Kommentare zu «kb20130526»

Meine Katze Pünktchen ist nach 18 Jahren und 7 Monaten in den Katzenhimmel gegangen. Am Schluß war sie Blind und Taub.
Was Sie aber nicht daran hindeterte durchs ganze Haus zu stromern und nach wie vor penetrant Ihr Futter einzufordern. Das geschah durch lautes Miauen ,oft auch morgens um 4 Uhr. Sie wußte genau um diese Zeit bekommt sie von mir nichts. Aber der Versuch ist ja nicht starfbar.
Oder sie sprang meinen Göttergatten ... von dem bekam sie gegen 5.00 Uhr etwas ,an die Wade wenn er nicht in Richtung Futternapf unterwegs war . Aber nie mit Krallen !

Sobald wir uns abends aufs Sofa setzten, kam als wenn darauf gewartet unser Stubentiger aus dem tiefsten Schlaf und schwupp war sie bei uns. Aber nicht an den Füßen ,nein immer direkt als Schal in Halsbeuge. Manchesmal war das echt nervend! War Göga alleine auf Sofa wurde er beschmust,kam aber ich , war er abgeschrieben und schwupp ging sie zum Schmusen ein Türchen weiter.

Jetzt hatte sie den Geruch von Göga an sich.
Ich brauchte nur zu sagen bist du eine Parfümkatze legte sie die Ohren an ,kniff mir in die Hand , nein es kam kein Blut. Sie hat nie richtig zugebissen! und sauste in einem Affentempo so das ich sie nicht erreichen konnte ...glaubte sie wohl meist, davon. Das war aber nie von langer Dauer!

Saß ich am Schreibtisch ,kam sie gleich wieder zur Schmusestunde. Sie maunzte solange herum bis ich das Ausziehbrett im Schreibtisch hervorzog und sie sich darauf setzten konnte. Das war natürlich nur die erste Stufe um näher ans Frauchen zu kommen.
So durch die Hintertüre zwängte sie sich dann durch die Schreibstuhllehne und saß dann auch schon auf dem Schoß.
Sie wußte genau ...im Bett hatte sie Verbot,wir ließen Nachts auch oft die Türe zum Schlafzimmer auf. Das haben wir dann aber schnell abgeschafft.
Gegen 4.00 Uhr kam Madame spang aufs Fensterbrett ,trommelte dagegen weil sie wieder eine andere Katze auf ihrem Grundstück gesehen hatte und sprang dann auf die Zeitungen die bei Göga am Bett auf Erde lagen. Nicht daneben immer punktgenau im Dunkeln. Herrlich das geraschel und geknister Da müßten doch ihre Dosenöffner von wach werden!
Keine Reaktion!...Also jetzt zu Frauchen...auf die Hinterpfoten gestellt die Vorderpfoten aufs Bett und ein leisen Fiepen das nur ich hörte , mal kurz die Hände geleckt,sich demonstrativ gekratzt...wieder zum Fenster und das Ganze ging von Vorne los. Bis ich genervt aufstand und sie in den Flur ließ.
Wenn wir manchesmal nicht verstanden was sie wollte sagten wir nur wenn du Hunger hast oder rausgehen möchtes zeig es uns und geh zur Türe. Das tat sie auch ,sich immer umdrehend ,ob wir ihr auch ja folgten.
Unsere Summsemaus war schon eine Super Katze. Aber wir wollen uns keine Katze mehr zulegen.Wir möchten noch gerne verreisen . Wir haben unsere Katze nie in eine Pflegestation gegeben . Es haben immer Nachbarn sie zu Hause gefüttert. In den Jahren wo sie noch Jung war, war das auch kein Problem nur wo sie älter wurde.
Wir vermissen sie dennoch sehr!
by Margarete @27.05.2013, 10:27

Warum nur sorgen Katzen nicht selber für ihr Futter ???? Mäusefangen sollen sie ;-)
by sylvie @26.05.2013, 22:55

Unser 13 Jahre alter Kater steht vor dem Napf und schaut einem mit großen Augen an.
Unsere kleine Niila ist 1 Jahr alt und eine Mülleimerkatze. Sie wurde mit Ihren 2 Geschwistern im Müll entsorgt, lebend, meine Tochter hat sie rechtzeitig gefunden und wir haben sie wieder aufgepäppelt, wir haben Niila behalten und die 2 anderen haben auch ein tolles zu Hause gefunden. Niila springt morgens auf dem Bett herum, jammernd fürchterlich und macht es so lange bis man aufsteht. Unsere Katzen bringen uns jeden Tag zum lachen und wir können uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
LG Gertrude
by Gertrude @26.05.2013, 21:46

Unsere Jacky kann morgens ein ganzes Programm abspulen, um die Dosenöffner zum Aufstehen zu bewegen:

1. Treteln auf dem Bauch
2. Maunzen ins Ohr
3. Abschlecken der Hand

"Jacky, NEIN !!! " - Jacky springt vom Bett.

4. Unter dem Bett legt sie sich auf den Bauch und schiebt sich mit den Krallen auf dem Laminat unter dem Bett durch und miaut dabei kläglich.

5. Sie verlässt das Zimmer und bewegt die Badezimmertür, die etwas quietscht.
6. Sie geht ans Fußende und krallt mir in den Zeh.

7. Ich stehe auf.

P.S. Wir haben ein Clicker-Training angefangen. Das verspricht spannend zu werden.
by Annemone @26.05.2013, 19:41

Mein verstorbener Kater Lukas tat immer so als knabbere er die Grünpflanzen an. Dabei schaute er uns immer an mit schrägen Kopf. So als wolle er uns sagen; ich armer Kater muss Grünzeug fressen weil ich so Hunger habe und nichts in meinem Napf ist. Los steh auf die Büchsenöffner und füll mir endlich den Napf bevor ich verhungere!
by @26.05.2013, 19:24

Als Kind hatte ich zwei Katzen, beide lebten aber nur 1 - 2 Jahre, die eine wurde vergiftet, der anderen wurden alle Zähne eingeschlagen, sie mußte von einem Jäger erschossen werden.
Als wir schon eine Familie waren, brachten die Kinder eines Tages ein erst 6 Wochen altes Tigerkatzenbaby nach Hause, unseren Mischa, den wir über 16 Jahre lang hatten, ehe er wegen schwerer Krankheit eingeschläfert werden mußte. Parallel dazu hatten wir die schwarz-weiße Giggi, die wurde über 13 Jahre alt, sie starb an schwerer Gelbsucht. Mischa und sie waren ein Herz und eine Seele.
Dann brachte ich den riesigen Tigerkater Mutzl vom Büro nach Hause, der total verwahrlost und schwer verletzt unter meinen Schreibtisch geflüchtet war, als ich kurz die Terrassentüre offen hatte. Er dürfte damals 2-3 Jahre alt gewesen sein. An ihm hatten wir 10 Jahre unsere Freude, als er eines Morgens einfach nicht mehr aufgewacht ist. Er hatte einen schweren Herzfehler.
Danach wollten wir keine Katze mehr, das Abschiednehmen war für mich jedes Mal eine Katastrophe. Meine jüngere Tochter brachte uns dann ein 2 Monate altes Tigerkätzchen und meinte, wenn wir es nicht nehmen würden, werde es getötet. Naja, so bekamen wir das kleine kratzbürstige, bissige, ungezogene Biest, von dem wir uns eigentlich wieder trennen wollten, aber dann hat sie kapiert, was wir vorhatten und wurde von einem auf den anderen Tag die liebste, beste und bravste Katze.
Nun ist Baffy 13 Jahre alt, hat 3 erfolglose OPs hinter sich und kann kaum noch gehen. Ich würde sie niemals hergeben, ich muß sie heben und tragen, aber sie lebt gerne und hat ein unheimliches Selbstbewußtsein. Sie versteht es, sich verständlich zu machen durch verschiedene Laute und jagt mich oft ganz schön herum, aber sie dankt es mir tagtäglich. Angreifen und aufheben läßt sie sich nur von mir, meine Schwägerin und einer meiner beiden Schwiegersöhne dürfen sie kurz am Kopf kraulen, der Tierarzt und seine Assistentin haben aber großen Respekt vor ihr und fassen sie nur mit Handschuhen an, sie ist zu Fremden wie eine Wildkatze. Hoffentlich können wir noch lange beisammen sein.
by Gerda @26.05.2013, 17:52

Habe heute ausnahmsweise mal ein paar Stunden für mich. Wenn ich diese hübschen "Katzengeschichten" lese, bekomme ich gerade Sehnsucht nach meinem "Peter".
Das war mein Begleiter durch viele Kindheits-und Jugendjahre. Peter hat einfach überall dazu gehört. Er war ein ganz besonderer Kater. Ein Tiger mit dementsprehendem Fell: schwarz und dunkelgrau, die 4 Pfötchen bzw. Beinchen weiß, so auch die Schwanzspitze. Dunkelgrüne Augen und ein toller Charakter ! War ich krank, so ist er keinen Millimeter von meinem Bett gewichen. Er hat auch, wenn ich nichts essen konnte, ebenso die Nahrung verweigert.
Es gibt viele Geschichten von ihm. Anfänglich hatten wir 2 von der gleichen Sorte. Seine Schwester vom selben Wurf hatten wir vorübergehend aufgenommen, denn meine Tante konnte sie erst nach einem Wohnungswechsel übernehmen.
Mein Onkel, Vaters Bruder, wohnte bei uns und wir kannten seine Gewohnheit: nach dem Mittagessen las er täglich auf dem Küchen-Sofa (Ja, das hatte man
früher ;) ) die Tageszeitung ! Peter und Mätzchen (so hatte meine Tante ihre zukünftige Katzenmitbewohnerin getauft) saßen am liebsten auf dem Fensterbrett, das direkt neben dem Sofa war, und beobachteten, wa sich draußen so tut .... und nicht nur das, sie beobachteten auch meinen Onkel. Dieser nickte während des Studierens der Zeitung manches Mal ein ! Ich muß dazu sagen, daß ich als Kind mich schon freute, wenn er eingeschlafen ist ! Denn gleich gings los....... unsere Katzen "unterhielten" sich ! Eine machte die andere darauf aufmerksam, wenn Onkel sich im Traumland befand ! Mit einem Fauchen und einem Riesensatz "flogen" sie ihm im Duett in die Zeitung. Onkel Karl traf jedes Mal fast der Schlag und wetterte ! Bis er sich jedoch vom Schrecken erholen konnte, saßen die beiden schon wieder auf der Fensterbank, so, als wäre nichts gewesen ! Dieses Spielchen wiederholte sich öfters während eines Zeitungsdurchgangs !
Mir kam manches Mal vor, daß die beiden auch einen netten Grinser auf dem Gesicht hatten, wenn sie irgend einen Streich "erledigt" hatten.

Es gäbe ein Buch, wenn ich alles aufschreiben würde !

Wäre die Möglichkeit gegeben und ich könnte eine Katze haben, dann hätte ich schon lange wieder eine ! Aber leider, leider .........

Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude mit Euren Schnurrern ...

by mirjam @26.05.2013, 17:40

Meine Katze Petite kann sehr penetrant und laut miauen, wenn sie etwas will.
Nutzt das nichts, kann sie wütend werden, wirbelt die Teppiche durcheinander und wenn sie wirklich sauer ist, dann pinkelt sie mir auch noch auf den Teppich.
by @26.05.2013, 16:41

Ich hatte früher immer Katzen und dann lange Jahre nicht mehr, weil ich in der Stadt lebe und die Katzen keinen Freigang haben können. Vor drei Jahren habe ich mich dann entschlossen, mir wieder so ein Fellknäuel anzuschaffen. Und aus besagten Gründen (fehlende Freigangmöglichkeit) habe ich mich für eine Britisch Kurzhaar entschieden weil diese Rasse angeblich sehr gemütlich ist und nur wenig Wunsch nach Freigang hegt. Es wurde dann sogar eine blaue Scottish-Fold-Katze, die mich seit drei Jahren verzaubert. Wie bereits erwähnt wollte ich ebenfalls auf "Simon's Cat" hinweisen. Wenn man diese Katze sieht, kennt man alle Eigenarten meiner Katze. Ein perfektes Abbild! Ich liebe sie heiß und innig und bin so froh, daß ich wieder mit einer Katze leben darf. Meistens möchte sie bespielt und/oder gestreichelt werden, wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege. Sie kommt dann an und versucht mit ihrem Köpfchen unter die Decke zu gelangen. Ich helfe ihr dann dabei und dann liegt sie schnurrend unter der Decke auf meinem Bauch und läßt sich streicheln. Eine andere Methode, die sie liebt, ist es, mich am PC zu stören. Dann kommt sie auf meine Schulter und legt sich wie ein Pelzkragen um meinen Hals und wird von mir gestreichelt bis zum Abwinken. Ich darf gar nicht daran denken, wie es sein wird, wenn sie nicht mehr da ist...
by Chiara @26.05.2013, 15:41

Nun, mit ganz vielen Katzen bin ich aufgewachsen. Meine Mutti hat alle zugelaufenen Katzen gefüttert, bekam Unterstützung vom Tierschutzverein (für Futter, Kastration) und hat es auch möglich gemacht, viele dieser Katzen zu vermitteln, damit sie nicht im Tierheim landeten.
Jeder von uns 5 Kindern hatte eine eigene Katze.
Meine Susi war eine ganz liebe und besondere. Ich bekam sie als Jungtier.
Wann ich auch nur Zeit hatte, haben wir unendlich lange geschmust. Ich durfte ihren ganzen Körper streicheln und tja letztendlich hat sie immer neben meinem Bett auf dem Boden geschlafen und mich quasi beschützt. Wann immer es ein merkwürdiges Geräusch gab, hat sie mich geweckt, indem sie hochsprang und mich so lange und laut anmaunzte und mich ihren Pfötchen berührte.
Mit dem Fressen - also wenn sie Hunger hatte - bekam ich keinerlei Probleme, sie maunzte eben nur mehr als normal und spran an mir hoch, das war's.
Eine einmalige Katze war sie, mit 3 Farben: braun, grau/schwarz und weiss.
Tja, als ich so 14 wurde, mussten wir sie leider einschläfern lassen, weil im ganzen Körper sich bösartige Tumore ausbreiteten.
Ich weiss noch, dass ich unendlich traurig war und keine andere Katze mehr haben wollte. Ihr Verlust war enorm.

Als ich dann später mit meiner Tochter alleine lebte, hatten wir seit ich denken kann immer nur Vögel, weil mein Kind hochallergisch auf Katzen reagierte.
Ich hatte ja geschrieben über den Verlust meines letzten Vogels und nun möchte ich absolut keinen mehr haben. Es ist ein ewiger Kreislauf, sterben, neuen dazu kaufen etc.

Auf dem Campingplatz dürfen wir auch Katzen haben, aber leider nur an der Leine und nur eine gewisse Länge, so dass sie nicht zum Nachbarn kommen.
Ich finde das nicht schön und gut.
Irgendwann, wenn wir unseren geliebten Platz gesundheitlich nicht mehr haben können, hole ich mir eine Katze zu mir nach Hause. Das steht absolut fest, denn ich liebe diese Tiere sehr ! Sie sind für mich persönlich - wie auch Hunde - sehr treue Weggefährten !!
Huuch, jetzt habe ich aber viel geschrieben.
by Carmen @26.05.2013, 14:36

Vergessen habe ;-)
Trockenfutter haben meine Katzen immer zur Verfügung. Nassfutter bekommen sie, wenn die Näpfe leer sind. Sie fressen nur die Dosen mit Huhn oder Kalb. Fischdosen bekommen sie nicht (stinkt). Meine Katzen wollen auch dieses Geleefutter nicht. Meine Katzen sind alle Freigänger, sie bringen daher auch mal eine Maus an.
by Christine (Unterallgäu) @26.05.2013, 12:15

Tja, da kann ich nun gar nicht mithalten.... Ich habe gar keine Katze, sondern eine Hündin, die sich allerdings fast genauso benimmt, nur nicht so fordernd, sondern lieb abwartend. Wenn es dann allerdings um Streicheleinheiten geht, dann stupst sie auch.
Am liebsten läßt sie sich jetzt das Winterfell mit dem Furminator rauskäämmen und anschließend mit einem liecht bürstigenHandschuh noch nachkämmen. Das liebt sie und kommt angesaust, wenn ich sie rufe.
Ich brauche auch nur "Küche" zu rufen, dann kommt sie angesaust, weil es dann meistens etwas zu auslecken gibt.
Und am Nachmittag, wenn wir vom Spaziergang kommen, dann fordert sie vehement ihr Trockenfutter, wenn ich sie frage: Aika, hast Du Hunger? Dann setzt sie sich vorm ich hin, reckt ihren Kopf nach oben und heult wie ein Wolf.

Einfach süß, unsere Vierbeiner, ob Hund oder Katze. Sie sind alle liebenswert
by Juttinchen @26.05.2013, 12:11

Wenn unsere Plattnase hunger hat? Dann maunzt er, und maunzt, und mauntz und....das das ziemlich penetrant und nervig. Und zwar so lange bis er es geschafft hat das ihm einer Futter gibt.
by @26.05.2013, 12:09

Wir haben 4 Katzen und z. Z. noch 3 Kleine. Meine erwachsenen Katzen sind 2 Kätzinnen und 2 Kater. Nur unsere Minka haben wir bekommen, die anderen 3 sind uns zugelaufen.
Minka, 7 Jahre alt, eine langhaarige, dreifarbige Kätzin (ganz normale Katze, keine Rassekatze) ist sehr eigen und kann eine furchtbare Zicke sein.
Sobald Minka am Abend merkt, das meine Tochter in ihr Zimmer hochgeht, geht sie meistens sofort mit und wenn sie noch so tief geschlafen hat. Sie darf bei Tochter mit übernachten.
Minka kann fliegen ;-) An der Terasse haben wir Ahornbäume, als Sichtschutz. Im Herbst schneidet mein Mann immer die Äste ab. Minka springt dann auf einen Ahornbaum und hüpft aufs Dach.
Im Winter verfilzt ihr dickes Fell und sie bekommt dicke Bollen. Da sie sich nicht kämmen läßt, muß ich immer mal wieder die Bollen rausschneiden. Was nur mit viel Leckerlis geht.
Charly ist ein schwarz-weißer Kater (schaut aus wie die Katze auf der Felix-Packung) Charly ist 2 Jahre alt und ganz, ganz ein Lieber. Eines Tages im Herbst saß Minka (sie mag keine fremden Katzen) mit Charly vor der Türe. Er wollte sofort ins Haus. Hab dann überall gefragt, keinem gehörte der Kater. Was uns sehr wunderte, weil er so ein lieber Kerl ist. Sein liebstes Hobby ist schlafen oder mit Fuchsi spielen.
Fuchsi ist ein Jahr alt und seit 5 Wochen Mama. Fuchsi ist ein Fundkatze und kommt irgendwo aus der Nähe von Neresheim. Mein Mann hat sie mitgebracht, sie war damals noch klein. Mein Mann ist LKW-Fahrer und hat mit seinem Kollegen an einem Waldparkplatz gehalten. Ringsum war kein Dorf. Da kam ein Mann aus dem Wald mit der Katze und hat sie gefragt, ob sie die Katze wollen. Ins Tierheim wollte er sie nicht bringen.
Fuchsi ist eine Unruhe, ständig am springen und spielen. Auf den Arm genommen werden, will sie garnicht, sie fängt sofort zu knurren an. Sie wird bald kastriert.
Und dann haben wir noch Mickey. Er ist ein Fall für sich, eine Wildkatze. Mickey hat nur Zutrauen zu meiner Tochter, die ihn damals lockte und zähmte. Er ist ein sehr großer Kater, hat aber Angst vor allem und jeden. Wenn alle so Katzen wären wie er, hätte ich glaube ich keine Katze. Intresant ist allerdings, das auch er *fliegen* kann. Er hat es von Minka abgeschaut, wie sie aufs Dach hüpft und hat es irgendwann probiert und seitdem macht er es auch.
by Christine (Unterallgäu) @26.05.2013, 12:08

Meine geliebte Katze "Minky" ist am Freitag verstorben. Sie war mir 18 Jahre lang mein innigster Begleiter. Sie hatte ein seidenes schwarz-braunes Fell.
So ein herrliches Fell habe ich noch bei keiner Katze gestreichelt.

Auch wenn es weh tut, die wunderschönen Zeiten mit ihr überwiegen.
Sehr gerne hätte ich Euch ein Foto von ihr gezeigt.

by Christine @26.05.2013, 11:49

Je älter mein Kater Asterix wird (er ist jetzt 15), umso schmuseriger wird er.
Er möchte immer und überall gekrault werden. Am meisten liebt er es, wenn ich ihm den Kopf bürste, das könnte er stundenlang geniessen. Neuerdings muss er sich immer zu mir legen, wenn ich auf dem Sofa liege und lese oder TV gucke. Er miaut dann so lange, bis ich ihm Platz mache, mich in die Ecke drücke und er sich an mich schmiegen kann - es ist richtig süss.
by Bsetzistein @26.05.2013, 10:14

Trockenfutter steht bei uns ja grundsätzlich bereit. (Bitte keine Diskussion lostreten, weder wg Trockenfutter noch wegen immer zur Verfügung, wir haben unsere Gründe). Sollten die Näpfe mal leergefahren sein, oder fast leer und wir wollen ins Bett gehen, so werden wir vorher in die Küche geführt, bis zu den Näpfen. Dazu sitzt entweder alle ein bis zwei Meter eine Katze, Kopf Richtung Küche, oder sie gehen vor uns her und biegen in die Küche ab (schauen sich aber immer wieder um, ob wir auch ja folgen).
Nachts spielen wir das Spiel "wer kann sich am erfolgreichsten schlafend stellen" gegen "wer kann wen am schnellsten wecken". Bei 7 "Schätzchen", ratet mal, wer gewinnt. Allerdings freuen wir uns, daß sie doch einen gewissen Urlaubsrhythmus akzeptieren und wir zur Zeit nicht schon um 4h aufstehen müssen.

Streicheleinheiten fordert jede(r) woanders ein. 2 vor dem PC, eine führt uns aufs Sofa, sobald wir vom PC aufstehen. Die anderen stellen sich vor uns hin, maunzen uns an und wollen auf den Arm.
Auf jeden Fall haben sie uns gut im Griff äh in der Pfote.

lg Barbara
by Bärenmami @26.05.2013, 09:54

Mein Kater "Räuber" hat sich immer die Zeit genommen, wenn die Kinder im Bett waren und ich mich endlich auf den Sessel gesetzt habe, um ein bisschennoch TV zu schauen. Meistens lag er dann eine Stunde auf meinem Schoß und hat geschnurrt. So bin ich dann auch wieder "runter gekommen". Nach einer Stunde war dann gut - ich dürfte dann ins Bett....
Ich habe es genossen !
by Karin @26.05.2013, 09:27

Meine Mieze Lisa kommt aus dem Tierheim und ihr Alter wird von der Tierärztin auf 15-17 geschätzt. Davon habe ich sie nun 5 Jahre.
Da sie viel schläft ist sie ein recht ruhiger Mitbewohner - außer sie will fressen und Aufmerksamkeit!
Arbeite ich am PC, so steht sie auf dem Schreibtisch direkt vor den Bildschirm. Da sie nicht durchsichtig ist muss ich mich ja dann um sie kümmern. Wenn ich gerade etwas ordne oder schreibe, so sitzt sie auch gern genau auf dieses Stück Papier.
Manchmal ist sie dann zufrieden auf dem Schoß zu liegen und mit einer Hand gestreichelt zu werden, während ich weiterhin versuche etwas zu arbeiten.
Wenn ich mich mal aufs Sofa lege, so kommt sie sofort angesaust. Leider reicht es ihr nicht daneben zu liegen, sondern sie möchte dauergestreichelt werden. Höre ich auf so miaut sie, haut mal mit der Pfote (teils mit ausgefahrenen Krallen!) ins Gesicht und schaut was passiert. Reagiere ich nicht, so hat sie seit einigen Wochen die Idee an einer Stelle des Sofas zu kratzen. Dann schimpfe ich und sie hört auch auf - bis ich mich wieder nicht mehr mit ihr beschäftige.
Nachts kommt sie ins Schlafzimmer und schreit herzzerreissend. Sie hüpft aufs Bett und will Streicheleinheiten. Und wehe man hört auf, weil man weiterschlafen möchte. Dann wird miaut, und an der Bettwäsche gekratzt. 1x in der Nacht bekommt sie dann etwas zu fressen, dann ist für 2-3 Stunden Ruhe. Was erziehungsmäßig wohl falsch ist, weil sie lernt "Aha, ich muss nur genug nerven, dann gibt es was zu fressen". Aber weil unsere alte Dame immer nur wenig, aber dafür öfter frisst, ist das schon ok so.
Seltsam ist, dass Lisa durchaus ins Schlafzimmer findet, um nächtlichen Aufruhr zu machen. Dabei ist sie leicht dement und verläuft sich manchmal im Haus, schreit dann und ich muss sie wieder einsammeln. Wenn sie mich dann sieht ist sie sehr froh und kommt angeschossen.

Kater Sunny ist problemlos. Er ist viel unterwegs und wenn er kommt stupst er mit dem Kopf, bis er etwas zu Fressen bekommt und ein paar Streicheleinheiten. Dann schläft er und schon ist er wieder weg.
Er ist allerdings auch lange Zeit ein Streuner gewesen, da die Vorbesitzer einen Hund angeschafft haben und er nicht mehr nach Hause wollte. So ist er dann bei uns hängen geblieben.
by Sabine N. @26.05.2013, 09:23

Schööön, ein Kalenderblatt für Katzenliebhaber! :-)

Ich meine, da könnte ich ganze Romane erzählen, bin mit einer Katze aufgewachsen, hatte später dann kurz 2 und seit ich selbst in Wohnungen lebe auch immer eine.

"Futterterror" kenne ich auch. Da wird geschrien (Katze) bis knapp zur Verzweiflung des gütigen Herrchens. - Denn bevor er verzweifelt läuft er zum Vorratskasten um Katzenfutter hervorzuholen und dann in den "Raum der Katze" um es ihr zu geben. Dann ist für ca. eine halbe Stunde Ruhe.

Meine Katze entstammt einem Bauernhof, war früher eine "Sturm- und Drangkatze" und immer quer durch die Wohnung "geschossen". Im Übrigen hat sie es mir auch lange nicht verziehen, dass ich nur 4 Tage nach ihrer Ankunft in meiner Wohnung überraschend für einige Tage stationär ins Krankenhaus musste und sie somit alleine lassen musste. Es hat sich in dieser Zeit meine mittlerweile Ex-Freundin darum gekümmert.

Inzwischen ist die Katze (Morle, heißt sie übrigens) um vieles ruhiger geworden. Läßt aber Streicheleinheiten nur zu, wenn sie es will - Katze eben. Dann aber kommt sie über den Schreibtisch mit den Vorderpfoten auf meinen Oberkörper und ich muss sie dann meistens ganz zu mir herüberheben. Dann macht sie sich einigermaßen sesshaft und Herrchen und Katze schmusen und kuscheln miteinander, was das Zeug hält. Aber die Katze findet halt keine rechte Ruhe dabei. Dreht sich einmal in diese Richtung, einmal in die andere. Trotzdem genießt Herrli diese Momente sehr. - Ich denke die Katze auch. Dem Schnurren zu Folge.

Ja, wie gesagt, über Katzen könnte ich lange schreiben. Da gäbe es noch das "Bitte bitte bitte" der Vorgängerin meiner jetzigen Katze, das auf meinem Bauch ihre Jungen säugen von der Katze, mit der ich groß geworden bin usw.

Morle jedenfalls sitzt gerade hinter dem Raumteiler-Regal, sieht mich an und wartet... Ist schon wieder Fressenszeit? Lauf, Herrli, lauf, lauf, lauf, mein lieber, guter, braver Herrli lauf, lauf, lauf. *g*

*miau* (machte sie gerade)

Ich glaube, ich muss aufhören zu schreiben.

Nette Grüße,
BeFe
by @26.05.2013, 07:51

Hab noch was vergessen, neuerdings, wenn ich dann mal am Abend die Beine hochlege, kommt Daisy, spricht mit mir, guckt ob die Luft rein ist und legt sich hinter oder zwischen die Beine, je nachdem, wie ich liege und dann habe ich so auszuharren.......//// und sie auch noch beschmusen....;o)
by Brigida @26.05.2013, 06:59

Daisy macht das ähnlich, wie Mikey, jedoch noch extremer! Sie geht auf den Würfel mit Fell (extra für sie so hergerichtet!) und pumpt mit den Vorderpfoten solange in das Fell, bis dass ich sie kraulen komme! Alles Bauch, Kopf (Köpfeln am besten noch dazu)...... UND, sie möchte zum Fressnapf getragen werden! Der steht mittlerweile eine Etage höher, weil Finn ihr Fressen noch so gerne auch fressen will! Nein und alleine fressen kann und will sie nicht! Ich muss dabei sein und sie beschmusen währenddessen!!!! Wenn ich anwesend bin in der Wohnung und ich habe keine Zeit, mit ihr fressen zu gehen, rast sie über alles und macht ein Geschrei zum Gott Erbarmen.
Grade ist sie fertig mit fressen - ich bin schon zum Compi gegangen, dann kommt sie und muss hier nochmal...ehe sie mal durch die Katzenklappe raus gucken geht, was los ist. Bin ich nicht im Arbeitszimmer, besteht sie darauf, dass ich ihr die Terassentüre öffne, vor der Nase von Finn wohlgemerkt!!!! Nur wenn ich im Arbeitszimmer und nicht in der Wohnung bin, geht sie durch die Katzenklappe hinaus, hinein auch! Wenn ich im Wohnzimmer bin, steht sie miauend vor der Terassentüre, um hinein gelassen zu werden!
Es ist herrlich, wie meine Königin mit Finn umgeht, überlege, mir ein Video zuzulegen, denn das wäre es wirklich wert, dokumentiert zu werden!!!!
Es ist schön mit den beiden Tieren, aber höchst anstrengend, da Finn die Ausgeburt von Energie und Temperament ist! Beide eigentlich, Daisy ist aber beiweitem selbständiger!
glg Brigida
by Brigida @26.05.2013, 06:56

Habe auch keine Katze, hätte aber gern eine. Aber wenn ich mal weg bin, kürzer oder länger, dann hätte ich niemanden, der sich 3 x täglich kümmert.
Von meiner inzwischen verstorbenen Freundin hatte ich 2 mal für 4 Wochen ihren "Tiger", so hieß er. Der wollte immer um 23 Uhr spielen. Da sind wir mit einer alten Schlafanzughose um den Tisch gerannt. Diese wollte er kriegen. Er war so schlau und fegte durch den Tisch und fing mich ab. 2 x entwischte er mir auf die Terasse. Kam aber gleich wieder ins Haus. - Einmal erschien vor der Balkontüre meine Besuchskatze. Da hat er dermaßen laut gebrüllt und gezischt und fiel mich an. Ich war ganz zerkratzt. - Tiger mochte saure Sahne von meinem Finger ablecken. - Er versteckte sich gern in Schränke usw. Obwohl es ja ein fremdes Revier für ihn war, benutzte er sofort seine Toilettenschale im Flur. Er hockte dann mit allen 4 Füßen quer auf dem Rand. - Die Treppe nach oben gefiel ihm gut. Da guckte er mich durch die Stufen von oben herab an.
by Sieglinde S. @26.05.2013, 04:56

Gebt mal bei Youtube als Stichwort "Simons Cat" ein, Und klickt auf die verschiedensten kleinen Zeichentrickfilme und ihr findet dort ein bißchen überspitzt aber sehr auf den Punkt gebracht, die Verhaltensweisen und was meine Katze so anstellen kann. Typisch für meine ist z.B die Szene vor und nach dem aufstehen und was sie anstellt, damit man endlich aufsteht, um ihr das Frühstück zu Bereiten. Das einzige, was dort fehlt ist, dass sie die Füße malträtiert, wenn sie unter der Bettdecke hervorlugen sollten.
by Fanny @26.05.2013, 04:43

ich habe zwar keine Katze, aber Deine heutige Kalenderblatt-Idee finde ich wunderbar spontan:)!
Bin schon neugierig auf das, was ich morgen hier so alles lesesn werde!
Schönen Sonntag Euch allen!
by lamarmotte @26.05.2013, 01:21

also "meine" stubentiger sind ganz unterschiedlich der kater sirup 8 jährig kommt und fordert seine streicheleinheiten. beim fernsehen will er auf sein sofa und der dort liegende dosenöfner hat platz zu machen damit er so liegen kann wie er will. auch das fressen ist speziell er miaut und sobald jemand die küche betritt er sofort da. wenn der napf voll ist dran schnuppern und sich umdrehen und gehen. kommt ca 10 min. später wieder und frisst dann auch wenns noch da ist und sonst war malika schneller und er bekommt evt. etwas bessseres. die kätzin gerade 1 jahr alt kommt und fordert auch die streicheleinheiten aber sobald gestreichelt wurde beginnt sie sich ausgiebig zu lecken um ja nicht nach futtergeber zu riechen. fressen kann sie immer und auch wenns erst 4.10 morgens ist es wird radau gemacht. dies geht soweit dass ich aufstehen und die türe schliesse damit die letzten minuten bis zum weckerläuten noch geschlafen werden können. dies geschieht aber wirklich sleten denn die katzenklappe geht von unserem zimmer aus auf den balkon. aber es sind beide süsse und verstehen sich auch mit dem hund perfekt ich würde nicht tauschen wollen.
allen ein schöner sonntag

auch
by maya @26.05.2013, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: