Kommentare zu «kb20130510»

Nach einer Woche unterwegs sein, ist es eine grosse Ueberraschung in den eigenen Garten zu kommen: immer noch Vergissmeinicht und Loewenzahn. dazu nun viele, viele Akelei, Kornblumen, ... Die Tulpen sind nun alle verblueht, aber eine verspaetete Trauebnhyazinthe habe ich erspaeht. So ganz habe ich noch nicht alles erfasst ...
by Laura @12.05.2013, 18:08

Die Tücken der Technik scheinen Schnee von heute Nachmittag zu sein, genauso wie die Krokusblüte zum vergangenen Winter gehört...
Meine "tränenden Herzen" blühen immer noch - nun schon seit einem Monat - aber am Flieder werden bereits die ersten Blütenblättchen braun.
Jetzt blühen Margeriten, und die Pfingstrosen haben dicke Knospen...
Jedes Jahr frage ich mich aufs Neue, woher die Pfingstrosen eigentlich wissen, dass bald Pfingsten und somit Zeit zum Blühen ist, denn in unserem Garten klappt das seit vielen Jahren immer ganz pünktlich;)!
Die Natur ûberrascht uns eben immer wieder.
Schönes Wochenende Euch allen.
by lamarmotte @10.05.2013, 23:12

JHa, wo ist denn die Schrift geblieben?????
by Ellen @10.05.2013, 22:05

Den Seelenfarben-Frühling finde ich herrlich, der ist so schön zum Nacherleben.
Unser Frühling hat sich Siebenmeilenstiefel angezogen und rennt Richtung Sommer.
by Elke R. @10.05.2013, 21:17

Das war ja wohl Gedankenübertragung. Ich habe gerade die Tulpenwoche von 2011 entdeckt und war total begeistert und wollte es allen verkünden. Nun hat es Engelbert selbst getan. Danke auch für die schönen Erinnerungen der Blumen von vor sooooooooooooo langer Zeit.
by Sylvi @10.05.2013, 21:03

Nun hab ich seit dem 29.April alles nachgesehen und gelesen und bin nun wieder auf der Höhe zumindest beim Kalenderblatt.

In Wien Vermairegnet es garade den Beginn oder die Eröffnung (Open Air Veranstaltung vor dem Rathaus) der Wiener Festwochen.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch allen.
by Ernst @10.05.2013, 20:54

Ja, jetzt stehen in meinem Garten die tränenden Herzen in voller Blüte und die Tulpen sind am Verblühen.
Aber es ist schön, die Fotos vom Erwachen der Natur noch einmal zu betrachten. Danke, Engelbert, für Deine Mühe.
by Sywe @10.05.2013, 20:40

Frühlingsblumen haben so viel Reiz, sie sind so frisch, voller strahlende Farben.
Bin immer wieder begeistert.
Vielen Dank für die schöne Fotos.
Kann mich auch an den Tulpen die auf die Insel Mainau zu sehen waren.
Alles schön schön schön !
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @10.05.2013, 19:42

by Ulliken @10.05.2013, 15:51

by Ulliken @10.05.2013, 15:50

sch.. sch... sch... = 3x "schon sehr schön" gesagt, so klang das fast...

Wieder wunderbare Fotos und ebensolcher verbindender Text - diese gelungenen Formulierungen sind eine Deiner vielen Gaben!
Und ich find es schön, dem Frühling in seinen frühen Phasen nochmal hinterher zu fühlen!
by beatenr @10.05.2013, 08:29

... DANKE sehr schön... :-)
Die Frühlingsbilder sind eine Pracht... und wenn man es verpasst hat, sie zu fotografieren,
muss man wieder ein Jahr warten...

Also freuen wir uns so lange und so intensiv wie möglich -
und bannen sie als Erinnerung in Fotos.
by Ursel @10.05.2013, 07:02

Was für schöne Blumenfotos, und so viele Farben. Mir gefallen die Mainau-Tulpen besonders gut. Dass die keine Platzangst kriegen, bei dem Gedränge!
by Sieglinde S. @10.05.2013, 03:47

So schöne Fotos... ich freu mich immer wieder an der Blütenpracht.

Es stimmt, so lange musste man heuer auf die ersten Blümchen warten... und jetzt sind sie schon wieder "Schnee von gestern"... derzeit blühen im Garten nur die Vergissmeinnicht.
by Lina @10.05.2013, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: