Kommentare zu «kb20130505»

vielen lieben dank für die netten kommentare zu meinem bild und seiner geschichte.
ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntagabend und einen guten start in die neue woche.
lg, andrea
by andrea @05.05.2013, 21:18

Liebe Andrea,

das Bild ist traumhaft. Ich habe es vor ein paar Tagen schon auf Deiner schönen Seite bewundert.

http://anduci.blogspot.de
by Xenophora @05.05.2013, 15:48

Schöne Bildentstehungsgeschichte.
Mir vermittelt dieses Bild Trost und Hoffnung zugleich. Liebe Andrea, Dankeschön.
by Elke R. @05.05.2013, 15:21

Danke Andrea!
@Regina Schmidt, das mit der "Knöpfchenspielerei" trifft es in diesem Fall aber wirklich nicht! Hier sieht man, dass lange und diffizil gearbeitet wurde und dies sehr durchdacht. (Schatten z.B.) Da gab es vermutlich lange künstlerische Versenkung, ganz bestimmt ist da nichts Zufall.
Ich musste das jetzt zurecht rücken, denn in so einem Fall klingt "Knöpfchenspielerei" kränkend, auch wenn du es sicher nicht so gemeint hattest! Es negiert aber, mit welch Herzblut hier offensichtlich gearbeitet wurde.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @05.05.2013, 15:07

Mir gefällt das Bild auch sehr und da ich selbst gelegentlich mittels Bildprogramm solche Spielereien veranstalte, habe ich bewußt nicht kommentiert, da ich solches vermutete. Nun lese ich hier Deinen liebevoll gestalteten Text zum Bild und bin einfach nur begeistert, liebe Andrea.
Im Moment fehlen mir die Ruhe und Besinnlichkeit, um Bild und Text "aufzunehmen" - aber das hole ich zu einem späteren Zeitpunkt nach und habe deshalb alles (auch einige mir passende Antworten dazu) gespeichert. Lieben Dank Dir und allen hier.
by SoniaZ @05.05.2013, 13:11

im urlaub habe ich dein wunderschönes bild, das mich sehr ansprach am pad gesehen, konnte leider nicht kommentieren- ging nicht.
heute kann ich es wieder am pc daheim und bin wiederum begeistert von dem schmertterlingsbild, aber auch, wie es zustande kam!
du hast das so schön beschrieben, das bild ist wunderbar geworden, es geht in die seele.
gratuliere und danke dir.
schönen sonntag!
by christine b @05.05.2013, 10:32

Ich sehe durch häusliche Abwesenheit das Bild heute zum ersten Mal. Mir gefällt es einfach gut und beide Sichtweisen von Andrea kann man hineininterpretieren: vom Licht kommend oder zum Licht gehend.
Oder man schaut es einfach nur an und freut sich über die Wärme, die es entstehen lässt....
by Karin v.N. @05.05.2013, 10:12

Das Buch von Kübler Ross habe gelesen... als ich das Foto sah, habe ich auch an das Licht am Ende des Tunnels gedacht.
by Lina @05.05.2013, 10:09

Da gebe ich Andrea Recht. Bei der Knöpfespielerei mit dem Bearbeitungsprogramm ist es oft eine Überraschung was dabei herauskommt.Man probiert und probiert und irgendwann sagt man sich "das ist es" und wenn es dann noch anderen Menschen gefällt, freut man sich besonders darüber.
Vielen Dank fürs Zeigen und einen schönen Sonntag wünscht
Regina
by @05.05.2013, 09:51

@tirilli: vielen dank für deinen kommentar und gedanken zu meinem bild. ich freue mich, wenn du darin etwas siehst, was dir guttut.
was deine spiritualität angeht, hoffe ich doch sehr, dass sie nicht gänzlich weg ist. vielleicht schläft sie nur?
dann wird sie wieder erwachen.
dies und einen schönen sonntag wünscht dir
andrea
by andrea @05.05.2013, 08:54

Danke für die Erläuterung. Jetzt gefällt mir das Bild noch besser. Und für mich stellte es am Freitag schon einen Schutzengel dar.
by Stephanie @05.05.2013, 08:29

Esoterik = (gem. Wikipedia) "dem inneren Bereich zugehörig" - was also ist schlimm daran, wenn das Bild nun tatsächlich "esoterisch" wäre.....
by Bsetzistein @05.05.2013, 08:25

esoterisch oder nicht - wenn jemand keine andern Gedanken hat und keine andern Sorgen....
by Franz @05.05.2013, 07:04

Danke für die schöne Beschreibung über die Entstehung des Bildes. Da kann es wohl sein, dass dieses Bild dann auch in anderen Farben gemacht werden kann? Mit Esoterik kann ich (noch) nichts anfangen. Da bräuchte ich eine Anleitung.
Dieses Bild ist jetzt mein Hintergrundbild. Der schmale blaue Rand des Bildschirms passt ganz gut dazu.
by Sieglinde S. @05.05.2013, 04:31

Liebe Andrea, vorgestern schon gefiel es mir sehr gut, besonders wegen der Durchsichtigkeit. Nur war ich von dem "Wesen", wie du es nennst, erstmal etwas irritiert. Weil ihm die Taille fehlt, so dachte ich, da fehlte dem Schmetterling doch was, so dachte ich. Weil ich den eben, oberflächlich kurz wie ich spät Nachts herblickte, erstmal halt nur sah. Und ich sah Esoterik, weil in dieser Sparte oft ein wenig ähnlicher Stil vorkommt. Und weil ich diesbezüglich (spirituell) in einer Krise bin, klickte ich (zu) schnell weg.
Jetzt, wo ich deine Gedanken dazu las, ist alles anders. Ich irrte! Und war zu oberflächlich gewesen!
Deine Gedanken sind mir seltsam nah. Schwester im Geiste, so schiene mir, wenn ich noch so sein könnte wie jahrzehntelang, aber ich verlor da was etwa vor einem halben Jahr. Irgendwie kam mir das Spirituelle abhanden, etwas, das mir bis dahin so selbstverständlich schien. Und der Verlust hinterließ eine schmerzvolle Leere.
Jetzt, wo du beschriebst, wie die Entstehung ablief, dachte ich nur: Oh, wie es bei mir früher war! So verwandt, ich war echt platt beim Lesen!
Dein Bild ist großartig! Jetzt sehe ich auch, warum das "Wesen" so sein muss und nicht anders sein kann. Ich sehe eine edle aufstrebende Gestalt und ebenso den Schmetterlingskörper in einem. Und ich sehe da nun nichts Esoterisches mehr, statt dessen tiefe Spiritualität. Um die ich dich beneide!
Danke an dich und an Engelbert für die Möglichkeit, mich jetzt doch noch damit auseinandersetzen zu können! Für mich waren diese Minuten wertvoll!
Herzliche Grüße,
Tirilli
by @05.05.2013, 02:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: