Kommentare zu «kb20130412»

Rauchen, generell, hat mir nie gefallen, dabei musste ich husten, trÀnen kamen mir in den Augen, und es wurde mir schwindellig.
Also ein Joint wollte ich gar nicht versuchen !
by charlotte @16.04.2013, 13:48

Ich war kein braves mĂ€dchen und bin heute keine brave 38jĂ€hrige. Heisst ich rauche heute noch ab und zu einen joint, alle anderen suchtmittel lasse ich unterdessen sein. Die empfindungen beim kiffen sind fĂŒr mich sehr intensiv und machen mich glĂŒcklich.
Ich glaube nicht dass es schlimmer ist als alkohol, es geht nur darum, das mass zu halten.
by Sylvia @13.04.2013, 11:12

Ich war kein braves mĂ€dchen und bin heute keine brave 38jĂ€hrige. Heisst ich rauche heute noch ab und zu einen joint, alle anderen suchtmittel lasse ich unterdessen sein. Die empfindungen beim kiffen sind fĂŒr mich sehr intensiv und machen mich glĂŒcklich.
Ich glaube nicht dass es schlimmer ist als alkohol, es geht nur darum, das mass zu halten.
by Sylvia @13.04.2013, 11:12

Ich war ein braves MÀdchen, bin ein braves MÀdchen und werde das auch nicht mehr Àndern.

Geraucht habe ich allerdings schon, nur keine Joints.
by Juttinchen @13.04.2013, 09:12

Ich habe vor ca 30 Jahre hie und da mit Freunden einen Joint geraucht-obwohl ich im Allgemeinen ein zu scheues, braves MĂ€dchen war. Es funktionierte bei mir wie ein Spotlicht: Die Sinneserfahrungen wurden sehr intensiv, das andere wie Raum und Zeit verschwand in den Hintergrund. Habe dabei viel gelacht. Nur nachdem die Wirkung vorbei war, war alles vorbei, im Unterschied z.B zu Meditation. Ich habe nie bereut, dass ich frĂŒher hie und da Gras rauchte, jedoch bereut habe ich sehr, dass ich bereits zuvor Zigaretten rauchte( physisch sehr stark sĂŒchtig machend, im Unterschied zu Gras).
Laila
Im Behinertenheim (körperlich), wo ich arbeitete, hatte ein Tetraplegiker sogar Gras auf dem Balkon angeplanzt: Es hilft anscheined gut bei Spasmen.
Euch allen ganz schöne wame FrĂŒhlingstage!
by Laila @13.04.2013, 00:36

Das brave HundemamamÀdchen hat schon gekifft.
Ich wĂŒsste nicht, wie ich legal da ran kommen könnte/sollte. 2x im Rahmen eines Ostfrieslandurlaubs waren wir in Holland, das Beste dort war der Backfisch und die Coffeeshops.
Jetzt ist es ja verboten an Menschen, die einen auslÀndischen Wohnsitz haben, dort Gras oder Hasch zu verkaufen.
Will sagen, wir haben sporadisch geraucht und ich bin einem guten Joint nicht abgeneigt. Ist wie bei anderen Dingen, zB. Spargel, sonnen, Pilze - wenn es zur VerfĂŒgung ist, ist es gut, wenn nicht, fehlt nichts.
Ich bin ein braves MĂ€dchen.....
by Hundemama @12.04.2013, 23:17

In der DDR hatten wir keine Gelegenheit an Drogen etc. heran zu kommen. Also kann ich auch davon keine Ahnung haben. Wenn es möglich gewesen wÀre, hÀtte ich es vielleicht probiert ...
Das ist aber hypothetisch!
by Sywe @12.04.2013, 22:42

Ich war kein braves MĂ€dchen. Ich hab sogar zusammen mit einem Freund angebaut und zwar ganz offen in einem Hinterhof mitten in MĂŒnchen.
Die Sucht hat sich nicht eingenistet, weder bei mir noch bei ihm. Ich besuche ihn heute noch jedes Jahr einmal, denn er ist in MĂŒnchen geblieben, ich nicht. Wir haben viel Schmarrn zusammen gemacht und können heute noch drĂŒber lachen.
by Nine @12.04.2013, 21:35

Bei uns in der DDR gab es dieses Prolem ĂŒberhaupt nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Es gab AlkoholsĂŒchtige, und dann hab ich mal gehört, dass sich manche mit Faustan und Whisky berauschen.
Was mich jetzt immer echt wundert, wenn immer wieder illegale Hanfplantagen gefunden werden, wo die Leute den Samen dazu herkriegen?

Naja, die Welt ist schon ganz schön kaputt.

Bloß gut, dass ich auch zu den Braven gehöre.


Ulla
by Ulla M. @12.04.2013, 18:39

Das frag ich mich jetzt selber. War ich brav - oder doch etwa nicht? Rauchen habe ich probiert. Aber nur normale Zigaretten. Einen Joint noch nie. Und nach den anderen, nicht so braven Dingen wurde ja nicht gefragt.
by ErikaX @12.04.2013, 17:36

ich war kein braves mÀdchen, gerne unterwegs, zigaretten geraucht, viel ausgegangen, gefeiert, fröhlich gelebt.... aber kein hasch geraucht und keine drogen genommen.
in unserem arbeitsjahr in london sind mir drogen angeboten worden.
habe immer dankend abgelehnt, weil ich keine bösen folgen fĂŒr mich haben wollte. gegen einen joint mal dort oder da ist nichts zu sagen, aber bitte nicht fĂŒr mich. :-)
by christine b @12.04.2013, 16:59

Kein braves MÀdchen ;-), war immer schon neugierig und habe probiert, genau wie Alkohol und Zigarette, sogar mal Pfeife probiert. Gras ist schnell wieder out gewesen ( war nie schlimm, keine schlechte Erfahrung, eher lustig oder beruhigend), Alkohol ist nicht meines> wenn ich sah und sehe, wie damit lÀuft, dann lieber ein bischen Gras, macht nichr aggressiv ( zumindest in meinem damaligen Umfeld war das so), Leide sind die Zigaretten 10 jahre gebleieben :-(. Habe den Absprung da erst mit ca 33 geschafft. Alles in allem haben mich diese Suchtmacher nicht in ihren Griff bekommen :-). Zuviel Elend gesehen (bin Krankenschwester).
Es wird ja heute auch schon Medizin daraus gemacht. Mal sehen, wie das weiterlÀuft. Opium u À findet ja in der Schmerztherapie auch sein Anwendung.
by Astrid @12.04.2013, 15:41

In den 70er Jahren zu meiner Studentenzeit da roch es im Studentenkeller in manchen Ecken seltsam sĂŒĂŸlich und ich wusste, das kommt von den Joints. Aber gereizt hat mich das nie. Zum GlĂŒck! Nach meiner Scheidung so mit Mitte 40 habe ich in einer Diskothek einen Typen kennengelernt, der mich zu sich nach Hause einlud und mir dort einen Joint anbot. Ich lehnte ab und verabschiedete mich ziemlich schnell. Das waren meine einzigen Kontakte mit derartigen Dingen.
by Hannelore @12.04.2013, 15:03

Einen Joint habe ich nie geraucht, obwohl ich kein braves MĂ€dchen war ;).

In unserer Clique waren wir diesbezĂŒglich unbedarft und haben uns (wenn wir das Geld zusammen kratzen konnten) mit Martini und spĂ€ter Nikotin amĂŒsiert ... funktionierte aber auch ohne.
by Elke R. @12.04.2013, 14:47

Ich bin meinem Schutzengel ehrlich dankbar, dass ich als Jugendliche nie in Kreise geraten bin, wo Drogen konsumiert wurden. Mit 15 habe ich angefangen zu rauchen, hÀtte sicher bei einem Joint nicht nein gesagt. Bei meiner SuchtanfÀlligkeit wÀre das böse ausgegangen. Heute bin ich Nichtraucherin und trockene Alkoholikerin; als Junkie wÀre ich sicher nicht alt geworden.
by anonym @12.04.2013, 14:29

In der DDR wurde man nicht damit konfrontiert, da es Drogen dieser Art nicht so einfach zu bekommen gab. DafĂŒr wurde natĂŒrlich keine Gelegenheit ausgelassen, sich Zigaretten zu besorgen. Aber Gras geraucht - nein das gabs gar nicht. Also darf ich mich zu den braven MĂ€dchen zĂ€hlen - was aber nix heißt ......
by Kassiopeia @12.04.2013, 14:24

Ganz ganz brav! :-)
Hab nicht mal eine Zigarette probiert und Joint in der DDR - kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gab, höchstens in Berlin oder Leipzig (Internationale Messe).
by Ulrike Th. @12.04.2013, 14:11

Ich kann mich dem Kommentar von @Isa voll und ganz anschließen.
Auch ich habe meine Zeit gehabt in der ich Cannabis konsumiert habe, und auch ich wußte immer was ich konsumiere.
Ich habe es auch nicht ĂŒbertrieben und nur an Wochenenden in gemĂŒtlicher Runde genossen.
Und ich finde auch nicht dass ich mich deshalb verstecken muß.
Es hatte seine Zeit und diese Zeit war gut.
Und auch ich halte Cannabis, in therapeutischer Dosierung , fĂŒr ein unverzichtbares Medikament.
by sonja-s @12.04.2013, 13:51

Ich habe mit 38! meinen ersten Joint geraucht und - gar keine Wirkung gemerkt. Ich hab's dann noch ein paar Mal versucht, habe aber gemerkt, dass das (zum GlĂŒck!) nicht mein Ding ist. Vor- und nachher war ich natĂŒrlich "immer" ein braves MĂ€dchen.
by Bsetzistein @12.04.2013, 12:43

Obwohl ich in der Stadt aufgewachsen bin und es dort reichlich Gelegenheit gegeben hĂ€tte, sich allerlei Drogen zu beschaffen, ist das völlig an mir vorbeigegangen. In meinem Freundeskreis ist das nie ein Thema gewesen - vielleicht, weil wir alle Leistungssportlerinnen und -sportler waren und wußten, was wir unseren Körpern damit angetan hĂ€tten. Auch geraucht wurde nicht - das habe ich erst Jahre spĂ€ter gemacht und mittlerweile auch wieder aufgegeben - nur der Alkohol, dem wurde gut zugesprochen; aber auch nur auf Festen und Treffen am Wochenende wenn keine WettkĂ€mpfe waren, und mit dem heutigen Koma-Saufen konnten wir auf keinen Fall mithalten!

Tja, sogesehen war ich ein sehr braves MÀdchen - aber erzÀhl das mal meinen Freunden von damals: die lachen sich schlapp!
by Karen @12.04.2013, 12:25

bin nie damit konfrontiert worden und dafĂŒr bin ich dankbar. Bin aber auch Kein Typ fĂŒr AbhĂ€ngigkeiten jeder Art. Weder rauchen noch Alkohol oder Spielsucht.
by linerle @12.04.2013, 12:10

Ganz sicher ein braves MĂ€dchen - jedenfalls was jede Art von Drogen angeht, wie Hasch & Co.
Ich hab frĂŒh angefangen zu rauchen und 1984/5 von einer Minute zur anderen wieder aufgehört.
Mein Bier oder Glas Wein am PC abends lass ich mir aber nicht nehmen ;)
by Birgit W. @12.04.2013, 12:04

Ich war auch ein braves MÀdchen. In unserem kleinen Dorf damals hÀtte es auch gar keine Gelegenheit gegeben sowas zu bekommen.
Und wenn: Ich hĂ€tts auch nicht probiert. Das weiß ich ganz genau!
DafĂŒr habe ich aber jahrelang geraucht wie ein Schlot! Und 1982 von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Wenn ich was will, tue ichs. Wenn ich was nicht will, tue ichs nicht!
by Ursi @12.04.2013, 11:51

Es gibt Menschen die zur Sucht neigen und andere eben nicht. Interessant finde ich immer wieder die Grenzen der gesellschaftlichen Toleranz. Alkohol und Tabak aber auch Zucker und Fett werden kaum als Droge bezeichnet. Sie werden gesellschaftlich toleriert bis hin, dass sie gefordert werden. Also keine Festlichkeit "ohne", obwohl diese Substanzen bei hĂ€ufigem Genuss, die Gesund erheblich belasten und viele Krankheiten erzeugen. Ja, ich habe gekifft, aber ich wusste stets was in meinem Joint drin war, auch von der QualitĂ€t. Außerdem ist Joint nicht gleich Joint und das Ganze funktioniert auch im Teeaufguss. Wir haben unseren Wochenendjoint in jungen Jahren genossen wie andere ihr abendliches Bierchen ohne Exzesse zu provozieren. Ich halte mich deshalb nicht fĂŒr ein böses MĂ€dchen und muss diese Tatsache schon gar nicht verstecken.

Marihuana ist gesellschaftlich in D nicht akzeptiert und man differenziert auch nicht unbedingt, um zu sehen was Gutes in dieser Pflanze steckt. Cannabis enthĂ€lt hunderte pflanzliche Stoffe die fĂŒr die Medizin interessant wĂ€ren. Ich konnte damit meine Schmerzen betĂ€uben. Heute wird es zögerlich untersucht, denn es bringt der Pharmaindustrie kaum Profit. Klar ist, dass es nicht nur Tumorschmerzen lindert sondern fĂŒr viele unterschiedliche Krankheiten ein Segen sein wĂŒrde.
by Isa @12.04.2013, 11:33

Was heisst hier schon brav? Brave MĂ€dchen kommen in den Himmel böse ĂŒberall hin
Viele Jahre wurde um mich herum gehascht, Trips eingeworfen etc. Immer habe ich nur zugeschaut denn ich hatte dazu absolut keine Lust. Mit 20 Jahren ist eine gute Kollegin an einem Schuss gestorben. Denn ihr hatte es nicht mehr gereicht zu haschen. Dann mit 27 Jahren habe ich es einmal ausprobiert aber keine grosse Wirkung verspĂŒrt. Meine Nachbarin schenkte mir zu meinem Geburtstags "lecker Keckse", die hatten es in sich! Das war ein tolles Erlebnis. Anschliessend mein KĂŒhlschrank leer. Aber wiederholt abe ich es trotzdem nicht. Es gibt ja viele Schmerzpatienten die auf Haschisch als Therapie benutzen und damit sehr gute Erfahrungen machen.
by @12.04.2013, 11:25

Ich war auch ein braves MĂ€dchen und hatte auch nie die Gelegenheit, einen Joint zu rauchen, obwohl ich in den 68ern studiert habe.
Zigaretten geraucht habe ich allerdings, aber auch nie sehr viel, und habe auch schon mit Anfang 20 wieder aufgehört und nie wieder Lust dazu gehabt.
by Anna-Marie @12.04.2013, 11:09

Ich bin meistens brav, aber auch ein wenig neugierig. Also musste ein Mal getestet werden. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich danach riesigen Hunger bekam.
by Silke @12.04.2013, 11:03

Ich bin in der Großstadt damit aufgewachsen, dass es Drogen gibt und das Buch "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" war PflichtlektĂŒre in der Schule. Uns hat man eingebleut, dass es viel mutiger ist "Nein" zu sagen, als einfach einen Joint oder so zu rauchen, nur weil alle es tun. Und mutig zu sein, war ja cool.

Aber ich habe meinen ersten Joint erst mit 20 Jahren auf einer Klassenfahrt angeboten bekommen. Ich habe ihn weiter gereicht und dieses wurde sofort akzeptiert, da ich nicht den moralischen Zeigefinger erhoben habe. Unser Lehrer hat es bestimmt spÀter in dem Raum gerochen, aber er fand es harmlos als ehemaliger 68-iger und hat auch nichts gesagt.

Zigaretten habe ich auch erst mit 18 probiert, aber diese fand es nicht lecker und da mein Vater mit 42 Jahren einen Herzinfakt hatte, u.a. weil er drei Schachteln am Tag gequalmt hat, war ich gewarnt.

Alkohol betrachte ich eher als Genussmittel und konsumiere ihn auch so. Das erste Mal betrunken war ich mit 36 Jahren und dieses war mir so peinlich, dass ich es seitdem nie wieder war.

Im Bekannten- und Verwandtenkreis gab es frĂŒher einige SuchtfĂ€lle, weil die "Landeier" keiner vor den Gefahren gewarnt hat, denn die Eltern und Lehrer konnten sich nicht vorstellen, dass die Drogen, angeblich aus der Großstadt kommend, den Weg auf das Land und dann womöglich auch noch in die neuen BundeslĂ€nder finden....

Böser Fehler, aber ich war das böse MÀdchen, denn ich wohnte auf der Reeperbahn ;-) Oder hat Hamburg noch mehr Stadtteile und bessere Wohngebiete??? Ach ja, ich trug auch gerne Miniröcke und bin selbstbewusst aufgetreten. Aber ICH habe zu Drogen "nein, danke" gesagt.
by Chris @12.04.2013, 10:47

Ich habe einmal an einer Zigarette meiner Tante gezogen und fand das voll eklig, aber noch ekliger war es einen Raucher zu kĂŒssen. Mir war danach so schlecht.
Mir wurde mal einer angeboten aber ich habe angelehnt. Das Gras an sich hat schon so einen eklig sÀuerlichen Geruch gehabt.
Erkenne dadurch jetzt immer, wo Gras geraucht wurde, denn diesen stechend sÀuerlichen Geruch vergisst man nicht.
by Lamewie @12.04.2013, 10:21

Ich war immer ein braves MĂ€dchen. So ein Joint hĂ€tte mich nicht mal in Versuchung gebracht. Ich war und bin nicht anfĂ€llig fĂŒr solche Sachen. Ich konnte auch nie verstehen, dass man so was macht.
Das Verbotene hat mich nie gereitzt. Auch nicht die berĂŒhmten Kirschen aus des Nachbars Garten.
by Sommerregen @12.04.2013, 09:55

Bei dieser Frage kann ich zugeben zwar eine große Klappe zu haben, aber diesbezĂŒglich auch ein Schisser zu sein. Eine Gelegenheit hatte ich eigentlich nicht an solchen Stoff zu kommen, weil in meinem Umfeld niemand war der damit zu tun hatte. Lediglich Zigaretten haben mich 40 Jahre begleitet. .. Heute bin ich ein richtiger Anti-Tabak-Mensch und froh dass in Lokalen nicht mehr geraucht werden kann.
by karin v.N. @12.04.2013, 09:51

ich war lange genug passivraucherin durch meine eltern und daher nie in versuchung, auch nur eine normale zigarette anzurĂŒhren, geschweige denn gras oder gar noch hĂ€rteres.

ist auch gut so, denn das heute hasch ist mit dem der 68 nicht mehr zu vergleichen. die neuen zĂŒchtungen sind viel, viel stĂ€rker, der suchtfaktor folglich viel grĂ¶ĂŸer.

by birgit @12.04.2013, 09:49

Ich war nicht das Kind und Jugendliche, das man "brav" nennen konnte, ich war immer aufsĂ€ssig gegen das System, UnterdrĂŒckung und Besserwisserei.
Ich rauchte viel, trank auch ab und zu mal zu viel - doch Joints und Drogen lehnte ich ab.

Seit Jahrzehnten bin ich leidenschaftliche Nichtraucherin, trinke sehr gerne ein Glas guten Wein und bin auch sonst ein Genießer.
Das möge auch so bleiben - hoffe ich.
Greta
by @12.04.2013, 09:42

Ich oute mich als: nicht immer brav gewesen, aber immer die Grenzen nur ausgelotet, nie ĂŒberschritten. FĂŒr die wahren 68er war ich zu unpolitisch, fĂŒr die wahren Hippies zu konventionell, aber der Selbsttest musste sein.
Die Erinnerung an wunderbare, berauschende Momente wird bleiben, aber auch das Bewusstsein, nie die Kontrolle verloren zu haben.
Inzwischen ist lÀngst aller Rauch verflogen, aber das inwendige LÀcheln bleibt.
by @12.04.2013, 09:41

Ja, ich war ein böses MĂ€dchen und habe geraucht, auch Joints. Ich schĂ€me mich auch nicht dafĂŒr deshalb brauche ich nicht anonym zu schreiben.
by Isabella @12.04.2013, 09:28

Vielleicht liegt es daran dass meine Eltern rauchen, auf jeden Fall haben mich Zigarette nie interessiert, ich war eher ein Verfechter des Nichtrauchens.
Ich hab auch nie einen Joint geraucht obwohl ich die Gelegenheit zum mitrauchen gehabt hÀtte.
Ich kenne aber Leute die dazu nicht nein sagen wĂŒrden, halte das aber nicht unbedingt fĂŒr gefĂ€hrlicher als Nikotin und Alkohol.
by Melanie @12.04.2013, 09:10

Ich war neugierig wie fast alle Jugendliche. Wenn dann auf Feten der Joint rum ging habe ich auch mal probiert und danach fĂŒr mich beschlossen das ich es nicht brauche.
Ich finde die syntetischen PartyDrogen viel gefÀhrlicher als Haschisch
by MOnika (Sauerland) @12.04.2013, 09:07

Als Jugendliche wollte ich auch dazu gehören und habe ein paar Zigaretten geraucht. Einmal nahm mich meine Schulfreundin mit zu einer Freundin. Diese Freundin drehte die Zigaretten selbst. Wir haben geraucht und etwas getrunken. Hinterher gings mir irgendwie nicht mehr so gut. Ich wußte das die Freundin abundzu Hasch konsumiert und war mir sicher in den selbergedrehten Zigaretten war Hasch.
*Gottseidank* habe ich bald darauf andere Freunde gefunden, wo keiner rauchte und so habe ich danach nie mehr geraucht :-))
by Christine (UnterallgÀu) @12.04.2013, 08:54

Ich war so brav, das ich nicht einmal in meinem Leben an einer Zigarette gezogen habe, viel weniger an einem Joint. Ich fand diese Qualmerei immer ekelig und finde sie heute noch schrecklich.
by Mathilde @12.04.2013, 08:30

in meiner Jugend bekam man das "fast" ĂŒberall.
Habe auch zweimal an einem Joint mitgeraucht. Wirkung? gleich null.
Dann mal auf einer Party an einer Opiumpfeife mitgeraucht. Die Wirkung hat mich, zum GlĂŒck,fĂŒr immer kuriert.

Trotzdem finde ich das heutige Komasaufen der Jugend mindestens genauso bedenklich. Nur ist Alkohol schon immer die in der Gesellschaft am meisten tolerierte Droge.
by anonym @12.04.2013, 08:28

Zwar war ich in manchen Belangen sicher nicht immer ein braver Junge, habe auch die gesellschaftlich anerkannten Drogen (Tabak, Alkohol) konsumiert, aber Joints oder darĂŒber hinausgehende Drogen habe ich nie angerĂŒhrt. Im Freundeskreis gab es immer mal wieder jemanden der/die gefallen am "Gras" fand, ich hatte aber immer Angst vor den möglichen Folgen. Inzwischen rauche ich seit mehr als 22 Jahren nicht mehr, trinke aber gelegentlich Alkohol.
Ja, ich war (und bin es vermutlich immer noch) ein Schisser, ein Spießer.
GrĂŒĂŸe,
Matthias
by @12.04.2013, 08:24

Ich bin ja ein Kind aus der DDR, habe 29 Jahre hinter der Mauer gelebt, gearbeitet, geliebt, gefeiert ...und was so Alles zum Leben gehört. Durch meinen Ă€lteren Bruder erfuhr ich viel ĂŒber die musikalischen GrĂ¶ĂŸen der damaligen Zeit, deren Musik, deren Drogenmißbrauch ...Joe Cocker, Janis Joplin, jimmy Hendrix....ja, mein Bruder berichtete oft darĂŒber, hörte er doch damals immer RIAS, einen verbotenen Sender. Ich selbst kenne niemanden, der bei uns sowas konsumierte. Unsere Droge zu Partys waren Alkohol und Zigaretten....was ich heute auch oft im Nachinhein als grenzwertig erinnere - also nicht ganz so brav!
Vor ein paar Jahren wollte mich mal eine ehemals gute Freundin aus dieser Zeit besuchen kommen und mit mir einen Joint rauchen, weil das wohl "besser" wĂ€re als unser damaliger Bergmannsfusel. Da konnte ich ihr mit Fug und Recht erklĂ€ren, daß mein Kind und ich in einem Drogenfreien Haushalt leben und das auch so bleiben wird.
.....ich wĂ€re spießig...war der Kommentar. Sie kam mich besuchen und es war auch ohne Drogen toll, mal wieder zu schwatzen....aber ab da meldete sie sich bis heute nie mehr......auch nicht schlimm...
by Viola @12.04.2013, 08:05

Hallo Engelbert,
Ich denke ich war auch ganz brav, aber auch sehr neugierig. Ich glaube wenn sich mir die Gelegenheit geboten hĂ€tte? Ich weiß nicht.......

In diesem Sinne ein schönes Wochenende allen.
Chrisie
by chrisie @12.04.2013, 07:58

Nein, habe sÀmtliche Angebote ausgeschlagen.
Ich hatte einfach Respekt davor, wie die Auswirkungen sein könnten,
dass ich mich dann nicht mehr unter Kontrolle haben könnte!
Damals in den 60ern gab es zig-Gelegenheiten, sogar auf öffentlichen PlÀtzen wurde geraucht, meist von der Hippie-Zunft!
Habe jedoch Zigaretten geraucht bis 2003 - also 36 Jahre!

glg Brigida
by Brigida @12.04.2013, 07:56

hab hasch in der studentenzeit 1x und viel spĂ€ter ein 2. Mal probiert. Beide male ist mir unverzĂŒglich elend schlecht geworden, ein richtiger kreislaufkollaps - irgendwie paßte das gar nicht in mein system. schwarzer afghan .. grĂŒner tĂŒrke Nix von schöne TrĂ€ume...
by beatenr @12.04.2013, 07:51

Ich hab frĂŒher geraucht, auch 2x an einem Joint gezogen auf einer Party. Ich weiß aber auch nicht, wo das Zeug herkam, und es war nur das eine Mal, und das war auch gut so! Ich fĂŒhlte mich ganz leicht!
Ansonsten war ich immer ganz brav :-)
by anonym @12.04.2013, 07:50

Habe geraucht und bei Gelegenheit auch Joints.
Da ich jetzt so 6 Jahre rauchfrei bin gibts auch sonst nix mehr ;-)

Aber besser Hanf als crystal meth, :-(
by Monika @12.04.2013, 07:36

Als ganz kleines MĂ€dchen habe ich mal aus Neugierde an der kalten Pfeife meines Vaters gezogen. Pfui, das hat mich fĂŒr alle Zeiten kuriert.

Nein, noch nie probiert, keine Zigaretten, nichts in der Art. Nur passiv bei den Kollegen mitgeraucht, das hat mir gereicht. Ich find Zigaretten eklig :-P
by Annemone @12.04.2013, 07:23

Joints habe ich nie im Leben geraucht, wĂŒrde ich auch nicht tun. Nicht weniger schlimm finde ich das "normale" Rauchen, ich versuch es irgendwann mit dem aufhören.

LG Ulli
by Ulliken @12.04.2013, 07:12

War ein ganz liebes MĂ€dchen-
FĂŒr Viele war es unverstĂ€ndlich, dass ich nie eine Zigarette angerĂŒhrt habe.
Und das ist heute so gebleiben !
by Karin @12.04.2013, 06:45

Nein, keinerlei Bezug... kein Joint.
Nicht einmal ein Angebot... und lief deshalb an mir vorbei.
by @12.04.2013, 06:40

Als ich 1968 vom "behĂŒteten" Zuhause ins Studentenwohnheim zog, hatte meine Mutter große Angst, dass ich jetzt mit all diesen "schrecklichen Dingen" wie Drogen, Alkohol und Pille abgleiten wĂŒrde. 1968 bis 71 war ich Studentin und das war ja auch gerade die "Hoch-Zeit". Und natĂŒrlich war ich mit allem konfrontiert und es war relativ leicht an alles zu kommen.
Als erstes habe ich mir also mal die Pille verschreiben lassen, spĂ€ter habe ich angefangen, Zigaretten zu rauchen. Gelegenheiten fĂŒr Joints e.t.c. hatte ich ebenfalls genug, kann aber sagen, dass mir das immer unheimlich war und ich nie einen angefasst habe. Wenigstens in dieser Beziehung war ich brav:)).
Inzwischen brauche ich auch keine Pille mehr;)), das Rauchen habe ich schon vor 25 Jahren aufgegeben und Alkohol trinke ich auch nur ganz selten....
by Anne @12.04.2013, 06:39

War ein liebes MĂ€dchen, mir hat Schokolade schon immer besser geschmeckt...
Heute arbeite ich in einer Substitutionspraxis mit DrogenabhÀngigen und sehe deutlich die Folgen. Die meisten haben mit Hasch angefangen und sind auf immer hÀrtere Drogen umgestiegen, leider kommt die heutige Einsicht viel zu spÀt....
Es gibt nicht einen der es nicht bereut.
by birgit57 @12.04.2013, 05:54

AltersmĂ€ĂŸig kann ich mich zu den 68gern zĂ€hlen - und da war Gras in Mode ... - ich war in dem Fall nicht brav sondern viel zu feige, weil ich meine Reaktion nicht einschĂ€tzen konnte und die bei anderen ja sehr unterschiedlich ausfiehlen. -
Ich zog lieber mutig ins Hochgebirge oder in die Wand, mit Respekt, doch ohne Angst.
by Anonyma @12.04.2013, 00:36

Ich rauche zwar ab und an gerne mal einen Joint, bin aber deshalb noch lange kein böses MÀdchen. :)))
by Heute mal anonym @12.04.2013, 00:24

mein Ă€ltester Sohn hatte sowas und das hat auch viel Theater gegeben-- Leider muß da jeder alleine durch, den willen haben um aufzuhören-- selbst habe ich zwar viel geraucht, aber vor Drogen hatte ich immer einen heiden Respekt- Er hatte Kekse im Zimmer liegen und beim AufrĂ€umen habe ich eins probiert, ohne zu wissen was das ist, furchtbar der Geschmack-- und habe alles in den MĂŒll geworfen-- es hatte allerdings eine super Wirkung habe in der Nacht ohne Schmerzen wunderbar geschlafen--
ist fĂŒr mich trotzdem keine Lösung und das ganze ist schon 25 Jahre her--
by anomym @12.04.2013, 00:13

Ich weiß gar nicht ob es sowas schon gab, als ich jung war. FĂŒr mich war damals das Rauchen schon etwas verbotenes. Ab und zu wurde mal Alkohol konsumiert und das ist ja auch eine Droge. Ich glaube an Haschisch und Marihuana hĂ€tte ich mich nicht rangetraut, weil es, glaube ich schneller sĂŒchtig macht als Alkohol.
by marianne @12.04.2013, 00:13

Und Du ... bist ganz sicher ein braves MĂ€dchen gewesen ?... ja absolut.
Gott sei Dank, dass ich damit nie konfrontiert wurde.
by Lina @12.04.2013, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: