Kommentare zu «kb20130502»

Die Natur bietet manche Schönheiten die schöner sind als das schönste Gemälde !
Danke Liebe Grüsse.
by charlotte @03.05.2013, 22:03

Buschwindröschen mag ich auch so gern. Herrlich, diese Teppiche aus lauter weißer Blümchen! Märzenbecher habe ich im Wald noch nie gesehen, nur in den Gärten. Wunderschöne Frühlingsbilder zeigst Du uns, Engelbert. Danke dafür an alle Fotografen!:-)
by Bettina @02.05.2013, 22:53

Das sind wunderschöne Blütenteppiche. Das Buschwindröschen habe ich auch im Garten und liebe es sehr. Abends, wenn sich die Blütenköpfchen geschlossen haben, fällt mir diese erste Strophe von diesem schönen Wiegenlied ein:

Die Blümelein, sie schlafen schon längst im Mondenschein,
sie nicken mit den Köpfchen auf ihren Stängelein.
Es rüttelt sich der Blütenbaum, er säuselt wie im Traum.
Schlafe, schlafe, schlaf du, mein Kindelein!
by Xenophora @02.05.2013, 22:17

ich liiiebe diese weißen Buschwindröschen. Sie erinnern mich an die Wälder in meiner Kindheit, die im Frühjahr übersät waren von diesen wundervollen weißen Blütenteppichen. Wo ich jetzt lebe gibt es sie nicht in dieser verschwenderischen Fülle, aber immerhin 1-2qm große Flächen schon, meist aber so kleine Pulks wie im 1. Foto.
Ich kann mich nicht satt sehen daran.

Eine so große Fläche mit Märzenbechern habe ich noch nie gesehen.

Danke für die wundervollen Bilder :))
by sonja-s @02.05.2013, 21:31

Herzlichen Dank für diese wunderschönen Frühlingsbilder. Ich bin auch in jedem Jahr zu einem Wäldchen ganz in der Nähe gefahren und habe die Buschwindröschen bestaunt und fotografiert.
In diesem Jahr hatte ich es auch vor, aber die Blümchen waren so schnell verblüht, wie es mit allen Frühlingsblühern in diesem Frühjahr ist. So waren wir umsonst dort. Aber dafür haben wir jetzt diese Bilder von Gerti, Maria und Angelika.
by Sywe @02.05.2013, 21:16

oh wie traumhaft - da bin ich mitgegangen! ... mit leisen Schritten...
by beatenr @02.05.2013, 20:56

In Gedanken bin ich mittendrin. Vielen Dank!
by Martina @02.05.2013, 19:28

Beim Anblick der weißen Blütenteppiche der Buschwindröschen geht mir das Herz auf. In unserer Gegend gibt es eine ganze Menge davon. Eigentlich hatte auch ich mir vorgenommen ein paar Bilder zu schießen, aber entweder fehlt die Sonne oder die Zeit. Märzenbecher sind natürlich auch sehr schön, aber bei uns selten. Danke für die Bilder!
by Ingolf @02.05.2013, 18:36

Boah, das sind ja Fotos der Superlative!
Wunderbar, ein Traum in Grün mit viel Weiß...
by @02.05.2013, 18:35

Schön anzusehen, wie die Natur sich ihren Weg bahnt, wenn man sie in Ruhe lässt! Danke den Fotografinnen und Engelbert für's Zeigen...
by Regine H. @02.05.2013, 15:06

Das sind wunderschöne Frühlingsbilder. Es ist gut, dass es Naturschutzgebiete gibt, wo sich die herrlichen Blümchen wohlfühlen und in so reichlichem Maße blühen. Danke fürs Zeigen.
by Kassiopeia @02.05.2013, 14:28

Diese weißen Blütenteppiche sehen so festlich aus.
Interessant ist für mich der Unterschied der Buschwindröschenblüten im Sonnenschein (1. Bild) und in der verhangenen Sonne (vorletztes Bild), als wenn die Blütenköpfe auf Sonnenlichtsuche wären.
by Elke R. @02.05.2013, 13:54

Einfach schön!
by chrissie @02.05.2013, 13:49

Frühlingsknotenblumen und Buschwindröschen habe ich leider schon sehr lange nicht mehr "in natura" gesehen. Danke , Ihr netten Fotografinnen!
by lamarmotte @02.05.2013, 13:27

danke für die tolle Fotoserie! Frühlingsfrühblüher sind eine wahre Pracht, auch hier bei uns auf der Fränkischen Platte sind die Wälder voll weißer, gelber und jetzt bald in blauer Farbe. Es ist einfach himmlisch. Leider habe ich noch niemals geknipst und habe deshalb auch keine Kamera, schade.
by Lilo @02.05.2013, 09:10

Ich liebe diese Frühlingswälder. Buschwindröschen wachsen zwar bei uns im Sauerland auch, aber nicht in so großen Mengen. Und Märzenbecher habe ich auf einer so großen Fläche noch nie gesehen. Hier kommt langsam das Scharbockskraut. Ein einziger gelber Teppich!
Einfach tolle Fotos, danke!!
by Mathilde @02.05.2013, 08:52

Wunderschöne Eindrücke, die ich mit Märzenbechern z.Zt. auch im Leutzscher
Wald erlebe...
by Inge-Lore @02.05.2013, 08:52

"mit leisen Schritten" - Ja!!
ich liebe die Buschwindröschen - Frühling ists
by ursula @02.05.2013, 08:48

Wie schön dieses zarte Buschwindröschen aussieht hab ich jetzt in meinem Urlaub im Alten Land sehen dürfen, denn dort habe ich solche Blütenteppiche auch bewundern können und bin von einem Ooooh und Aaah ins nächste gefallen...*g* Leider war es dort auch oft grau und regnerisch.
Einen ganzen Wald mit Märzenbechern hab ich allerdings leider noch nie gesehen.....
by Karin v.N. @02.05.2013, 08:32

sooo schön!! - Der Mai tut richtig gut! endlich wieder grün...


Schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @02.05.2013, 07:57

Herrlich!
Einfach wunderschön...
da wäre ich so gerne mitgewandert...
by Ursel @02.05.2013, 07:49

Wunderschön! Danke!
by Angelika @02.05.2013, 07:47

Schöne Waldbilder an einem verregneten Tag, das macht gute Laune, vielen Dank dafür!!

LG Ulli
by Ulliken @02.05.2013, 07:44

Wunderschöne Blumenbilder! Ob das auch 42 Mio sind? Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert.
by Gerda @02.05.2013, 07:40

Die Buschwindröschen waren hier auch das erste Grün! Das sah so schön aus inmitten all des Brauns rundherum! Inzwischen sind auch die Bäume grün :-)
Tolle Fotos, danke!
by Marga @02.05.2013, 07:26

So gerne ich Schneelandschaften mag, ist doch dieses weiße Blütenmeer etwas Wunderschönes. Da srolle ich immer wieder auf und ab und erfreue mich an den schönen Bildern. - Bei uns gibt es einen kleinen Märzenbechergrund. Der wird auch bewacht, dass niemand versehentlich einige davon "retten" möchte. Da gibt es auch einen Wandertreff und es wird einem früheren Naturschützer, Lienenkämper, gedacht.
by Sieglinde S. @02.05.2013, 03:10

Frühling im Laubwald - wünder-schöne Aufnahmen - vielen Dank!
by mira @02.05.2013, 00:56

Schöne Bilder!
Und in genau so einem Wald voller Buschwindröschen war ich heute morgen mit dem Hund. :-)
by Niclis @02.05.2013, 00:45

Wunderbar diese Bilder - danke, danke allen 3 Seelenfarbenfotografen.
by Marita aus Sachsen @02.05.2013, 00:28

ooohhhhh schön!
by patty @02.05.2013, 00:16

Durch so einen Wald zu wandern ist ein Traum... danke.
by Lina @02.05.2013, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: