Kommentare zu «kb20130411»

Na endlich ist er da, der Frühling. In Wien hat es heute so um die 20°C. Es gibt viele Leute die diese extreme Umstellung spüren. (Kreislaufprobleme, Agrissivität usw...) Vorige Woche hatt es durchschnittlich 4°C gehabt.

Ich hoffe das nun der Frühling ausbricht.
by Ernst @11.04.2013, 23:23

Mariannes "Wetterbericht" und das aktuelle Foto zeigen, welche Kraft in den Frühblühern stecht. Kaum sind die letzten Schneereste geschmolzen, blühen sie um die Wette.
Ein schöner "Lagebericht"!
by Sywe @11.04.2013, 23:19

Das ist einfach wunderbar! Herzlich willkommen lieber Frühling!
by Christine @11.04.2013, 19:36

endlich, endlich!! Wie schön. Hier gibt es einen Kreisverkehr, der genauso üppig bepflanzt ist mit blau/violetten und weißen Krokussen in einem wunderschönen Muster. Vor 1 Woche lag noch Schnee drauf und jetzt duftet er vor sich hin. Ich hoffe, die Autofahrer riskieren da mal einen Blick drauf. Als Radlerin entdecke ich jedes kleine Blümchen am Wegesrand.
by linerle @11.04.2013, 18:42

Ja, das isser, ich erkenne ihn ... das ist der FRÃœHLING!
by Elke R. @11.04.2013, 17:59

schööööööön! Tut so gut!
"Der Frühling hat sich eingestellt
wohlan wer will ihn seh'n" - es wird, es wird!
Das wird ein farbenfroher Mai! ))))))))
by beatenr @11.04.2013, 16:58

Ein "Hoffnung-auf-den-Frühling" machendes Bild. Auch hier im Vorharz zeigen sich die Krokusse in ihrer farbigen Vielfalt - im Oberharz liegen immer noch rd. 30 - 40 cm Schnee. Aber auch der wird irgendwann der Frühlingssonne nicht mehr widerstehen können.

Herzliche Frühlingsgrüße an alle hier von
Gisela
by Gisela @11.04.2013, 16:45

:-), es ist echte Aprilwetter hier im Südwesten und die ersten Narzissen gehen auf :-)
by Astrid @11.04.2013, 15:04

Wunderschönes Bild! Aber davon bin ich in meiner Heimat selbst jetzt noch weit entfernt. Wenn ich hinausschaue in Richtung unserer Wallfahrtskirche (an einem kleinen Berglein) sehe ich immer noch Schnee. Und Blümchen noch so gut wie keine im Ort.

Aber er kommt trotzdem, der Frühling. Endlich!

LG,
BeFe
by @11.04.2013, 14:40

Boah, tolles Bild!
by Angelika @11.04.2013, 13:35

Endlich! Wir alle haben ihn redlich verdient.
by Bsetzistein @11.04.2013, 12:47

@Marianne, ich wohne doch gar nicht so weit weg von dir. Bei uns kann ich eine solche Pracht nirgends entdecken! *neidischbin*
by Ursi @11.04.2013, 12:22

Wunderwunderschön - hoffentlich sieht es bei uns auch bald so aus. Bis jetzt konnte man nämlich so eine Blütenpracht noch nicht bestaunen. Danke für dieses herrliche Foto!
by Kassiopeia @11.04.2013, 11:52

Ja, kann man so sagen.
Momentan an der Nahe, sogar schon 13°, mal grau mit Nieselregen (gerade angefangen), davor teilweise blau mit Sonne und leichter Wind.

Noch ein paar Tage dieses Wetter, und die Natur explodiert.
by Juttinchen @11.04.2013, 11:26

Wenne man die bunte schöne Wiese sieht, da denkt man, dass Marianne B. fast das Winterwetter vergessen hat !
Dieses Blumenbild ist wunderbar.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @11.04.2013, 11:17

In diesem Jahr ist das wohl eher ein Spätling. Hier sieht man noch gar nichts, es sind noch keine Blumen da. Draußen sieht es immer noch aus wie im Winter, nur eben ohne Schnee.
by Wolkenfrosch @11.04.2013, 10:52

. . . und das ist gut so - bisous, Martha
by Martha @11.04.2013, 10:50

HURRA!!!!!!!
by Angelika @11.04.2013, 10:30

Diese Blütenpracht entschädigt für den Dauerschnee!
Das sieht ja traumhaft aus!
by karin v.n. @11.04.2013, 10:21

WOW, was für wundervolle Krokusstrassen und so schön bunt :))
by sonja-s @11.04.2013, 09:13

FRÃœHLING - ja Du bist`s - Dich hab ich vernommen! - und zwar gestern auf
der Fahrt in die Innenstadt, wo gegenüber dem Leipziger Neuen Rathaus die
Krokuswiese genau wieder so üppig blüht wie auf obigem Foto. Endlich!
by Inge-Lore @11.04.2013, 09:07

Es ist einfach "nur" herrlich das er endlich da ist. Ich habe sehnsüchtig auf das Vogelgezwitscher gewartet.
by MOnika (Sauerland) @11.04.2013, 09:04

laaaaange war er heuer der winter, wir in den bergen sind das ja gewöhnt, aber auch in allen anderen gegenden war der winter heuer zäh.
man brauchte viel geduld. nun ist der frühling gekommen, das bunte krokusbild ist wunderschön.
ich habe gestern bei uns auf 1200m seehöhe, die ersten voll erblühten krokusse zwischen den schneefeldern entdeckt.
by christine b @11.04.2013, 08:56

ach ist das schöööööön!!!!!
by waldhexe @11.04.2013, 08:45

Sorry, mein Kommentar von vorhin ist irgendwie unvollständig weg... Als Erstes wollte ich schreiben, dass das ein wunderschönes, farbenfrohes Bild ist. Danke! Es tut den Augen gut... wir leben hier schon über fünf Monate in der schwarz-weiss Welt.
Ich wünsche euch einen schönen, bunten Tag.
by Maria CH @11.04.2013, 08:40

Wo da???.... Ja, auf dem Bild ist er....Vor dem Fenster ist er nicht. Ich könnte ein top aktuelles Bild schicken "Ganz in Weiss, aber ohne Blumenstrauss".....Aber... mach ich nicht, wer will das schon sehen....(ich auch nicht)
by Maria CH @11.04.2013, 08:29

Da kann ich nur eins sagen: Wow!!!
by Mathilde @11.04.2013, 08:23

Ich kann dass gut nachvollziehen ,was die Marianne schreibt . Bei uns in Sachsen Anhalt war es ähnlich. Gestern hab ich noch letzte Schneereste entdecken können. Aber ansonsten bricht bei uns auch der Frühling in jeder Ecke aus und die Vögel zwitschern aus voller Kehle. Wunderschönes Bild ! Genau sowas braucht die Seele !!!
by Ines @11.04.2013, 08:16

Schönes Foto, freut mich, daß es wenigstens irgendwo Frühling ist, hier regnet es und auf den Bergen schneit es wieder einmal.
by Gerda @11.04.2013, 08:07

Ja, der Frühling ist da, es regnet *gg*

Tolles Bild, schön!
by Marga @11.04.2013, 07:12

Aaaahhhh..... eeeenndliiiiiich !!!!!!
Und dann gleich in geballter Form !
by Karin @11.04.2013, 06:57

... das nennt man "Entwicklung" ... :-)

Wunderbar! Eine Fülle von wunderbaren Kroküssen... :-)
by Ursel @11.04.2013, 06:56

Welch ein wunderschöönes Bild und es verschönt einem den Tagesbeginn !!!
Danke für's Zeigen und allen einen wundervollen Tag !!
by hopi03 @11.04.2013, 05:56

Was für eine schöne Blumenwiese, sieht ganz toll aus, da kann der Frühling kommen.

LG Ulli
by Ulliken @11.04.2013, 04:29

Wo gibt es diese Frühlingswiese - supertoll. Nur der Maulwurf hat sich etwas geirrt und kam vom Weg ab ...
Bei uns ist es noch nicht so grün und bunt - doch schön, die Möglichkeit wieder einmal zu sehen ...
by mira @11.04.2013, 01:04

Wow - Juhu, jetzt ist der Frühling wirklich da!!!!!!!!!!!!!
Danke, danke für dieses farbenprächtige, herrliche Bild.
Ein schöööönes Betthupferl. Schlaft alle gut und habt einen guten Tag!
by Marita aus Sachsen @11.04.2013, 00:29

Bis vor ein paar Tagen hatten wir immer noch Flächen, die von Schnee bedeckt waren. Diese tapferen kleinen Blümchen warteten unter der Schneedecke, dass sie endlich an die Sonne kommen können und erstrahlten dann in ihren leuchtenden Farben. Endlich erwärmt der Frühling unsere Seele und unsere Herzen.
Das ist ja ein exakter Wetterbericht geworden.
by marianne @11.04.2013, 00:22

für den Anblick hat sich das warten gelohnt ,wunderschön
by ursula aus der pfalz @11.04.2013, 00:22

wunderschööön
by patty @11.04.2013, 00:14

Frühling lässt sein buntes Band
wieder sprießen aus der Erde ....
wunderschön
by Eleonore @11.04.2013, 00:12

Bei diesem Anblick beginnt sogar das Herz aus Freude zu lachen... danke :-))))))
by Lina @11.04.2013, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: