Kommentare zu «kb20130401»

Toll, die Osterbrunnen - danke fürs Zeigen.
by Moni @01.04.2013, 23:02

Auch der 2. Teil der Osterbilder sind großartig! Mein Favorit ist die Hasenschule, ein genialer Einfall!
by Sywe @01.04.2013, 20:43

Ich kann auch nur staunen über die tollen, künstlerisch gestalteten Ostereier, die es hier zu sehen gibt.Ob bemalt, gebatikt oder behäkelt, alle sehr kreativ und kunstvoll in Szene gesetzt!
Aber eine ganz besondere Idee ist wirklich die 'Schneehasenschule' - einfach klasse!
Elisabeth, wie gut, dass du die Brunnen von Bad Wörishofen ergänzt hast. Diese beiden sind wirklich sehenswert. Ich hatte sie nicht entdeckt. Es wehte an dem Sonntag ein bitterkalter Wind, sodass ich nur in der Fußgängerzone und im Kurhaus war und nicht in der ganzen Stadt rumgelaufen bin.Mir war es einfach zu kalt!Wer fastet, der friert!
by Ilse @01.04.2013, 19:02

Tolle Idee - dieses Osterhasen-Orchester. Aber auch alle anderen Fotos sind wunderschön.

Danke sagt
Gisela
by Gisela @01.04.2013, 17:23

Osterbrunnen mag ich immer gern, weil es sie bei uns nicht gibt.
Aber mit Eis, das fast noch schöne als die Eier-Verzierung ist, habe ich sie auch noch nie gesehen.
insgesamt wunderschöne Arrangements, Nester, Brunnen, Sträuße.
ich bin begeistert.
Dazu scheint heute noch die Sonne bei inzwischen 6 Grad + , was will man mehr?
by @01.04.2013, 17:22

Eine tolle Osterparade. Die Wachsbatik finde ich besonders faszinierend. Danke fürs Teilen.
by Moni @01.04.2013, 16:36

Herzlichen Dank für die wunderschönen Ostereier-Arrangements!
Ostern-extrem kann man wohl sagen, mal Sonne, dann leichter Schnee und viel zu viel Ostwind, der alles so sibirisch kalt macht.
Das war auch heute morgen (ab 10 h) beim Emmausgang so; alle waren froh dann wieder in der Kirche zu sein - zum Aufwärmen!
Nochmals lieben Dank für die schönen Bilder. Da möcht ich auch fotografieren, habe das jedoch noch nie gemacht und müsste mir eine Kamera kaufen. Mit digitaler Fotografie geht es sicher leichter als mit all dem suchen, einstellen, warten usw...... werde es mir überlegen.
by Lilo @01.04.2013, 15:08

Danke für die Ostereierpräsentation. Nur das Wetter verhält sich nicht österlich. Bin schon neugierig auf den Frühling.
by Ernst @01.04.2013, 14:34

Vielen Dank für die wunderbaren Osterbilder. Die Hasenschule gefällt mir ganz besonders.
Die Osterbrunnen in Bad Wörishofen habe ich mir heute Vormittag auch angeschaut und noch zwei weitere entdeckt, die auch ganz klasse sind. Hat die Ilse nicht gefunden oder wolltet Ihr die nicht auf Eurer Seite? Übringens ist das Eis am Mühlrad schon fast geschmolzen.
Einen schönen Ostermontag noch an alle.
by Elisabeth @01.04.2013, 14:25

Wundervoll, ein Augenschmaus!
by Monika aus Köln @01.04.2013, 14:07

Zauberhaft bemalte Ostereier und -arrangements von euch allen! Besonders die mit Vögeln bemalten Eier sind richtige Kunstwerke. :-)
Ilse, toll, dass du dich noch mal auf den Weg gemacht hast zu diesem Brunnen und ihn mit Eiszapfen bestückt, für uns fotografiert hast. Das sieht man ja nicht jedes Jahr. Maria erlebt solche Szenen schon sicher öfter und auch bei ihr gibt es Osterverzierungen aus Eis.
Das ist aber auch noch verdammt kalt und so schnell soll es ja auch nicht besser werden.

Vielleicht hat Engelbert einfach vergessen, bei der Umstellung der Uhr auf Sommerzeit den Temperaturregler umzustellen. *g*

Euch allen noch einen restlichen schönen Ostermontag. :-)
by Christa J. @01.04.2013, 14:05

Wunderschöne Eier und Arrengements zu Ostern.
Heute ist auch das richtige Osterwetter mit Sonne und fast ohne Wolken.
Gleich geht es rauf auf die Höh'. Da pfeift dann wieder der Wind.

by Juttinchen @01.04.2013, 13:39

Ich staund immer wieder über die unerschiedlichen Ideen und Bräuche
Sind die Einner im Lavendel bestickt?
Hier scheint die Sonne und ich schicke an alle sonnige Ostergrüße.
by uschi @01.04.2013, 13:00

Tolle Kunstwerke sind da drunter! Gerade kommt mir in den Sinn, dass ich früher (als ich noch mehr Zeit hatte und mehr "Hausfrau" war) jedes Jahr einen Osterbaum hatte. Ich habe dann jeweils ausgeblasene Eier, die liegen noch irgendwo im Keller.., an Ginsterzweigen aufgehängt - sah schön aus.
by Bsetzistein @01.04.2013, 11:07

Moin aus dem Norden!

Schöne und vielfältige Ostereier-Kunstwerke. DANKE!!

ALLEN hier schöne Ostertage!!

Über Hamburg scheint die Sonne, liebe Grüße
Gitte
by gitte @01.04.2013, 10:53

...eine wunderschöne Ostereier-Parade!
sehr witzig und originell diese Osterhasenschule! da habe ich noch ein sehr altes Kinderbuch mit besonders schönen Zeichnungen darin...
und Uschi hat die Eier so gefärbt, wie ich sie auch früher mal gefärbt habe...da gabs sogar mal ein Kalenderblatt vor Jahren...:-)
by Janna @01.04.2013, 10:53

Wahre Kunstwerke hast du uns gezeigt. Danke dafür.
LG. und einen schönen Ostermontag wünscht Regina
by @01.04.2013, 10:46

So eine schöne Vielfalt in den beiden Kalenderblättern! Wenn man ein Ostereier-Sammler wäre, bekäme man eine gewaltige Menge zusammmen, denn es sind ja längst nicht alle Arten von bemalten oder anderweitig verzierten Eiern dabei.
Und passend zu diesem winterlichen Ostern gibt es auch sehr schöne Fotos (Eis am Osterbrunnen, die Hasenschule im Schnee),
by Gitti @01.04.2013, 10:35

Ich bin ganz überrrascht, was für tolle Sachen man aus Ostereiern machen kann. Letztes Jahr war ich zufällig in Bautzen in einer sorbischen Ostereierausstellung, da habe ich nur noch Bauklötze gestaunt über die Kunstwerke.
Danke für die schönen Bilder!
by Mathilde @01.04.2013, 10:34

Das sind ja wieder ganz tolle Ideen! Schön, dass der Ostermontag soooooo
bunt beginnt! Schönen Feiertag allen...
by Inge-Lore @01.04.2013, 09:40

Lieben Dank für die schönen Osterbilder, die Eier sind alle sehr schön anzusehen.
Wünsche Euch einen schönen Ostermontag mit Sonne.

LG Ulli
by Ulliken @01.04.2013, 09:16

Sehr schöne Ideen und Exemplare.....gestern wie heute....
Die Hasenschule im und aus Schnee fand ich super-witzig und originell.
by Heide @01.04.2013, 07:14

...Ideen muss man haben...
und aus allem das möglichst Beste machen - (falls man etwas nicht ändern kann) -
wie eben das diesjährige Wetter.
Die Fotos sind interessant und die Dekorationen superschön.
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @01.04.2013, 07:06

Bei so schönen , kunstvollen Ostereierbilder , wird der Ostermontag bestimmt schön !! :)
LG
by sigrid m. @01.04.2013, 03:02

Solch eine "Hasenschule" wäre mir ja nie in den Sinn gekommen - auch eine Form der Anpassung.Toll! :) :)

Die Eierkreationen gefielen mir auch gut und ich bewundere die Künstlerinnen und Künstler ... incl. "Väterchen Frost", der für die Eiszapfen sorgte ...
by mira @01.04.2013, 02:28

Wieder so schöne Eier... aber der Osterbrunnen mit den Eiszapfen schlägt wohl alles... er gefällt mir so noch besser als ohne Eiszapfen.
by Lina @01.04.2013, 01:05

Ich bewundere all die liebevoll-kreativ gestalteten Ostereier, und ich staune Bauklötze über die Schneehasenschule, denn so etwas habe ich noch nie gesehen!
Danke für's Zeigen,und schönen Ostermontag allerseits!
by lamarmotte @01.04.2013, 00:38

danke, danke, danke!!!!
das Warten hat sich ausgezahlt -
soooo spannend diese unterschiedlichen Kunstwerke bestaunen zu dürfen -
diese 2 Tage bringen so viel Vielfalt.
by DieLoewin @01.04.2013, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: