Kommentare zu «kb20130406»

Ich habe heute im Radio in der Morgensendung etwas von Gänseblümchenmagie gehört.
Da wurde verlautbart, dass die ersten drei Gänseblümchen die man sieht sofort gegessen werden müssen - dann werde man das ganze Jahr nicht krank.
Also lieber Engelbert kannst dur mir 3 von den Blümchen schicken?
by Ernst @08.04.2013, 11:31

Oh ja --- eeeeendlich, es muß doch Frühling werden.....
by Marita aus Sachsen @07.04.2013, 14:35

hab sie erst gar nicht erkannt- bezauberndes Bild!
by beatenr @06.04.2013, 23:57

Ich liebe diese bescheidenen und robusten Blümchen sehr - in einer kleinen Vase oder im Salat oder Quark.

Bei uns liegen noch 10 cm Schnee im halben Garten - aber im schneefreien Teil gibt es Winterlinge, Schneeglöckchen, Primeln, Krokusse. Gänseblümchen lassen sich noch nicht sehen.
by Sywe @06.04.2013, 22:37

Oh schön ,ich liebe Gänseblümchen. Auf unserer Wiese liegen noch die letzten Schneereste. Wenigstens die Schneeglöckchen leuchten und ab morgen soll es ja auch aufwärts mit den Temperaturen gehen . Jetzt versuch ich mal das Bild auf meinen Bildschirm zu bekommen.
by Ines @06.04.2013, 21:16

"Frülingswunder" oder "Frühlingszene" nenne ich dieses mich anlächelndes Bild.
Engelbert, oft hast Du uns Gänseblümchen gezeigt, aber diese heute so schön in einer Ecke gesammelt, und das besondere Licht, dass sie so anleuchten, sind besonders wunderbar.
Hab grosser Dank dafür.
Liebe Grüsse.
by charlotte @06.04.2013, 20:17

http://www.amazon.de/Ich-mag-G%C3%A4nsebl%C3%BCmchen-Andrea-Schwarz/dp/3451273640/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1365269367&sr=8-4&keywords=ich+mag+G%C3%A4nsebl%C3%BCmchen

Hier ein Link zu einem wunderschönen Buch von Andrea Schwarz
by vidi @06.04.2013, 19:31

SCHÖN!
Ich habe dieses Jahr noch keine gesehen.
by Annaliesa @06.04.2013, 18:19

Gänseblümchen.... ja da kann der Frühling nun wirklich nicht mehr weit weg sein. Hier bei uns hab ich auch schon ein paar neugierig ihr Köpfchen rausstecken sehen.
by Karin v.N. @06.04.2013, 17:35

Ist das wirklich wahr - vor 4 Tagen fotografiert?
Dann darf ich also doch noch an einen kommenden Frühling glauben...

Wird aber auch HÖCHSTE ZEIT jetzt, bei uns ist seit gestern alles wieder nur Grau in Grau, das deprimiert ganz schön, wenn man so wetterfühlig ist wie ich!

Na ja, immerhin haben sich die Krokusse vor unserem Schloss nochmal einigermassen erholt... (Einzige Farbtupfer derzeit)
by Regine H. @06.04.2013, 15:50

Im Sommer ist davon bei uns die gesamte Wiese voll - jetzt schaut noch nicht
ein einziges Gänseblümchen hervor. Aber im Leutzscher Wald habe ich tat-
sächlich die ersten Märzenbecher (beim Bärlauchsammeln) gesehen - leider
keine Kamera dabei...
by Inge-Lore @06.04.2013, 15:45

Wunderschöne Sternchen!
ENDLICH gehen unten im Vorgarten die ersten Krokuss hoch .. ein tiefes Blau ist bereits zu sehen:-))
by clame @06.04.2013, 15:23

Wie schön, wenigstens hier welche zu sehen... War gestern im Park spazieren und habe trotz genauen Hinschauens noch nichts Blühendes gefunden. Schade. -:))
by SoniaZ @06.04.2013, 14:34

Die Gänseblümchen trotzen der kalten Witterung und erfreuen uns mit ihren wunderschönen Blüten. Ein bescheidenes Blümchen das sehr hart im Nehmen ist. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Chrissy
by Chrissy @06.04.2013, 14:13

Immer wieder schön, Frühlingsboten zu sichten.

Morgen hole ich mir meine neue Olympus SZ-14. Dann kann ich auch so tolle Fotos machen. Und Rehe fotografieren, die ganz weit weg stehen.
by Juttinchen @06.04.2013, 13:34

Immer wieder schön, Gänseblümchen ... ein Gute-Laune-Foto, vielen Dank.
by @06.04.2013, 13:12

auch bei uns leider noch keine lieblichen Gänseblümchen. Noch Schnee auf der Wiese. Als Kinder haben wir die Blümchen gesammelt und in der Pfanne in Butter gebraten. Eine Köstlichkeit!
by linerle @06.04.2013, 12:58

Wie schön, meine Gänseblümchen, die ich soooooooo.... liebe! Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, sie hier neu zu entdecken! Immer noch Schneereste, auch gerade wieder winterlich! rrrrrrr.........
Danke so sehr für dieses Motiv mit meinen Lieblingsblumen!!!!

Schönes Wochenende allen!!!!
Lieben Gruß
Anne P.-D.
by Anne P.-D. @06.04.2013, 11:44

da geht mir das Herz auf ! Schöööön ! Danke !
by Annemone @06.04.2013, 11:03

Ich liebe diese kleinen, zarten Gänseblümchen... und wenn sie noch so oft getreten und geköpft werden... die lassen sich nicht brechen... sie richten sich immer wieder auf.
by Lina @06.04.2013, 09:48

Die habe ich bei uns noch nicht gesehen. Leuchtendgelber Hahnenfuß hat sich schon getraut
by MOnika (Sauerland) @06.04.2013, 09:30

Ich mag diese kleinen, unscheinbaren Blümchen. Sie sehen so freundlich und sonnig aus mit ihren kleinen Blütengesichtern. Diese ersten Frühlingsboten kann ich bei uns im Garten schon erkennen. Sie blühen aber noch nicht so schön, wie auf dem Foto.
by steffi @06.04.2013, 09:27

Keine Blumen in Sicht bei uns - wie soll Sohnemann da sein Herbarium zusammenbekommen, wenn nix blüht? :-( Im Februar hatten wir mal ein paar Gänseblümchen, das wars dann aber auch schon....
by Schnecke @06.04.2013, 09:16

Bei uns im Vorgarten stehen leider noch keine Gänseblümchen, aber wenns Frühling wird kommen sie wieder raus. Ein schönes Bild von den kleinen Gänseblümchen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Ulli
by Ulliken @06.04.2013, 08:40

Ich hab sie auch schon gesehen vor 3 Tagen
by Ulrike @06.04.2013, 08:38

... die kleinen Gänseblümchen sind unverwüstlich...
sie blühen bis in den spätesten Herbst hinein -
und beginnen am frühesten Frühling...

by Ursel @06.04.2013, 07:49

guten morgen
schönes Bild.habe die Gänseblümchen bei uns schon gesichtet.
by @06.04.2013, 07:25

Wunderschönes Bild! Bringt den Frühling wenigstens ins Wohnzimmer, wenn er sich schon draußen noch immer nicht blicken läßt. - Auch wir haben noch Schnee genug. Richtig weiß ist es noch.

LG,
BeFe
by @06.04.2013, 04:39

Eine solche Stelle kann ich mir hier auch noch nicht vorstellen - vielleicht ist es in einer Woche so weit ...
by mira @06.04.2013, 03:43

Gänseblümchen - die gibt es wirklich? ;-) Bei uns noch lange nicht.
by mia @06.04.2013, 01:35

Solch hohes Gras mit Gänseblümchen gibt es bei uns noch nicht. Die Schneereste sind noch am Wegtauen.
by marianne @06.04.2013, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: