Kommentare zu «kb20130417»

Danke für diese Menge an Frühlingsgedichten - Gott sei Dank isser endlich da der Frühling.
Juhu lange haben wir gewartet und ob er auch in meiner Kammer ist - da schau ich gleich mal nach.
Gute Nacht, schlaft alle gut!
by Marita aus Sachsen @17.04.2013, 23:48

Schöne Verse hast Du für uns ausgesucht und - auch wenn ich sie heute erst spät lesen konnte- jetzt kommt bei offenem Fenster sicher auch etwas vom Frühling in meine "Kammer"....
by Karin v.N. @17.04.2013, 23:25

Eine wunderbare Idee, lieber Engelbert, uns diese Gedichte "zu schenken".

Herzlichen Dank und ebensolche Grüße
Gisela
by Gisela @17.04.2013, 23:15

Ich liebe Gedichte. Danke!
by Christine @17.04.2013, 21:51

Da mußt Du jetzt mal in meinen Garten schauen, da findest du alles, was in den hübschen Gedichten beschrieben ist. Und ich sitze mittendrin und denke: Endlich....
by ulrike berger @17.04.2013, 19:05

Wunderschöne Gedichte und man staune - sogar einige mir (bisher) völlig unbekannte...

Danke Engelbert, das ist ein SEHR SCHÖNES Kalenderblatt in meiner Lieblingsjahreszeit, wo ich doch selbst so gerne Gedichte "erfinde".

by Regine H. @17.04.2013, 15:08

Sehr schöne Auswahl an Frühlingsgedichten, Vielen Dank!
by Silke @17.04.2013, 15:00

So viel Lob zur Ehre des Frülings, super schön.
Hoffmann von Fallersleben's : "Maler Frühling" trifft mich an. Da fühle ich mich in Osmose mit Frühling und Dichter.
Danke, danke. Liebe Grüsse.
by charlotte @17.04.2013, 14:23

Alle wunderschön, vielen Dank dafür. Ich schicke noch eines von Fontane per mail.

Vielleicht fürs nächste Mal.
by Angelika @17.04.2013, 12:04

Auf mich trifft das zweite Gedicht zu. Mein erster Gang morgens ist in den Garten. Aber nicht nur, um die Blumen zu besehen, sondern auch um meine Schildkröten zu begrüßen, zu wecken, ihr Haus zu öffnen....

Heute ist wieder so ein Tag, und natürlich für Gedichte. Für mich ist eigentlich jeder Tag ein Gedichte-Tag. Ich liebe es, Gedichte zu lesen.

by Xenophora @17.04.2013, 10:20

Nachdem ich die Gedichte mal alle gelesen habe, geht mir doch das von Frida Bettingen am tiefsten unter die Haut. Es ist auf den ersten Blick nicht einfach zu verstehen und man vermisst beispielsweise das fröhliche überschäumende Frühlingsgefühl des Gedichts von Else Galen-Gube. Weil aber Gedichte auch die Persönlichkeit des Autors wiederspiegeln, las ich mal auf wikipedia über Frida Bettingen nach und stelle fest: Da steckt wohl eine Menge Trauerarbeit drin.
by Annemone @17.04.2013, 10:15

Mir gefällt das von Heine mit den blauen Frühlingsaugen am besten. Eine schöne Sammlung hast du zusammengetragen, lieber Engelbert.
by MOnika (Sauerland) @17.04.2013, 09:06

Frühling in meinem Kommentar: Heute werden die Sommerreifen aufgezogen,
heute kommt der Fensterputzer, heute wird der Rasen gedüngt und weitere
Frühjahrsblüher gepflanzt.
Ich wünsche allen viele Frühlingsgefühle nach den anregenden Gedichten!
by Inge-Lore @17.04.2013, 08:25

die gedichte sind wunderschön, doch mir fehlt dazu heute wenigstens ein tolles frühlingsfoto, um so richtig die stimmung aufzunehmen.
noch ist es bei uns hier im norden neblig, doch die sonne soll bald kommen. ich freu mich drauf.
by Marion @17.04.2013, 08:21

guten morgen
schöne Gedichte.gefallen mir.der Frühling ist endlich da
by elisabeth @17.04.2013, 07:55

nachdem wir so lange warten mussten, wird der Frühling jetzt mal so richtig gefeiert! - Super.
by Annemone @17.04.2013, 07:18

Viele schöne Frühlingsgedichte, die die Lebensgeister wecken, auch wenn er schon
bald wieder eine kleine Pause einlegt, er ist endlich da.

LG Ulli
by Ulliken @17.04.2013, 07:10

... das muss ich mir später nochmal alles in Ruhe durchlesen... bin im Moment in Eile...

Viele gute Wünsche für alle!
by Ursel @17.04.2013, 07:06

Am allerschönsten finde ich die Poesie von Else Galen-Gube :-)) aber die anderen Gedichte gefallen mir auch, sind alle neu für mich !!
by Carola @17.04.2013, 01:10

All diese Gedichte beschreiben uns wunderbar den Frühling. Aber was meinst du mit, "möge viel Frühling in eurer Kammer sein"? Ich lass mal meiner Fantasie freien Lauf und gehe gleich mal gucken, was in meiner Kammer los ist:)))
by marianne @17.04.2013, 00:40

Endlich ist es auch bei uns so, wie es in Heinrich Heines Gedicht steht... "Der Schnee verwandelt sich in Blüten....... "
by Lina @17.04.2013, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: