Au-pair-Mädchen meldet.

Ich hab mich über Engelberts Text und über eure Kommentare köstlich amüsiert.
Engelbert schickte ich eine harmlose Bildergeschichte zum Thema: " so much fun oder: woher das Strandfeeling in unserer Wohnung kommt???"
Der Schlusssatz lautete:"Hauptsach, es macht Spaß!" Dies erwähne ich für diejenigen unter euch, die dachten, der Hund hätte unter die Dusche müssen oder wäre geschimpft worden. NIEMALS!
Auch für mich ist es ein Genuss, wenn Maya an ihrer Schlammbehandlung so viel Freude hat. Außerdem war ich selbst als Kind so oft es ging in der "Lädn". ;-)
Sie schaut nicht so, als hätte sie ein schlechtes Gewissen (letztes Foto), sondern starrt auf den PC-Bildschirm, auf dem ich die eben gemachten Fotos ablaufen lasse. Gut, gell! :-)

Christiana

lautes Bellen @ Tirilli
Sie haben ganz richtig erkannt, Dr. Reini Gung ist absolut vertrauenswürdig und kann die Schlammpackungen auch für die oberen Extremitäten"halter" beim Menschen wärmstens empfehlen.




by Christiana, "Au-pair-Mädchen" @22.03.2013, 20:47

Lebensfreude pur - dann die wohlverdiente Ruhe. Schön, daß wir mit "Schlammbaden" durften!

Im Harz muß immer noch der Schnee herhalten.

Frostige Grüße (bis -10 °C) an alle von
Gisela

by Gisela @22.03.2013, 17:46

Im Fernsehen "vox.de" konnte ich mich beim "Perfekten Dinner" zwischen Kölnern, Berliner und Düsseldorfern total amüsieren.

Der letzte Hundeblick dieses Kalenderblattes kann aber sicherlich nur Jemand verstehen, der selber einmal so etwas als Familienmitglied lieb gewonnen hat.

H.G.

by Sandra WU @22.03.2013, 00:03

Lieber Dr. Reini Gung, meinen Sie, das wäre auch was für die Schultern? Also ich denke ja, die Therapie geschieht eher durch die hierbei notwendige Bewegung, aber wenn Sie mir jetzt bellen, das sei auch für obere Extremitäten wirkungsvoll, sie, ich täte Ihnen sofort glauben, denn sie wirken auf mich sehr vertrauenswürdig und daher nicht nur hübsch.
Seien Sie und Ihr vermutlich recht kompetentes Au-pair-Mädchen Christiana herzlich gegrüßt und vergessen Sie bitte nicht, dem Veröffentlicher Ihrer therapeutischen Basisarbeit als Dank mal ordentlich über das Gesicht zu lecken!
Mit hechelnder Freude,
Ihre Tirilli
by @21.03.2013, 23:54

Danke für diese wunderschöne Hundegeschichte. Jedes Bild für sich ist ein Genuss!
by Sywe @21.03.2013, 23:33

Oh ist das eine schöne Geschichte. Und der Hund ist zum Verlieben. Den hätte ich gerne.
by ErikaX @21.03.2013, 20:53

Na, das ist ja eine tolle Bilderfolge.
Genial. Da kann man echt nur auf solche Ideen kommen, lach.
by @21.03.2013, 20:22

Eine ganz tolle Bildergeschichte, klasse! :-)
by Christa J. @21.03.2013, 19:59

Klasse!
by Birgit W. @21.03.2013, 17:59

Ach, was eine herrliche Geschichte! ;-)
Und der Blick am Schluß.......da kann man doch nicht böse sein.
by Heide @21.03.2013, 17:55

eine nette Geschichte samt Fotos - zum ersten Mal kann ich - hundefern - dieses Hundeverhalten richtig verstehen!
by beatenr @21.03.2013, 17:52

Engelbert, es sind die schönsten Behandlungsminuten die ich je bekommen habe. Herzlichen Dank und liebe Grüße allen SF
by Monika(NRW) @21.03.2013, 17:40

Eine schöne Bildergeschichte. War heute morgen ein richtiges Lesevergnügen!
Der Hund meines Sohnes (Weißer Schäferhund) hat sich auch immer gerne in die Pfützen gelegt. War immer sehr lustig, wenn wir in der Gruppe spazieren gingen und bei jeder Pfütze hat die ganze Truppe gerufen. "Platz Niko!" Dann machte es oft *platsch* und der weiße Hund lag im Matsch!
by MaLu @21.03.2013, 17:28

Köstlich.
Das kenne ich irgendwie. Zwar nicht so sehr von Aika, die wälzt sich lieber im Schnee oder im pieksigen Gras. Aber Luca, unser abundzu Zweithund, seines Zeichens Pekinese und daher tiefergelegt, zieht den Dreck nur so an sich. Jeden Nachmittag muß er in die Badewanne, wenn wir vom Spaziergang kommen. Ich sehne die trockenen,unschlammigen Tage herbei.

Aber diese Bildergeschichte finde ich mal wieder sehr gelungen. Besonders das letzte Mir-geht-es-sehr-gut-Bild.
by Juttinchen @21.03.2013, 16:48

Herrlich!!
by Moora @21.03.2013, 16:42

Nachtrag von Frau Dr. Reini Gung:
Und für diejenigen von Euch, die solche Schlammpackungen irgendwie nicht mögen (ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum nicht), würde ich auch die runtergefallene Wurst verspeisen, damit Ihr nicht den Ausschlag bekommt :-)))
by Beate L. @21.03.2013, 16:32

Herrlich...!!!

Habe mich jetzt köstlich über "Frau Dr. Reini Gung" amüsiert und kann nur hoffen, dass das Au-pair-Mädchen, die Christiana, ihr nicht zu doll die "Löffel" lang gezogen hat und sie jetzt für die Osterhäsin gehalten wird... **grins**

Wünsche der Guten "Frau Dr." noch ganz viele gesunde Hundejahre und damit Grüße an alle SFler von Regine H.

by Regine H. @21.03.2013, 16:31

Köstlich amüsante "Behandlungsminuten". ;-)

LG,
BeFe
by @21.03.2013, 16:16

Wie herrlich -
da mußte ich doch sehr schmunzeln -
die Fotos sind super geworden
und der Text - einfach klasse :-)
by Beaky @21.03.2013, 15:57

Finde auch, dass Dr. Reini Gung ein etwas schuldbewusster Blick am Ende hat ...
Oder er ist gestraft worden.
Aber es ist ein schöner Hund, und über Engelberts Text musste ich herzlich lachen.
Es wundert mich nicht, dass er so ein schönes Fell hat, Schlammbad machts anscheinend.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @21.03.2013, 15:22

Ein doch etwas schuldbewusster Blick am Ende?
Herrlich war es trotzdem!!
Danke für den Spaß,
die Aktion des Saubermachens hatte ja Schwester Christiana;-)
by clame @21.03.2013, 14:49

*ganzlautlach* Herrlich! Kommt mir sehr bekannt vor :-D

Danke!
by Gabi K @21.03.2013, 14:42

so schön :-)
by Astrid @21.03.2013, 13:34

Einfach nur: *grins*. Köstlich!
by Ursi @21.03.2013, 13:02

Schön dokumentiert, kann ich auch ein Lied davon singen.....herrlich war, als Finn irrtümlich in den Bach fiel, weil er einen Stock wohl irgendwie von der falschen Seite aufnehmen wollte!!!! Das war dann ein Bild für die Götter! Zum ersten Mal, den Bach kennengelernt und keinen Boden unter den Füssen!!!! Schade, das in dem Moment kein Video zur Hand war....;o)
Aber auch ich bin froh, wenn nichtsdestotrotz ein etwas trockeneres Wetter einsetzt, schon allein des Aufwandes wegen, der bei Ankunft zu Hause fällig ist....;o)
Aber es ist herrlich, was man mit Hund erlebt und dann noch zu Hause die Katze dazu!!!!!!!

glg Brigida
by Brigida @21.03.2013, 12:42

Frühling ist`s - die Bildergeschichte find ich super.

by Ernst @21.03.2013, 12:42

:-))))))

Und dieser Blick auf dem letzten Bild :-)
by funny @21.03.2013, 12:31

Herrliche Geschichte - danke! Das kommt mir sehr bekannt vor...
by Bsetzistein @21.03.2013, 12:26

Ein herrliches Kalenderblatt, ich habe lauthals gelacht!

Sehr vorbildlich, wenn Ärzte ihre empfohlenen Therapien im Selbstversuch zur Schau stellen, das schafft echtes Vertrauen!
Sehr geehrte Frau Dr. Reini Gung,
blättern Sie doch bitte in Ihrem Terminkalender, nach Ostern hätte ich Zeit für Sie ... und bitte ... unbedingt den Schlamm hautfreundlich temperieren. Vielen Dank.
by Elke R. @21.03.2013, 12:11

Ach wie schön! Das hat Erinnerungen an unseren Hund wachgerufen, der fast genauso aussah, nur dass er ein ganz schwarzes Fell hatte. Wie gerne der sich mit Schlamm beschäftigt hat.... au weia! Da war auch öfter "Sahara" bei uns zuhause...*grins*
Ein schöner, fröhlicher Moment der Ruhe am heutigen etwas stressigen Tag der noch vor mir liegt!
Danke dafür an Christiana die die Schlammkur so schön festgehalten hat und Dir Engelbert fürs Zeigen hier auf Seelenfarben!
by Karin v.N. @21.03.2013, 12:06

Danke für die wunderschöne Bildergeschichte, wie man sieht freut so ein Schlammbad Hund UND Mensch.
by Kassiopeia @21.03.2013, 11:45

oh ja, das spritzt so schön, einfach herrlich im Schlamm zu toben.
Gibts dann hinterher ne Dusche oder fällt das beim Trocknen dann so ab, von wegen Sahara in der Wohnung ;)))
Das kennen wir auch.
Momentan ist es aber Schnee in der Wohnung der dann so schöne Pfützen hinterläßt von denen man dann nasse Socken bekommt wenn man ohne Hausschuhe herumläuft.
Unsere nimmt nämlich zur Zeit gerne Schneebäder.

Wunderschöne Bernsteinaugen hat die Süße auf dem letzten Foto.
by sonja-s @21.03.2013, 11:35

Sehr amüsant. Ich hatte große Freude an der heuten Kalenderblattgeschichte. Richtig herzerfrischend.
by Sabine KL @21.03.2013, 11:01

Nicht umsonst gibts an der Nordsee Schlickpackungen. Wunderschön diese Bildergeschichte und bin ganz köstlich amysiert gewesen.
LG.Regina
by @21.03.2013, 10:07

Vielen lieben Dank für die Bildergeschichte. Ich habe mich sehr amüsiert.
Unsere Vierbeiner können uns schon viel Glück bescheren.
Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.
by Chris @21.03.2013, 09:47

Oh jaaaa, recht hast du, du Schnuggel !
Ausserdem scheint dir der Schlamm echt gut zu tun. Dein Fell glänzt ja wie Seide.
Noch weiterhin viel Spass und viele Schlammbäder :-)
by Sommerregen @21.03.2013, 09:46

lebensfreude pur! <3<3<3
by reia @21.03.2013, 09:17

Einfach nur herrlich! (Laut lach)
Das kennen wir auch, Sand in allen Räumen...so ist das eben.
Danke für diese süsse Zaubermaus.
Engelbert, deine Kommentare sind göttlich.
by Sabine Eva @21.03.2013, 08:55

Ich sitze vor meinem PC und muss herzhaft Lachen. Es ist sooo schön zu sehen, wieviel Spaß es dem "Patienten" macht, im Schlamm zu buddeln und zu baden... und dass Frauchen auch noch Fotos macht, anstatt es zu verbieten. Wobei ich es gut nachvollziehen kann, dass knirschender Sand unter den Schuhen und Füßen nicht so lustig ist :)) Danke für die schöne lebendige Geschichte :)
by Jutta aus Bayern @21.03.2013, 08:23

Will sofort wieder einen Hund haben!!!
Ein Glück bringt meine Freundin Anja am Sonntag ihre Smilla mit. Dann werde ich wenigstens ein paar Stunden mein Hunde-Vergnügen haben.
by Moni @21.03.2013, 08:22

tolle fotos und tolle geschichte dazu, am frühen morgen gleich schmunzel darüber...
by rockefeller @21.03.2013, 08:20

weil man sowas verstehen kann

jaaaaa
by rosiE @21.03.2013, 08:16

das hat spaß gemacht! so eine schlammpackung ist für viele hunde eine reine freude.
mein pinscher gehört zu den ausnahmen, nie würde sie durch schlamm gehen und ganz vorsichtig rundum trippeln, während lilli und ben, die beiden befreundeten golden retriever sich der länge nach in den schlamm legen würden, denn diese rasse liebt moorpackungen ganz besonders.
die nette bildergeschichte am morgen hat mein herz erfreut.
by christine b @21.03.2013, 07:47

ich habe mich köstlich amüsiert, allen herzlichen Dank und
"e schöne Tag"
by riEka @21.03.2013, 07:42

Was für eine schöne Geschichte mit tollen Fotos am frühen Morgen!
Danke an alle Beteiligten! Ich bin begeistert: wunderbar erzählt und fotografiert!
Allen einen guten Tag wünscht
Moscha
by @21.03.2013, 07:16

Der heutige Tag fängt ja tierisch gut an. :-))) Soll ich das jetzt auch so machen?
by Gerda @21.03.2013, 07:12

Herzerfrischend!!! Unsere Ärztin waren weiß - da sieht man die Schlammpackung noch viel besser! Ein schönes Kalenderblatt!
by Lily @21.03.2013, 07:06

Dieses Kalenderblatt ist Balsam für die Seele. Vielen Dank an alle beteiligten. ;-))
by Monika @21.03.2013, 06:06

Was für eine reizende Geschichte zum Tagesanfang.
Danke chrisie
by chrisie @21.03.2013, 06:05

....was für eine süsse Tiergeschichte, der Hund ist ganz drollig, danke
by Ulliken @21.03.2013, 04:40

Habe laut gelacht, so ein lustiger Fotoroman!
Beim Wandern mit Nachbars schwarzer Bessi durfte sie schön über die Wiesen flitzen. Als ich sah, dass sie ganz nass war, streichelte ich sie. Und da hatte ich da ganze Hand voll Kuh-Schei.... Ich wusste nicht, dass das eine Vorliebe von ihr war, sich schön zu parfümieren.
by Sieglinde S. @21.03.2013, 03:21

Was für ein nettes Kalenderblatt:))!
Dankeschön Christiana und "Frau Doktor"
by lamarmotte @21.03.2013, 01:04

Die müüüde Dr. Reini Gung wirkt auf dem letzten Bild, als könnte sie kein Wässerlein trüben ... ;-) wie sie sich hinkuschelt und der Blick ! Goldig :-))))))
by Carola @21.03.2013, 00:58

Unser Hunderl hat es an heißen Sommertagen auch geliebt, sich in Wasserpfützen zu legen oder durch seichte verschlammte Bächlein zu waten... aber ins Haus kam er so nicht... erst nachdem er sanft mit dem Gartenschlauch gewaschen war, und ihm die Sonne wieder getrocknet hatte.

Fotos und Text gefällt mir sehr gut... danke.
by Lina @21.03.2013, 00:54

Lachmichweg .... :)))

Ich werd nie mehr mit den Tölen schimpfen ... wenn sie völlig verschlammt hier rumrennen ... ;)
by Mariechen @21.03.2013, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: