Kommentare zu «kb20130416»

Eine wunderbare Sinfonie in Lila. Ganz zauberhaft.

Wir waren in dieser Woche in Regionen, da ist der Frühling auch schon sehr weit und bunt zu sehen. Nämlich in Baden-Württemberg und in der Schweiz. Überal, wohin man schaut, brechen zarte Triebe an Bäumen und Sträuchern auf lassen ihr frisches Grün und auch weiße und rosa Blüten sehen. Ich habe mich noch nie so gefreut, Forsythien blühen zu sehen.

Überall ist ein tiefes Ein- und Ausatmen zu hören. Der Frühling ist endlich da.

Auch die Birke vor meinem Bürofenster kleidet sich in frisches Grün.
by Juttinchen @19.04.2013, 11:17

Danke, lieber Ingolf,
das sind ja herrliche Bilder!!!
Wir waren auch schon mal zur Krokusblüte in Drehbach, es ist aber schon paar Jahre her.
Es ist einfach schön dort, aber man muß genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.
by Marita aus Sachsen @16.04.2013, 23:24

Ein Traum in lila - wunderschön.
by @16.04.2013, 22:48

Einen solchen Lila-Laune-Traum möchte ich zu gerne einmal live erleben.

Dankeschön an die Männerrunde: Ingolf für die Bilder, Engelbert für die humorige Nachhilfe in Mengenlehre und Herrn von Fallersleben für die gereimte Frühlingslust.
by Elke R. @16.04.2013, 22:40

Die Bilder sind traumhaft schön.
by Xenophora @16.04.2013, 22:05

Hach, einfach nur schöööönnn!!!

Danke, bei uns blüht nun auch so vieles: Krokusse, Blausterne, Osterglocken, Gänseblümchen und...Magnolien.
Einfach gut und alles was kann geht raus und hat gute Laune. Das ist so schön.
by mia @16.04.2013, 21:45

Danke Ingolf und Engelbert für die wunderschönen Bilder. Toll die Steigerung!

Und die Erinnerung an dieses Lied vom Frühling, der sich eingestellt hat - das habe ich im Schulchor gesungen, kann noch alle Verse ;)
by Sywe @16.04.2013, 21:39

Oooooh, wie schön, dass du mit einem angefangen hast und dann die Steigerung. grandios gemacht und grandiose Bilder, beim letzten bleibt mit fast der Atem stehen.
by @16.04.2013, 20:53

Traumhaft schön!
Auch das Gedicht gefällt mir gut.
by Ilse @16.04.2013, 19:34

Ups ,da sind wohl vor Begeisterung die Buchstaben umhergesprungen :-) .
by Ines @16.04.2013, 19:21

Beim ersten mal . Schön ! Beim zweiten scrollen . Wuu einfach toll !underschön ! Beim dritten mal . Hach einfach toll !
Danke euch zwei Männern .
by Ines @16.04.2013, 19:20

ja, hach!!!!
by ursula @16.04.2013, 19:13

Hallo liebe Seelenfärbler,

schön, das euch meine Krokusbilder gefallen. Ich war selbst einigermaßen erstaunt, sie heute im Kalenderblatt zu finden(danke, Engelbert)! Die Bilder sind ziemlich aktuell - von gestern - und stammen natürlich von den Krokuswiesen in Drebach. Wir waren vor bald 30 Jahren das letzte mal dort, obwohl wir nur eine halbe Stunde mit dem Auto brauchen. Aber damals war kein schönes Wetter, ich war nur mäßig beeindruckt. Für den nächsten Besuch werden wir wohl nicht wieder so lang brauchen.
Aktuelle Informationen zur Krokusblüte gibt es übrigens auf der Homepage von Drebach - dieses Jahr wird sie wohl von kurzer Dauer sein, die Temperaturen sind inzwischen einfach zu hoch.
by Ingolf @16.04.2013, 18:59

Einfach wunderbar! Wo sind diese Fotos entstanden? Danke fürs antworten.
by Sylvi @16.04.2013, 18:12

Danke für den Traum und das Gedicht - habe ich mehrmals gescrollt.
by Moni @16.04.2013, 17:40

Einfach traumhaft!
Danke Ingolf.
by Bettina @16.04.2013, 17:33

Wie schön!!!
Danke auch für das Gedicht - vielleicht werde ich es meine Drittklässer lernen lassen. Die kann ich dafür meist sehr begeistern.
by Hildegard.Z. @16.04.2013, 15:30

@ Anny und Ulla H.
Ich hab auch gleich an die Drebacher Krokuswiesen gedacht! (obwohl ich zu meiner großen Schande gestehen muss, dass ich nie dort war, so quasi um die Ecke)

Vielleicht kriegen wir ja noch die Auflösung von Ingolf oder Engelbert. ;-)
by Ulrike Th. @16.04.2013, 14:40

Sehr schöne Bilder...einfach Klasse Frühlingsstimmung.

Das Gedicht von Heinrich von Fallersleben ist ja bei uns früher in der Schule als Frühlingslied gesungen worden. Die Melodie dazu ist von Johann Friedrich Reichardt (1752-1814) und gefällt mir sehr gut.

Wer die Musik nicht kennt und die Melodie hören möchte, kann auf dieser Seite schauen. Es gibt da drei verschiedene Melodien.

http://ingeb.org/Lieder/derfruhl.html

Liebe Grüße
Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @16.04.2013, 13:47

Wow was für ein lila Traum! Danke Ingolf!
Sind das evtl. die Krokuswiesen in Drehbach?

LG Anny

by Anny-Libelle @16.04.2013, 13:43

Hallo,

vielen Dank Ingolf für die Fotos und Engelbert für's Zeigen auf deiner Homepage!

Sind wunderbare Bilder. Bei uns gibt es noch recht wenig bunt auf den Feldern. Bis jetzt habe ich nur gelbe Blumen im Park gesehen, die waren aber bewußt gesät. Und von Mutter weiß ich, dass es an den Hängen in meinem Ursprungsdorf erste Frühlingsboten gibt.

Sonnige Grüße,
BeFe
by @16.04.2013, 13:13

Jeder macht in dieser Zeit hoffentlich wieder bekanntschaft mit dem Frühling nach der langen Winterzeit, so wie es ihm passt oder wie er dazu die Gelegenheit hat.

Was Ingolf fotografiert hat - danke dafür - ist Frühling pur und so ein Lila Feld im Grünen bewundern zu können erwärmt Herz und Seele.
Das Gedicht ist von Hoffman von Fallersleben ist so voller Frühlingslust und passt wunderbar zu den Bilden.

Danke Seelenfarben. Liebe Grüsse.
by charlotte @16.04.2013, 12:42

Ein Traum!
by Bsetzistein @16.04.2013, 12:41

Herrlich!
by funny @16.04.2013, 11:13

Sehr schöne Krokuswiese
by silvi @16.04.2013, 10:02

Ich bin gerade Deinem Rat gefolgt Engelbert und hab ein paar Mal wieder nach oben gescrollt....
Es ist wirklich ein Frühlingstraum den Ingolf da für uns fotografiert hat und doppelt schön finde ich,
dass es ein Seelenfärbler ist! Bei unserem "Frauenüberschuss" ja eine Seltenheit...*lächel*
Ein liebes Dankeschön an ihn und Dich für die Möglichkeit, diese lila Blütenteppiche hier bestaunen zu können.
by Karin v.N. @16.04.2013, 09:56

...so macht Mengenlehre Spaß!

danke für das Zeigen von soooo vielen Kro-küssen.....:-)
by Janna @16.04.2013, 09:47

Vielen lieben Dank für den Frühlingstraum.
Gestern gab es in Hamburg Gewitter und Regen, aber heute ist es wieder schön warm. Willkommen Frühling :-)
by Chris @16.04.2013, 09:28

Wie schön!!
Danke für die tollen Bilder!
Wer im Norden so etwas sehen möchte sollte nach Husum fahren, dort gibt es am Schloss auch so eine riesige Krokuswiese.
by Mathilde @16.04.2013, 09:25

Ein Meer von lila Krokussen, wunderschön. Bei uns stecken sie gerade mal kurz die Köpfe raus, bis vor ein paar Tagen lag noch Schnee und am Berg, wo bei uns die ganze Wiese jedes Jahr mit Krokussen übersäht wird, ist auch noch dicke Schneedecke drauf.
Aber nach ein paar Sonnentagen geht das jetzt hoffentlich ganz schnell.

Danke fürs zeigen dieser Blumenpracht.
by Maria @16.04.2013, 09:08

Wieder mal am Vormittag am PC und diese tollen Bilder, der Tag geht gut los.

Ingolf schickt die Bilder aus Sachsen, da bin ich auch zu Hause.
Ich denke sofort an die Krokuswiesen in Drebach und dort werden die Krokusse "nackte Jungfern" genannt.

Die Blder sind wunderschön. Danke dafür.
by Else @16.04.2013, 09:02

Vielen Dank für den Lila Traum!

Die Fotos sind toll!
Aber mindestens genauso gut getan hat mir an diesem (bei uns leider mal wieder etwas unentspannten) Morgen das wunderschöne Frühlingsgedicht!
Ja, es ist wunderbar, dass die Sonne scheint, morgens die Vögel zwitschern und man endlich wieder hinaus kann ... wir / ich sollte(n) es genießen und mir nicht von anderen Dingen dieses Frühlingsgefühl vermiesen lassen ....! Danke für´s dran erinnern....
by Nandi @16.04.2013, 08:52

Ganz einfach nur: Haaaachhhhh
by Karin @16.04.2013, 08:51

Ein lila Traum.....wunderschön !
by Heidi P @16.04.2013, 08:44

Wunderschön, lieber Ingolf!

Ich habe noch nie so eine schöne blühende Wiese gesehen. Wo hast du denn da fotografiert?
by Petra H. @16.04.2013, 08:21

Ach, wie wunderschön!
Das erinnert mich an den Tagesausflug, den ich vor 2 Jahren nach Husum zum Krokusblütenfest gemacht habe. Dort konnte ich im Schlossgarten auch eine solche Pracht bewundern.
Vielen Dank, @lieber Ingolf, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt.
Und @Engelbert, du hast es mal wieder toll in Szene gesetzt.
by Ursi @16.04.2013, 08:17

Sehr gut gemacht, Ingolf, wunderschöne Bilder, ein Traum in lila
by Elisabeth M. @16.04.2013, 08:13

Danke für die schönen Bilder.Der Frühling ist endlich da.
by elisabeth @16.04.2013, 07:34

Wenn der Ingolf aus Sachsen kommt, dann sind das bestimmt die Drebacher Krokuswiesen-oder? Das ist jedes Jahr wieder ein wunderbares Naturschauspiel.
by Ulla H. @16.04.2013, 07:20

wow .... Wellness fürs Auge und den Geist.....hab gerade in lila gebadet.... :-)
by Annemone @16.04.2013, 07:18

Ein Traum von einem Blütenmeer. Danke an Ingolf und Engelbert fürs zeigen.
Der Frühling ist endlich da!!

LG Ulli
by Ulliken @16.04.2013, 07:12

... sehr, sehr schön... Fotos und Verse...
Vielen DANK.
by Ursel @16.04.2013, 06:59

Einfach nur wunderschön anzusehn lb.Ingolf auch meine Heimat ist Sachsen und um so schöner ist es für mich anzuschauen,danke!Allen SF einen guten Frühlingstag!
by gabi @16.04.2013, 06:51

Nach dem langen Warten ist es nun einfach toll, die geballte Kraft des Frühlings zu sehen.Auch bei uns drängt sich alles hervor. Meinem Magnolienbaum kann man dabei zusehen, wie die Knospen sich rosa verfärben. Die Lila-Krokus-Bilder sind wirklich traumhaft. Danke Ingolf, danke Engelbert für´s Zeigen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @16.04.2013, 06:25

Das ist mir nun ganz besondere "Nachtgedanke" und die "Ausschnitte der Natur" dazu ... traumhaft, wunder-schön ! Danke!
by mira @16.04.2013, 01:19

Ein wunderschönes Frühlingskalenderblatt:-))!
Danke Ingolf, danke Engelbert!
by lamarmotte @16.04.2013, 00:40

mit diesem zauberhaften Frühlingslied im Ohr und den Krokus-Meer-Bildern dazu geh ich jetzt gern schlafen - DANKE!)))))))))))))))))
by beatenr @16.04.2013, 00:29

Das Lila-Krokus-Meer ist ein Traum... und das Lied vom Frühling ist ebenfalls ein Traum... DANKE.

by Lina @16.04.2013, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: