Kommentare zu «kb20130408»

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da: 4.
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht: Nix aufregendes, Eiersalat.
3. Wie viele ungekochte Eier: 3.
4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich: Eiweiß muss fest sein, Dotter flüssig.
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf: Nix.
6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier: Spiegel
7. Lieblingsessen mit Eiern: Kross gebratene Nudeln/Bratkartoffeln mit Spiegelei, der Dotter muss noch flüssig sein und die Nudeln benetzen.
8. Wachteleier: Ja, vor zwei Jahren.
9. Was damit gemacht ? Habe ich gekocht und als Spiegelei genossen und anschließend die hübschen Schalen als Deko verwendet.
by Elke R. @11.04.2013, 17:20

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? knapp 10
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Eiersalat mit Joghurt-Sosse und Kichererbsen, ansonsten nehme ich gekochte Eier mit Kresse auf's Brot mit zur Arbeit
3. Wie viele ungekochte Eier ? Ich glaube, 6 oder 16 muesste ich nachschauen. Werde zum Wochenende wieder welche zum Kuchenbacken brauchen.
4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Ein Fruehstuecksei ist per Definition wachsweich ;-) das andere ist ein hartgekochtes Ei ;-) ersters mag ich morgens lieber
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Salz, manchmal Kresse
6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Ruehreier
7. Lieblingsessen mit Eiern ? Schinkenudeln mit Ei und Salat
8. Wachteleier ? Nein, auch noch nie gegessen.
by Laura @10.04.2013, 11:00

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
Zwei

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
keines, die esse ich so wie sie sind

3. Wie viele ungekochte Eier ?
momentan ca. 30, 2 Tage alte Eier von den Hühnern meiner Schwägerin, gestern mitgebracht. Die schmecken göttlich.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
wachsweich

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
Salz

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
je nach Lust, aber öfter Spiegelei

7. Lieblingsessen mit Eiern ?
Eier in Senfsoße

8. Wachteleier ?
nie welche gekauft, auch kein Verlangen danach
by sonja-s @10.04.2013, 09:00

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
-- alle aufgegessen :-)

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
-- Eier mit grüner Soße

3. Wie viele ungekochte Eier ?
-- zur Zeit 4 frische und 2 etwas ältere zum Backen

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
-- wachsweich oder weicher, zum Eintunken von Brotstreifen

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
-- nix ...

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
-- Spiegeleier - "sunny side up"

7. Lieblingsessen mit Eiern ?
-- Pfannkuchen

8. Wachteleier ?
-- ja

9. Was damit gemacht ?
-- Party-Deko
by @09.04.2013, 15:47

Esse das ganze Jahr über höchstens 2 x im Jahr hartgekochte Eier - wenn ich in Frankfurt bin und in einem Lokal grüne Soße bestell, das 2. Masl normaler Weise zu Ostern, aber diesmal hatte ich einen verdorbenen Magen, gabs also keine Eier. Hab ich nicht vermisst. Bei mir findet man gerade 3 rohe Eier zum Verbacken.
by Eva-Maria @08.04.2013, 23:31

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? keins, haben nur drei zum sofortigen Verzehr zu Ostern gefärbt.
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Vieleicht Eier in Senfsauce? Ansonsten essen meine Tochter und ich auch mal gern ein kaltes Ei zum löffeln oder auf Brot.

3. Wie viele ungekochte Eier ? Ich glaube keine mehr. Haben die letzten am Sonntag gekocht und zum Frühstük gegessen und keine weiteren seitdem geholt.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Eher hart, aber das Gelbe darf leicht flüssig sein.
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? nur Salz

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? kommt aufs Rührei an aber meistens lieber Spiegelei.

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Eier in Senfsauce oder Eierkuchen.

8. Wachteleier ? nein noch nie probiert
by maraidan @08.04.2013, 21:29


1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? 4 von 18
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Eier in Senfsoße

3. Wie viele ungekochte Eier ?18

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?lieber weich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? salz oder Remulade, Scwiegermutter nimmt Zucker....

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Rührei

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Solei (mit Salz, Pfeffer, Öl und Essig jeweils in einer Eiweißhälfte und das Gelbe obendrauf)

8. Wachteleier ? noch nie
9. Was damit gemacht ? siehe 8

by birgit57 @08.04.2013, 20:55

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? - 4 von 6
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Eier auf grünem Salat, darauf viel
Kernöl,
3. Wie viele ungekochte Eier ? - 5
4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? - weder noch
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? - siehe 4., also nichts
6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? - Spiegeleier
7. Lieblingsessen mit Eiern ? Schmarrn, Omeletten, Palatschinken u.ä.
8. Wachteleier ? - nein
9- Was damit gemacht ? - siehe 8., daher nichts.
by Gerda @08.04.2013, 20:02

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?

Keins von Ostern, sondern gestern erst nue eins hart gekocht. das ist fürs Abendbrot jetzt gleich. Ich hatte keine bunten Ostereier.

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?

In Scheiben geschnitten auf das Brötchen oder Brot oder
Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln und frischem Salat oder
halbe Eier mit Senf-Kräuter-Eigelbmasse gefüllt als Beilage für das kalte Buffet


3. Wie viele ungekochte Eier ?

drei ungekochte

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?

Ist mir eigentlich egal, ich esse alle, egal ob weich, wachsweich oder hart.
Aber es ist eher weichgekocht.

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?

Nicht, ich esse jedes Ei ganz unverfälscht pur.

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?

Ein Spiegelei ist ja eigentlich von beiden Seiten gebraten (gespiegelt)...mit Spiegelei wird aber meist ein Setzei bezeichnet. Also, wenn das Spiegelei ein solches Setzei ist, von einer Seite in der Pfanne gemacht, dann esse ich das genau so gern wie Rührei.
Ein richtiges Spiegelei, also von beiden Seiten gebraten, esse ich eher ungern und mach das auch nie.

7. Lieblingsessen mit Eiern ?

Spinat und Ei (Ei als Setzei)

8. Wachteleier ? und
9. Was damit gemacht?

Habe ich mal 12 Stück geschenkt bekommen...mit der Mitteilung, sie nur 1-2 Minuten zu kochen, wenn sie weich sein sollen. Ich hab diese aber 3-4 Minuten gekocht, sie sollten hart werden.
Die schmecken nicht anders als ein normales Hühnerei, so mein Empfinden. Sie waren sehr lecker. Nur das Pellen war mühsam...so kleine Eier.
by Regina @08.04.2013, 19:48

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?... drei knallbunte
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?... einfach butterbrot, ei und ne tasse kaffee... yam yam

3. Wie viele ungekochte Eier ? 4

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?... aussen hart, innen weich... so wie ich es bin :-)

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? salz

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? rühreier

7. Lieblingsessen mit Eiern ? eiersalat

8. Wachteleier ? ne... nicht meins
9. Was damit gemacht ? noch nie gegessen
by jeybe @08.04.2013, 19:28

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? ........Keine

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?......habe selten welche übrig zum verwerten.

3. Wie viele ungekochte Eier ? ......8 Stück

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? .....weder/noch....mag´s mittel

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?.....Salz....manchmal auch Senf

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?....Spiegelei, den Dotter aber nicht mehr flüssig

7. Lieblingsessen mit Eiern ? .....Spargelsalat mit Ei, oder Kartoffel, Spinat und Ei, oder manchmal auch ein Ei zu Spagetti Bolognese

8. Wachteleier ? ....hatte ich noch nie

9. Was damit gemacht ?......
by Heide @08.04.2013, 19:17

Wie viele hartgekochte Eier noch da? Alle aufgebraucht .
2. Verwertungsgericht ? Am Mittwochabend gab es einen leckeren Eiersalat.
3.Wie viele ungekochte Eier? Habe heute von meinem Nachbar 15 frische Eier
von glücklichen Hühnern bekommen, so ist immer Nachschub da.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich? Ich liebe es weich, zum löffeln aus dem Eierbecher und noch schön warm.
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf? Ganz wenig Salz.
6. Lieber Spiegelei oder Rühreier? Da kommt es auf die Beilagen an.
7. Lieblingsessen mit Eiern? Da gibt es viele, aber alle Eierspeisen kommen gern auf den Tisch.
8. Wachteleier? Habe ich vor vielen Jahren mal gegessen- hartgekocht und als Rührei, war aber nicht mein Ding.

Im vergangenem Jahr habe ich zu Ostern 4 Puteneier geschenkt bekommen.
Habe daraus Rührei bzw. Eierkuchen bereitet. Das Dotter war so groß, wie vier Hühnereier und vom Aussehen nicht so gelb. Der Geschmack war auch anders.
Muss ich nicht noch mal haben!
by daggi @08.04.2013, 18:40

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? alle weg
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? ich habe einen Geflügelsalat mit Spargel und Ei gemacht
Für den kleinen Hunger mal ein Solei

3. Wie viele ungekochte Eier ?über 10

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Eiweiß fest aber ein weiches Eigelb
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? nichts ich dippe einen gebutterten Toast

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Spiegelei

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Strammer Max

8. Wachtelleier ? Im Urlaub
9. Was damit gemacht ? die wurden in einer Püfferken oder Schneckenpfanne gebacken und frisch verkauft
by Uschi @08.04.2013, 17:50

Ei dabei - kann ich da nur sagen, bei so viel "Ei". ;-)

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? Keine
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Ich koche selbst überhaupt nicht und kann daher auch kein Gericht nennen. Habe nur vor kurzem in einer Fernsehsendung eine Eier-Aufstrichbasis gesehen, hat mir recht gefallen. In diese Basis konnte man vom Schnittlauch bis zum Schinken alles hineinarbeiten, was man sich nur vorstellen kann.

3. Wie viele ungekochte Eier ?
Ungekochte Eier. Ich glaube ja, ein paar, aber schon abgelaufen und deshalb nicht mehr für den Verzehr.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
Wenn ich ein weichgekochtes Ei (Frühstücksei) esse, dann muss das auch schön weich sein. 3 Minuten genau und keine Sekunde länger, so mache ich sie mir immer. ;-) Aber meistens am Abend und nicht am Morgen.

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
Salz und sonst gar nichts.

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
Dann lieber Rühreier.

7. Lieblingsessen mit Eiern ?
Palatschinken oder Omlett.

8. Wachteleier ?
Hatte ich noch nie.

9. Was damit gemacht ?
Fällt damit auch weg.

LG,
BeFe
by @08.04.2013, 17:41

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? keines
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? die oben beschriebene Eiersauce war gut ... ansonsten würde ich, wenn ich Ostereier hätte, diese in Scheiben schneiden und aufs Brot legen oder, wenn das Wetter warm wäre, in einen Nudelsalat machen.

3. Wie viele ungekochte Eier ? 23 Stück

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? wachsweich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? nur Salz

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? lieber Rührei oder Omelett

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Gebratene Maultaschen (oder Nudeln) mit Ei drüber

8. Wachteleier ? ja
9. Was damit gemacht ? entweder Mini-Spiegeleier auf Toastbrot oder Baguette, oder pochierte Eier in der Nudelsuppe
by Engelbert @08.04.2013, 15:47


1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? 2
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Eiersalat mit Spargel und Erbsen , Oder Russische Eier auf kartoffelsalat

3. Wie viele ungekochte Eier ? 10

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Am liebsten wachsweich. Hartgekochte nur an Ostern
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Fleur de Sel

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Kommt auf die Beilage an

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Salat mit Ei

8. Wachteleier ? nein
9. Was damit gemacht ? -
by Angelika @08.04.2013, 15:04

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? keine - bei meiner Mutter waren es heute morgen noch 2, die haben wir dann gegessen.
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?hab ich nicht. Bei meiner Mutter gibt es dann Eier in Senfsoße.

3. Wie viele ungekochte Eier ?1

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?wenn überhaupt, dann hart. Mich gruselt es, wenn bei einem Ei das Gelbe noch flüssig ist.
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?Salz, auf Ostereier kommt bei mir immer Maggi und Salz.

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?Egal

7. Lieblingsessen mit Eiern ?Ich mag eigentlich gar keine Eier, höchstens mal ein Omelett

8. Wachteleier ?nein
9. Was damit gemacht ?

by Stephanie @08.04.2013, 14:52

"Berta, das Ei ist hart!"

Mein Lieblings-Loriot:
http://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik

Fiel mir so dazu ein :-))
by Beate L. @08.04.2013, 14:40

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? - Wir haben die Osterfeiertage nicht daheim verbracht, sondern bei Hildegards Eltern. Daher gibt es keine hartgekochten Eeier bei uns.

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? - Fällt mir nix dazu ein. Die Gerichte die im Text genannt werden hören sich interessant an.

3. Wie viele ungekochte Eier ? - Ich glaub das sich eine sechser Packung im Kühlschrank befindet.


4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Wenn ich eines esse, sollte es wachsweich sein, ist nicht immer der Fall - stört mich dann aber auch nicht.

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? - Salz, Pfeffer

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? - Rühreier hab ich lieber.

7. Lieblingsessen mit Eiern ? - Eierspeisvariationen (Rührei) mit Speck, Wurst, Kernöl ....usw. (alles eher selten)

8. Wachteleier ? - kenn ich nur von deinen Kalenderblättern, und im Supermarkt hab ich welche gesehen. - Probiert noch nie.

9. Was damit gemacht ? - Weil ich Sie noch nie probiert habe weiß ich nicht was ich damit machen soll.
by Ernst @08.04.2013, 13:30

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? keine
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Ich liebe hartgekochte Eier und kann die auch einfach so essen.

3. Wie viele ungekochte Eier ? zwei

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? wachsweich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Aromat

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Ich mag beides sehr gerne - aber Rühreier noch ein bisschen "lieberer"

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Fleischkäse (ich glaube, bei euch heisst das Leberkäse) mit Spinat und Spiegelei / Eiersalat

8. Wachteleier ? nein
9. Was damit gemacht ? ...
by Bsetzistein @08.04.2013, 13:30

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
Hatte gar keine

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
Habe kein Rezept

3. Wie viele ungekochte Eier ?
7 braune Eier. Aber 6 davon wandern nachher in den Kuchen. Ich backe ihn, um dem außerordentlich netten Filialleiter von "expert" damit zu danken, weil er mir kostenlos einen schrecklichen Virus vom PC entfernt hat!

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
Lieber wachsweich!

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
Salz

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
Beides sehr gerne

7. Lieblingsessen mit Eiern ?
Eier in Senfsoße und Eisbergsalat

8. Wachteleier ?
Hatte ich noch nie

9. Was damit gemacht ?
siehe oben
by Ursi @08.04.2013, 11:56

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? Keine, ich hatte eines bekommen und dieses jahr keine gefärbt. Das Erhaltene hab ich schon verspeist...

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Meine Mama hat die jeweils ganz in einer weissen Sosse gekocht, wie das aber genau geht, weiss ich auch nicht.

3. Wie viele ungekochte Eier ? Etwa 6 hab ich im Kühlschrank

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Wachsweich oder noch weicher ;-), ich bin halt ein Weichei... ;-)

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? am liebsten flüssige Maggi-Würze! Oder dann Aromat oder Majo.

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Ich mag beides sehr gerne. Sollte es eher "deftig" sein, Spiegeleier, mit Reibkäse drauf, oder aber dann Rührei mit Zucker

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Pizza Calzone mit einem frischen Ei drin

8. Wachteleier ? Noch nie selber gekauft, aber schon im Restaurant gegessen.

9. Was damit gemacht ? Nix, gegessen....
Liebe Grüsse
Doris (CH)
by Doris(CH) @08.04.2013, 11:22

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? Genau 6 Stück.
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Brauch ich gar nicht, werden noch gegessen heute und morgen.

3. Wie viele ungekochte Eier ? Doch etwa 15 Stück.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Eher weich, aber nicht halbflüssig.
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Kräuterlinge aus dem Streuer

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Mhm, ich entscheide mich für Rührei, da kann man noch andere Sachen wie Schinkenwürfel oder Scampi mitbraten.

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Ich schwanke zwischen Spinat und Ei und Senfsoße und Ei.

8. Wachteleier ? Ja, hatte ich schon, eine ganze Menge. Werde heute oder morgen wieder 96 Stück bekommen.
9. Was damit gemacht ? Frühjahrskur! Die gibt es dann roh verquirlt mit bißchen Zucker.





by JuwelTop @08.04.2013, 11:18

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? - keine, es waren nur 5

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
alle jeweils in Scheiben aufs Brot gelegt

3. Wie viele ungekochte Eier ? 14

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
relativ hart, aber das Eigelb ganz innen muss noch weich (nicht flüssig) sein

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
bei mir nur Salz, mein Mann macht sich Maggi drauf

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Rühreier

7. Lieblingsessen mit Eiern ? - Eier in Senfsauce

8. Wachteleier ? nein
9. Was damit gemacht ? nichts
by Gitti @08.04.2013, 11:07

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? - Keines mehr, da es sie als "Frühstückseier" das ganze Jahr gibt, kaufe ich nur immer 6 bis 10 Stück!

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
mit Gorgonzola-Spinatsoße und Pellkartoffeln! Ist ein neues Rezept und sehr einfach und sehr lecker! Stelle das Rezept bei Bedarf gerne hier ein!
Als Kind gab es immer Schnittlauchsoße und Pellkartoffeln, habe ich heiß geliebt und gegessen bis ich Magendrücken bekam! ;-)

3. Wie viele ungekochte Eier ? - Im Moment leider zu viele, hab versehntlich eingekauft, da ich dachte es ist nix mehr im Haus! Es sind fast 30 Eier!!

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? - Das Frühstücksei muß ein festes Eiweß haben und einen flüssigen Dotter! Das ist sehr wichtig!

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Nach Lust und Laune mal Kräutersalz, mal Salz und frisch gemahlener Pfeffer, mal Salz, frisch gem. Pfeffer, Chillipulver und manchmal auch Thymian.

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? - Lieber Rührei gerne auch mit Speck, Kräutern und Thymian.

7. Lieblingsessen mit Eiern ? - Apfelpfannkuchen, Kaiserschmarrn, Spinatsoße, Schnittlauchsoße usw..........

8. Wachteleier ? - kenn ich nicht - brauch ich nicht!

9. Was damit gemacht ?
by MaLu @08.04.2013, 10:30

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
kein einziges,ich hatte 6 Stück

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
kenne ich nicht

3. Wie viele ungekochte Eier ?
auch kein einziges mehr

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
wenn dann hartgekocht, aber sehr selten

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
Gewürzmischung mit Salz

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
Spiegeleier, aber sehr selten

7. Lieblingsessen mit Eiern ?
habe ich nicht

8. Wachteleier ?
kenne ich nicht

9. Was damit gemacht ?
???
by Isabella @08.04.2013, 10:25

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? von 7 nur noch 4
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Wir essen sie am liebsten zum Vesper mit Maggi. Ansonsten hätt ich jetzt auch Grüne Soß gemacht.

3. Wie viele ungekochte Eier ? es müsste noch ein 10er Pack im Kühlschrank sein

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? auf jeden Fall wachsweich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? ich esse es mit Kräutersalz, mein Mann mit normalem Salz, die Jungs teilen sich auf ;-) Bei hartgekochten Vespereiern sind wir uns allerdings einig --> Maggi (so nah an Singen a.Htwl.)

6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Rührei

7. Lieblingsessen mit Eiern ? Senfsoß mit Kartoffeln und Ei, oder Spinat

8. Wachteleier ? Ja zu Ostern ab und zu
9. Was damit gemacht ? als Suppendeko
by Dori @08.04.2013, 10:12

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
keine

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
Eiersalat

3. Wie viele ungekochte Eier ?
ca. 10

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
wachsweich

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
nichts oder Aromat oder Salz

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
je nachdem

6. Lieblingsessen mit Eiern ?
Ich mag Eier in fast allen Variationen. Z.B. gefüllte Eier, Schottische Eier, Eiersalat ...

6. Wachteleier ?
Mein Bruder hatte früher Wachteln. Da gab es natürlich auch Eier :-)

7. Was damit gemacht ?
Er hat sie gekocht oder ein winziges Spiegelei gemacht
by Sommerregen @08.04.2013, 10:09

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? keines mehr
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
Eier-Gschlams: Eier zerdrückt, kleingeschnittene Essiggurken, Remouladensauce, Senf, Salz, Pfeffer und Kräuter miteinander vermischen und aufs Brot oder einem Salatblatt drapieren
3. Wie viele ungekochte Eier ? 8
4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
wachsweich am Besten mit flüssigem Eigelb in hartem Eiweiß
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Salz
6. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Beides gleichwertig
7. Lieblingsessen mit Eiern ? Spinat mit Spiegelei
8. Wachteleier ? noch nie gegessen
9. Was damit gemacht ? nix
by Gertrud @08.04.2013, 10:05

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
Noch eins. Gibts morgen in Büro zur Mittagspause

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
Grüne Soße

3. Wie viele ungekochte Eier ?
2

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
Wachsweich

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
Salz

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
Spiegeleier. Rühreier vertrage ich leider nicht so gut

6. Lieblingsessen mit Eiern ?
Grüne Soße

6. Wachteleier ?
Ja

7. Was damit gemacht ?
Kleine Minispiegeleier mit Trüffeln drüberghobelt für eine Vorspeise bei einem feinen Essen
by funny @08.04.2013, 09:59

Alle sind alle.
Nach Ostern hab ich die letzten in Scheiben geschnitten aufs Butterbrot gelegt
und am Abend gegessen (hartgekochte verwende ich auch sonst mal so)
by Inge-Lore @08.04.2013, 09:45

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? keine, die waren am Ostermontag schon alle weg
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Eiersalat ganz klassisch mit Mayonaise

3. Wie viele ungekochte Eier ? ca. 20, der Eiermann kam am Freitag

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? gar nicht
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? s.o.

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Spiegeleier nur, wenn sie beidseitig gebraten sind , sonst Rührei

6. Lieblingsessen mit Eiern ? Waldbeerpfannkuchen

6. Wachteleier ? hatte ich mal im Restaurant eins auf dem Salat, sieht niedlich aus
7. Was damit gemacht ? habe es gegessen, aber es hat keine besonderen Geschmacksexplosionen ausgelöst

by Mathilde @08.04.2013, 09:39


1. Wie viele hartgekochte, gefärbte Eier sind denn noch da ? ... keines

2. Was würdest Du als Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht vorschlagen? ...gebackene Eier, Ei-Aufstrich

3. Wie viele ungekochte Eier hast Du denn zur Zeit ?... 25

4. Wenn Du ein Frühstücksei isst, sollte das hartgekocht oder wachsweich sein ?... weich

5. Und dann kommt was drauf ... Salz, Pfeffer, Aromat/Fondor, Maggi ?... Salz

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?... Spiegeleier

6. Was ist denn Dein Lieblingsessen mit Eiern ?... mein Eisalat zu Ostern

7. Schon mal Wachteleier im Haus gehabt ?... nein

by Lina @08.04.2013, 09:33

Ãœbriggebliebene Eier gibt's keine mehr,beim
Frühstücksei muss nur das Gelbe weich sein u.es kommt Salz drauf. Ab u.zu gibts Rührei.
Wachteleier hab ich zwar schon gegessen im Lokal, aber selbst zubereitet noch nicht
by karin v.N. @08.04.2013, 09:30

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? kein Ei mehr da
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? nein

3. Wie viele ungekochte Eier ? kein Ei mehr da

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Frühstücksei sollte mittel gekocht sein
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? kommt nichts drauf

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? lieber ein schönes Rührei

6. Lieblingsessen mit Eiern ? Eier mit Sosse

6. Wachteleier ? noch nie gegessen
7. Was damit gemacht ? nichts

LG Ulli
by Ulliken @08.04.2013, 09:16

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? - keine

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? - gibts keins

3. Wie viele ungekochte Eier ? - 6

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? - wachsweich

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? - Cenofix (Reformhaus)

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? - Spiegeleier

6. Lieblingsessen mit Eiern ? - hab ich keins

6. Wachteleier ? - noch nie gegessen
by @08.04.2013, 09:07

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? - keine :-)
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? - gestern aus den letzten Brotaufstrich mit Putenbrust, Zwiebel, Frischkäse, Pfeffer, Salz gemacht

3. Wie viele ungekochte Eier ? - 6

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? - weich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? - scharfer, Bautzener Senf

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? - Rührei

6. Lieblingsessen mit Eiern ? - Pfannkuchen

6. Wachteleier ? - noch nie
7. Was damit gemacht ?
by Annaliesa @08.04.2013, 09:03

Zum Reinkopieren:

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
KEINE!!!! Bei der großen Familie ist alles am Ostermontag weg gewesen, ich hatte 33 Eier gefärbt.
Meine Schwiegersöhne aßen jedoch keine kalten harten, sondern warme frisch gekochte Eier- einer weich, einer hart.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
normal wachsweich, Ostern hart und bunt.

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
zu Ostern und nur dann: Majo 25%

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
Rühreier in Österreich Eierspeise genannt

6. Lieblingsessen mit Eiern ?
Käseomelette

6. Wachteleier ?
auch schon vor 20 Jahren eine Zeitlang gegessen, als ich wegen Allergien keine Hühnereier essen durfte.

7. Was damit gemacht ?
bekam die nur hart gekocht im Glas, so gab es keine Alternative
by christine b @08.04.2013, 08:56

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?

ich hatte ein zweites mal gefärbt (mit zwiebelschalen) am donnerstag und gestern zum abendbrot die letzten 4 gegessen.

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?

mache ich gern eisalat mit frischem schnittlauch.

3. Wie viele ungekochte Eier ?

meist 30 stück.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?

3 mann mögen mittelgekochte eier und mein mann weich.

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?

viel salz.

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?

beides gern

6. Lieblingsessen mit Eiern ?

saure eier nach schlesischer art ,)

6. Wachteleier ?

ja kaufe ich auch.

7. Was damit gemacht ?

gekocht und gegessen *g
by Petra H. @08.04.2013, 08:08

Wieviel hartgekochte Eier noch da? : Keins, gestern das letzte verspeist.
Hartgekochte -Eier-Verwertungsgericht? : Eier mit grüner Soße
Wieviel ungekochte Eier: 5
Frühstücksei: Eigelb weich. Eiweiß hart
Was kommt drauf aùf`s Frühstücksei ? : Salz und manchmal Kresse
Spiegeleier oder Rühreier: Lieber Rührei
Lieblingsessen mit Eiern: keins
Wachteleier: noch nicht probiert
by Maria S. @08.04.2013, 07:49

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? - Keine mehr
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? - Eiersalat

3. Wie viele ungekochte Eier ? - Immer bis zu 10 im Eierfach z.Zt. sollten es noch so 6 sein!

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? - Auf meiner Platte 6 Minuten!
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? - Salz

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? - Beides, je nach Laune und Gelegenheit

6. Lieblingsessen mit Eiern ? - überwiegend zum Frühstück

6. Wachteleier ? - noch nie, werde es auch nie
7. Was damit gemacht ? - den Wachteln überlassen!
by Brigida @08.04.2013, 07:47

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
ca. 8 Stk

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
in Scheiben aufs Brot- hmmmmmmm ;-)

3. Wie viele ungekochte Eier ?
10, hab gerade nachgekauft

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
am liebsten wachsweich, hart geht aber auch. Glibberig ist eklig

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
Salz oder Mayo oder eine Fischrogenpaste mit Dill, manchmal Sardellen - niemals Senf

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
beides selten, dann aber Spiegelei

6. Lieblingsessen mit Eiern ?
Alles, was mit Eierstich zu tun hat, Eiersalat. Ei auf Brot/Brötchen

6. Wachteleier ?
Schon gehabt, war lecker

7. Was damit gemacht ?
Hab Wachteleier nur gekocht gegessen
by susi @08.04.2013, 07:46

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?.....alle aufgegessen
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?...Kartoffelsalat oder Salatteller

3. Wie viele ungekochte Eier ? ... ca. 30 Stück

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? ... wachsweich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? ... nur Salz

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? ... Je nach Laune

6. Lieblingsessen mit Eiern ?... Eierbrot....Bauernbrot, Butter drauf, Eier in Scheiben drauf und dann mittelscharfen Senf drüber und evtl. ein bissl Schnittlauch

6. Wachteleier ? ... Leere Wachteleier
7. Was damit gemacht ? ... an den Osterstrauß gehängt :)
by Jutta aus Bayern @08.04.2013, 07:44

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? - keins
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? - fällt mir spontan nichts ein

3. Wie viele ungekochte Eier ? - sechs oder sieben

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? - wachsweich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? - nichts

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? - Spiegeleier

6. Lieblingsessen mit Eiern ? - Omelett mit Pilzen oder Eier in Senfsoße

6. Wachteleier ? - nein
7. Was damit gemacht ? - hab ich noch nie gekauft
by Annemone @08.04.2013, 07:33


1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? keine, hatte keine gemacht
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Eier in Senfsoße

3. Wie viele ungekochte Eier ? keine

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Eiweiß fest, Eigelb noch etwas weich!
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Salz

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Rühreier

6. Lieblingsessen mit Eiern ? Spinat mit Ei

6. Wachteleier ? nein
by Marga @08.04.2013, 07:31


1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
6 stk

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
kleingeschnitten über nüsslisalat oder mit frischkäse und kresse aufs brot

3. Wie viele ungekochte Eier ?
14 stk

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
3min nach meinem mann also etwa 4min wirklich

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
nichts

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
spiegeleier

6. Lieblingsessen mit Eiern ?
omletten

6. Wachteleier ?
schon länger nichtmehr gehabt

7. Was damit gemacht ?
spiegeleier
by maya @08.04.2013, 07:16

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
Keins. Das letzte wurde Oster-MO abends vertilgt.

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
Brauche ich nicht. Ich esse die Ostereier so aus der Hand - bis sie alle weg sind. (Aber nicht alle auf einmal!) Am besten schmecken die, wo die Farbe durch die Schale gedrungen ist.

3. Wie viele ungekochte Eier ?
14.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
Am liebsten weich.

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
Nix.

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
Lieber Rühreier. Mit irgendwelchen Zusätzen wie Kräutern, Champignons, Speck, o.ä.

6. Lieblingsessen mit Eiern ?
Schwierig. Esse z.B. gern Spaghetti Carbonara.

7. Wachteleier ?
Ja, schon mehrmals. Wurden zu Ostern gefärbt. Die sehen hübsch aus mit den Flecken:
http://www.album.de/bild/1681883_29581/20100404bo1143wachteleier-farben-ostern-eier-nest.cfm

8. Was damit gemacht ?
Einfach so gegesen wie die anderen auch.
by Croli @08.04.2013, 01:07

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? Keins mehr, denn ich mag gekochte Eier nicht so lange aufheben.
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Hab kurz nach Ostern Senfeier davon gemacht.

3. Wie viele ungekochte Eier ? 11 ungekochte Eier sind im Kühlschrank, aber nicht mehr von Ostern.

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Wachsweich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Fleur de Sel und ein gebuttertes Vollkornbrot dazu. Manchmal esse ich es auch, indem ich ein wenig kalte Butter und ein bisschen Salz auf den Löffel gebe.

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Beides gleich gern.

6. Lieblingsessen mit Eiern ? Eier in Senfsoße, Spinat mit Spiegelei und Kartoffelsalat mit selbst gemachter Majonäse und Spiegelei.

6. Wachteleier ?Habe ich eine Zeit mal roh mit Zucker aufgeschlagen und gelöffelt. Sollte gegen Hauterkrankungen helfen. Hat es aber nicht.
7. Was damit gemacht ? Siehe oben.
by marianne @08.04.2013, 00:26




1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
Noch 3 schöne bunte
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
Am liebsten mit Frankfurter grüner Soße
3. Wie viele ungekochte Eier ?
Auch noch 3

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
Das gelb sollte so eben gestockt sein, aber auch hart gekocht und aufgeschnitten mit etwas Salz und Schnittlauch mag ich gerne Ei essen
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
s.o.
5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
das weiß ich nicht , das was ich gerade mag
6. Lieblingsessen mit Eiern ?
Die GRÜNE SOSSE das muß zu dieser Zeit

6. Wachteleier ?
Nein Perlhuhneier und die Eier der Grünlegerhenne
7. Was damit gemacht ?
Wenn sie reichlich legten sehr gerne Kuchen, an sonsten Küken ausbbrüten
by angelika l. @08.04.2013, 00:18

Zum Reinkopieren:

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? 5 Stück

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
Eierfrikadellen:
hartgekochte Eier mit der Gabel zerdrücken, etwas gewürfelter Kochschinken, gehackte Kräuter, Salz, Pfeffer, Paprikapulver dazu, ein rohes Ei und Semmelbrösel/Paniermehl dazu. Alles vermengen und zu Frikadellen formen (je nach Substanz noch Semmelmehl oder etwas Mehl dazu geben), Frikadellen in Paniermehl wälzen und in der Bratpfanne mit Fett wie Frikadellen braten. Dazu passt ein Salat und herzhaftes Brot.

3. Wie viele ungekochte Eier ? ca. 20
(Mein Sohn arbeitet auf einem Bio-Legehennebetrieb, daher immer reichlich Vorrat)

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Eigelb außen fest, innen noch weich

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Salz und Pfeffer

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Rührei

6. Lieblingsessen mit Eiern ? Verlorene Eier in Senfsoße

6. Wachteleier ? Noch nie verwendet
7. Was damit gemacht ?
by Jutta W. @08.04.2013, 00:16

. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? 4
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Unter den Salat gemischt
3. Wie viele ungekochte Eier ? 6

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? Gar keins
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Wenn, dann Aromat.

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Spiegeleier

6. Lieblingsessen mit Eiern ? Rest Teigwaren, etwas Schinken oder Wurst in der Bratpfanne leicht anbraten, ein Ei, ein EL Rahm und Aromat mischen und kurz erhitzen. (Für mich neuerdings ohne Fleisch.)

6. Wachteleier ? Nein
7. Was damit gemacht ?
by Maria CH @08.04.2013, 00:16

1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ? keine
2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ? Nudelsalat oder Kartoffelsalat

3. Wie viele ungekochte Eier ? 10

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ? wachsweich
5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ? Salz

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ? Spiegeleier

6. Lieblingsessen mit Eiern ? Bauernomelett

6. Wachteleier ? noch nie gehabt
7. Was damit gemacht ?
by Christiane @08.04.2013, 00:14


1. Wie viele hartgekochte Eier noch da ?
ich glaub 3 sind noch da

2. Hartgekochte-Eier-Verwertungsgericht ?
Keines... mag ich nciht und die Kinder mampfen die Eier schon vorher auf

3. Wie viele ungekochte Eier ?
8 Stück sind grad im Kühlschrank

4. Frühstücksei hartgekocht oder wachsweich ?
WEICH müssen sie sein, das Eigelb darf kein bißchen hart sein, sonst kann ichs nicht mehr essen. Aber glibberig darfs auch nicht mehr sein, beim Frühstücksei bin ich ganz arg heikel!

5. Was kommt aufs Frühstücksei drauf ?
Nur Salz

5. Lieber Spiegeleier oder Rühreier ?
Lieber Spiegeleier, Rühreier mag ich nicht wirklich

6. Lieblingsessen mit Eiern ?
Frühstücksei! Oder halt sowas wie Pfannkuchen, Spätzle in allen Variationen usw.

6. Wachteleier ?
nein, hatte ich privat noch nie

7. Was damit gemacht ?
Ich wüßte nicht, was ich damit machen soll

by @08.04.2013, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: