Kommentare zu «kb20130504»

Uff, das war schwierig. Saubere Sache aber nix zum Reinbeissen...
by Bsetzistein @04.05.2013, 20:13

Was heute alles Seife ist und aussieht wie Eßbares hab ich schon öfter in diesen Seifenlädchen gesehen.
Aber darauf zu kommen wär mir noch nicht einmal eingefallen, wenn ich das Lösungsbild als Rätselfoto gesehen hätte.
by Karin v.N. @04.05.2013, 19:25

tolles foto-rätsel - und toller auflösungstext dazu! ))))))))))))))))
by beatenr @04.05.2013, 18:32

ich hatte auch auf windlicht getippt. seife wäre mir nie im leben eingefallen...
by @04.05.2013, 18:12

Selbst jetzt wäre ich noch nicht unbedingt auf Seife gekommen - für mich sieht das auf dem letzten Bild aus, wie dieses "türkische Brot" (so heißt es doch?) auf dem Weihnachtsmarkt.

Schönen Samstagabend wünscht allen SFlern Regine H.
by Regine H. @04.05.2013, 16:28

Na das war ja eine harte Nuss, bzw. Seife...

Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich solche Seifen an einem Stand gesehen, aber natürlich nicht dran gedacht.

Diese Rätsel machen immer wieder Spaß und vor allem die Kommentare von Engelbert zu den Lösungsvorschlägen sind so nett.
by Angelika @04.05.2013, 16:01

Ich frage mich allerdings voller Erstaunen, was solche Seife für einen Sinn macht.
by Xenophora @04.05.2013, 15:49

Nein, darauf wäre ich nie gekommen. Ein tolles Rätsel -bitte mehr davon :))).
by Kassiopeia @04.05.2013, 14:07

Komisch, ich dachte sofort an eine besondere Seife, aber meinte das erkennen andere auch und hab nicht gemailt :( Wieder was gelernt, beim nächsten Mal wenn ich etwas errate dann mach ich mir die kleine Mühe ;)
by Frau Liebesluchs @04.05.2013, 12:20

Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, war ich doch gerade erst in so einem Laden, wo es viele solcher bzw. ähnlicher Seifen gibt :-).
Ein interessantes Rätsel.
by funny @04.05.2013, 12:08

Bunte Seife war also die ungeknackte Rätselnuss.
Schöne Rätselauflösungsbeschreibung, da lese ich immer sehr gerne mit.
by Elke R. @04.05.2013, 11:26

Obwohl ich bei meiner guten Bekannten schon ähnliche selbstgemachten Seifenstücke bewundern konnte, wäre ich bei dem gezeigten Ausschnitt auch nicht drauf gekommen. Mein derzeit schönstes Seifenstück gleicht einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte und wird von mir wegen des tollen Duftes im Wäscheschrank aufbewahrt *g*
by SoniaZ @04.05.2013, 11:13

Ich hätte schwören können, es ist ein Teelicht mit Mosaiksteinchen, wie man sich täuschen kann, auf Seife wäre ich nicht gekommen.

LG und einen schönen Samstag

Ulli
by Ulliken @04.05.2013, 07:59

Habe schon viele Seifen gesehen, aber so eine noch nicht. Nie im Leben hätte ich das so erraten.
by Gerda @04.05.2013, 07:25

Da sieht man mal wie sich das Auge täuschen lässt.
Schönes Wochenende allen.
by Chrissi @04.05.2013, 07:09

So schön!!
by Doris(CH) @04.05.2013, 01:28

Grandios!
In die weißen Seife sind also farbige Seifenstücke eingelassen?
by Steffi-HH @04.05.2013, 00:33

Sauber, sauber- da waren wir alle ganz weit weg von einer Rätselauflösung...
by Andrea R @04.05.2013, 00:25

tolles Rätsel! Diese Auflösung wäre mir nie eingefallen.
by mira @04.05.2013, 00:07

Hahaha... wenn da jemand rein beißen würde... würde er wohl vor Wut schäumen.
by Lina @04.05.2013, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: